1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF2: EC VSV - HC Bozen Di.05.03.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 3. März 2024 um 20:17
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 4. März 2024 um 19:32
    Zitat von Grosco70

Was mich s bissl anzipft, ist schon wieder die mangelnde Selbstkritik des Vereins nach dem Spiel.

1. Spielpause => ja, die hatten GsD die Bozener nicht…

2. Unglücklicher Spielverlauf, => nein, wir haben einen Sch… gespielt und das wie die Hauptakteurinnen aus „Barbie“. Dadurch wurde der „unglückliche Spielverlauf“ erst ermöglicht.

3. mit vielen Importen und Italokanadiern gespickt => ohne Worte

Wer schreibt so einen Scheiss auf der Homepage?

Der Wir-sind-so-arm-weil-wir-Villacher-sind-und-kleine-Brote-backen-müssen-Selbstmitleid-Lauwarmpumpen VSV soll Eier beweisen und sich nicht angaxn vor diesen „mit Italos bespickten“ Bozenern.

Es gibt keine Ausreden… Fuck wo sind da die von Olli Kahn angesprochenen Eier???!

Die Bozener waren einfach besser. Punkt!

Warum? Weil sie es mehr wollten und bereit waren. Wir nicht.

Ich hasse es sowas zu lesen. Bin den VSV Berichten schon erfolgreich jahrelang ausgewichen, aber jetzt hab ich durch diesen Screenshot ungewollt trotzdem drübergelesen. Ich dachte zuerst das is ein Scherz.

Alter …

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. März 2024 um 20:05

Wir brauchen keine faulen Ausreden mehr! Ich habs so satt!

Ich möchte morgen und für den Rest der Serie einen VSV sehen, der alles gibt, hart arbeitet und für den Kampf aber sowas von bereit ist! Von Anfang an!

Sieg und Ausgleich in der Serie, auf gehts!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. März 2024 um 20:35
    Zitat von VSV 22

Wir brauchen keine faulen Ausreden mehr! Ich habs so satt!

Ja wenn die aber wirklich mit Italo-Kanadiern gespickt sind und wir haben keinen einzigen! Wir haben grad einmal ein paar Normal-Kanadier ....

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. März 2024 um 21:11

Fakt ist das unsere Hirten morgen verdammt noch mal unser Wappen ordnungsgemäß vertreten. Wer morgen nicht alles hineinwirft soll sich am besten morgen noch schleichen. Trainer inklusive.

Die Saison ist für diesen Kader schon ziemlich peinlich verlaufen, der Auftritt gestern entbehrt jeglichen Kommentar. Eine absolute fuck… Schande.

Also morgen tutto gas 👍

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. März 2024 um 21:17
    Zitat von Kimi Räikkönen

Fakt ist das unsere Hirten morgen verdammt noch mal unser Wappen ordnungsgemäß vertreten. Wer morgen nicht alles hineinwirft soll sich am besten morgen noch schleichen. Trainer inklusive.

Die Saison ist für diesen Kader schon ziemlich peinlich verlaufen, der Auftritt gestern entbehrt jeglichen Kommentar. Eine absolute fuck… Schande.

Also morgen tutto gas 👍

Fuc…. absolut 💯

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 4. März 2024 um 23:30

Vl. könnten die FC morgen die Mannschaft gleich mal in Lignanosprech „Tutto Gas Tutto Gas“ begrüßen, oh wait das verstehen vl. nur die Bozner

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. März 2024 um 07:26

Fall wer Codes braucht - aktuell dürfts wieder ein Kontingent geben :saint:

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. März 2024 um 07:35

Sollten wir heute verlieren, dann will ich erhobenen Hauptes aus der Halle gehen, dann muss es ein Kampf auf Biegen und Brechen sein.
    Ich möchte ein Feuer sehen, ein Ausrufezeichen. Die Mannschaft hat uns schon gezeigt, dass es geht, nicht immer, aber sie hat es gezeigt. Und daran klammere ich mich! Also Burschen, wenn ihr hier auch reinschaut, und ich weiß, das tun einige, ja wir sind enttäuscht vom Auftritt in Bozen, aber es gibt Fans, die glauben nach wie vor an euch!!! Zeigt uns, dass ihr es könnt. Wir stehen heute hinter euch!!!
    Und bitte Herr Coach, mit vollen Line-up starten und auch durchziehen, sonst ist die Luft ziemlich schnell draußen. Danke!

