1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF2: EC VSV - HC Bozen Di.05.03.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 3. März 2024 um 20:17
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2024 um 09:47
    Zitat von hockeyfan#22

ist es eigentlich zu viel erwartet wenn ich mir erhoffe das unsere Kapitäne endlich mal den arsc* hoch bekommen und statt ein Hindernis für die Mannschaft zu sein endlich mal die wende einleiten....

Lindner -3

Rauche -2

richtig, überraschend allerdings folgendes:

Hughes, Katic, MacPherson trotz viel Eiszeit mit einer 0.

Sabolic immerhin bei beiden Toren einen A, aber auch -2 (war bei 3 Gegentoren am Eis).

Ich hoffe man baut am letzten Drittel auf. Andererseits hab ich langsam keine Lust mehr jeden zweiten Satz/Post mit "hoffentlich" oder "ich hoffe" zu beginnen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 4. März 2024 um 10:53

Ihr sehts alle den taktischen Genie hinter dem ersten Spiel nicht... jeder weiss, in den Playoffs kann man nur reüsieren wenn man sich von Spiel zu Spiel steigert... also ist es doch nur logisch, dass man von einem möglichst niedrigen Niveau aus starten möchte!

Daher ganz klar: VSV zuhause mit einem souveränen 1:0 morgen, nach dreimal abgefälschtem Nudlertor... und dann in Bozen dürfens endlich die Eislaufschuhe wieder richtig herum anziehen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. März 2024 um 11:31

dazwischen war auch eine kleine Pause. und wir san noch nie guat aus ana Pause kommen... egal welche...

Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2024 um 11:33
    Zitat von Blaubarschbube

dazwischen war auch eine kleine Pause. und wir san noch nie guat aus ana Pause kommen... egal welche...

Das nicht gut aus der Pause kommen dauert bei uns schon seit der Nationalteampause im November an. :P

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2024 um 11:35

Let's face it, wenns nicht komplett anders auftreten in Villach und PO Hockey spielen statt diesem lauwarmen Mist von gestern als wärs August, dann ist Samstag die Serie vorbei.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2024 um 11:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Let's face it, wenns nicht komplett anders auftreten in Villach und PO Hockey spielen statt diesem lauwarmen Mist von gestern als wärs August, dann ist Samstag die Serie vorbei.

Am Ende werden wir knapp verlieren zu Hause, dann in Bozen wieder deutlich verlieren. Dann stehts 3:0 und man gewinnt irgendwie am Samstag daheim, dann werden hier wieder alle Hoffnungen haben, nur damit Bozen uns daheim wieder zeigen wird, dass es nichts zum holen gibt.

Ich hoffe ich täusche mich, aber wenn die Vita von Rodman und Hanlon nebeneinander legst, dann hat Hanlon schon mehr Vereine als Head Coach geleitet, als Rodman überhaupt Spiele als Headcoach vor dem VSV hatte. In der wichtigsten Phase der Meisterschaft brauchst halt einen vernünftigen Coach und keinen Spielertrainer.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2024 um 11:57

Patman

ich hoffe dass dieses Thema beim nächsten Fantalk behandelt wird, warum man geglaubt hat, dass das funktionieren kann. Im Endeffekt hätte ich in Daum sogar noch einen ticken mehr Vertrauen als in Rodman.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. März 2024 um 11:59

ich werde einfach nie verstehen warum sie ihn direkt als HC ausgerufen haben und nicht "nur" als Interimslösung, da hätte man viel einfacher handeln können, das vorgehen war mMn einfach amateurhaft... aber ja gehört nicht hier hin

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. März 2024 um 13:19
    Zitat von hockeyfan#22

ich werde einfach nie verstehen warum sie ihn direkt als HC ausgerufen haben und nicht "nur" als Interimslösung, da hätte man viel einfacher handeln können, das vorgehen war mMn einfach amateurhaft... aber ja gehört nicht hier hin

Meine Worte... sowas darf und soll es in Zukunft einfach nicht mehr geben.

Erinnert mich an das amateurhafte Verhalten bezüglich Tuchel und Bayern, die ihn bis zum Sommer weiterwerkeln zu lassen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. März 2024 um 13:31

Welches Mascherl ihm umgehängt wird, ob HC oder Interimscoach, ist doch egal. Ich verstehe die Entscheidung. Bei Daum musste man reagieren, um ein Zeichen zu setzen. Rodman kannte die Mannschaft und umgekehrt. Wen holst so kurzfristig? Man muss mit ihm jetzt leben, aber ich sehe ihn nicht mehr nächste Saison bei uns als HC.

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. März 2024 um 13:38

Ich zwing´ mich - nicht erst seit gestern - dazu, unserer Truppe absolut nichts mehr zuzutrauen.

Damit ich nur mehr positiv überrascht werden kann.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. März 2024 um 13:47

Für meine Stimmung hab ich mir jetzt echt müssen die Highlights vom KAC-Spiel anschauen, jetzt fühl ich mich ein bisserl besser ;)
    Morgen erwarte ich mir, nein ich fordere eine Steigerung vom VSV, ich will endlich Playoff-Hockey sehen!!!

