1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2024/2025

• Spicy Tuna
  • 21. Februar 2024 um 15:44
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 3. April 2024 um 15:27

Mit aufrichtiger Anerkennung geben wir heute bekannt, dass Steven Owre, unser Topscorer und Liga MVP, eine neue Herausforderung beim HC La Chaux-de-Fonds annehmen wird. Obwohl es uns nicht leichtfällt Abschied zu nehmen, verstehen und unterstützen wir Stevens Entscheidung voll und ganz. Sein Wechsel zum ambitionierten Meister der Swiss League, der in Zukunft in die erste Liga aufsteigen möchte, ist eine großartige Möglichkeit für ihn, seine Karriere weiter voranzutreiben und seine Träume zu verfolgen.

Stevens beispiellose Leistungen und sein Einsatz für die Pioneers haben maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Wir möchten ihm für seine Hingabe danken und wünschen ihm alles Gute für sein nächstes Kapitel!

EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT

Diese Entwicklung markiert auch für die Pioneers einen spannenden Moment des Vorwärtsblickens. Wir arbeiten bereits intensiv an der Planung für die nächste Saison und freuen uns darauf, in Kürze einen spannenden Kader präsentieren zu können. Unser Ziel bleibt unverändert: Wir wollen weiterhin auf höchstem Niveau konkurrieren und unsere Fans mit leidenschaftlichem und engagiertem Eishockey begeistern.

• xiberger
    Nachwuchs
    • 3. April 2024 um 20:15
    Zitat von Sunshine State

...in Kürze einen spannenden Kader präsentieren zu können.

Kein Verein würde (hoffentlich) einen Kader veröffentlichen ohne im Hintergrund die nötige Kohle dafür zu haben. Bin sowas von gespannt darauf wer denn jetzt neuer oder alter (?) Hauptsponsor wird. Weiß jemand von euch schon mehr darüber?

McRatty
    EBEL
    • 4. April 2024 um 06:50
    Zitat von Sunshine State

In die 2. schweizer Liga? Mit dem hätte ich bei Gott nicht gerechnet.

Überrascht mich auch sehr. Attraktiv ist die Liga nicht. Wenig Zuseher, keine richtigen Aufsteiger. Vor allem wird die zweite Liga in der Schweiz aktuell auch sehr kritisch diskutiert. Aber das Geld wird wohl stimmen dort.

Glaube auch nicht, dass die Liga stärker ist wie die ICEHL.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 4. April 2024 um 06:53
    Zitat von McRatty

Überrascht mich auch sehr. Attraktiv ist die Liga nicht. Wenig Zuseher, keine richtigen Aufsteiger. Vor allem wird die zweite Liga in der Schweiz aktuell auch sehr kritisch diskutiert. Aber das Geld wird wohl stimmen dort.

Der Verein will aber auch schon länger in die Erste Liga rauf aber in der Schweiz sei es nochmal schwerer aufzusteigen.

Sollten sie aber aufsteigen passt es für Steven eigentlich ganz gut da er es ja bei uns bewiesen hat das er mit Liganeulingen scoren kann.

McRatty
    EBEL
    • 4. April 2024 um 06:55
    Zitat von steven_veu

Der Verein will aber auch schon länger in die Erste Liga rauf aber in der Schweiz sei es nochmal schwerer aufzusteigen.

Sollten sie aber aufsteigen passt es für Steven eigentlich ganz gut da er es ja bei uns bewiesen hat das er mit Liganeulingen scoren kann.

Ja ich wünsch ihm nur das Beste dort. Aber wie gesagt, für den Aufstieg müsste der Verein auch eine Lizenz bekommen und dass haben sie heuer nicht.

Qualitätsmässig seh ich auch keinen Sprung nach vorne zu der unsrigen Liga.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. April 2024 um 07:44

Schweiz macht finanziell Sinn, und wenn er da auch voll einschlägt, spielt er dann wsl einen stock höher und kassiert noch mehr….

