1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 2, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 05.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 1. März 2024 um 09:45
  • steven_veu
    Hobbyliga
    • 5. März 2024 um 22:34

Das ich auch meinen Senf dazu geben darf, 0:1 gegen den KAC zu verlieren ist keine Schande dennoch hätten mehr Tore fallen müssen und jeder der sagt das es ein ganz klarer KAC Sieg war hat keine Ahnung. Es war Verdient ja aber hätte ein Pastujov z.B die 1vs1 genützt wäre es anders ausgegangen.

Zu unseren Fans tuts mir leid das von dieser Kinderkurve solche Lieder angestimmt wurden aber auch der dem man das Megaphon gegeben hat den habe ich noch nie gesehen da war wahrscheinlich ein alter Fan der sich gedacht ja egal schreien wir mal sowas

• hielo
    Nachwuchs
    • 5. März 2024 um 22:36

Es war generell eine Steigerung gegenüber Spiel 1, aber vor allem in Drittel 3 hat man den Vorarlbergern nur mehr wenig Raum gegeben. Ich denke in diese Richtung wird es auch in Spiel 3 gehen, mach mir keine Sorgen. Frag mich nur wie naiv man sein kann zu glauben, dass das Grunddurchgangs-Hollywoodhockey in den Playoffs so weitergeht.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 5. März 2024 um 22:40
    Zitat von steven_veu

Das ich auch meinen Senf dazu geben darf, 0:1 gegen den KAC zu verlieren ist keine Schande dennoch hätten mehr Tore fallen müssen und jeder der sagt das es ein ganz klarer KAC Sieg war hat keine Ahnung. Es war Verdient ja aber hätte ein Pastujov z.B die 1vs1 genützt wäre es anders ausgegangen.

Zu unseren Fans tuts mir leid das von dieser Kinderkurve solche Lieder angestimmt wurden aber auch der dem man das Megaphon gegeben hat den habe ich noch nie gesehen da war wahrscheinlich ein alter Fan der sich gedacht ja egal schreien wir mal sowas

Wer hat geschrieben „klarer KAC Sieg“? Wovon redest du?

Die von dir herablassend bezeichnete „Kinderkurve“ war nicht das Problem, sondern die Typen, die dem siegreichen Gästeteam Flaschen runtergeworfen, Bier runtergeschüttet und Mittelfinger gezeigt haben,

Und bezüglich des „alten“ Fans…frag mal ShadowCastle, ob er den kennt :D

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 5. März 2024 um 22:42

Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass der KAC, den wir zur Zeit auf dem Eis sehen, nicht das zeigt, was womöglich in ihm drinnen steckt.
    Auch heute hatte ich den Eindruck, dass hier noch noch einiges nicht, wie gewünscht, rund läuft. Warum auch immer. Einzig Dahm war wirklich on Point. No na, ist auch ein Top-Goalie. Aber er hielt zum Schluss auch den Sieg fest.

Auf Feldkircher Seite wiederum: Die Pioneers werfen aktuell alles rein, soviel traue ich mir schon zu sagen. Die spielen "all-in", gutes Coaching. Passt tip top. Ich glaube, die PiV spielen halt grad ihr Ding. Thats it!

Genau diese Situation ist ja eigentlich recht spannend grad. Wie entwickelt sich der KAC in der Serie? An dem wird wohl viel hängen.

Ich freu mich mal auf Samstag! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (5. März 2024 um 22:47)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 5. März 2024 um 22:47

steven_veu

Also die Stimmung und die Gesänge aus der Kurve im 3. Drittel haben jetzt schon gepasst, weiß jetzt nicht wo das Problem ist.

War auf jeden Fall besser als am Anfang des Spiels, da kam wenig daher. Die Auswärtsabordnung der KACler, Rude Boys hab ich mal erkannt, war anfangs definitiv präsenter.

• hielo
    Nachwuchs
    • 5. März 2024 um 22:48

Noch was, stakes Zeichen von #12, ebenso wichtig wie das 1:0

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 22:52
    Zitat von steven_veu

Was kamen denn für Gesänge aus der Produkt Kurve?