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 4. März 2024 um 13:51
    Zitat von Grosco70

Welches Mascherl ihm umgehängt wird, ob HC oder Interimscoach, ist doch egal. Ich verstehe die Entscheidung. Bei Daum musste man reagieren, um ein Zeichen zu setzen. Rodman kannte die Mannschaft und umgekehrt. Wen HOLST so kurzfristig? Man muss mit ihm jetzt leben, aber ich sehe ihn nicht mehr nächste Saison bei uns als HC.

na die Lösung steckt in der Frage ... :veryhappy:

dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. März 2024 um 15:03

Glaub der geht mittlerweile auch lieber mitn Pfanner zum Würstelstand ^^

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. März 2024 um 16:26
    Zitat von Grosco70

Welches Mascherl ihm umgehängt wird, ob HC oder Interimscoach, ist doch egal. Ich verstehe die Entscheidung. Bei Daum musste man reagieren, um ein Zeichen zu setzen. Rodman kannte die Mannschaft und umgekehrt. Wen holst so kurzfristig? Man muss mit ihm jetzt leben, aber ich sehe ihn nicht mehr nächste Saison bei uns als HC.

Es ist dann egal, wenn du den Interimscoach gleich siehst, wie einen fixen und nicht mal versuchst einen richtigen zu holen.

Mir kann niemand erzählen, dass man im November keinen Coach bekommt. Das gibt und gab es in jeder Liga in jedem Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (4. März 2024 um 17:43)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. März 2024 um 16:49

Warum Rodman keine Chance geben? Was hat dagegen gesprochen? David Kiss von Fehervar ist 34 und schaut’s an, wo sie stehen und wie sie spielen. Dort hat’s funktioniert, bei uns bis dato nicht. Ist halt so. Ich bin auch kein Freund von Rodman, aber ich komme nicht mit erhobenem Zeigefinger unter dem Motto „ich habe es schon immer gewusst.“

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. März 2024 um 17:21

Die Mannschaft hat noch immer das Daumsche Syndrom , in allem belangen des Spiels 😅

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. März 2024 um 17:39
    Zitat von Grosco70

ich komme nicht mit erhobenem Zeigefinger unter dem Motto „ich habe es schon immer gewusst.“

"Immer schon" haben, wenn überhaupt, nicht viele gesagt. Aber manche haben früher, manche später gesehen, was, wenn schon nicht zu erhoffen, doch möglich war: nämlich noch schlechter ("wohlfühloasiger") zu werden (zu kompliziert? Kurzform: -"er hat jetzt hinlänglich bewiesen, daß er´s nicht kann")

Und wenn jetzt #84 sich kraft seines Ruhmes aus dem Pleistozän (= quartäres Eiszeitalter) auch noch wichtig macht, kann´s kaum besser werden.

Aber ich bin jederzeit für Überraschungen zu haben, und hoffe (inständigst), daß ich völlig falsch liege.

Und daß mir das schon morgen um die Ohren fliegt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. März 2024 um 18:12
    Zitat von gm99

Das Heimspiel gegen Asiago? Das war am 22. Dezember, also drei Wochen nach dem Trainerwechsel. Oder meinst Du das erste Heimspiel unter Rodman? Das war aber gegen Salzburg.

Sorry ich hab das irgendwie verwechselt. Hatte nur eine Partie in Erinnerung als man aber sowas von auf den Körper fuhr. Müsste dann die Salzburg Partie gewesen sein

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 4. März 2024 um 18:15
    Zitat von Skindred ctd

"

Aber ich bin jederzeit für Überraschungen zu haben, und hoffe (inständigst), daß ich völlig falsch liege.

Und daß mir das schon morgen um die Ohren fliegt.

Doch, doch #InSpielertrainerDesjardinsWeTrust  8)

C by Derek C

Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2024 um 18:18
    Zitat von Grosco70

Warum Rodman keine Chance geben? Was hat dagegen gesprochen? David Kiss von Fehervar ist 34 und schaut’s an, wo sie stehen und wie sie spielen. Dort hat’s funktioniert, bei uns bis dato nicht. Ist halt so. Ich bin auch kein Freund von Rodman, aber ich komme nicht mit erhobenem Zeigefinger unter dem Motto „ich habe es schon immer gewusst.“

Danke. Finde auch, dass er die Chance verdient hat. Er war brav lang genug als Co bei uns tätig. Wieder ein neuer Trainer wär auch ein Schlag ins Gesicht für Rodman gewesen.

Hat halt leider nicht geklappt. Ich hoffe halt nur, dass man so schlau ist und jetzt bereits im Hintergrund nach einem passenden Head für die nächste Saison sucht.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 4. März 2024 um 18:36

Habe noch zwei Karten zu verkaufen für Sektor D Reihe 0…

Falls jemand braucht einfach melden 👍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. März 2024 um 18:42

Was mich s bissl anzipft, ist schon wieder die mangelnde Selbstkritik des Vereins nach dem Spiel.

1. Spielpause => ja, die hatten GsD die Bozener nicht…

2. Unglücklicher Spielverlauf, => nein, wir haben einen Sch… gespielt und das wie die Hauptakteurinnen aus „Barbie“. Dadurch wurde der „unglückliche Spielverlauf“ erst ermöglicht.

3. mit vielen Importen und Italokanadiern gespickt => ohne Worte

Ösi-Power
    NHL
    • 4. März 2024 um 18:45
    Zitat von Woldo

Sorry ich hab das irgendwie verwechselt. Hatte nur eine Partie in Erinnerung als man aber sowas von auf den Körper fuhr. Müsste dann die Salzburg Partie gewesen sein

Viele bleiben ja nicht mehr über 8o

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 4. März 2024 um 19:16

Das letzte Heimspiel gegen Bozen war ein wahres Offensivspektakel,.... wäre schön wenn der VSV das wiederholen könnte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™