1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

PrePlayoffs - Pioneers Vorarlberg : HC Innsbruck 27.02.2024 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 26. Februar 2024 um 08:56
  • F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. Februar 2024 um 22:10

Glückwunsch zum Einzug ins VF

• utility73
    KHL
    • 27. Februar 2024 um 22:13

Gratulation nach Feldkirch, saubere Leistung! :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 22:18
    Zitat von Skuggan #4

Er redet halt Klartext im Gegensatz zu allen anderen Phrasendreschern.

Gegen die Teams von oben wird Feldkirch nie so einfach und schnell durch die neutrale Zone kommen, sie werden viel härterem forecheck ausgesetzt sein und gegen 4 Linien antreten, anstatt gegen zweieinhalb. Das haben sie gut gemacht bisher, aber die richtigen Playoffs schauen halt schon noch einmal ganz anders aus.

mMn hat’s auf mich wie ein Gegenstück zu Holst gewirkt, nämlich als wolle er so oft wie möglich erwähnen das der KAC besser ist

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Februar 2024 um 22:21

Sicher war bei der einen oder anderen Torchance der Innsbrucker ein bisschen Glück für die Pioneers vorbei, aber in Summe ist der Sieg heute genauso verdient wie der vor zwei Tagen und damit auch der Einzug der Feldkircher ins Viertelfinale. Dem Standort (und auch der Liga) kann das nur gut tun.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 22:25
    Zitat von Skuggan #4

Er redet halt Klartext im Gegensatz zu allen anderen Phrasendreschern.

Gegen die Teams von oben wird Feldkirch nie so einfach und schnell durch die neutrale Zone kommen, sie werden viel härterem forecheck ausgesetzt sein und gegen 4 Linien antreten, anstatt gegen zweieinhalb. Das haben sie gut gemacht bisher, aber die richtigen Playoffs schauen halt schon noch einmal ganz anders aus.

So Unrecht wird er da sicher nicht haben, besonders wenn man sich die MVP Ausbeute gegen den KAC so anschaut...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2024 um 22:29

Muss mMn trotzdem nicht sein nach einem hervorragenden Spiel und während sich etliche Zuseher gerade über den Sieg freuen dann zu sagen ja aber Mannschaft xy ist besser und da gibts nix zu holen

Vor allem da ja nicht mal ansatzweise klarzustellen ob der KaC die PIV picken oder nicht

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Februar 2024 um 22:32
    Zitat von hockeyfan#22

Muss mMn trotzdem nicht sein nach einem hervorragenden Spiel und während sich etliche Zuseher gerade über den Sieg freuen dann zu sagen ja aber Mannschaft xy ist besser und da gibts nix zu holen

Vor allem da ja nicht mal ansatzweise klarzustellen ob der KaC die PIV picken oder nicht

Ich glaub, die Dosen werden sich die Vorarlberger holen

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 27. Februar 2024 um 22:38

Die Pioneers hatten mit dem Erreichen der Pre-PO ihr Plansoll bereits erfüllt. Alles danach ist jetzt Zugabe. Freue mich auf zumindest noch zwei weitere Heimspiele - gegen wen auch immer. Klar ist aber: Mit diesen Defensivleistungen wird es ab jetzt ganz ganz schwer.

Übrigens: Respekt und Lob :thumbup: an die mitgereisten Haie Fans. Stimmung während des ganzen Spiels gemacht. Bei der Welle mitgegangen, top! Sogar als sich die Haie im 2. Drittel aufgelöst haben, wurde munter weiter gesungen.

• habedieehre
    Gast
    • 27. Februar 2024 um 23:09

Gratulation an die Pioneers, super gemacht!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2024 um 01:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

"wenn einer den Meistertitel holt" - dann Feldkirch oder Villach :veryhappy:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 28. Februar 2024 um 07:37