• KCT14
    KHL
    • 5. März 2024 um 07:37
    Zitat von dany_

Fall wer Codes braucht - aktuell dürfts wieder ein Kontingent geben :saint:

Danke dir vielmals.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. März 2024 um 08:04
    Zitat von F*nurgejammert

Vl. könnten die FC morgen die Mannschaft gleich mal in Lignanosprech „Tutto Gas Tutto Gas“ begrüßen, oh wait das verstehen vl. nur die Bozner

Lieber nicht, dann denken unsere wieder nur ans saufen :veryhappy:

Hmmm, wieviele von den Boznern verstehen eigentlich italienisch? :/

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 5. März 2024 um 08:05
    Zitat von KCT14

Danke dir vielmals.

Ich kann mich dir nur anschließen! Vielen Dank! :thumbup:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2024 um 08:26
    Zitat von Lorenzo72

Und bitte Herr Coach, mit vollen Line-up starten und auch durchziehen, sonst ist die Luft ziemlich schnell draußen.

Das hat er die ganze Saison nicht, so wird das heute auch nicht geschehen. Spätestens im 3. Drittel wechseln sich Maxa und B.Lanzinger als Flügel ab und somit ist die 3. Linie unbrauchbar. Geifes und Tschurnig dürfen währenddessen die Wasserflaschen für die Mitspieler auffüllen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. März 2024 um 08:55
    Zitat von Derek Cormier

Geifes und Tschurnig dürfen währenddessen die Wasserflaschen für die Mitspieler auffüllen.

Das greift mE schon ein bißchen zu kurz. Talentierten Nachwuchs (da fehlen neben Tschurnig die Namen von ein paar Kandidaten) an die Kampfmannschaft heranführen heißt schon auch, daß sie sich hie & da in der gleichen Kabine zum gleichen Anlaß umziehen und am Warmlaufen teilnehmen dürfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 09:09

rodman

Ja klar kann man ihm eine Chance geben, aber im Endeffekt muss man Vereinsintern wissen, was der CoTrainer kann und was nicht und basierend darauf die Entscheidung treffen, ob er übernehmen kann oder nicht. Am Ende des Tages kam es hier zu einer Fehleinschätzung und das muss man sich ankreiden lassen, daran führt kein Weg vorbei.

@Homepageartikel

Ja, der Schund ist mir auch ungut aufgestoßen, ich finds aber interessant, dass Rauchenwald sen. in der KLZ heute zitiert wird mit "die Pause darf keine Ausrede sein" und "er fordert hartes Playoff Hockey" weil "das war die schlechteste Saisonleistung". Ebenfalls wurde analysiert, dass die Spieler so wirkten, als hätten sie Angst oder wären nervös, als würden sie sich verstecken - alles sehr treffend mMn.

Warum man auf der Homepage so einen Mist schreibt, statt nüchtern zu verfassen wie es ist versteh ich nicht, grad wenn einer der 2 Capos in der Zeitung eh das genaue Gegenteil von sich gibt.

@Spiel

Ich erwarte mir heute ein anderes Auftreten. Weniger Kaninchen vor der Schlange, mehr Mut. Wo sind denn unsre Führungsspieler? Glatte Fehlbesetzungen wenn man sich das Spiel in Bozen anschaut, grad unsre 2 Captains - der eine geht mit -3 von der Platte und der andere ist unsichtbar. So geht das doch nicht. Kein Wunder dass da keiner Gegenwehr leistet.

