1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Play off 2023/2024

• EBEL
  • WiPe
  • 20. Februar 2024 um 09:44
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 13:54
    Zitat von Gonzo

Aus einer gewissen Quelle (95% Wahrscheinlichkeit):

KAC : VSV (Spaß zum Einstimmen fürs Semifinale)

Fehervar : Linz (die Ungarn reisen nicht gerne weit)
    Salzburg : HCI/ PIV (Westderby zum Eingewöhnen...)

Bozen : Pustertal/ Laibach (beide hat man gerne..)

Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die beiden schwächsten Mannschaften aus dem GD für Platz 3 und 4 übrig bleiben. KAC:VSV oke, lass ich mir einreden, aber Fehervar soll Linz nehmen? Nur wegen der Anfahrt? Da würde ich keine Sekunde zögern und bspw. die Vorarlberger nehmen, die wären einem Tausch AAHH sicher auch nicht abgeneigt...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2024 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

also wenn AAHH gespielt wird dann kann schon sein das AV19 die PIV nimmt. ansonsten vertrete ich auch die Meinung das die eher den kürzesten Reiseweg bevorzugen. und Linz liegt ihnen ja glaub ich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2024 um 14:10
    Zitat von WiPe

also wenn AAHH gespielt wird dann kann schon sein das AV19 die PIV nimmt. ansonsten vertrete ich auch die Meinung das die eher den kürzesten Reiseweg bevorzugen. und Linz liegt ihnen ja glaub ich.

2:2 in der Serie wenn ich nicht komplett daneben liege.

• Gonzo
    Nationalliga
    • 27. Februar 2024 um 14:14

PIV haben auch auswärts in Fehervar gewonnen....

• Gonzo
    Nationalliga
    • 27. Februar 2024 um 14:14

Bin für Wetten offen :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 14:23

Vielleicht denk ich da echt etwas zu kompliziert, aber von den unteren Teams, braucht man jetzt absolut keine Angst haben, was die bisherigen PO Performances angeht (kein KAC oder Bozen Effekt zu erwarten). Selbst die direkten Duelle, die teilweise aus September sind, würde ich außen vor lassen (außer die sind wirklich enorm Einseitig, wie bspw. beim Derby). Am Ende hats ja gute Gründe warum die teilweise ein Drittel weniger Punkte gemacht haben. Das die Distanz, zumindest bei den Coaches, keine große Gewichtung hat, wurde in diversen Podcasts sowieso schon unterlegt. Wenn ich das Finale erreichen will, würd ichs mir selbst am leichtesten machen, aber auch meinem Gegner den größten Brocken übrig lassen (wäre meiner Meinung nach Linz). Just my 2 Cents

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Februar 2024 um 14:23
    Zitat von Daimx

2:2 in der Serie wenn ich nicht komplett daneben liege.

Richtig und hier eher knapp. Wird man eher nicht riskieren.

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 14:27

Ich glaube dass hier in das Thema "lange Busfahrten" viel zu viel investiert wird.

Letztendlich sind's die Spieler gewohnt und werden ohnehin einen Tag früher - sprich am Tag nach dem letzten Spiel - wegfahren.

Des weiteren sind es für die besser platzierte Mannschaft - bei normalem bis sehr gutem Verlauf - ohnehin 1-2 Fahrten weniger.

Einmal editiert, zuletzt von obi (27. Februar 2024 um 14:34)

• Head12
    KHL
    • 27. Februar 2024 um 16:39
    Zitat von obi

Ich glaube dass hier in das Thema "lange Busfahrten" viel zu viel investiert wird.

Letztendlich sind's die Spieler gewohnt und werden ohnehin einen Tag früher - sprich am Tag nach dem letzten Spiel - wegfahren.

Des weiteren sind es für die besser platzierte Mannschaft - bei normalem bis sehr gutem Verlauf - ohnehin 1-2 Fahrten weniger.

Nö nö sie haben maximal 1 Fahrt weniger und das auch nur wenn sie in Spiel 5 oder eben Spiel 7 ausmachen!

• Blueliner_13
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2024 um 17:04
    Zitat von obi

Sehe ich auch so. Die Busfahrten spielen sicher nicht die große Rolle.

