Das einzige Highlight des Abends: Stapelfeldt verliert das Laufduell mit Lebler.
hab ich mir auch gedacht! eines der ersten laufduelle das die exxon valdez gewonnen hat!
Das einzige Highlight des Abends: Stapelfeldt verliert das Laufduell mit Lebler.
hab ich mir auch gedacht! eines der ersten laufduelle das die exxon valdez gewonnen hat!
Salzburg in allen belangen heute weit besser.
Das war einmal garnix und die strafen haben es nicht grad leichter gemacht.
Bin gespannt was sich Phil für Spiel 5 als Zone entry einfallen lässt das hat jetz weder in Spiel 1 noch heute funktioniert - Salzburg macht die Blaue dicht und unsere finden kein rezept.
Linz auch gefühlt nie in der Zone ums Tor wo man mal gefährlich werden könnte.
Grats nach Sbg.
Selbst ohne Schneider#3, der als Keyplayer gilt, war es heute kein Problem.
Warum bekam im 3/3 nicht Tirronen die Strafe für Beinstellen hinterm Tor, sondern der Salzburger?
achso, meine Hochachtung den Spieloffiziellen zu der gelungenen Arbeit während der Partie. Da wurde die Linie, wir pfeiffen Alles ohn Diskussion, von Anfang bis Ende durchgezogen.
Wieso schreibt bei unsren Jungs jedesmal der Stift wenns ins Salzburg spielen müssen.
achso, meine Hochachtung den Spieloffiziellen zu der gelungenen Arbeit während der Partie. Da wurde die Linie, wir pfeiffen Alles ohn Diskussion, von Anfang bis Ende durchgezogen.
würd ich heute auch so sehen, wobei ich eigtl der grösste schiri-kritiker bin. haben heute aber einfach alles gepfiffen, mir ist nichts in erinnerung, was ich anders gesehen hätte.
Heute war es zwar nichts, aber davon zu sprechen, dass RBS die Serie bei einem Stand von 2:1 beteits "im Griff" hat, zeugt auch von ehm, gutem Selbstvertrauen.
Fühl mich zwar nicht angesprochen, aber Mal ganz objektiv: Spiel 2 bringt man alles aufs Eis, spielt richtig gut und schafft mit Ach und Krach ein 3:2, Salzburg reichen in diesem Spiel gute 10 Sekunden, um das Spiel eng zu halten.
Spiel 1 und 3 hatte Salzburg genau in den ersten 20 Minuten ein paar Problemchen und hat uns LOCKERST mit einem Score von 9:1 abgespeist. Also ja, ich würde aufgrund der bisherigen 3 spiele auch sagen, Salzburg hat alles im Griff. Hoffe natürlich, dass wir noch zulegen und ihnen das Weiterkommen zur Hölle machen, oder noch besser verhindern aber ich wage es aktuell zu bezweifeln...
Fühl mich zwar nicht angesprochen, aber Mal ganz objektiv: Spiel 2 bringt man alles aufs Eis, spielt richtig gut und schafft mit Ach und Krach ein 3:2, Salzburg reichen in diesem Spiel gute 10 Sekunden, um das Spiel eng zu halten.
Spiel 1 und 3 hatte Salzburg genau in den ersten 20 Minuten ein paar Problemchen und hat uns LOCKERST mit einem Score von 9:1 abgespeist. Also ja, ich würde aufgrund der bisherigen 3 spiele auch sagen, Salzburg hat alles im Griff. Hoffe natürlich, dass wir noch zulegen und ihnen das Weiterkommen zur Hölle machen, oder noch besser verhindern aber ich wage es aktuell zu bezweifeln...
Es ist egal wie hoch man gewinnt, 4 siege sind das Ziel. Du kannst 3 Spiele mit 20:0 verlieren und 4 mit 1:0 gewinnen bist du trotzdem weiter...
Jedes Spiel beginnt von 0 und die Linzer haben heuer schon oft genug bewiesen dass sie mit Druck umgehen können
Für mich war es bezeichnend, dass bereits im ersten Drittel die Linzer Spieler auf der Spielerbank gesessen sind. Bei Salzburg stand jeder und fieberte mit.
Dass dies eine Coach Ansagevwar, glaube ich nicht. Salzburg wusste, heute müssen sie liefern.
Darum wäre ein Tor gleich zu Beginn am Samstag wichtig - Vielleicht schießt es Ali
Auch ohne Schneider - oder gerade deswegen - wurde heute alles gegeben. Super Jungs 👍🏻
Es ist egal wie hoch man gewinnt, 4 siege sind das Ziel. Du kannst 3 Spiele mit 20:0 verlieren und 4 mit 1:0 gewinnen bist du trotzdem weiter...