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 9. April 2024 um 00:44
    Zitat von McRatty

Glaube auch nicht, dass die Liga stärker ist wie die ICEHL.

Die Liga bzw. die Klubs haben finanzielle Probleme, sportlich ist sie jedoch gut und attraktiv. Einen direkten Aufstieg gibt es nicht, dazu muss man den letztplatzierten der NL besiegen, was schwierig ist. Mit ChdF geht Owre zu einem Klub, der den Vergleich mit einigen Klubs der ICEHL nicht scheuen muss.

McRatty
    EBEL
    • 9. April 2024 um 11:43
    Zitat von aussersihl

Die Liga bzw. die Klubs haben finanzielle Probleme, sportlich ist sie jedoch gut und attraktiv. Einen direkten Aufstieg gibt es nicht, dazu muss man den letztplatzierten der NL besiegen, was schwierig ist. Mit ChdF geht Owre zu einem Klub, der den Vergleich mit einigen Klubs der ICEHL nicht scheuen muss.

Eine Liga, in der im Play Off Finale 700 Zuseher sind, bzw die einen Schnitt von 1600 Zusehern über die Saison verteilt hat, find ich (zumindest mal fantechnisch) nicht allzu attraktiv.

Ich hätt mir bei Owre einfach eine stärkere Liga als die unsrige erwartet, daher find ich es ein bisschen schade.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 9. April 2024 um 12:07
    Zitat von McRatty

Eine Liga, in der im Play Off Finale 700 Zuseher sind, bzw die einen Schnitt von 1600 Zusehern über die Saison verteilt hat, find ich (zumindest mal fantechnisch) nicht allzu attraktiv.

Ich hätt mir bei Owre einfach eine stärkere Liga als die unsrige erwartet, daher find ich es ein bisschen schade.

Wenn das Salär passt, why not? Und das wird es ;)

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 9. April 2024 um 12:25

Wenn ich bedenke das z.B. Visp ein 6 Mio Budget hat dann wird das Gehalt schon dementsprechend passen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 9. April 2024 um 12:46

Jakob Stukel ging den selben Beweg und spielt nun das 3. Jahr in Basel.

• Columbo
    Gast
    • 9. April 2024 um 14:11
    Zitat von Sunshine State

Wenn das Salär passt, why not? Und das wird es ;)

Ich finde es ist immer noch ein Spiel, daher kann ich den Weg von Owre nicht nachvollziehen. Ich für meinen Teil würde dort spielen wollen wo ich Erstens Spaß habe und Zweitens um Titel in der höchsten Liga spielen kann. Für mich hat Owre den Zenit noch nicht erreicht, er ist ein guter Eisläufer und hat smarte Hände, aber in den Zweikämpfen wäre mit 5 kg Muskelmasse noch viel herauszuholen. Außerdem würde er um einiges schneller werden und dann braucht er in keiner 2. Schweizer Liga zu spielen. Dann gehts ab in die NL und da rollt der Rubel automatisch.

• Klaro
    NHL
    • 9. April 2024 um 14:24
    Zitat von Columbo

Ich finde es ist immer noch ein Spiel, daher kann ich den Weg von Owre nicht nachvollziehen. Ich für meinen Teil würde dort spielen wollen wo ich Erstens Spaß habe und Zweitens um Titel in der höchsten Liga spielen kann. Für mich hat Owre den Zenit noch nicht erreicht, er ist ein guter Eisläufer und hat smarte Hände, aber in den Zweikämpfen wäre mit 5 kg Muskelmasse noch viel herauszuholen. Außerdem würde er um einiges schneller werden und dann braucht er in keiner 2. Schweizer Liga zu spielen. Dann gehts ab in die NL und da rollt der Rubel automatisch.

Wenn er in der SL überzeugt werden die NL Vereine schon ein Auge auf ihn werfen, da habe ich keine Bedenken.