Mir ist wurscht wer da in der Kabine oder in der Kraftkammer ein lässiger Hax ist, ich will am Eis Führungsqualität sehen und dazu gehört sich voll rein zu haun.

Netrik und Fraser könnten unterschiedlicher nicht sein, aber beide haben am Eis Verantwortung übernommen auf ihre Weise. Sogar Joslin hats geschafft in den Playoffs gut zu spielen letzte Saison.

Die müssen sich alle Mal vor den Spiegel stellen und sich die Frage stellen, ob das ernsthaft die Art und Weise ist, wie man im Playoff Eishockey spielt. Ganz unabhängig davon ob sie bei VSV oder sonst wo spielen, obs Profis sind oder sonst wo in einer Beerleague auflaufen. Es ist Playoff verdammt, ich kann mich nicht als Mannschaft kollektiv einscheißen & verstecken. Reißts euch zam und holts den Sieg.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. März 2024 um 09:13

Unser Nachwuchs ist einfach nicht erstligatauglich.Da kann man in bedeutungslosen Spielen mal ein paar Einsätze probieren, aber eine ligataugliche vierte Linie wird das nie und nimmer.Daher verstehe ich das 3 Linien Spiel. Auch wenn es sehr kräftezerrend ist, mit 4 Linien wären wir wahrscheinlich noch schlechter.Allerdings frage ich mich, wenn schon eine Kooperation mit Kitzbühel besteht, warum wir uns für die letzten Spiele nicht Rafael Rotter holen.Der würde trotz seines Alters wahrscheinlich mehr bringen als ein Geifes, Tschurnig, Prodinger und wie sie alle heissen zusammen.Für eine gute Jugend fehlt uns (leider) das Geld.Sind sie durchschnittlich reichts höchstens für Kitzbühel, sind sie gut landen sie bei Salzburg oder im Ausland.So gesehen können wir uns das Budget für Jugendaufbau eigentlich komplett sparen.

Also heute bitte mit 3 Linien Vollgas und wenn wir 2 bis 3 Tore Vorsprung haben, kann man ja ab und zu die vierte Linie bringen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2024 um 09:24
    Zitat von ProudEagle

Unser Nachwuchs ist einfach nicht erstligatauglich.

In der U17 gibt es da schon ein paar vielversprechende Spieler, ich hoffe nur, dass sie irgendwie gefördert werden.

Ein Mandl zum Beispiel der mit 16 Jahren 1,81m ist und laut EP 72kg wiegt. Dazu hat er 1,6 PPG in der U17 und 1,0 PPG in der U20.

Wenn der es schafft über den Sommer noch ein paar Kilo zuzunehmen, dann kannst ihn nächste Saison mit 17 ein paar Mal in der Ersten bringen. Ich mein Grabner, Raffl oder Unterluggauer waren auch mit 16 Jahren in der Kampfmannschaft für ein paar Spiele, das muss man aus meiner Sicht wieder einführen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2024 um 09:25
    Zitat von ProudEagle

Also heute bitte mit 3 Linien Vollgas und wenn wir 2 bis 3 Tore Vorsprung haben, kann man ja ab und zu die vierte Linie bringen.

Woher kennst du unseren Gameplan?

• hockeytime
    NHL
    • 5. März 2024 um 09:31

Wenn man die Kräfte ordentlich auf 4 Linien aufteilt, kann auch Villach durchgehend mit allen Linien am Eis stehen. Tut man aber nicht, und spätestens Mitte 2. Drittel sind alle blau. Ein richtig guter Trainer spielt durch mit 4 Linien, anders hat man in den Play offs keine Chancen. Sieht man ja auch jedes Jahr in der Liga, wer am Ende bis ins Finale kommt :kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. März 2024 um 09:34

Speckbrot könntest du heute die Kabinenansprache vornehmen 💪🙏

Ich glaube nicht, dass die Jungs die von dir bzw. von Kahn angesprochen Eier haben. Das hatten sie im Vorjahr nicht und auch diesmal ebensowenig.