Ich war wieder mal in der Halle und im 3. Drittel war wie durch ein Wunder ein Ansatz von Stimmung. Davor war es wirklich peinlich... 10 KACler waren lauter als 3500 Feldkircher... So sind eben Erfolgsfans, wenn kein Tor fällt ist Sendepause.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 5. März 2024 um 22:52

Bevor ichs vergess: Gratulation an den KAC zum Serienausgleich, korrekterweise. Grüße nach Klagenfurt.
    A win is a win!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2024 um 22:57
    Zitat von Fraxner

bin froh dass ihr mich nicht an den Galgen gehängt habt :prost:

War aber knapp davor :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. März 2024 um 22:57
    Zitat von hielo

Noch was, stakes Zeichen von #12, ebenso wichtig wie das 1:0

Maier hat mir auch sonst gut gefallen!

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 23:01
    Zitat von obi

Was ist denn mit denen los dass Becher auf die Jubelnde Mannschaft schmeisen?

Passierr a nit oft.

Das is schon richtig tief was da abgeht

Hä... Das kann doch nicht sein... Das Südchaos ist nicht mehr in der Halle. Kann es sein dass das Produkt Fans waren??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2024 um 23:01

Der fight von Maier war Spitze!

Endlich ein Spieler von uns, der Kante zeigt.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 5. März 2024 um 23:06

obi

Absolut tief, ärgert mich maßlos. PET-flaschen in Richtung siegreichem Awayteam schmeißen. Wtf? Nur zum Schämen.

Wie gesagt, Idiots, die in einer Eishalle nichts verloren haben.

• obi
    NHL
    • 5. März 2024 um 23:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der fight von Maier war Spitze!

Endlich ein Spieler von uns, der Kante zeigt.

auch sonst wurde jeder Gegner sofort weggeblockt und der, der mit Maier getanzt hat, bekam im nächsten Shift von Strong fast wieder etwas..

Wenn man heute was positives sehen mag: unsere D hat definitiv Härte gezeigt

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. März 2024 um 23:14
    Zitat von GoodHands

Absolut tief, ärgert mich maßlos. PET-flaschen in Richtung siegreichem Awayteam schmeißen. Wtf? Nur zum Schämen.

Wie gesagt, Idiots, die in einer Eishalle nichts verloren haben.

...ja unterirdisch! Aber ihr müsst euch nicht für irgendwelche Vollpfosten fremdschämen...und die gibt's halt leider auch überall!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2024 um 23:18

Jetzt wollt ich den Pfanner heute einmal loben, weil er nach den fortgesetzten Schwierigkeiten mit der Aussprache des Namens von Maris Bicevskis letzten Donnerstag und vorgestern der Verunglimpfung des sichtlich angeschlagen Niki Würschl als (armes) "Würschtl" heute in der zweiten Drittelpause den nicht einfach auszusprechenden Namen Kevin Macierzynski wiederholt unfallfrei über die Lippen gebracht hat.

Und dann haut er mir nach dem Spiel beim Interview mit dem Schützen des game winning goals meinen (@ixtroirritierenden) "Gag" hier im Forum zusammen, den Klagenfurter Finn wegen des "van" vor dem Ee als "Holländer" zu bezeichnen, indem er den Nachnamen des Finn wiederholt mit "von" vor dem Ee seiner niederländischen Wurzeln beraubt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. März 2024 um 00:13)

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 5. März 2024 um 23:21
    Zitat von Mondavi

Wer hat geschrieben „klarer KAC Sieg“? Wovon redest du?

Die von dir herablassend bezeichnete „Kinderkurve“ war nicht das Problem, sondern die Typen, die dem siegreichen Gästeteam Flaschen runtergeworfen, Bier runtergeschüttet und Mittelfinger gezeigt haben,

Und bezüglich des „alten“ Fans…frag mal ShadowCastle, ob er den kennt :D

wollte es nur mal vorab schreiben nicht das jemand auf die Idee kommt sowas zu schreiben also ja nicht falsch verstehen^^

Klar das man Dinge auf Eis wirft bin sogar ich komplett dagegen und das mit der Kinderkurve ist nicht Böse gemeint aber wenn da zu gefühlten 80% Kinder stehen ist der Begriff nicht so abwegig^^ Ich finde es gut wenn Stimmung gemacht wird egal von wem aber wenn dann 15 Jährige mit übelsten Schimpfwörtern kommen muss das auch nicht sein.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. März 2024 um 23:31

Tja, was soll ich sagen, für mich persönlich war da aus KAC-Sicht nur das Ergebnis positiv. Dass ausnahmsweise einmal der Goalie verteidigt wurde (danke David Maier), war neben dem genialen Assist von Haudum schon eines der wenigen Highlights der Partie. Sorry, Dahm natürlich wieder (wie so oft) in Topform hat dem KAC wieder einmal den Sieg festgehalten.

