Es ist angerichtet, auf eine spannende Derby-Serie!
Hoff' es kommen auch viele Fan's aus Salzburg nach Linz und
freu' mich schon auf die Bombenstimmung.
Es ist angerichtet, auf eine spannende Derby-Serie!
Hoff' es kommen auch viele Fan's aus Salzburg nach Linz und
freu' mich schon auf die Bombenstimmung.
Bin gespannt was da jetzt offensiv von Linz kommen wird
Ich geh nach wie vor von einer engen Serie aus.
Auch in engen Serien sind immer wieder Mal einzelne spiele dabei die man abhaken kann
So sehe ich das eben auch, noch ist nichts verhaut für Linz.
Blick nach vorne und Charakter zeigen,
auf geht's!
Mein Tipp ist 2:1 für Linz in OT.. wünschen würde ich mir aber viele Tore, mal sehen was es wird.
Ich erwart mir eine gute Antwort der Cracks und geh von einer engen Kiste mit besserem Ende für unsere Linzer aus. Ganz nach dem Motto: It ain't over till the fat lady sings!
Ich freu mich schon auf eine lässige auswärts Fahrt mit für mich kürzerer an und Abreise wie für ein Heimspiel
Nachdem man sicher mit etwas Wut im Bauch am Dienstag antreten wird, weil man über große Strecken stärker war, wirds ein Hexenkessel.
Salzburg schenkt uns nichts an Härte, dafür wird die Halle sicher ordentlich brennen und unsere Jungs nach vorne Peitschen.
Ich sage 1:1 in der Serie!
Referees: Piragic, Smetana
Linesmen: Nothegger, Snoj
Stand-by: Fichtner
weil man über große Strecken stärker war,
Das sehe ich anders, aber Wut im Bauch, dass man aus dem 1. Drittel nicht mehr gemacht hat sicher. Vor allem die 2. Linie hätte in Normalform da schon 1-2 Tore gemacht und wenn sie so weiter machen, wird das auch früher oder später in der Serie werden…
Wichtig wird sein, nicht auf die Provokationen von Hochkofler, Robertson und Co einzugehen, bzw. sportlich die Antwort zu geben, dann kanns eine Serie wie letztes Jahr geben. Die Frustaktion hatten wir ja schon, jetzt wird um Siege gespielt.
Hier auch.
Keine Sperre für Monti, jedoch 200€ Geldstrafe
Puhh, Glück gehabt
Hier auch.
Keine Sperre für Monti, jedoch 200€ Geldstrafe
Hab ich echt nicht gerechnet damit. Da hatten wir wirklich sehr großes Glück für so ein mildes Urteil.
Ich glaube wir verlieren das Duell mit den Linzer Fans
Bei den Schlägereien am Eis gibts ein Unentschieden
Das Spiel selber gewinnen wir
Ich glaube wir verlieren das Duell mit den Linzer Fans
Bei den Schlägereien am Eis gibts ein Unentschieden
Das Spiel selber gewinnen wir
Auf ein weiteres emotionales und hartes Duell! Ihr seid die klaren Favoriten, noch mehr als vor Spiel 1 mMn.
Wenn der Linzer Gameplan, den Salzburgern quer übers Eis auf den Zehen zu stehen, über 60 Minuten halbwegs umgesetzt werden kann, dann sehe ich Chancen auf Linzer Seite.
Aber ohne eine Top-Defensivleistung, starker Effizienz bei den sich ergebenden Chancen und einem überragenden Tirronen wirds wieder schwer werden. Salzburg hat gestern nach der Führung extrem strukturiert gespielt und haben eigentlich nichts zugelassen. Auch im PK waren sie sehr sattelfest (wie eh so gut wie immer).
Darum wirds schwer für uns, aber natürlich nicht unmöglich.
Wäre interessant, was den Einbruch der Linzer im 2. und 3. Drittel maßgebend ausgelöst hat.
Der Shorthänder, das Fehlen von St-Amant oder einfach, dass man das Hohe Tempo des 1. Drittels nicht mehr weiter halten konnte.
Mich hat gewundert, dass die Linzer über Härte mitspielen wollten, da wir da doch gut aufgestellt sind. Zum Schluss war nur noch Kristler dér das durchgezogen hat.
War auf jeden Fall ein super 1. Spiel, das Freude auf morgen macht.
Wäre interessant, was den Einbruch der Linzer im 2. und 3. Drittel maßgebend ausgelöst hat.