Wie kann man nur in so ein Playoff-Spiel gehen? Der Zeitpunkt, auf den man das ganze Jahr hinarbeitet. Das Ziel eines Spielers, eines Teams. Ich mag zwar spielerische und taktische Defizite haben, aber verdammt nochmal, das hindert mich nicht, umso mehr zu blocken, zu checken und vielleicht mal ein Drecksfaul zu machen. Muss man dazu echt eine Mannschaft extra motivieren???

Wir haben im vorigen Jahr fast die identen Worte in den PO geschrieben. Hat sich was geändert? Nein. Und genau das stößt mir gewaltig auf. Ich dachte, man hat daraus gelernt, zumal ja die meisten Spieler von damals noch im Kader sind.

Ich erwarte mir heute aber so eine dermaßige Steigerung von den Jungs. „Blaues Bluat“ soll keine leere und an die Fans gerichtete Worthülse sondern primär Programm für die Spieler sein.

Liebe Spieler, prägt euch diesen Satz von R. Divis ein:

„Wir wussten, wenn wir nach Villach fahren, kommen wir mit blauen Flecken zurück“. Und nur zum Verständnis als Anmerkung von mir, das waren keine Knutschflecken!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 09:36
    Zitat von hockeytime

Wenn man die Kräfte ordentlich auf 4 Linien aufteilt, kann auch Villach durchgehend mit allen Linien am Eis stehen. Tut man aber nicht, und spätestens Mitte 2. Drittel sind alle blau. Ein richtig guter Trainer spielt durch mit 4 Linien, anders hat man in den Play offs keine Chancen. Sieht man ja auch jedes Jahr in der Liga, wer am Ende bis ins Finale kommt :kaffee:

du hast halt das Problem, dass auch ein Steenbergen nichts zeigt in der zweiten Linie. Golod strengt sich voll an, dem gelingt aber auch wenig. Eh traurig dass der unser bester Stürmer war.

Vorallem die erste Linie muss was zeigen. Druck aufbauen und netzen!

• KCT14
    KHL
    • 5. März 2024 um 09:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

du hast halt das Problem, dass auch ein Steenbergen nichts zeigt in der zweiten Linie. Golod strengt sich voll an, dem gelingt aber auch wenig. Eh traurig dass der unser bester Stürmer war.

Vorallem die erste Linie muss was zeigen. Druck aufbauen und netzen!

Steenbergen muss sobald Tomazevic fit ist sowieso raus. Weil Qualitätsunterschied gibt es keinen und Tomazevic ist wenigstens in Unterzahl top und Rechtsschütze.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. März 2024 um 09:39
    Zitat von PatMan

In der U17 gibt es da schon ein paar vielversprechende Spieler, ich hoffe nur, dass sie irgendwie gefördert werden.

Ein Mandl zum Beispiel der mit 16 Jahren 1,81m ist und laut EP 72kg wiegt. Dazu hat er 1,6 PPG in der U17 und 1,0 PPG in der U20.

Wenn der es schafft über den Sommer noch ein paar Kilo zuzunehmen, dann kannst ihn nächste Saison mit 17 ein paar Mal in der Ersten bringen. Ich mein Grabner, Raffl oder Unterluggauer waren auch mit 16 Jahren in der Kampfmannschaft für ein paar Spiele, das muss man aus meiner Sicht wieder einführen.

