1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 2, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 05.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 1. März 2024 um 09:45
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. März 2024 um 21:03

Haha stimmt, ned checkt. Morgen ist bei mir wohl schon Dienstag. 8)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 3. März 2024 um 21:09
    Zitat von GoodHands

Die 4000 wären eher für uns Feldkircher eine tolle Sache.

Gabs schon seit, ich sag mal, Nationalliga Zeiten um 2010 herum, nicht mehr.

Das ist nicht richtig.

Vor etwa 3 oder 4 Jahren ,kurz nach Neujahr waren über 5000 Leute gegen Lustenau in der Halle😉

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. März 2024 um 21:11

Stimmt, das war die Kartenaktion Derby gegen den EHC. Meinte aber die NL Zeiten mit den Playoff Semis gegen Dornbirn bzw. Lustenau

Edit: Da war ich sogar in der Halle. Vergessa.

VEU Feldkirch will Zuschauerrekord aufstellen – lie:zeit online
    5’000er-Marke soll geknackt werden  Die VEU Feldkirch hat ein einzigartiges Projekt gestartet: Beim Derby am 2. Jänner 2020 um 19.30 Uhr gegen den EHC Lustenau…
    www.lie-zeit.li

Sorry für OT

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (3. März 2024 um 21:16)

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 21:22

Ich mag diese Worte von Furey sehr. Kein drum rum reden..

Rot-weißer Fehlstart in die Playoffs – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Vor zum 16. Mal in der laufenden Saison ausverkauftem Haus legte der EC-KAC zum Viertelfinalauftakt einen veritablen Fehlstart hin, bereits nach 17 Sekunden…
    www.kac.at
  • Philip99
    NHL
    • 3. März 2024 um 21:52

Ich gehe davon aus das der Kac auf 1:1 stellt

• Columbo
    Gast
    • 4. März 2024 um 07:39

1. Spiel abhacken und den Fokus auf die zweite Partie legen. Man muss sich darauf einstellen, dass der KAC bis am Dienstag den Rost abgelegt hat und somit werden die Zweikämpfe noch intensiver. Sie werden mit mehr Geschwindigkeit agieren und die Pioneers müssen auf der Hut sein sich zu weit zurückzuziehen. Früh stören, den Klagenfurtern keinen Raum geben und dann wieder eiskalt zuschlagen Popcorn Good Luck!

• darkforest
    Transfersperre
    • 4. März 2024 um 07:42

Dann hoffen wir mal, dass Game 1 ein Weckeuf zur rechten Zeit war.

Wenn der Kac aber wieder ähnlich spielt, stehts 2:0 in der Serie!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. März 2024 um 08:20

Bin immer noch sehr enttäuscht von dem Auftritt gestern, muss ich sagen, jetzt liegts an der Mannschaft wieder die Präzision zu finden, wenn man nicht morgen schon wieder in die Spur findet, kann das wieder ein zacher Abend werden.

Ich bin aber trotzdem einmal guter Dinge und sage so eine Partie die komplett daneben geht haben wir morgen nicht mehr und stellen auf 1:1!

• runjackrun
    NHL
    • 4. März 2024 um 08:30

So blöd es im Playoff klingt, aber man sollte es ruhiger angehen. Ich dachte nicht, dass die Mannschaft körperlich dem Grunddurchgang noch eines draufsetzen will, aber wenn dadurch die Abläufe leiden, einfach einen Reset und die Kleinigkeiten richtig machen und dann erst wieder Gas geben. Ich habe keine Zweifel, dass der Express früher oder später rauschen wird, aber bitte ohne wie gestern aus der Kurve zu fliegen.

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 08:54

Gemischte Gefühle heute!

PIV sind ohne Zweifel sehr gut drauf und würden sich nichts Gutes tun, etwas am Spielplan zu ändern. Die sind so richtig im Flow, da ist komplett egal obs 10. waren oder nicht.

Glaube nicht, dass wir mit dem Grunddurchgangsmodus die Serie gewinnen werden, da wird es noch andere Tugenden benötigen.

Nicht jedes Tor wunderschön spielen wollen wie gestern Ganahl oder Postma, der aussichtsreich im hohen Slot trotzdem passen will.

Speed plus die Bereitschaft, die Drecksarbeit zu machen, das wird nötig sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. März 2024 um 09:12
    Zitat von obi

Glaube nicht, dass wir mit dem Grunddurchgangsmodus die Serie gewinnen werden, da wird es noch andere Tugenden benötigen.

Nicht jedes Tor wunderschön spielen wollen wie gestern Ganahl oder Postma, der aussichtsreich im hohen Slot trotzdem passen will.

Speed plus die Bereitschaft, die Drecksarbeit zu machen, das wird nötig sein.

da ist sicher was dran, aber es würde auch schon mal helfen die Sachen, die man im GD richtig bzw. gut gemacht hat jetzt auch zu machen. Es waren gestern so viele Ungenauigkeiten dabei und das ohne, dass man entsprechend stark unter Druck war.

Da brauche ich mir ja nur das 0:1 anschauen, solche furchtbaren Pässe, wie der den Postma genau zu Pastujov spielt hat es gestern zu Hauf gegeben. Es ist dann natürlich nicht immer so prekär geworden, aber ein geordneter, schneller Aufbau ist dann halt unmöglich. Genauso sind gestern wirklich einige Pässe ins nirgendwo gesegelt und in der Offensivzone hat man sich entscheidungsschwach und entscheidungslangsam gezeigt, wie seit Monaten nicht.

Wenn man das in den Griff bekommt hat man mMn schon deutlich bessere Karten.

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 09:17

gestern hab ich glaub ich das erste Mal heuer gesehen, dass man hinten raus keine Idee für den Aufbau hatte. Kein schneller kurzer Pass der Defender auf den im Speed befindlichen Stürmer. Vor allem zur Mitte von Drittel 3.

