1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 1, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 03.03.2024 um 17:30 Uhr

• darkforest
  • 1. März 2024 um 07:51
  • obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 19:50
    Zitat von Columbo

Bravo Pioneerds, das war eine Klasse Partie!!

Stream wirklich gut, aber ohne Kommentator, das ist mehr als peinlich für eine Organisation wie es der KAC ist.

hätte gern, dass der Stream heute unser einziges Problem wäre ;)

Falls der KAC als Sieger aus der Serie geht, wäre man definitiv gerüstet.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2024 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

Jetzt hat man die ganze Saison kein Spiel abgeliefert, in dem man kein Tor erzielt hat und hatte jetzt gleich zwei hintereinander. Bozen-Spiel, ok, da gings um nix mehr, aber heute ist das halt schon ein eher ungünstiger Zeitpunkt dafür. Nicht, weils für die Serie sonderlich wichtig wäre, aber da kann sich auch leicht eine negative Eigendynamik entwickeln, wenn man jetzt im Auswärtsspiel auch nicht gleich einmal anschreibt.

Aber egal, wir brauchen jetzt auch wirklich noch nicht in Panik ausbrechen, der KAC-Express wird schon zu laufen beginnen ;) Aufstehen, Krone richten, am Dienstag anders auftreten, gewinnen und gut is.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. März 2024 um 19:52

Der gehört OldSwe :!:

Isso!

• Schilling
    Hobbyliga
    • 3. März 2024 um 19:52

Oha Auswärtssieg!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. März 2024 um 19:53

So, heute hat man alles, wirklich alles vermissen lassen, was den Grunddurchgang ausgezeichnet hat. Setzen 5

• obi
    NHL

2 spiele kein Tor. Kann man einfach so wieder in den Flow kommen?

Nein, sicher nicht!

Es muss über den Kampf und Willen gehen das Tor zu erzwingen. Die Leichtigkeit wird sicher fort sein nun

3glav
    eShaTgesChnEit

Gratulation auch von meiner Seite an die Pioneers! Das Momentum des frühen Gastgeschenks dankend angenommen, clever gespielt, perfekt gecoacht, verdient gewonnen!
    Dennoch - ich denke, da wird noch eine Reaktion vom KAC kommen...

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 19:54
    Zitat von 3glav

Gratulation auch von meiner Seite an die Pioneers! Das Momentum des frühen Gastgeschenks dankend angenommen, clever gespielt, perfekt gecoacht, verdient gewonnen!
    Dennoch - ich denke, da wird noch eine Reaktion vom KAC kommen...

Die Frage ist welche?

Anrennen und nicht in den Slot kommen, hatten wir schon

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. März 2024 um 19:55

3glav Das denke ich auch. Dienstag in Feldkirch wird sicher richtungsweisend sein. Mal sehen in welche.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. März 2024 um 19:56

das ist eine erste Playoff Überraschung. Aber 1 Spiel hab ich den Pioneers auch zugetraut. Auch der KAC hat letztes Jahr gegen Salzburg einen beeindruckenden Sieg gefeiert und war danach chancenlos. Ähnliches könnte auch den Pioneers blühen. ABER die zeigen wenigstens auf und kämpfen im Vergleich zu anderen.... vsv *hust hust*

Fridolin
    NHL
    • 3. März 2024 um 19:58

Also das schmerzt schon, muss man so sagen. Alles vermissen lassen was uns bisher ausgezeichnet hat, taktisch und spielerisch auch kein Mittel gefunden, völlig enttäuschend leider.

• sidcrosby
    KHL
    • 3. März 2024 um 20:02
    Zitat von Lambeau Leap

ja eh, aber das war halt auch kein Zufall, sondern ein absolut grausamer Puckverlust, wie sie uns heute sooft unterlaufen wie die ganze restliche Saison noch nicht.

die restliche Saison ? Da kann einer in die Zukunft schauen 😂. :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:02
    Zitat von darkforest

So, heute hat man alles, wirklich alles vermissen lassen, was den Grunddurchgang ausgezeichnet hat. Setzen 5

Jein, - aus meiner Sicht wollte man spielerisch einfach dort anknüpfen, wo man in Grunddurchgang aufgehört hat,- nur befindet man sich jetzt in den Playoffs. Zu komplex gespielt, wenns einfach gegangen wäre, mit Rückstand dann noch mehr overpowern probiert, zulasten der Basics. Im eigenen forecheck über motiviert durchgefallen, im Gegenzug mit dem der pioneers nicht wirklich zurecht gekommen. Ich finde, die Mannschaft war heute einfach nicht gut eingestellt, hätte gedacht man korrigiert nach D1 etwas,- aber man hat sich nur weiter in einen Strudel rein gespielt. Die pioneers einfach das clevere Team.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. März 2024 um 20:04
    Zitat von obi

Die Frage ist welche?

Anrennen und nicht in den Slot kommen, hatten wir schon

...na ja, indem man vielleicht bei der nächsten Partie nicht nach 17 Sekunden Geschenke verteilt, vielleicht hinten die Null hält und selber mal in Führung geht. Dann möchte ich die Reaktion der Pioneers sehen... ;)

Aber so überrascht hat mich die Partie jetzt nicht. Die bisherigen Spiele gegen die Vorarlberger waren allesamt recht unorthodox - mMn nicht der Gegner, der uns am besten liegt. Und die waren halt jetzt schon im Playoff-Modus...den der KAC scheinbar für sich erst finden muss!

