Eher Hotel vorm Spieltag! 😁
minibars zusperren... zack... kosten halbiert!
Eher Hotel vorm Spieltag! 😁
minibars zusperren... zack... kosten halbiert!
[...] warum ist diese Diskussion denn überhaupt aufgekommen?
... weil die Vereinsverantwortlichen hier im "Wer pickt wen"-Thread zum Mitlesen begonnen haben
Es war über Jahrzehnte zumutbar, in den Playoffs abwechselnd zu reisen, warum ist diese Diskussion denn überhaupt aufgekommen?
Ist halt ein Unterschied: Früher (vor 20 Jahren) ist man von Klagenfurt nach Villach/Wien/Linz 1-2 Mal gefahren (weil damals Best-of-5), noch dazu in einer weniger professionellen und sportlich nicht so fordernden Liga (Erinnere mich an Dany Bousquet, wahrscheinlich der schwerste Top-Scorer aller Zeiten).
Jetzt fahren die Ungarn als kürzesten Weg (Linz) schon Länger, als damals der Längste war.
Minimiert die Reisekosten (Hotels), die CO2-Bilanz, und die Strapazen für die Spieler. Schon mal 10 Stunden mit dem Bus gefahren? 4 Mal in einer Woche? Geschweige denn dann auch noch auf höchstem Niveau Eishockey gespielt?
Klar ist das für beide Mannschaften gleich, aber das Niveau würde bei längeren Distanzen bei H-A-H-A-H-A-H mehr leiden, als bei 2 Spielen Back2Back.
Und noch dazu haben dies die Vereine selber entschieden, wird schon einen Grund haben, bzw. für die Mehrheit einen Sinn machen
Ist halt ein Unterschied: Früher (vor 20 Jahren) ist man von Klagenfurt nach Villach/Wien/Linz 1-2 Mal gefahren (weil damals Best-of-5), noch dazu in einer weniger professionellen und sportlich nicht so fordernden Liga (Erinnere mich an Dany Bousquet, wahrscheinlich der schwerste Top-Scorer aller Zeiten).
Bousquet der schwerste Top-Scorer aller Zeiten? Kann es sein, dass du ihn mit jemandem verwechselst, mit Shearer oder Yellow Horn zB?
Minimiert die Reisekosten (Hotels), die CO2-Bilanz, und die Strapazen für die Spieler. Schon mal 10 Stunden mit dem Bus gefahren? 4 Mal in einer Woche? Geschweige denn dann auch noch auf höchstem Niveau Eishockey gespielt?
Klar ist das für beide Mannschaften gleich, aber das Niveau würde bei längeren Distanzen bei H-A-H-A-H-A-H mehr leiden, als bei 2 Spielen Back2Back.
Und noch dazu haben dies die Vereine selber entschieden, wird schon einen Grund haben, bzw. für die Mehrheit einen Sinn machen
Bis zur letzten Saison ist es ja offenbar auch gegangen, ohne dass sich großartig jemand etwas dabei gedacht hat. Und bei aller Liebe, das sind Profis, die bestmöglich sportmedizinisch betreut werden.
Für mich und viele andere Langzeitfans haben Playoffs einen fixen, historisch gewachsenen Rhythmus im Wechsel von Heim- und Auswärtsspielen. Im Optimalfall Dienstag, Freitag und Sonntag. Auch der spielfreie Tag dazwischen macht als emotionale cool down Phase Sinn.
Ich hätte echt keine Freude daran, an zwei Tagen hintereinander (Sonntag und Montag?) Playoff Heimspiele zu besuchen. Ich denke auch, dass das Niveau - weil du das Thema aufgebracht hast - aufgrund der nicht möglichen Regenerationszeit bei back to back Spielen leiden würde.
Bousquet der schwerste Top-Scorer aller Zeiten? Kann es sein, dass du ihn mit jemandem verwechselst, mit Shearer oder Yellow Horn zB?
Irgendwie hatte ich den weit dicker in Erinnerung (habe jetzt Fotos rausgesucht ), war aber nur ein (im nicht das beste) Beispiel.
Bis zur letzten Saison ist es ja offenbar auch gegangen, ohne dass sich großartig jemand etwas dabei gedacht hat. Und bei aller Liebe, das sind Profis, die bestmöglich sportmedizinisch betreut werden.
Bozen wollte das schonmal für eine Serie gegen Fehervar(?) ändern.
Für mich und viele andere Langzeitfans haben Playoffs einen fixen, historisch gewachsenen Rhythmus im Wechsel von Heim- und Auswärtsspielen. Im Optimalfall Dienstag, Freitag und Sonntag. Auch der spielfreie Tag dazwischen macht als emotionale cool down Phase Sinn.
Da sind wir gar nicht mal so verschiedener Meinung, allerdings komme ich im Sinne der Vereine (offenbar) und der Athleten damit klar, wenn sich das sinnvollerweise ändert.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass bei 10h Reisezeit mit dem Bus in den weniger als 48h zwischen den Spielen, das Niveau
eher leidet, als bei 2 Spielen hintereinander, mit 2 Tagen Pause danach. Vielleicht nicht in den ersten beiden Spielen, aber zum Ende der Serie hängen dir 35h Reisezeit in einer Woche schon heraus.
Bozen und Bratislava, der Korrektheit halber.
Bozen und Bratislava, der Korrektheit halber.
Waren da nicht die Wiener dagegen?
Waren da nicht die Wiener dagegen?
Immer die selben Clubs...
Auch wenn’s als Wiener bitter ist das erste mal nicht dabei zu sein ich freu mich auf die Playoffs
Ich würde befürchten, dass bei zwei Heimspielen an aufeinander folgenden Tagen die Besucherzahlen leiden würden ... ganz im Ernst, zwei Playoff-Spiele "dahoam" innerhalb von 24 h, das halt ich nervlich nicht durch!