Leck mich am A....! Was für ein Themawechsel :S

Von meiner Seite Gratulation für die gestrige Leistung. Wobei ich mit der Verwaltungstaktik in beiden Spielen im dritten Drittel nicht so recht was anfangen kann. Gestern haben sie durch das tiefe Stehen 2 Strafen kassiert, weil sie einfach zu langsam waren. Daraus resultierend wären 2 Tore für die Innsbrucker möglich gewesen. Mit dem Tor zum 5:2 wäre es dann schon sehr knapp geworden. Ich verstehe da den Staff nicht. Man hat den Gegner in allen Belangen im Griff und bringt sich durch dieses massive defensive Spiel selbst noch in die Bredouille. Einfach so weiter spielen wie die Drittel davor und es brennt nichts an. Das darf man sich gegen die kommenden Gegner nicht erlauben, die bestrafen das sofort. Und wir bekommen es jetzt mit einer der besten Mannschaften der Liga zu tun. So ein Rhythmuswechsel fällt den besten Teams schwer und stellt schon mal alles auf den Kopf.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Februar 2024 um 07:42

Freudestrahlend ging´s heute ins Büro.

Super Leistung der gesamten Truppe. Muss mich @Columbo anschließen. Nach der Strafenflut der Innsbrucker, wo man bei einer 5:3-Situation nicht noch weitere Treffer den Tirolern einschenkte, ging gefühlt die Luft raus und nachher war es nur noch ein Schaulaufen, wobei die Haie dort präsenter waren. Es war schon ein immenses Tempo gestern.

Im Playoff müssen 3 Drittel konsequent durchgezogen werden, sonst zieht es zach aus, da gebe ich ihm Recht. Dennoch man muss den Erfolg hervorheben.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Februar 2024 um 07:44

Neben dem Viertelfinaleinzug darf man nicht außer Acht lassen:

Championshockeyleguesiegerbesiegerbesieger.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 28. Februar 2024 um 08:03

Hut ab, PIVs! Freut mich ungemein fürs Team und den Coaching Stuff der Pioneers. Kann man schon gönnen. 8) :thumbup:

Hat sich heuer schon relativ früh angedeutet, dass die Mannschaft intakt ist. Dass sie gerade zur Primetime auch abliefern, und sich für die POs qualifizieren, tut dem Feldkircher Eishockeyherz schon gut. Eine V-Halle mit +3000 Fans kann schon was, war auch in der NL und Alps zeitweise zu sehen die letzten Jahre.

Ulmers Interview in der Zusammenfassung ist auch sehenswert, herrlich authentisch und ehrlich. Seine Aussagen zu Stanley sind auch eine tolle Bestätigung für Dylan. Er ist jetzt schon seit 10 Jahren in FK, und halt viel bewegt: prof. Sommertraining, Skilll-Coaching, Strukturen in die Nachwuchsarbeit gebracht (mit anderen). Aber, dass er als Coach sofort sich so gut schlägt, hab ich nicht erwartet, ehrlicherweise. Schampoo!

Waren jetzt schon zwei zum Teil wilde Spiele, und defensiv sicher mit Sachen zu Nachdenken dabei, aber mal schauen, wer der Gegner wird.
    Der Pick am Donnerstag wird spannend, v. a. was der KAC macht. 8o

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 08:13

Zunächst einmal wünsche ich Martin Ulmer in der Eishockeypension alles Gute und ich hoffe er bleibt dem Sport erhalten!

Sein Interview nach dem Spiel und die Mimik haben für mich als außenstehender und ohne Einblick in den Verein die Saison perfekt zusammengefasst. Es hatte den Anschein, dass hier viele Einzelkämpfer auf dem Eis standen und die Siege alle zusammengehalten haben, aber eine richtige Mannschaft war dies nicht wirklich!

Ganz im Gegenteil zu den Pioneers.

Gratulation zum Aufstieg ins VF. Egal wer kommt, diese Mannschaft wird es nicht einfach haben, allerdings sehe ich wie es Welser richtig analysiert hat in einer Play-Off Serie, welche über max. 7 Spiele gehen kann die Defensive inkl. Torhüter nicht stabil genug.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2024 um 08:40

Grats an die Pioneers nachträglich zum "offiziellen" Playoffeinzug bzw. im Club der besten 8 Mannschaften der ICE 2023/24.

Zum Zutrauen ist euch, dass ihr den kommenden Gegner etwas die Suppe versalzen könnt. Hier glaube ich das ihr in ein Spiel 6 kommen könnt und damit eher mühsam zum Biegen seid. Höhere Chancen glaube ich leider nicht das ihr habt, weil da sind gewisse Probleme in der Verteidigung zu schwerwiegend dann.