• sidcrosby
    KHL
    • 3. März 2024 um 20:04
    Zitat von runjackrun

Erstes Game wird zu einem Statement ausarten. Die anschließende Depression der Pioneers Mannschaft muss bis hinterm Arlberg nach Vorarlberg spürbar sein, damit der letzte Glaube schwindet, dass ein Plastikklub dem ewigen Rekordmeister KAC auch nur ansatzweise gefährlich werden kann :)

In diesem Sinne auf einen fairen aber einseitigen Wettkampf :prost:

Manchmal gar nicht so schlecht wenn man geredet wird

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 3. März 2024 um 20:05

Ich hoffe, dass Woger am Dienstag wieder dabei sein kann. Niemand passt heuer besser zu Owre und Van Nes.

• obi
    NHL
    Zitat von 3glav

...na ja, indem man vielleicht bei der nächsten Partie nicht nach 17 Sekunden Geschenke verteilt, vielleicht hinten die Null hält und selber mal in Führung geht. Dann möchte ich die Reaktion der Pioneers sehen... ;)

Aber so überrascht hat mich die Partie jetzt nicht. Die bisherigen Spiele gegen die Vorarlberger waren allesamt recht unorthodox - mMn nicht der Gegner, der uns am besten liegt. Und die waren halt jetzt schon im Playoff-Modus...den der KAC scheinbar für sich erst finden muss!

Ich denke die werden genau gar nix ändern und weiter so spielen egal ob daheim oder nicht.

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von sidcrosby

die restliche Saison ? Da kann einer in die Zukunft schauen 😂. :prost:

Meine natürlich die bisherige Saison :P

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:06
    Zitat von Mondavi

Ich hoffe, dass Woger am Dienstag wieder dabei sein kann. Niemand passt heuer besser zu Owre und Van Nes.

Stand er nicht mit Handkrause in der Halle?

• tchibirev
    KHL
    • 3. März 2024 um 20:07

Ob man sichs da nicht beim Picken vergeigt hat.

ich kann nur wiederholen:

Pustertal, die extrem reingestolpert sind ins PO wäre die bei weitem bessere Wahl gewesen, als die Pioneers, die seit kurzem wirklich "on fire" sind.

Da kann das Statistik-Abteilung noch so viel herumdudeln. Dass die Vorarlberger zurzeit einen Lauf haben, hätte ein Blinder gesehen.

• runjackrun
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:07

Machen wir es emotionslos. Dass man 4:0 in der Serie drüber rauscht wird wohl kein KACler gedacht haben. Heute haben sie uns aber am falschen Fuß erwischt und es gab durchaus schon Spiele heuer wo man hilflos angerennt ist. Vom Zeitpunkt her mag es nicht optimal wirken, kann aber auch ein perfekter Warnschuss gewesen sein.

Die Ungenauigkeiten haben zu viel Energie gekostet, da musste Vorarlberg noch nichtmals verteidigen und Madlener wenig eingreifen. Man wollte zu viel und hat alles zerrissen. Die Eleganz und Unbeschwertheit war in diesem Spiel abhanden gekommen. Man darf Vorarlberg heute gratulieren, sollte aber nicht zu zweifeln beginnen. Es ist kein Best of 3.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. März 2024 um 20:08
    Zitat von obi

Ich denke die werden genau gar nix ändern und weiter so spielen egal ob daheim oder nicht.

...schau'ma mal! :prost:

• Büssle
    Nationalliga
    • 3. März 2024 um 20:11

Madlener mit SO. Freut mich. PIV kann auch defensive...

Gefühlt hätte KAC noch 20 mal auf den Kasten schießen können. Ich bin vor dem Stream gesessen und die Zeit plätscherte von ca. 10 Min auf 2 Minuten runter. So ohne dass es irgendwie extrem gefährlich wurde. Hat auch ewig gedauert bis die Strafbankkandidaten wieder aufs Eis durften. Was mich stört, ist egal in welchem Threat, der Kommentar automatisch fällt "schlechteste" Saisonleistung von XY. Manche erkennen die Leistung des Gegners an manche nicht.

Nichts desto trotz war das erst Spiel 1.

Playoff Hockey in Feldkirch.Es ist angerichet

• runjackrun
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:12
    Zitat von sidcrosby

Manchmal gar nicht so schlecht wenn man geredet wird

Geh komm, wennst vor dem ersten Playoff Spiel alles in der Vorfreude Geschriebene 100% ernst nimmst, dann bist wahrscheinlich heuer nicht im Playoff dabei :)

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:12
    Zitat von Büssle

Madlener mit SO. Freut mich. PIV kann auch defensive...

Gefühlt hätte KAC noch 20 mal auf den Kasten schießen können. Ich bin vor dem Stream gesessen und die Zeit plätscherte von ca. 10 Min auf 2 Minuten runter. So ohne dass es irgendwie extrem gefährlich wurde. Hat auch ewig gedauert bis die Strafbankkandidaten wieder aufs Eis durften. Was mich stört, ist egal in welchem Threat, der Kommentar automatisch fällt "schlechteste" Saisonleistung von XY. Manche erkennen die Leistung des Gegners an manche nicht.

Nichts desto trotz war das erst Spiel 1.

Playoff Hockey in Feldkirch.Es ist angerichet

Warum?

Ihr habt gut gespielt und wir gleichzeitig so schlecht wie das ganze Jahr nicht!

Was hat das damit zu tun, das wir eure Leistung nicht anerkennen? Im Gegenteil, sind eh alle einer Meinung.

Natürlich wirkt sich das eine auf das Andere aus, aber beide Statements haben ihre Berechtigung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™