Problem ist halt, versagt er, ist er in Kitzbühel. Schlägt er ein, ist er weg und wir sehen ihn vielleicht mit 35 wieder.Früher blieben die Talente wenigstens ein paar Saisonen in Villach, heute arbeitest nur noch für die anderen.Natürlich kann man stolz sein, wenn es ein Villacher in die Schweiz oder gar in die NHL schafft.Andererseits:Wenn ich in unserer Firma einen Lehrling zum besten Außendienstmitarbeiter aller Zeiten ausbilde, wäre ich nicht stolz sondern stinksauer wenn er zum Mitbewerber wechselt und würde mich fragen ob ich mir die Lehrlingsausbildung in Zukunft überhaupt noch weiter antue.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2024 um 09:46
    Zitat von ProudEagle

Problem ist halt, versagt er, ist er in Kitzbühel. Schlägt er ein, ist er weg und wir sehen ihn vielleicht mit 35 wieder.Früher blieben die Talente wenigstens ein paar Saisonen in Villach, heute arbeitest nur noch für die anderen.Natürlich kann man stolz sein, wenn es ein Villacher in die Schweiz oder gar in die NHL schafft.Andererseits:Wenn ich in unserer Firma einen Lehrling zum besten Außendienstmitarbeiter aller Zeiten ausbilde, wäre ich nicht stolz sondern stinksauer wenn er zum Mitbewerber wechselt und würde mich fragen ob ich mir die Lehrlingsausbildung in Zukunft überhaupt noch weiter antue.

Das wär sogar das beste für den VSV, wenn es ein Spieler in die NHL schafft. Was glaubst wieviele Kinder und Jugendliche mit dem Eishockey begonnen haben, weil es eben Spieler wie Grabner oder Raffl gabt, die gezeigt haben, dass es möglich ist auch einem "Dorf" wie Villach auf die internationale Eishockeybühne zu kommen? Klar bleiben dann die besten nicht da, aber allein die Werbung für den Verein und Stadt ist super.

Edit zum offtopic Thema Lehrlingsausbildung: Ich spreche zwar nur aus eigener Erfahrungen, aber den besten Chef den ich jemals hatte war genau so einer, der auf die Mitarbeiter geschaut hat, diese weiterentwickelt und so Fachpersonal ausgebildet. Klar, er hat immer wieder sehr gute Mitarbeiter verloren, die abgeworben wurden, aber er hatte keine Probleme sofort einen Ersatz zu finden. Alle Kollegen waren immer Top, weil jeder zu ihm wollte und die Leute genau wussten, dass du dort gefördert wirst. Es war auch im ganzen Unternehmen die produktivste und am öftesten ausgezeichnete Abteilung. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Patman (5. März 2024 um 10:00)

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. März 2024 um 09:54
    Zitat von ProudEagle

Andererseits:Wenn ich in unserer Firma einen Lehrling zum besten Außendienstmitarbeiter aller Zeiten ausbilde, wäre ich nicht stolz sondern stinksauer wenn er zum Mitbewerber wechselt und würde mich fragen ob ich mir die Lehrlingsausbildung in Zukunft überhaupt noch weiter antue.

Du hast natürlich recht. Aber wie viele Villacher haben das tatsächlich geschafft/gemacht? - Da brauchst (wahrscheinlich?) nicht einmal alle Finger einer Hand. Bis vor ein paar Jahren hatten wir etliche die 10+ Jahre beim Verein blieben ... UND sich reinhauten. UND wußten, was ein Derby ist. Ist mir lieber als sowieso Genie oder viel früher einmal Top gewesen zu sein ....

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. März 2024 um 10:01
    Zitat von Skindred ctd

Bis vor ein paar Jahren hatten wir etliche die 10+ Jahre beim Verein blieben ... UND sich reinhauten. UND wußten, was ein Derby ist. Ist mir lieber als sowieso Genie oder viel früher einmal Top gewesen zu sein ....

Genau hier liegt ja das Problem. Bis vor ca 15 Jahren machte der Jugendaufbau noch Sinn und man freute sich auf die neuen Talente. Heutzutage ist es den Jungen egal wo sie spielen, Hauptsache die Kohle stimmt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™