Jedes Spiel beginnt von 0 und die Linzer haben heuer schon oft genug bewiesen dass sie mit Druck umgehen können
...nicht nur heuer! Hatte man nicht voriges Jahr in der Halbfinalserie gegen Bozen auch mal hoch verloren, um dann in Spiel 7 nur ganz knapp zu scheitern?
symptomatisch schon in der 5. Minute: es gab kurze Zeit 5:3 Überzahl und Logan Roe musste wegen Beinstellen in die Box. War sehr hilfreich…
Warum bekam im 3/3 nicht Tirronen die Strafe für Beinstellen hinterm Tor, sondern der Salzburger?
Das hab ich mich eigentlich auch gefragt...
Wurde so ausgelegt, dass der Spieler aktiv den Kontakt gesucht hat, was bei dem Spielstand echt nicht Notwendig ist. Daher galt die Divise "Don't touch my goalie" und er bekam die 2 Minuten.
Heute war es zwar nichts, aber davon zu sprechen, dass RBS die Serie bei einem Stand von 2:1 beteits "im Griff" hat, zeugt auch von ehm, gutem Selbstvertrauen.
du solltest es wenn, dann halt auch richtig wiedergeben und nicht den entscheidenden Part weglassen, damit es für dich vermutlich arrogant klingen kann.
Vielleicht aber auch 1-2 Bier zu viel gehabt anhand der Schreibweise
Es wurde gesagt, ZUHAUSE hat Salzburg alles im Griff, was man bei einem 4:0 und 5:1 wohl so festhalten kann, oder nicht?
Was bei einem möglichen Spiel 7 nicht so unrelevant sein könnte.
Wieso sieht man nie eine Wiederholung bei Strafen?
Hier noch die Regeln aus dem Gamebook:
§ 12 Presentation of Video and Audio Material
(1) It is important to ensure that the video and audio material presented does not
include any insulting or provoking content or interfere with the sportsmanlike
execution of the championship game in any other way. The media views made
available, are to be deployed in such a way that the sportsmanlike execution
of the game is not compromised, that players and referees are not disturbed
or irritated, and it complies with the spirit of fair play – especially vis-à-vis the
visiting team, players and officials.
(2) Showing replays of penalty decisions, injured players or disallowed goals,
especially video evidence, is prohibited. In addition, no replays of complaints
or other unsportsmanlike conduct on the part of players or officials may be
shown.
(3) Showing replays of fights between two or more players is prohibited.
(4) Entertaining material such as “Kiss-Cam” is not allowed to be shown in
reference to all players, coaches and on ice game officials.
(5) The IIHF's Jumbo Screen rules apply (§ 21).
Alles anzeigenHier noch die Regeln aus dem Gamebook:
§ 12 Presentation of Video and Audio Material
(1) It is important to ensure that the video and audio material presented does not
include any insulting or provoking content or interfere with the sportsmanlike
execution of the championship game in any other way. The media views made
available, are to be deployed in such a way that the sportsmanlike execution
of the game is not compromised, that players and referees are not disturbed
or irritated, and it complies with the spirit of fair play – especially vis-à-vis the
visiting team, players and officials.
(2) Showing replays of penalty decisions, injured players or disallowed goals,
especially video evidence, is prohibited. In addition, no replays of complaints
or other unsportsmanlike conduct on the part of players or officials may be
shown.
(3) Showing replays of fights between two or more players is prohibited.
(4) Entertaining material such as “Kiss-Cam” is not allowed to be shown in
reference to all players, coaches and on ice game officials.
(5) The IIHF's Jumbo Screen rules apply (§ 21).
okay, wenn es diese Regel gibt, okay...
Aber was is das für ein Schwachsinn?!?! Ich versteh es vl. noch in der Halle aufm Würfel, aber zu Hause sollt ich das doch sehen dürfen, was mir vl. im Game entgangen ist... Das is einfach nur dumm.
es ist der selbe feed - also die nehmen das HallenTV für den Stream. Deshalb sieht man es zuhause auch nicht
es ist der selbe feed - also die nehmen das HallenTV für den Stream. Deshalb sieht man es zuhause auch nicht
also in Linz zeigen Sie alles auf dem Würfel als auch Stream. Vermutlich auch selber Feed.
ist aber nicht regelkonform, dürfte aber wohl niemanden jucken weil das hab ich schon öfter wo gesehen
wenn man sich das gamebook durchliest dann gibts wohl kein einziges Spiel in der ICEHL das entsprechend allen darin festgeschriebenen Regeln abgewickelt wird / werden kann
Das hab ich mich eigentlich auch gefragt...
