1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

52. Runde: HCB Südtirol Alperia - EC KAC, Freitag 23.02.2024 um 19:15

• darkforest
  • 22. Februar 2024 um 13:21
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Februar 2024 um 13:21

Personelles:

Beim EC-KAC kehrt gegenüber dem 8:1-Heimsieg gegen den HK Olimpija Ljubljana Kapitän Thomas Hundertpfund (zuletzt erkrankt) in das Lineup zurück. Auch die beiden seit dem letzten Spiel vor dem International Break verletzt fehlenden Stürmer Simeon Schwinger und Niki Kraus sind gegen den HCB Südtirol wieder mit von der Partie. Fehlen werden zum Grunddurchgangskehraus allerdings einige andere Angreifer: Luka Gomboc macht aktuell eine alte Verletzung zu schaffen, Johannes Bischofberger musste das Training am Donnerstag krankheitsbedingt auslassen und ist für Freitag mit sehr großer Wahrscheinlich kein Thema. Definitiv fehlen werden den Rotjacken Mittelstürmer Raphael Herburger, der das zweite und letzte Spiel seiner Sperre absitzt, sowie Top-Torjäger Matt Fraser und Spielmacher Jan Muršak, die beide bestehende Blessuren ausheilen. Der Slowene unterzog sich am Donnerstag einem kleinen operativen Eingriff und kehrt am Montag in den Trainingsbetrieb zurück.

• Fridolin
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 14:00
    Zitat von darkforest

Jan Muršak, die beide bestehende Blessuren ausheilen. Der Slowene unterzog sich am Donnerstag einem kleinen operativen Eingriff und kehrt am Montag in den Trainingsbetrieb zurück.

Bei dem Satz krieg ich gleich Bauchweh. ?(

Eigentlich völlig egal das Spiel. Wichtig ist das sich keiner verletzt.

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 14:20

Kraus und Schwinger wieder da. Das ist für die kadertiefe wichtig.

Die anderen sollen sich schonen.

Was bitte wurde plötzlich an Mursak geschnipselt? Klingt nach Mandeln oder so .

• hockeytime
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 15:05

Auf gehts Kacla, wir wollen noch 4. er werden :D

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 15:08
    Zitat von hockeytime

glaube dass die Punkte in Bozen bleiben, weil Bozen „muss“.

Dass wir nun Blessuren ausheilen ist legitim, würde jeder so machen.

Was willst mit Linz anstellen dafür ?😁

• hockeytime
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 15:20
    Zitat von obi

glaube dass die Punkte in Bozen bleiben, weil Bozen „muss“.

Dass wir nun Blessuren ausheilen ist legitim, würde jeder so machen.

Was willst mit Linz anstellen dafür ?😁

Die Linzer verkacken es eh :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Februar 2024 um 15:49
    Zitat von hockeytime

#Screenshot - den bekommst beim VF- Derby um die Ohren geschmissen :D

• kacfan12
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 16:26
    Zitat von obi

Kraus und Schwinger wieder da. Das ist für die kadertiefe wichtig.

Die anderen sollen sich schonen.

Was bitte wurde plötzlich an Mursak geschnipselt? Klingt nach Mandeln oder so .

Mit einer Mandeloperation bist aber etwas länger nicht Trainings- oder Spieltauglich. Da wäre der Montag Illusion.

Wird wohl eine Kleinigkeit sein, wie Muttermal oder, erfordert dann halt ein paar Tage Schonung und wenn er sowieso noch ein Verletzung ausheilt passt das schon gut.

Hat wer den Artikel von der Kleinen mit Hundertpfund und Nickl

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 16:43
    Zitat von kacfan12

Mit einer Mandeloperation bist aber etwas länger nicht Trainings- oder Spieltauglich. Da wäre der Montag Illusion.

