1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der „Wir warten auf die Playoffs“ Thread

• welovehockey
  • 23. Februar 2024 um 22:00
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:00

Wer pickt den EC VSV? 96

1. Es kann nur Nebeldorf werden! (47) 49%
    2. Der KAC und die Ungarn entscheiden sich anders und es kommt zu Salzburg vs VSV! (20) 21%
    3. Keiner der top 3 traut sich über den künftigen Meister drüber, der HC Bozen muss im Viertelfinale daran glauben! (15) 16%
    4. Urlaub könnte ich beruflich machen! (13) 14%
    5. Die Klagenfurter haben Schiss, Fehervar wirds! (1) 1%

So, nach der Wien Partie hat unsere Truppe mal Pause. Die Verletzten und Angeschlagenen können sich hoffentlich gut erholen und man hofft auf ein volles Lineup für die erste PO Partie.

Dachte ich eröffne mal einen Thread für die Wartezeit, hoffe das ist so ok.

Und da ohne Umfrage nix geht…

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (24. Februar 2024 um 15:45)

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:04

Hier die Termine für unseren Weg zum Titel:

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 23. Februar 2024 um 22:06

VSV ...am 11. März ist vorbei ... lei lei :prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:09

Da Nebeldorf gegen Bozen, welche wir mit 7:3 vom Eis gefegt haben, mit 0:3 unterging, bin ich mir unsicher, ob Klagenfurt nicht kalte Füsschen bekommt…

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 23. Februar 2024 um 22:10
    KAC Sportsocken - EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    shop.kac.at

nix kalte Fußerl

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:16

Realistisch betrachtet, müssten sich unten Innsbruck und Pustertal durchsetzen, dann müsste uns Nebeldorf rein schon wegen der Wegstrecke nehmen.

Einzig wenn Laibach sich qualifizieren sollte, bin ich mir nicht ganz sicher.

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 23. Februar 2024 um 22:17
    Zitat von WeloveHockey

Realistisch betrachtet, müssten sich unten Innsbruck und Pustertal durchsetzen, dann müsste uns Nebeldorf rein schon wegen der Wegstrecke nehmen.

Einzig wenn Laibach sich qualifizieren sollte, bin ich mir nicht ganz sicher.

ist was wahres dran...denke ich auch so

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:22
    Zitat von rotjacken89

ist was wahres dran...denke ich auch so

Gerade nachgesehen, gegen Laibach habt ihr diese Saison „nur“ ein 2:2 an Siegen.

Also spricht eigentlich absolut alles für eine Derby Serie….

Innsbruck zu riskant, Pustertal a Mist zu fahren, gegen Laibach keine besonderen Ergebnisse bis auf einen hohen Heimsieg und sollte sich Vorarlberg qualifizieren, wäre die Wegstrecke ein Schwachsinn.

Eigentlich kann ich die Umfrage löschen und ihr den ersten Viertelfinale PO Thread starten!😬👍🏼

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 22:22

der Thread ist auch so Villach...der hat sogar blaue Netzwerkkabel im Serverraum...

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 23. Februar 2024 um 22:24

innsbruck wäre schon die einfachste wahl..sportlich gesehen....

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

der Thread ist auch so Villach...der hat sogar blaue Netzwerkkabel im Serverraum...

LSMF? 🤔

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. Februar 2024 um 22:26

Dass Laibach sich im Duell mit Pustertal durchsetzt, ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Die sind unangenehm zu bespielen u Pustertal steckt, was man den Kommentaren der Fans nach entnehmen kann, zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt in der Krise.

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:26
    Zitat von rotjacken89

innsbruck wäre schon die einfachste wahl..sportlich gesehen....

Meinst? Von den Ergebnissen her, eher nicht.

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 23. Februar 2024 um 22:28
    Zitat von WeloveHockey

Meinst? Von den Ergebnissen her, eher nicht.

ja ich weiß,.....deswegen bin ich ja für ein derby

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. Februar 2024 um 22:29

Wir sind selber Schuld… hätten den KAC leicht umgehen können…

Jetzt kann ich mir die maulerei wieder 2 Wochen lang anhörn🤢🤮

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Februar 2024 um 22:29
    Zitat von WeloveHockey

Gerade nachgesehen, gegen Laibach habt ihr diese Saison „nur“ ein 2:2 an Siegen.

Also spricht eigentlich absolut alles für eine Derby Serie….

Innsbruck zu riskant, Pustertal a Mist zu fahren, gegen Laibach keine besonderen Ergebnisse bis auf einen hohen Heimsieg und sollte sich Vorarlberg qualifizieren, wäre die Wegstrecke ein Schwachsinn.

