1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 2, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 05.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 1. März 2024 um 09:45
  • Lexi87
    EBEL
    • 4. März 2024 um 10:52
    Zitat von Sunshine State

Saisonende Woger

Ge oasch… ;(

Ray_BAn
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:52

Wenn Woger jetzt tatsächlich für die restliche Serie ausfällt, sieht das Pioneers Line up noch einmal eine Nummer dünner aus, als ohnehin. Für uns gibts da echt keine Ausreden, da müssen wir ohne wenn und aber drüber - vor allem bo7.

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:53
    Zitat von Ray_BAn

Wenn Woger jetzt tatsächlich für die restliche Serie ausfällt, sieht das Pioneers Line up noch einmal eine Nummer dünner aus, als ohnehin. Für uns gibts da echt keine Ausreden, da müssen wir ohne wenn und aber drüber - vor allem bo7.

fält er. Haben die Pioneers bestätigt. Wird heute operiert.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. März 2024 um 11:13

Es hat noch wenige freie Plätze in der Halle - somit sollte also ein Rekord durchaus machbar sein.

Kann mir eigentlich auch keine bessere Ausgangslage dafür vorstellen - der KAC kommt in der ersten Playoff-Serie des Teams mit einem Rückstand in die eigene Halle.... da sollts ordentlich klingeln in der Kasse.

Auf ein gutes Spiel - freue mich, dass ich bereits bequem Tickets ergattern konnte.

Ösi-Power
    NHL
    • 4. März 2024 um 11:14
    Zitat von Sunshine State

Saisonende Woger

Das tut mir leid für ihn, hatte seine beste Saison seit Ewigkeiten.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 4. März 2024 um 12:14
    Zitat von Ray_BAn

Der Ausfall schmerzt. Er fehlt eben nicht nur nominell, sondern aufgrund seiner Spielweise gerade als optimale Ergänzung zu Owre und Van Nes - die ja bekanntlich gemeinsam die 1. Linie bilden. Bin gespannt, wer diese Lücke füllen wird. Auf alle Fälle wird das vermutlich ein Liniendomino auslösen. Rückt jemand von der 2. in die 1., muss jemand aus der 3. in die 2. etc. Oder man wechselt den Lückenfüller ab, der dann jeweils Doppelshifts fährt. Gegen ein grundsätzlich wesentlich stärkeres Team natürlich nochmal eine Schwächung. Aber ja...ich gehe ohnehin davon aus, dass der KAC in Spiel 2 anders auftreten wird. Irgendwoher müssen die über 100 Punkte in der Regular Season ja kommen. Das wird wohl nicht alles gewesen sein. Das weiß Dylan, das weiß das Team, das wissen die Fans...

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 12:53
    Zitat von Mondavi

Der Ausfall schmerzt. Er fehlt eben nicht nur nominell, sondern aufgrund seiner Spielweise gerade als optimale Ergänzung zu Owre und Van Nes - die ja bekanntlich gemeinsam die 1. Linie bilden. Bin gespannt, wer diese Lücke füllen wird. Auf alle Fälle wird das vermutlich ein Liniendomino auslösen. Rückt jemand von der 2. in die 1., muss jemand aus der 3. in die 2. etc. Oder man wechselt den Lückenfüller ab, der dann jeweils Doppelshifts fährt. Gegen ein grundsätzlich wesentlich stärkeres Team natürlich nochmal eine Schwächung. Aber ja...ich gehe ohnehin davon aus, dass der KAC in Spiel 2 anders auftreten wird. Irgendwoher müssen die über 100 Punkte in der Regular Season ja kommen. Das wird wohl nicht alles gewesen sein. Das weiß Dylan, das weiß das Team, das wissen die Fans...

Woger ist gestern bereits in Drittel 1 ausgefallen, richtig?

Man hat dann schon gesehen, dass ihr bei even strength selten (nur Mitte Drittel 3 nochmal) wirklich in unsere Zone gekommen seid.

Auf eine lange Serie raus, wird es eng.

Ich denke, ihr werdet morgen ALLES und mehr reinwerfen. Ein 2:0 wäre ein Statement.

Allerdings, alles reinwerfen, müssen wir auch.