Wird wohl eine Kleinigkeit sein, wie Muttermal oder, erfordert dann halt ein paar Tage Schonung und wenn er sowieso noch ein Verletzung ausheilt passt das schon gut.

da hast du Recht, das dauert länger.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2024 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Oh Gott, gehen die beiden jetzt auch noch zu den EC KAC 99ers? ^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 18:33
    Zitat von MacReady

Oh Gott, gehen die beiden jetzt auch noch zu den EC KAC 99ers? ^^

Soll ich den Fippo fragen? Der sitzt neben mir, beim U20 Spiel :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Februar 2024 um 18:37
    Zitat von hockeytime

Soll ich den Fippo fragen? Der sitzt neben mir, beim U20 Spiel :D

Ja frag mal bitte. Und frag bitte wieviele Linien sie eingeplant haben

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2024 um 18:40

+KEHRT NICKL ZURÜCK?

Hundertpfund: „So konstant war der KAC noch nie“

Die Rotjacken schließen in Bozen (Freitag, 19.15 Uhr) den besten Grunddurchgang seit über 20 Jahren ab. Kapitän Thomas Hundertpfund ist zufrieden, warnt aber vor falscher Sicherheit. Pittsburgh Penguins entscheiden über Nickl-Rückkehr.

Das letzte Spiel vor dem Play-off gilt der Formüberprüfung, sagt man. Hier dürfte der KAC, der in dieser Saison den besten Punkteschnitt seit 23 Jahren vorweist (2,17 pro Spiel), wohl über jeden Zweifel erhaben sein. Eine Tordifferenz von +82, zehn Zähler Abstand zum Tabellenzweiten, höchste Scoring-Effizienz (11,52 %) und mit einer Powerplayquote von beeindruckenden 25,9 Prozent bewegen sich die Rotjacken in völlig neuen Sphären (weniger als 20 Prozent bildete seit über zehn Jahren die Regel). „Es klingt eigentlich banal: Wir müssen nur weiterhin im Flow bleiben“, erklärt Kapitän Thomas Hundertpfund, der in Bozen am Freitag wieder an Bord ist. „Eine wichtige Partie für den Spielrhythmus. Das Viertelfinale beginnt ja erst nächsten Sonntag.“

Es klingt ein wenig nach Wehmut. Hundertpfund und Co. kann es wohl nicht schnell genug gehen, das Play-off als großer Favorit zu eröffnen. „Über eine Favoritenrolle haben wir uns noch nie den Kopf zerbrochen“, meint er achselzuckend. Aber die Leistungen des Grunddurchgangs erzeugen eine Leichtigkeit, die selbst der große Routinier noch nicht zuvor erleben durfte. „Wir müssen uns heuer nicht auf die Suche nach Motivation begeben, das bedeutet einen großen Unterschied im Alltag. Es gab in der Vergangenheit einige gute Teams beim KAC. Aber so konstant sind wie heuer sind wir noch nie aufgetreten.“ Dass die dadurch gewonnene Moral natürlich ein hohes Maß an Sicherheit und Automatismus erzeugt – geschenkt. Hundertpfund weiß aber auch, dass spätestens zum Viertelfinal-Auftakt die Karten neu gemischt werden. „Im Play-off kann alles passieren.“

Personell werden neben dem KAC-Kapitän in Bozen auch Simeon Schwinger und Niki Kraus ins Line-up zurückkehren. Jan Muršak wird wie Matt Fraser geschont, Raphael Herburger muss noch ein Spiel Sperre absitzen. Hinter Johannes Bischofberger (krank) steht ein Fragezeichen.

Neue Umstände bei Nickl

Früher als vermutet könnte Thimo Nickl zum KAC zurückkehren. Der Verteidiger blickt bei Wheeling Nailers auf 16 Scorerpunkte, +23 sowie 36 Strafminuten in 49 Spielen zurück. Weil die ECHL (im Gegensatz zu AHL – wo Nickl nur Preseason-Einsätze hatte) nicht den IIHF-Standards unterliegen und er lediglich nach Schweden verliehen worden ist, wurde für ihn keine Transferkarte gelöst. Und so konnte Nickl mit ICE-Transferschluss auch vom KAC angemeldet werden, obwohl er zuletzt noch für Wheeling im Einsatz gestanden war. Eine Entscheidung der Pittsburgh Pengiuns Organisation wird bereits in den nächsten Stunden erwartet.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…70/hundertpfund

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 19:58

Bezüglich Nickl habe ich gestern gehört, dass er anscheinend tatsächlich nächste Woche schon retour kommen soll. Die ECHL-Vereine legen den Spielern da anscheinend keine Steine in den Weg und die Freigabe der Penguins sollte nur eine Formalität sein.