Ich sehe seinen Vertrag als Türöffner für die NL.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 9. April 2024 um 15:28
    Zitat von Columbo

Für dich ist es ein Spiel, für ihn aktuell DER Broterwerb, dem er nur über einen begrenzten Zeitraum nachgehen kann. In dieser Zeit muss er das finanzielle Maximum rausholen und hoffen, dass er von gröberen Verletzungen verschont bleibt.

Ich kenne einen Spieler des aktuellen Kaders, dem für 23/24 in CH ein wesentlich höheres Salär angeboten wurde als in Feldkirch, der aber - auch aus gewissen emotionalen Gründen - geblieben ist. In der Nachbetrachtung....er würde es nicht mehr machen. Nicht zuletzt deshalb, weil sich der laufende Lebensunterhalt nicht mit Sympathie und Spaß bezahlen lässt.

• Columbo
    Gast
    • 9. April 2024 um 15:51
    Zitat von Mondavi

Für dich ist es ein Spiel, für ihn aktuell DER Broterwerb, dem er nur über einen begrenzten Zeitraum nachgehen kann. In dieser Zeit muss er das finanzielle Maximum rausholen und hoffen, dass er von gröberen Verletzungen verschont bleibt.

Ich kenne einen Spieler des aktuellen Kaders, dem für 23/24 in CH ein wesentlich höheres Salär angeboten wurde als in Feldkirch, der aber - auch aus gewissen emotionalen Gründen - geblieben ist. In der Nachbetrachtung....er würde es nicht mehr machen. Nicht zuletzt deshalb, weil sich der laufende Lebensunterhalt nicht mit Sympathie und Spaß bezahlen lässt.

Ich gebe dir recht, es ist sein Beruf, aber ist es auch seine Berufung wenn er nur des Geldes wegen einen Sport ausübt. Was ich außerdem gemeint habe, wenn er Spaß hat ist er auch erfolgreich und dann kommen die Angebote von alleine. Dazu gehört natürlich, dass er sich weiterentwickelt und sein Potential ausschöpft. Das heißt Training und nochmals Training. Wenn er innerhalb Österreichs erstklassig bei einen Topverein unterschrieben hätte, um ein paar Hunderter weniger, dann wäre er allemal mehr im Fokus gestanden als in der 2. Schweizer Liga. Aber nur meine Meinung :)

• Malone
    ✓
    • 9. April 2024 um 16:08
    • Offizieller Beitrag

@Columbo Dir ist aber schon bewusst, dass der nicht mehr Anfang Zwanzig ist, sondern diesen Sommer 28 wird? Auf was soll er warten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 9. April 2024 um 16:19
    Zitat von Columbo

Ich gebe dir recht, es ist sein Beruf, aber ist es auch seine Berufung wenn er nur des Geldes wegen einen Sport ausübt. Was ich außerdem gemeint habe, wenn er Spaß hat ist er auch erfolgreich und dann kommen die Angebote von alleine. Dazu gehört natürlich, dass er sich weiterentwickelt und sein Potential ausschöpft. Das heißt Training und nochmals Training. Wenn er innerhalb Österreichs erstklassig bei einen Topverein unterschrieben hätte, um ein paar Hunderter weniger, dann wäre er allemal mehr im Fokus gestanden als in der 2. Schweizer Liga. Aber nur meine Meinung :)

Wer definiert, was für Owre "Erfolg" ist? Es wird gemunkelt, dass er ein Mehrfaches seines jetzigen Salärs beim neuen Club erhält. Ich weiß es nicht, gehe aber davon aus, dass er kein Depp ist und wohl schon wissen wird, was für ihn in seiner Situation das Beste ist.

Dies hingegen aus der Ferne im wohlig-warm geschützten Eishockeyforum zu beurteilen, ohne seine Einstellungen, seine Prioritäten und das konkrete Zahlenmaterial zu kennen, geht eher in Richtung "Rate mal mit Rosenthal".