Wird spannend.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 4. März 2024 um 13:22
    Nach Sieg gegen KAC: Saisonende für Pioneers-Routinier
    Statt mit seinen Teamkollegen über den sensationellen Erfolg gegen den KAC zu jubeln, landet der 36-Jährige auf dem OP-Tisch.
    www.laola1.at

Bitter! Hab mir am Sonntagvormittag noch gedacht, bitte keine Ausfälle jetzt gegen den KAC, ist nicht drinnen bei den PiV.
    Personaldecke sicher zu dünn, um es zu kompensieren. Woger kannst aktuell nicht 1:1 ersetzen, ohne dass irgendwo etwas umfällt. ECB parallel auch in den POs gegen Ritten. Hmmm. Auch wenn die Pioneers grad mit Herz und Leidenschaft spielen, auf lange Sicht sicher schwierig. Bin gespannt auf die Linienkombis morgen von Stanley.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 4. März 2024 um 13:39

Playoff Viertelfinale 2: Pre-Game Interview Dylan Stanley vs. EC-KAC (6 min)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 4. März 2024 um 13:47
    Zitat von GoodHands

https://www.laola1.at/de/red/winters…eers-routinier/

Bitter! Hab mir am Sonntagvormittag noch gedacht, bitte keine Ausfälle jetzt gegen den KAC, ist nicht drinnen bei den PiV.
    Personaldecke sicher zu dünn, um es zu kompensieren. Woger kannst aktuell nicht 1:1 ersetzen, ohne dass irgendwo etwas umfällt. ECB parallel auch in den POs gegen Ritten. Hmmm. Auch wenn die Pioneers grad mit Herz und Leidenschaft spielen, auf lange Sicht sicher schwierig. Bin gespannt auf die Linienkombis morgen von Stanley.

Könnte mir vorstellen das er Metzler von der dritten Linie vorzieht. Rechtschütze und schon ein ähnlicher Spielertyp. Die 2. linie musst du eigentlich gleich lassen, weil die auch mit richtig speed kommen normalerweise. Schauma mol was wird 😉

• darkforest
    3 to go
    • 4. März 2024 um 14:01

Personelles:

Der EC-KAC muss auch im zweiten Viertelfinalspiel auf Raphael Herburger verzichten. Der Mittelstürmer steht nach muskulären Problemen zwar wieder im leichten Eistraining, die medizinische Abteilung gab jedoch bislang noch kein grünes Licht für die Rückkehr in den Spielbetrieb. Die Reise nach Vorarlberg haben Montagmittag also exakt jene 22 Cracks angetreten, die beim Serienauftakt am Sonntag im Lineup standen. Zusätzlich ist bei mehrtägigen Auswärtstrips in den Playoffs wie üblich ein Emergency Goalie (im aktuellen Fall Ralf Kropiunig) mit an Bord.

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 14:04

Vorbericht zum Spiel:

Spielinfos #PIVKAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC startete am Sonntag zum erst dritten Mal in seiner Klubgeschichte mit einer Heimniederlage in eine „Best-of-Seven“-Serie, die Rotjacken sind daher…
    www.kac.at
  • runjackrun
    NHL
    • 4. März 2024 um 14:15
    Zitat von GoodHands

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sympathischer Typ. Jetzt liegt es an Furey und Fischer, auch beim KAC die little details/Kleinigkeiten anzupassen.

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 14:17
    Zitat von GoodHands

Externer Inhalt youtu.be

alles was er sagt hat Hand und Fuß, ich mag ihn.

Interessant auch der Aspekt, dass er die eigenen Spieler davor warnt nicht von der Atmosphäre beeindruckt zu sein.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. März 2024 um 15:22

Gratulation an die Pioneers. Die haben viel erreicht.

Gegen KAC weiter zu kommen ist trotz des Sieges gestern unrealistisch, auch wenn es ein 2:0 in der Serie geben sollte. Irgendwann wird sich die Kadertiefe und das unbestrittenen Können des KAC durchsetzen.

Von den spannenden Spielen habe ich derzeit nichts, kann nur in der Halle ab und zu auf das Handy schauen wie es dort steht - wir müssen ja Linz biegen.

Was mich am Erfolg der Pioneers freut: Dass sie die mehrfach getätigten Aussagen von Daniel Welser zur Defensivschwäche der Pioneers widerlegt haben - ein zu Null Auswärts ist da schon eine Ansage

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2024 um 18:08
    Zitat von Bewunderer

Was mich am Erfolg der Pioneers freut: Dass sie die mehrfach getätigten Aussagen von Daniel Welser zur Defensivschwäche der Pioneers widerlegt haben - ein zu Null Auswärts ist da schon eine Ansage

Genau gesagt hat Welser angesprochen, dass die Pioneers in einer best of 7 Serie mit ihrer Defensivleistung wie im Innsbruck-Duell wenig holen werden.

Und alles andere wäre auch eine der größten Überraschungen der jüngeren Ligageschichte, meinst nicht auch?

Ich verstehe nicht, warum sich Leute so oft angegriffen fühlen, wenn Experten abseits der ewig gleichen Floskeln einfach mal Klartext reden. Traut sich eh niemand, einmal klar Stellung zu beziehen.

