1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. VF EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - Do. 7.3.2024 19:15 Uhr

• WiPe
  • 1. März 2024 um 08:02
  • Daywalker50
    NHL
    • 8. März 2024 um 10:52

@mark1928

Ja das mit dem Support ist so eine ewige Sache in Salzburg 🤷‍♂️

Am Sonntag war er eigentlich ganz gut (danke an die Warriors2021), da kam von Linz aus meiner Sicht nicht so viel bei uns an.

Gestern haben die "alten" den Support übernommen und dann wird es generell schwierig mit der Stimmung!

Hoffe trotz des Ergebnisses, dass die Fahrt nach Salzburg schön war...

• habedieehre
    Gast
    • 8. März 2024 um 11:04

War unsere erste Auswärtsfahrt, uns hats sehr gut gefallen! Übers Bier kann man streiten ;) , aber bei uns in der Halle wird ja auch nix Gscheites ausgeschenkt!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. März 2024 um 11:17
    Zitat von mark1928

Übers Bier kann man streiten ;) , aber bei uns in der Halle wird ja auch nix Gscheites ausgeschenkt!

Puh Bier ist absolut ein Thema in Salzburg. Hätte gehofft mit dem neuen Braumeister bei Stiegl wirds besser, naja jetzt ist die Süße weg aber viel besser is ned

• Daywalker50
    NHL
    • 8. März 2024 um 11:23

Wobei man sagen muss, in der Halle schmeckt das Stiegl echt anders, als etwa bei der Brauerei selbst.

Mir wäre auch lieber sie würden Stiegl Hell ausschenken...

Wobei in Linz mit Kaiser hast du glaube ich das schlimmste Bier, welches man in und aus Österreich käuflich erwerben kann!

• traunsteiner
    SBR
    • 8. März 2024 um 11:23

OT, Stiegl hätte ein paar gute Biere, im Stadion ist man halt relativ unflexibel und schenkt nur das Goldbräu aus

• habedieehre
    Gast
    • 8. März 2024 um 11:27
    Zitat von Daywalker50

Wobei man sagen muss, in der Halle schmeckt das Stiegl echt anders, als etwa bei der Brauerei selbst.

Wobei in Linz mit Kaiser hast du glaube ich das schlimmste Bier, welches man in und aus Österreich käuflich erwerben kann!

Full ACK! Wir hätten so gute Biere in Oberösterreich, Freistädter, Neufeldner, Hofstettner, Schlägler, ... !

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 11:41
    Zitat von mark1928

Full ACK! Wir hätten so gute Biere in Oberösterreich, Freistädter, Neufeldner, Hofstettner, Schlägler, ... !

Weil wir eh schon Off-Topic sind: Gastro ist ja in der Halla afaik zwar in der Hand des Vereines, es kann aber durchaus sein, dass der Vermieter der Halle hier einen Deal mit der Brau-Union hat und sich da das "Ausschankrecht" gesichert hat ... Ansonsten hast du halt auch oft das Problem (selbst wenn der Bieranbieter für den Verein disponibel sein sollte), dass die Brau-Union, wenn sie irgendwo präsent sein will, hier aufgrund der Größe Konditionen bietet, bei denen die von dir genannten "Kleinen" nicht mitkönnen. Auch bei den Bechern gäbe es vllt welche, die nicht ganz so "absgeschnurlt" wirken, würde das Trinkerlebnis auch befeuern ... :prost:

Edit: Dafür darf man abgesehen vom preislichen den Schnitzlsemmerln ein Lob aussprechen ...

Killerbee0815
    EHC
    • 8. März 2024 um 12:38
    Zitat von Daywalker50

Bei in Linz mit Kaiser hast du glaube ich das schlimmste Bier, welches man in und aus Österreich käuflich erwerben kann!

Ich sag nur Heineken <X

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. März 2024 um 12:44
    Zitat von Daywalker50

Ja beim Bier sind wir auch nicht berauschend. Da wäre mir ein Freistädter lieber.

• Daywalker50
    NHL
    • 8. März 2024 um 12:45

Heineken zähle ich jetzt nicht zu den Bieren, welche aus Österreich kommen 🤷‍♂️

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. März 2024 um 12:54
    Zitat von Daywalker50

Kaiser ist wirklich schwierig. Ich hätte gerne jedes andere Bier in der Eishalle. Auswahl hätte man genug in OÖ.

• habedieehre
    Gast
    • 8. März 2024 um 13:01

Etwas Off-Topic, aber wie ist denn das mit der Gastro in der Halle, macht das der Verein, ist das vergeben an einen externen Dienstleister, ...?