Hoffe, das war nur eine Momentaufnahme, da man geistig gestern durch war.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 4. März 2024 um 09:20

Ja hoffentlich ändert sich bis morgen einiges ^^ was mich gestern auch sehr gestört hat, dass wir so viele Rebounds bekommen hätten, sei es von Madlener oder von diversen geblockten Schüssen, die Scheibe dann oftmals frei im Slot lag und wir einfach den Slot absolut nicht besetzt haben. Im Endeffekt steht unser 8er vorm David Madlener und versucht ihm die Sicht zu nehmen, aber der Slot ist jedesmal komplett verwaist...

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2024 um 09:47
    Zitat von lassinho14

Im Endeffekt steht unser 8er vorm David Madlener und versucht ihm die Sicht zu nehmen, aber der Slot ist jedesmal komplett verwaist...

Man sollte nach einer Niederlage nicht unbedingt gewisse Spieler einzeln kritisieren.

Gestern dachte ich mir, ob Nick Petersen geklont wurde und sein "Nachbau" da unten am Eis irgendwas macht.?

• lassinho14
    Nationalliga
    • 4. März 2024 um 09:51
    Zitat von christian 91

Man sollte nach einer Niederlage nicht unbedingt gewisse Spieler einzeln kritisieren.

Gestern dachte ich mir, ob Nick Petersen geklont wurde und sein "Nachbau" da unten am Eis irgendwas macht.?

Nein, das war jetzt auch absolut keine Kritik meinerseits am Nick, das war einfach generell gesprochen, dass wir einfach grundsätzlich mMn den Slot zu wenig besetzen. Zumal der Herr Petersen sich ja schwer tun würde, im Slot die geblockten Schüsse bzw Rebounds zu verwerten, wenn er ja schon am Crease steht. Da würd er dann tatsächlich dazu einen Klon brauchen :D

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2024 um 09:52
    Zitat von christian 91

Genau, vor allem bei so einem Spiel wie gestern... da hat bei vielen nichts gepasst!!!

Ich hab mir gestern z.b. zum erstem Mal gedacht, das ich eigenlich kein Problem hab das Haudum uns verlässt, weil der nur zum Schaulaufen mit der Scheibe im Kreis fährt.. aber auch das stimmt natürlich nicht! der kann schon Eishockey spielen, genauso wie auch Postma, Petersen und andere, denen gestern einfach nichts gelungen ist! Morgen schaut die Sache bestimmt wieder anders aus! :prost:

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2024 um 09:53
    Zitat von lassinho14

Nein, das war jetzt auch absolut keine Kritik meinerseits am Nick, das war einfach generell gesprochen, dass wir einfach grundsätzlich mMn den Slot zu wenig besetzen. Zumal der Herr Petersen sich ja schwer tun würde, im Slot die geblockten Schüsse bzw Rebounds zu verwerten, wenn er ja schon am Crease steht. Da würd er dann tatsächlich dazu einen Klon brauchen :D

Sorry, war auf mein Statement bezogen mit der Einzelkritik :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 4. März 2024 um 09:59
    Zitat von obi

bin gespannt wie Vorarlberg es zuhause anlegt. Weiter so mauern und selbes System spielen oder doch etwas offensiver.

Hoffe für den KAC auf einen besseren Spielverlauf.

Aktuell hüpft - hart erarbeitet - so richtig alles für die PIV. Jeder Praller, jeder Schuss.

Bin gespannt, ob sich der KAC reinarbeiten kann.

Die haben in Klagenfurt aber nicht gemauert,- sondern sind schon auch hinten reingedrückt geworden. Allerdings ohne, dass sie allzu sehr Zonen hergegeben haben wo es gefährlich geworden wäre. Solche Spiele bezeichnen wir wenn’s den KAC betrifft, als blitzsaubere Away Games. Nix mehr oder weniger war das. Stanley vs FF 1:0.

• Monticulus
    Gast
    • 4. März 2024 um 10:32
    Zitat von Philip99

Ich gehe davon aus das der Kac auf 1:1 stellt

Nicht nur Du, sondern alle Menschen mit Hockeysachverstand :)

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:34

Was kostet bei euch ein Sitzer auf der Längsseite?

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:35

Wie sieht es um Woger aus?

War gestern ja mit Armschlaufe zu sehen wenn ich mich nicht täusche..

• Spicy Tuna
    ✓
    • 4. März 2024 um 10:37

Saisonende Woger

• Fridolin
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:40

Die Pioneers werden genau gar nichts an ihrer Spielanlage ändern, warum sollten sie auch. Sie werden weiter tief stehen und vorm Tor nichts hergeben und keine turn overs produzieren. Das haben sie in Klagenfurt schon hervorragend gemacht. Es wird viel auf den Spielverlauf ankommen, geraten wir wieder in Rückstand dann könnte das wieder böse enden. Hoffe man kann von Seiten des KAC auch den Game Plan anpassen, wird auf jeden Fall ein sehr interessantes und auch richtungsweisendes Spiel.

Woger leider mit dem Saison aus, schade, wünsche ihm alles Gute.

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:45
    Zitat von Sunshine State

Saisonende Woger

ist das durch die Boarding Strafe passiert?

Sowas sollte ehrlich nicht geschehen. Gute Besserung!

Ist für die PIV natürlich eine Schwächung!

• obi
    NHL
    • 4. März 2024 um 10:46

nach dem Ansehen der Highlights muss man sagen, wir hatten mehr als genug Chancen.

Was noch interessant ist: Stanley sieht man an, dass er weiß, dass der KAC nun geweckt sein "könnte".

Andererseits ist der Typ gut, der weiß ganz genau was war und was kommen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™