Zum Spiel - durch den Ausfall von Herburger hängt Haudum in seiner Linie wieder einmal völlig in der Luft. Trotzdem bin ich neugierig, ob er noch einmal aus seiner völlig ineffektiven Teichblase heraus kommt und zwischendurch einmal ein Unterschiedspieler sein kann, bevor er über die Pack wechselt.

Gomboc gehört meiner Meinung nach auch nicht unbedingt in ein Playoff lineup, weil er körperlich viel zu filigran agiert. Da wäre Hochegger für mich gesetzt, weil viel mehr Zug zum Tor und auch mehr Willen zur harten Arbeit. Und solche Spielertypen brauchen wir jetzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (4. März 2024 um 18:20)

• Bewunderer
    NHL
    • 4. März 2024 um 18:32
    Zitat von Skuggan #4

Genau gesagt hat Welser angesprochen, dass die Pioneers in einer best of 7 Serie mit ihrer Defensivleistung wie im Innsbruck-Duell wenig holen werden.

Und alles andere wäre auch eine der größten Überraschungen der jüngeren Ligageschichte, meinst nicht auch?

Ich verstehe nicht, warum sich Leute so oft angegriffen fühlen, wenn Experten abseits der ewig gleichen Floskeln einfach mal Klartext reden. Traut sich eh niemand, einmal klar Stellung zu beziehen.

Hallo Skuggan!

Im Großen und Ganzen bin ich Deiner Meinung - und ich persönlich fühle mich schon gar nicht angegriffen, mich als Salzburger betrifft das ja nicht. Mir ist nur aufgefallen dass Daniel Welser durch vier- , fünfmaliges Wiederholen der selben Sätze sich förmlich mit der Aussage, dass die Defensive der Pioneers einem Druck des KAC überhaupt nicht standhalten wird können, überschlagen hat. Das war schon ein wenig mehr, wie ein lapidares "eine Siebenerserie werdens nicht gewinnen..."

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. März 2024 um 18:57

==== Aufgepasst ====

Hab zufällig eine Karte frei im Sektor F.

Kosten: 1 Bier für mich

Wer interessiert ist --> PN an mich

• KAC_1976
    EBEL
    • 4. März 2024 um 19:10

Also jetzt wo das Maul abgewischt ist und das Krönchen wieder richtig sitzt folgendes Szenario: wir gehen verdient in Führung und das Werkel läuft oder unsere Vorarlberger Freunde holen noch einen 2. Sieg bevor wir dann klar ab spiel 3 die Serie holen. Tippe in Summe 4:2 und hoffe auf Villach…

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 4. März 2024 um 19:13

morgen werden wir den Spieß umdrehen und auf 1:1 stellen :check:

• Fridolin
    NHL
    • 4. März 2024 um 20:08

Der Ausfall von Herburger tut leider auch weh, damit ist die 3 Linie schon um einiges schwächer als sonst. Haudum braucht definitiv einen halbwegs spielerisch guten Stürmer auf seiner Seite, das hat sich heuer klar gezeigt.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 4. März 2024 um 21:41
    Zitat von Fridolin

Der Ausfall von Herburger tut leider auch weh, damit ist die 3 Linie schon um einiges schwächer als sonst. Haudum braucht definitiv einen halbwegs spielerisch guten Stürmer auf seiner Seite, das hat sich heuer klar gezeigt.

Ja, mitn Kraus und Van EE funktioniert das leider eher so Semi...schade um Herburger

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 22:56
    Zitat von lassinho14

Ja, mitn Kraus und Van EE funktioniert das leider eher so Semi...schade um Herburger

Haudum und Gomboc haben doch ganz gut funktioniert? Aber VanEe ist körperlich stabiler als Gomboc in der Linie.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 07:40
    Zitat von obi

Haudum und Gomboc haben doch ganz gut funktioniert? Aber VanEe ist körperlich stabiler als Gomboc in der Linie.

Ja da geb ich dir recht, Haudum und Gomboc hat eigentlich recht gut gepasst. Wohingegen der Luka Gomboc mMn in der vierten Linie fehl am Platz ist, das ist nicht sein Spiel...

• oremus
    NHL
    • 5. März 2024 um 08:10
    Zitat von Skuggan #4

Trotzdem bin ich neugierig, ob er noch einmal aus seiner völlig ineffektiven Teichblase heraus kommt und zwischendurch einmal ein Unterschiedspieler sein kann, bevor er über die Pack wechselt.

Abgesehen davon, dass niemand am Sonntag an seine Listung aus dem Grunddurchgang anschließen konnte, habe ich mir ähnliches gedacht und wäre bereit gewesen, in der Drittelpause zum Bahnhof zu gehen, um ihm gleich ein erste Klasse Ticket nach Graz zu kaufen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™