Vorausgesetzt, heute wird gepickt, wirds auf folgende Paarungen hinauslaufen (und hoffentlich habe ich nicht Recht, als Linzer bitte nicht wieder Bozen):

KAC - Vorarlberg

Fehervar - Pustertal

Salzburg - VSV

Bozen - Linz

• Gonzo
    Nationalliga
    • 27. Februar 2024 um 17:09

Nicht gut für Linz ;(

• bart2
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 17:14

Naja ist für Bozen auch nicht lustig einfach eine harte Play off Partie die wenn sie stattfinden sollte wieder gute Chancen hat über 6 oder 7 Spiele zu gehen

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Februar 2024 um 17:16

Linz ist übrigens die einzige Mannschaft, zur Verfügung stehende Mannschaft, gegen die der Kac alle 4 Spiele (2x in OT bzw SO) gewinnen konnte ;)

Vl gibts ja eine faustdicke Überraschung :S

• schlagi009
    BWL
    • 27. Februar 2024 um 17:26
    Zitat von darkforest

Linz ist übrigens die einzige Mannschaft, zur Verfügung stehende Mannschaft, gegen die der Kac alle 4 Spiele (2x in OT bzw SO) gewinnen konnte ;)

Ich würd aus KAC Sicht einen VSV Pick schon seltsam finden, aber uns Linzer zu picken würde schon große Eier zeigen. Bestplatziertes pickbares Team, eine der lautesten Hallen der Liga, konstantes 4 Linienspiel, ...

Über eines der PrePlayoff Teams würdet ihr sicher recht einfach in 4 oder 5 Spielen drüber fahren...

• VooDoo39
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 17:26
    Zitat von darkforest

Hannes bist Du es? ;)

Scherz beiseite - gerade gegen Linz und den Motivationskünstler Lukas hinter der Bande - stell Dir vor, er würde uns zwei trainieren und unser Gegner würde uns als ersten Picken - das wäre ein richtiger Kampf auf Leben und Tod.

Das brauchen wir nicht, auch wenn wir noch eine offene Rechnung mit Linz haben (und sie mit uns).

• Gonzo
    Nationalliga
    • 27. Februar 2024 um 17:30

Na da bin ich gespannt, ob der KAC einen Move weg vom VSV macht und doch ein anderes Team pickt.

Die Idee war, dass man sich durch das Derby-1/4 Finale die richtige Pulsfrequenz für das Semifinale holt. Eigentlich schlau und logisch.... :thumbup:

• Bselecter
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 17:53
    Zitat von Gonzo

Na da bin ich gespannt, ob der KAC einen Move weg vom VSV macht und doch ein anderes Team pickt.

Die Idee war, dass man sich durch das Derby-1/4 Finale die richtige Pulsfrequenz für das Semifinale holt. Eigentlich schlau und logisch.... :thumbup:

Ich hoffe ja, sie holen sich in einem Viertelfinale mit dem VSV den vorzeitigen Urlaub.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2024 um 18:03
    Zitat von Bselecter

Ich hoffe ja, sie holen sich in einem Viertelfinale mit dem VSV den vorzeitigen Urlaub.

Oder den Magendarmvirus fürs HF :prost:

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 18:10
    Zitat von Gonzo

einen move weg kann es nicht geben, da man sich von Anfang an alles offen lässt und soweit immer das Schlechtplatzierteste Team gepickt hat.

Das wurde rein hier von vielen Villacher Usern hochgespielt weil man sich dann viele Überraschungsstories zurecht legen kann ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2024 um 18:14

Ich hoffe, dass es heute mit beiden Serien zum Ende kommt, das Herumwarten ist nervig.

Ich will im VF 4 ins Pustertal reisen, wäre ein Samstag :love:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Februar 2024 um 19:01

Weiß eigentlich jemand ob der Pick wieder mal so stattfindet, dass man die GMs live sieht und diese auch etwas dazu sagen?

Oder rennt das alles wieder so im Hintergrund wo dann nur eingeblendet/gesagt wird wer wen genommen hat ?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2024 um 20:43

Live auf puls24 sieht man hoffentlich warum der KAC den 10. des Grunddurchgangs, die Pioneers Vorarlberg, bestimmt nicht picken wird… 8o :thumbup:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2024 um 20:45
    Zitat von xtroman

Live auf puls24 sieht man hoffentlich warum der KAC den 10. des Grunddurchgangs, die Pioneers Vorarlberg, bestimmt nicht picken wird… 8o :thumbup:

Weils keine Eier habts :veryhappy: :veryhappy:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Februar 2024 um 20:47
    Zitat von xtroman

Innsbruck hat aber auch die Defensive zu Hause gelassen

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2024 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daimx

Weils keine Eier habts :veryhappy: :veryhappy:

Na, weil wir nicht dumm sind.... :*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag