Der größte Unterschied im gestrigen Spiel, wenn bei Innsbruck die Legionäre inkl. Peeters nicht treffen, ist die Torgefahr gleich vorbei. Und bei den Pioneers treffen halt 3 Einheimische und entscheiden das Spiel.
PrePlayoffs - HC Tiwag Innsbruck - Pioneers Vorarlberg - 25.02.2024 17:30 Tiwag Arena
-
-
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Nun ein Aufruf an alle. Hoffentlich wird das endlich von den Zuschauern honoriert und die Halle wird voll. An der Kälte in der Halle kanns diesmal nicht liegen bei solch warmen Temperaturen.
-
Innsbruck eigentlich wie fast jede Saison, ganz gefällig im Grunddurchgang und in den Play Offs geht ihnen aus Gründen eines eher kleinen Kaders schon die Kraft aus. Für ein Play Off Heimspiel hat man überhaupt defensiv echt mehr als sorglos agiert, so gewinnst halt in den Play Offs keinen Blumentopf.
Das Problem ist bei uns komplexer. Siehe etliche Posts in unserem Forum. Hauptgrund meiner Meinung nach ist, dass wir viele „Schönwetterspieler" verpflichten, die keine Lust auf hartes PO haben. Sie sehen den HCI rein als Sprungbrett für einen Vertrag in einer höheren Liga. Es herrscht null Identifikation mit dem Verein. Bei anderen Legios fehlt der Glaube an den Erfolg und ich kann es ihnen manchmal auch gar nicht Übel nehmen. (siehe Führung HCI)
-
Das Problem ist bei uns komplexer. Siehe etliche Posts in unserem Forum. Hauptgrund meiner Meinung nach ist, dass wir viele „Schönwetterspieler" verpflichten, die keine Lust auf hartes PO haben. Sie sehen den HCI rein als Sprungbrett für einen Vertrag in einer höheren Liga. Es herrscht null Identifikation mit dem Verein. Bei anderen Legios fehlt der Glaube fur den Erfolg und ich kann es ihnen manchmal auch gar nicht Übel nehmen. (siehe Führung HCI)
Hm, genau das ist das Leitbild der Pioneers, komischerweise klappt es bei uns.
-
Da kommt haltenorm drauf an welche Typen du hast. Bei den einen ist halt das Hier und Jetzt recht wichtig, bei anderen zählt dann halt vielleicht schon der Vertrag den man bereits für nächstes Jahr abgeschlossen hat.
-
-
Innsbruck eigentlich wie fast jede Saison, ganz gefällig im Grunddurchgang und in den Play Offs geht ihnen aus Gründen eines eher kleinen Kaders schon die Kraft aus.
Wenn man sich die Kader der Playoffs-Gegner letztes Jahr (Wien) und dieses Jahr (Feldkirch) anschaut, dann kann das im direkten Vergleich mit diesen Mannschaften nicht so wirklich ein Argument sein, oder? Man zieht hier ja nicht gegen Spitzenmannschaften den Kürzeren.
Für ein Play Off Heimspiel hat man überhaupt defensiv echt mehr als sorglos agiert, so gewinnst halt in den Play Offs keinen Blumentopf.
So ist es. Letztes Jahr im ersten Heimspiel gegen Wien sechs Gegentore, dieses Jahr gegen Feldkirch dasselbe.
-
Da hatten wir gestern doch das richtige Näschen, live in Innsbruck dabei sein zu wollen. Tolle Stimmung, Pioneers, die zur richtigen Zeit die Tore gemacht haben und dabei auch etwas Glück hatten, dass die Haie in kritischen Phasen beste Chancen nicht genutzt haben oder dann eben auch an Madlener gescheitert sind.
Erledigt ist diese Sache aber noch nicht. Das Verhalten der Pioneers im eigenen Drittel, insbesondere im Slot, hat noch viel Luft nach oben. Eine Kontrolle der Mittelzone gibt es sowieso nicht. Erfreulich: Die Last, scoren zu müssen, ruht nicht alleine auf den Schultern von Owre und Van Nes, sondern war gestern schön verteilt bis in die 3. und 4. Linie runter. Wenn ein Metzler, Erne, Mace scoren können, macht das das Team unberechenbarer.
Wenn dann noch Bull und Kiri ihre Todespasses im eigenen Drittel einstellen und die Turbo-Linie auch etwas Körper spielt, könnte das morgen was werden mit dem PO-Aufstieg.
-
Fischkroketten gibts beim Würstelstandl zu Feldkirch ?
Nein, im PrePlayoff, als die nicht ligataugliche Mannschaft ohne Hauptsponsor aus den Haien Fischkroketten gemacht hat.
-
Da kommt haltenorm drauf an welche Typen du hast. Bei den einen ist halt das Hier und Jetzt recht wichtig, bei anderen zählt dann halt vielleicht schon der Vertrag den man bereits für nächstes Jahr abgeschlossen hat.
Also Ego-Truppe mit Ars....charakter bei den Fischkroketten? Agreed
-
Nein, im PrePlayoff, als die nicht ligataugliche Mannschaft ohne Hauptsponsor aus den Haien Fischkroketten gemacht hat.
Wird dir das eigentlich nicht irgendwann zu blöd? Ich mein wieviel Zeit investiert du bitte um dich hier immer wieder anzumelden und mit Leuten, mit denen du scheinbar eh nicht diskutieren willst, zu interagieren/diese zu nerven...
-
-
Wird dir das eigentlich nicht irgendwann zu blöd? Ich mein wieviel Zeit investiert du bitte um dich hier immer wieder anzumelden und mit Leuten, mit denen du scheinbar eh nicht diskutieren willst, zu interagieren/diese zu nerven...
Ich weiß nicht was du meinst, ist mein erster Account und ich will selbstverständlich mit euch diskutieren.
ich seh das meinerseits als Entwicklungshilfe. und das beste an der Sache ist, dass die Mannschaft und der Verein derzeit die dümmsten Aussagen die man im Forum lesen konnte auf sportliche Art und Weise regelrecht in der Luft zerfetzt.
Ich nutzt diese Phase, weil wir alle wissen, das wenn es wieder schlechter läuft der umgekehrte Fall eintreten wird und man wieder auf uns eintreten wird. Es gibt also keinen Grund für mich nett zu sein, keiner war nett als wir Schwierigkeiten hatten. Auge um Auge, Zahn um Zahn. -
- Offizieller Beitrag
Ohhh boy, ohhh boy!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Passt wohl besser
-