Eigentlich kann ich die Umfrage löschen und ihr den ersten Viertelfinale PO Thread starten!😬👍🏼

...wetten, dass der KAC Laibach oder Pustertal pickt, wenn sie sich qualifizieren? :prost:

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 23. Februar 2024 um 22:31

werd ma erst in einer wochen wissen,... ;) #welovehockey

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:32
    Zitat von 3glav

...wetten, dass der KAC Laibach oder Pustertal pickt, wenn sie sich qualifizieren? :prost:

Wette ich dagegen. Gegen uns haben sie diese Saison die besten Ergebnisse und den kürzesten Weg.

Wenn ich da entscheiden darf, nehme ich aus Klagenfurter Sicht immer Villach.

Wobei es andererseits natürlich für die auch nur ins Auge gehen kann. Haushoher Favorit in der Serie und von uns erwartet heuer niemand was.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 22:35
    Zitat von rotjacken89

ja ich weiß,.....deswegen bin ich ja für ein derby

ihr nehmts Laibach und Gusch

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

ihr nehmts Laibach und Gusch

Genau! Egal ob die sich qualifizieren, oder nicht!!!! Is ja kein Wunschkonzert hier!!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Februar 2024 um 22:55
    Zitat von WeloveHockey

Wette ich dagegen. Gegen uns haben sie diese Saison die besten Ergebnisse und den kürzesten Weg.

Wenn ich da entscheiden darf, nehme ich aus Klagenfurter Sicht immer Villach.

Wobei es andererseits natürlich für die auch nur ins Auge gehen kann. Haushoher Favorit in der Serie und von uns erwartet heuer niemand was.

...die Ergebnisstatistik trügt. Die Niederlagen gegen Laibach waren entweder Selbstfaller bzw. durch dünne Lineups bedingt...ähnlich gegen Pustertal. Die jeweils letzten Partien gegen die beiden waren aber ziemlich souverän. Also ich würd als KAC jedenfalls Ljubljana oder Pustertal gegenüber Villach vorziehen. Bei Innsbruck oder den Pioneers schaut's vielleicht anders aus...

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 22:59
    Zitat von 3glav

...die Ergebnisstatistik trügt. Die Niederlagen gegen Laibach waren entweder Selbstfaller bzw. durch dünne Lineups bedingt...ähnlich gegen Pustertal. Die jeweils letzten Partien gegen die beiden waren aber ziemlich souverän. Also ich würd als KAC jedenfalls Ljubljana oder Pustertal gegenüber Villach vorziehen. Bei Innsbruck oder den Pioneers schaut's vielleicht anders aus...

Wir werden es sehen. Ich hätte nur Null Lust darauf, dass uns dann die Ungarn picken.

Da is mir eine Derbyserie meilenweit lieber. Aber natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht heraus.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Februar 2024 um 23:23
    Zitat von WeloveHockey

Wir werden es sehen. Ich hätte nur Null Lust darauf, dass uns dann die Ungarn picken.

Da is mir eine Derbyserie meilenweit lieber. Aber natürlich nur aus meiner persönlichen Sicht heraus.

...von der Attraktivität her für uns Fans ganz klar. Die Fahrerei wird allerdings mMn überbewertet. Nach Asiago oder Fehervar spielt das vielleicht eine Rolle, aber die 100 km von Klagenfurt nach Bruneck sind wirklich kein Kriterium. Ich glaube, dass das rein nach sportlichen Kriterien entschieden wird.

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2024 um 23:37
    Zitat von 3glav

...von der Attraktivität her für uns Fans ganz klar. Die Fahrerei wird allerdings mMn überbewertet. Nach Asiago oder Fehervar spielt das vielleicht eine Rolle, aber die 100 km von Klagenfurt nach Bruneck sind wirklich kein Kriterium. Ich glaube, dass das rein nach sportlichen Kriterien entschieden wird.

Da liegst etwas falsch, von Klagenfurt nach Bruneck fährst mit dem Bus schon mal um die 3 1/2 Stunden. Sind, je nach Route, schon 220-250km.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Februar 2024 um 23:42
    Zitat von WeloveHockey

Da liegst etwas falsch, von Klagenfurt nach Bruneck fährst mit dem Bus schon mal um die 3 1/2 Stunden. Sind, je nach Route, schon 220-250km.

...sorry, da hab ich mich verschaut - ja Oberkärnten ist riesig. 😇

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass das für einen Profi-Eishockeyklub ein Entscheidungskriterium für den Pick ist.

edit...Innsbruck hat die Pioneers gepickt - spielt also der Sieger aus Pustertal gegen Laibach gegen den KAC ;) :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (24. Februar 2024 um 00:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™