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2024 um 08:55

Gratulation an die Pioneers, hätte ich mir echt nicht erwartet das ihr es in die Playoffs schafft. So wie ihr momentan spielt könnt ihr womöglich auch noch ins Halbfinale kommen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Februar 2024 um 08:58
    Zitat von HC_Murmltier

Gratulation an die Pioneers, hätte ich mir echt nicht erwartet das ihr es in die Playoffs schafft. So wie ihr momentan spielt könnt ihr womöglich auch noch ins Halbfinale kommen.

Dann muss aber die defensive Arbeit plus Goalie auf Sahneniveau spielen!

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 28. Februar 2024 um 09:19

Meine ganz herzlichen Glückwünsche aus Bruneck nach Feldkirch! Ihr habt da eine echte Kämpfertruppe. Ihr habt es Euch verdient und ich gönne es Euch von Herzen. Viel Glück für das Viertelfinale! :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Februar 2024 um 09:31

Gerade Ulmer im Interview nach dem Spiel gehört - echt fairer Sportsmann. Nette und super Worte.

Einzig die Aussage rund um den Meister hätt er sich sparen können... ansonsten echt tolles Interview.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Februar 2024 um 09:38
    Zitat von watchitburn

Gerade Ulmer im Interview nach dem Spiel gehört - echt fairer Sportsmann. Nette und super Worte.

Einzig die Aussage rund um den Meister hätt er sich sparen können... ansonsten echt tolles Interview.

Villach und Vorarlberg im <3 , wer wills ihm vergönnen.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 28. Februar 2024 um 09:40
    Zitat von watchitburn

Einzig die Aussage rund um den Meister hätt er sich sparen können...

Ich denke, das war wohl auch mit einem kleinen Augenzwinker zu verstehen.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 28. Februar 2024 um 09:54

Ich möchte mal grundsätzlich etwas überaus Positives festhalten und mich dafür auch ausdrücklich bedanken.

Das sind der Respekt, die Wertschätzung und auch manchmal sogar das „Mitfreuen“ mit den Erfolgen der Pioneers von Fans anderer Teams. Wie sich das die letzten Wochen und Monate entwickelt hat, ist bemerkenswert und freut mich sehr.

Danke auch an das Team dieses Forums, das es immer wieder schafft, im Sinne eines ordentlichen Forumsklimas polemisch-provozierenden Brunnenvergiftern die Türe zu weisen. 👍🏼

• Huabi
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2024 um 10:40

Was für ein toller Eishockeyabend bzw. was für tolle Tage. Verdienter Sieg und somit Aufstieg für Feldkirch. Schwarz-Weiß-Rot in allen Belangen besser als die Tiroler. Gefühhlt in jeder Situation schneller (gedanklich, mit dem Schlittschuh und Schläger), bissiger und vor allem als Einheit am Eis. Das war wohl der größte Unterschied zum Favoriten. Das gesamte Team wollte diesen Aufstieg unbedingt und das hat man auch in jeder Phase gemerkt. Respekt an die ehrlichen Worte von M. Ulmer nach dem Spiel, kann man nicht hoch genug einschätzen nur wenige Augenblicken nach dem Saisonaus. Generell hätten sich die Haie besser nach ihren Fans orientiert die bis zum Schluss tolle Stimmung gemacht haben und mit Respekt und Fairness aufgetreten sind.

Wunderschön in einer gut gefüllten Vorarlberghalle wieder die Feldkirch-Feldkirch Rufe zu hören 8)

Jetzt kommen noch 2 zusätzliche Heimspiele (mindestens), und ganz ehrlich wirklich damit gerechnet haben hier zu Saisonstart wahrscheinlich die wenigsten damit. Darum jede Sekunde genießen. :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 28. Februar 2024 um 10:47

Grats an die Pioneers zum verdienten Einzug ins VF und dass ihr mit S. Owre auch den MVP zurecht stellt. Hat gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, warum er zum MVP gewählt wurde.

Aber auch Van Nes und die Pastujov Brüder darf man mMn nicht vergessen zu erwähnen.

Bin gespannt wie weit die Reise noch gehen wird, aber das Saisonziel habt Ihr mit diesen Erfolg sicher schon erreicht bzw. übertroffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™