Der Shorthänder, das Fehlen von St-Amant oder einfach, dass man das Hohe Tempo des 1. Drittels nicht mehr weiter halten konnte.
Mich hat gewundert, dass die Linzer über Härte mitspielen wollten, da wir da doch gut aufgestellt sind. Zum Schluss war nur noch Kristler dér das durchgezogen hat.
Lt. Phil war es eine Kombination aus SH + fehlen von St. Amant und den spielchen nach dem Unterbrechungen seitens der Bullen auf die die Jungs eingestiegen sind (was wir nicht nötig hätten)
Hier will man definitiv anders auftreten
Alles zusammen würde ich sagen, plus ein Tirronen, der mMn momentan keine Spiele stiehlt. Ich will seine Leistung auch nicht schmälern, defensiv ist da sicher noch Luft nach oben, nur der Hexer, der er in den Playoffs normalerweise ist, war er gestern noch nicht.
Alles zusammen würde ich sagen, plus ein Tirronen, der mMn momentan keine Spiele stiehlt. Ich will seine Leistung auch nicht schmälern, defensiv ist da sicher noch Luft nach oben, nur der Hexer, der er in den Playoffs normalerweise ist, war er gestern noch nicht.
Wobei ich gestern nicht wüsste, was Tirronen gestern so viel besser machen hätte sollen.
Beim ersten Gegentor kriegt er den Puck 5 cm neben dem Kopf aus 5 Meter vorbei geknallt. Beim 2. nimmt Raffl den Onetimer-Strich, der 3. geht aufs leere Tor nach dem super Querpass und der 4. ist ohne Sicht genau ins Kreuz.
Hexer ist recht, aber da gabs nicht viel zu hexen.
Nach Begutachtung der Wiederholung auf der ICE-Homepage wird der Schleim wegen gestern wieder etwas mehr. Der offensichtliche Slash von Nissner gegen Tirronen nach der ersten SH-Chance vor dem ersten Gegentor wäre schon sehbar gewesen für die Heads. Das wäre ein 5 gegen 3 anstatt des Rückstands gewesen.
Hätti wari, weiß ich schon. Aber trotzdem...
alles Gute für die Linzer morgen .... 1:1
MacKanzie#51 war auch bis zum Schluss verhaltensauffällig, inkl. CrossCheck zum Nacken nach Abpfiff.
Beide Teams sind bei den Nicklichkeiten auf Augenhöhe.
Morgen bebt die Bude, dann ziehen wir unser Spiel durch und stellen die Serie auf 0 💪🏻
Diese kleinen Scharmützel gehören ja dazu, nur müssen unsere eben so klug sein und nicht auf Kosten von Strafen zu antworten!!
Bin mir ziemlich sicher, das Sie das zu hören bekommen haben und es auch kapiert haben 😉
Lt. Phil war es eine Kombination aus SH + fehlen von St. Amant und den spielchen nach dem Unterbrechungen seitens der Bullen auf die die Jungs eingestiegen sind (was wir nicht nötig hätten)
Hier will man definitiv anders auftreten
Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Kristler, St-Amant und einige Andere eine Einladung gebraucht hätten. Sie haben auch die Konfrontation gesucht. Am Anfang mit Erfolg, dann, ab dem zweiten Drittel, mit weniger.
Ist ja im Playoff nicht unüblich, aber gegen unsere Truppe mutig.
Ich würde es so sehen, dass bei der intensität bei uns alles rund laufen muss damit wir eine Chance haben, wenn dann ein Keyplayer fehlt. Geht’s sich nur ganz schwer aus, sollten sich die Bullen keinen Ausrutscher leisten.
Aber da war ja was mit einer dicken Frau und einem Nikotinprodukt😅
Erstes Playoff spiel. Beide Teams haben sich härtemäßig beschnuppert und Ihre Grenzen markiert. Auch die Grenzen der Schiris wurden abgesteckt , Welche die Partie doch ganz ordentlich geleitet haben, ein paar Fehler sei ihrer Menschlichkeit geschuldet und verziehen. Ich finde das Fehlentscheidungen dazu gehören. Die bringen oft Würze in ein Spiel.
Denke morgen sehen wir eine völlig andere Partie. Man hat sich quasi ausgetobt und morgen werden sich beide Teams aufs Spiel konzentrieren. Bei allem Playoffhockey in Ehren, es macht keinen Sinn einen Spieler wegen dummer Strafe. ( St Amant) oder draus resultierender Verletzung in ein einem VF 2 , für die gesamte oder große Teile der Serie zu verlieren.