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. März 2024 um 13:03

Kaiser und Gasteiner sind halt Hauptsponsoren, beides eigentlich Brau Union. Eventuell könnte die das Sponsoring auf Linzer Bier umstellen, alleine schon weil die Tabakfabrik nebenan ist.

Für die unabhängigen Brauereien ist das eher unrealistisch

Aber das hat alles nichts mehr mit dem Auswärtsspiel in Salzburg zu tun 😬

• Daywalker50
    NHL
    • 8. März 2024 um 13:04
    Zitat von mark1928

Etwas Off-Topic, aber wie ist denn das mit der Gastro in der Halle, macht das der Verein, ist das vergeben an einen externen Dienstleister, ...?

Ist extern an das Lokal in der Halle "vergeben"

• gp_guste97
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:24
    Zitat von mark1928

(OT:) Eine weitere Stimme fürs schlägler! 🍻

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. März 2024 um 13:26
    Zitat von Daywalker50

Heineken zähle ich jetzt nicht zu den Bieren, welche aus Österreich kommen 🤷‍♂️

Eine Lanze möchte ich schon brechen für Heineken. Es ist ein Universalbier, sprich bevor man ein amerikanisches Bier trinken muss hat man zumindest das.

Schmeckt überall gleich schlecht aber noch irgendwo erträglich.

• habedieehre
    Gast
    • 8. März 2024 um 14:01

Um zurück zum Spiel zu kommen, was mich gestern auch etwas überrascht hat, dass Phil die Verteidiger-Pärchen wieder auf "normal" gestellt hat, nachdem die Umstellung in Spiel 2 in Linz find ich ja gut bis super funktioniert hat. Hätte damit gerechnet, dass er dabei bleiben wird ...

Zur Halle in Salzburg noch, was ich sehr komisch fand ist, dass wir Gäste zum Ende über einen anderen Ausgang von der Tribüne gelotst wurden, wo es überhaupst keine WC-Möglichkeit mehr gab.

• guest_34
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 14:04
    Zitat von mark1928

Zur Halle in Salzburg noch, was ich sehr komisch fand ist, dass wir Gäste zum Ende über einen anderen Ausgang von der Tribüne gelotst wurden, wo es überhaupst keine WC-Möglichkeit mehr gab.

Ich vermute weil man sich sonst den Ausgang mit der C-Tribüne geteilt hätte!

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. März 2024 um 15:29
    Zitat von _Phoenix_

Eine Lanze möchte ich schon brechen für Heineken. Es ist ein Universalbier, sprich bevor man ein amerikanisches Bier trinken muss hat man zumindest das.

Schmeckt überall gleich schlecht aber noch irgendwo erträglich.

Heineken ist kein Bier!

• Nummer 58
    4020
    • 8. März 2024 um 15:51

Geschmäcker sind verschieden, aber meiner ist gut: Linzer Bier!

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. März 2024 um 16:25
    Zitat von Daywalker50

Zillertal Bier?

• smarthockey
    Nachwuchs
    • 8. März 2024 um 16:41

3 of the 4 goals BWL has scored have been greasy goals rebounds or deflection all within 5 feet of front of net. Too much fancy stuff and passes on PP, trying to get pretty goal, get puck to net with with traffic in front ! Fight for rebound or tip in. Top Players need to be top players that's first 2 lines. Lines 3 on 4 are doing there jobs.

• Meister0312
    Rookie
    • 8. März 2024 um 18:25
    Zitat von guest_34

Ich vermute weil man sich sonst den Ausgang mit der C-Tribüne geteilt hätte!

Das war aber immer so, oder nicht?

Hätte es noch nie (GD sowie Playoff schon oft dabei) anders in Erinnerung.

Einmal sind etwa 20 bewaffnete Polizisten auf der Stiege gestanden beim Rausgehen, die die "Bullenschweine"-Rufe charmanterweise recht humorvoll aufgenommen haben. ^^

• Meister0312
    Rookie
    • 8. März 2024 um 18:30
    Zitat von smarthockey

3 of the 4 goals BWL has scored have been greasy goals rebounds or deflection all within 5 feet of front of net. Too much fancy stuff and passes on PP, trying to get pretty goal, get puck to net with with traffic in front ! Fight for rebound or tip in. Top Players need to be top players that's first 2 lines. Lines 3 on 4 are doing there jobs.

That's the way it should be in the Play Offs. With Knott, St. Amant, Romig, Lebler, Collins and Kristler, we would have the menpower, that can cause danger inside the slot/crease, too. Not sure why it doesn't really work out in away-games this series.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. März 2024 um 18:32

Naja, man kann eh unzufrieden sein und in der ersten Emotion sucht man halt einen anderen Schuldigen als das Unvermögen bei der eigenen Mannschaft,

ist aber halt auch eher entbehrlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™