Bin neugierig, ob da was dran is, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass er direkt zum Start der POs beim KAC tatsächlich im Lineup sein sollte. Hätte ja dann max. 2-3 Trainings mit dem Team und hat auch schon lange nicht mehr am großen Eis gespielt. Und vor allem müsste wohl einer aus dem Duo Maier / Sablattnig sitzen, was auch nicht gerade fair wäre. Da bin ich wirklich schon gespannt.

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 22. Februar 2024 um 20:03

Im PO am Start ... das reicht

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2024 um 20:18

Mit Peeters (falls er kommt), einem guten ~30 Jahre Legio Forward (Gooch??) könnten wir die beiden bald 99ers wohl mehr als nur adequat ersetzen. mit Nickl statt JJA hätten wir dazu immer noch gleich wenige Legios und wären insgesammt ca. 20 Jahre jünger... ist so betrachtet auch OK!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Februar 2024 um 08:36

Somit unter der prämise

#keinehilfefürschlumpfis

und keine verletzte.

Am besten lassen wir also bozen gewinnen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Februar 2024 um 08:40
    Zitat von watchitburn

Somit unter der prämise

#keinehilfefürschlumpfis

und keine verletzte.

na geee... sei nit a so... :P

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Februar 2024 um 08:41
    Zitat von watchitburn

#nixgibts

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Februar 2024 um 08:47
    Zitat von darkforest

#nixgibts

endlich mal a sympathischer KACler! <3

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2024 um 09:03

Heute wäre es noch einmal Zeit für ein statement game vor den Playoffs. Die einzige Konstanz von Bozen ist heuer die Unkonstanz und die Rückkehr von Harvey hat sich bisher auch wenig erfolgreich gestaltet.

Nur ein Spiel in den zwei Wochen vor Playoff Start ist alles andere als optimal, da finde ich es schade, dass Mursak ständig geschont wird. Der hat dann seit 16.02. nicht gespielt bei Playoff Beginn.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 23. Februar 2024 um 10:07

kommt heute ein fanbus vom KAC nach Bozen?

Freue mich auf heute Abend und die anstehenden playoffs!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Februar 2024 um 10:09
    Zitat von alexhcb

kommt heute ein fanbus vom KAC nach Bozen?

Freue mich auf heute Abend und die anstehenden playoffs!

Was ich weiß kommt eine kleine Abordnung, falls sie durch Oberkärnten durchkommen :D

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 10:20
    Zitat von Skuggan #4

Heute wäre es noch einmal Zeit für ein statement game vor den Playoffs. Die einzige Konstanz von Bozen ist heuer die Unkonstanz und die Rückkehr von Harvey hat sich bisher auch wenig erfolgreich gestaltet.

Nur ein Spiel in den zwei Wochen vor Playoff Start ist alles andere als optimal, da finde ich es schade, dass Mursak ständig geschont wird. Der hat dann seit 16.02. nicht gespielt bei Playoff Beginn.

bezüglich Mursak: denke der ist Profi genug um das Ganze zu steuern. Selbes bei Fraser.

Ein Statement ohne Bischofberger, Fraser, Herburger und Mursak erachte ich als sehr sehr optimistisch.

Einfach spielerisch auf Linie bleiben. Bozen wird das selbe Statement geben wollen und hart spielen.

Jeder Punkt wäre schön.

watchitburn bezüglich Villach: das macht schon Linz ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Februar 2024 um 11:52
    Zitat von Blaubarschbube

endlich mal a sympathischer KACler! <3

Das müss ma abstellen :veryhappy:

Derby im VF gibts trotzdem, weil ihr gewinnts heute eh nicht :*

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™