• pesoa
    mountaineer
    • 9. April 2024 um 20:15

CdF wird innerhalb der nächsten 2 Jahre eh aufsteigen, Ajoe hat ja schon letzte Saison nur glücklich am Ende die Playout Serie mit 4:2 gewonnen, dieses Jahr gar keine Playout trotz wieder 14.ter. Und dann wird der Schritt sicher Sinn machen für Owre.

Das "Interesse" in der ICEHL sollte man nicht überbewerten, dazu ist die SL doch stark genug - insbesondere als Sprungbrett in die NL. Und lohnmässig reden wir da leicht über Faktor 3-4. Dazu wird einem technisch versierten und eher leichten Spieler wie Owre die Ligen in der Schweiz besser passen als eine doch oft sehr körperliche Spielweise. Sieht man auch deutlich bei Rohrer, der als sehr schmaler Spieler bei den Zürchern super mitspielt.

Einmal editiert, zuletzt von pesoa (9. April 2024 um 20:44)

• Klaro
    NHL
    • 9. April 2024 um 20:40
    Zitat von pesoa

CdF wird innerhalb der nächsten 2 Jahre eh aufsteigen, Ajoe hat ja schon letzte Saison nur glücklich am Ende die Playout Serie mit 4:2 gewonnen, dieses Jahr gar keine Playout trotz wieder 14.ter. Und dann wird der Schritt sicher Sinn machen für Owre.

Das "Interesse" in der ICEHL sollte man nicht überbewerten, dazu ist die SL doch stark genug - insbesondere als Sprungbrett in die NL. Und lohnmässig reden wir da leicht über Faktor 3-4. Dazu wird einem technisch versierten und eher leichten Spieler wie Owre die Ligen in der Schweiz besser passen als eine doch oft sehr körperliche Spielweise. Sieht man auch deutlich bei Rohrer, der als sehr schmaler Verteidiger bei den Zürchern super mitspielt.

Rohrer als Verteidiger wäre mir neu 😉.

• pesoa
    mountaineer
    • 9. April 2024 um 20:44
    Zitat von Klaro

Rohrer als Verteidiger wäre mir neu 😉.

sorry, wollte wen anders noch erwähnen... mission is possible. Aussage bleibt bestehen.

• Klaro
    NHL
    • 9. April 2024 um 21:24
    Zitat von pesoa

sorry, wollte wen anders noch erwähnen... mission is possible. Aussage bleibt bestehen.

Nix passiert ... wenn wolltest erwähnen?

• Büssle
    Nationalliga
    • 14. April 2024 um 12:14

Marcel Zitz zu SC Rheintal

• Spicy Tuna
    ✓
    • 15. April 2024 um 16:47

Trainerteam bleibt an Bord.

Trainer Erfolgstrio bleibt an Bord - Pioneers Vorarlberg
    Stanley, Nygård & Martikainen vorläufiges Trainerteam
    www.pioneers.hockey
  • TheNus
    KHL
    • 15. April 2024 um 16:52
    Zitat von Büssle

Marcel Zitz zu SC Rheintal

Der hat mir sehr gut gefallen, als er nach Dornbirn kam, kam dort auch in der 3. Und 4.Linie regelmäßig zum Einsatz soweit ich mich erinnere.

In FK hab ich gar nix mehr von ihm wahrgenommen. What happened? Hat er so abgebaut?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 16. April 2024 um 09:54
    Zitat von TheNus

Der hat mir sehr gut gefallen, als er nach Dornbirn kam, kam dort auch in der 3. Und 4.Linie regelmäßig zum Einsatz soweit ich mich erinnere.

In FK hab ich gar nix mehr von ihm wahrgenommen. What happened? Hat er so abgebaut?

Mir hat er auch gefallen, aber scheinbar hat er sich nicht unter Dylan Stanley durchgesetzt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™