Aber abseits davon bin ich einfach enttäuscht. Entweder bin ich echt so verwöhnt vom GD vom KAC oder aber ich habe mir spielerisch schöne PO Spiele bisher immer eingebildet, aber eines ist sicher: Für mich ist diese Serie in den ersten beiden Spielen ein Krampf sondergleichen, bei dem sich phasenweise schwerste Fehler beider Mannschaften aneinander reihen und das Spiel minutenlang einfach nicht anzusehen ist. Wem ein knappes Ergebnis und ein paar (teilweise völlig unnötige) Checks genug sind, ok. Aber ich finde das zum Kotzen und freue mich so gar nicht auf die Partie am Donnerstag.

Schade um die tolle Saison vom KAC. Aber Gratulation an die Pioneers, das 1. Halbfinale ist definitiv in greifbarer Nähe 👍🏻

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 23:45
    Zitat von Lavoie

Highlight für mich dann aber doch der Shadowcastle, der mit Megafon und Lavoie Trikot im Feldkircher Fansektor Sprechgesänge für die Pioneers angestimmt hat.

Lieber Würstelbrater - im Gegensatz zu dir, kämpfe ich für meinen Verein und bin eben kein Mitläufer so wie du.

Damit auch du das verstehst, ich saß 2 Drittel lang auf meinem Sitzplatz und konnte es einfach nicht mehr ertragen, dass 10 KACler mehr Stimmung in der St. Vorarlberghalle machen als 3500 Feldkircher. Und das im Playoff nach über 15 Jahren.

Nach genau 10 Sekunden Gespräch mit dem Pioneers Capo, hat er mir das Magafon übergeben, mit dem Worten dass auch er eigentlich VEU Fan ist.

Voller Support vom Verruckten Eck und allen Fans auf dem Stehplatz. Unzählige Fans sind danach zu mir gekommen und habe sich bedankt für diese Aktion. Eigentlich bin ich viel zu alt für sowas, aber bevor meine Heimatstadt dermaßen gedemütigt wird, ergreife ich die Initiative. Aber in deiner beheizten Kabine ist es sicher auch gemütlich...

VEU For Ever!

• obi
    NHL
    • 5. März 2024 um 23:54

Wollt ihr eure geschichtlich tief verwurzelten Probleme wo anders austragen?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 23:57
    Zitat von obi

Nein, es geht hier um die Existenz des Feldkircher Eishockeys 😉

• Smetnik
    chefdenker
    • 6. März 2024 um 00:02
    Zitat von obi

Ich find das eigentlich ganz spannend.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2024 um 00:03

Auch ich finde es spannend Popcorn

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 00:05
    Zitat von Smetnik

Ich find das eigentlich ganz spannend.

ok dann weitermachen 😃

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 6. März 2024 um 00:05
    Zitat von Lavoie

Ich habe die Aktion ausdrücklich gelobt, dass das aber genau du machst, der nur auf Freilos in die Halle kommt ist dann aber schon witzig und gedemütigt hat das am Ende nur dich und deine peinliche Haltung. Ich hab mit Leuten geredet die es gar nicht fassen konnten, dass du das warst.

Aber es freut mich, dass du das Produkt annimmst und regelmäßig (als Erfolgsfan) in der Halle erscheinst und konsumierst. :prost: Alle Achtung, das ist natürlich das völlige Gegenteil zum Mitläufer.

P.S. organisierst du eigentlich die Auswärtsfahrt am Donnerstag? Oder hast du als Capo der Spartans deine Leute dafür?

Zu deinen Fragen...

Wenn ich Capo der Spartans wäre, wieso habe ich dann ein VEU Dress an??

Nein am Donnerstag hab ich immer meine Scrabble Runde mit meiner Oma und meiner Tante.

Für Samstag probieren wir so viele VEU Fans wie möglich in die Kurve zu bekommen, damit es wieder wie früher wird. Mal schauen ob es klappt und wenn nicht, kannst du mich gerne verhöhnen, kein Thema. Wenigstens habe ich die Farben meines Vereines bis zum Ende hoch gehalten! Ob EC Supergau, EHC 2000 oder Pioneers... Feldkirch ist immer die VEU! Und ich weiß, dass auch du dich danach sehnst 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™