Wurde so ausgelegt, dass der Spieler aktiv den Kontakt gesucht hat, was bei dem Spielstand echt nicht Notwendig ist. Daher galt die Divise "Don't touch my goalie" und er bekam die 2 Minuten.
die auslegung war aber schon sehr gekünstelt. Baltram fährt hinter dem Goalie vorbei um den Kontakt zu vermeiden und der goalie bleibt in der Rückwärtsbewegung mit dem Schoner an Baltram hängen.
aber sicherlich schwierig als "nichtfoul" zu erkennen wenn man vielleicht nicht auf diese Szene fokussiert war und nur den Goalie (f)liegen sieht
In der Nachbetrachtung des Spiels gestern frag ich mich echt, was war der Gameplan? Wie wollte man das anlegen? Mit Salzburg mitspielen, Salzburg spielerisch bezwingen? Recht eine andere Interpretation lässt das Auftreten nicht zu. Viel zu wenig körperlich (kann mich an kaum einen relevanten, ausgefahrenen Check unserer Jungs erinnern, kleinere oder größere Scharmützel gabs ja auch nicht), viel zu weit vom Gegner weg, zu langsam, ... Spielverlauf war natürlich auch wieder gegen uns. Vielleicht fehlte aber auch einfach die Energie, das Match am Dienstag war für unsere Mannschaft ja sicherlich extrem intensiv.
Und dann diese Strafenorgie wieder, wir haben fast ein Drittel in Unterzahl gespiel. Söllinger leider mit einem rabenschwarzen Tag gestern (tut mir extrem leid für ihn), drei Strafen und ein Tor der Salzburger "verschuldet". Große Sorgen macht mir auch Tirronen, hat gestern in vielen Situation sehr unsicher gewirkt (Körpersprache, zweites Tor könnte ja müsste er eigentlich haben) und ich finde, seine Ausflüge werden immer gefährlicher, irgendwann kriegt er da ein echtes Scheisstürl einmal. Weiss wer was mit Stuart war/ist, der war irgendwann nicht mehr am Eis, oder?
Salzburg in allen Belangen besser (congrats!), hat sich nach einem Easy Win für sie angefühlt. Denke, die werden das heute beim Aufstehen kaum spüren.
Samstag wirds wieder anders ausschauen (leider kann ich nicht live dabei sein). Da wird unser Team wieder anders auftreten und wir werden da die Serie ausgleichen können. Gesamt gesehen muss ich aber sagen, dass wir das VF nicht werden gewinnen können. Damit wir Salzburg einmal schlagen, müssen alle bei uns ihr absolutes A-Game bringen, und das schaffen wir einfach nicht konstant genug (siehe auch Grunddurchgang). Salzburg hingegen hat die Schwächephase des Grunddurchgangs überwunden, kann Spiele daheim relativ locker einfahren und mehr müssen sie theoretisch ja auch nicht.
Eine Sache fällt mir jetzt doch noch ein, wo wir gestern besser waren und zwar im Fan-Support! Sorry, liebe Salzburger, aber das war nicht wirklich viel von eurer Seite! *wegduck* Allerdings kanns euch auch herzlich egal sein, letztlich zählt nur was am Scoreboard steht und das sprach eine deutliche Sprache gestern!
Große Sorgen macht mir auch Tirronen, hat gestern in vielen Situation sehr unsicher gewirkt (Körpersprache, zweites Tor könnte ja müsste er eigentlich haben) und ich finde, seine Ausflüge werden immer gefährlicher, irgendwann kriegt er da ein echtes Scheisstürl einmal.
Das hab ich mir gestern auch sehr oft gedacht. Wirkte oftmals unkonzentriert und unsicher...
bei Tor 3 und 4 da kann er nicht viel machen.
Der Penalty schien haltbar und der Schuss von Huber ebenso.
das 5:1 von raffl schien auch nicht unhaltbar zu sein. aber manchmal hast halt auch einen schlechten tag ...
Denke auch, dass der Penalty haltbar gewesen wäre. Tja wirklich schlechter Tag wohl, allerdings, wie oben geschrieben, wir brauchen, um Salzburg zu biegen, das A-Game aller Spieler!
Salzburg in allen Belangen besser (congrats!), hat sich nach einem Easy Win für sie angefühlt. Denke, die werden das heute beim Aufstehen kaum spüren.
Ja sah so aus. Wobei diese Spiele auch ordentlich Kraft kosten.
Nissner#70 wird wohl noch länger ein bisschen Aua verspüren.