1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2025 um 13:01
    • #1.376
    Zitat von Meister0312

Wie gesagt, weder Aktion, noch Reaktion waren sportlich, ...

dann simma ja eh einer Meinung ;)

shadow2711
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 13:14
    • #1.377
    Zitat von Patman

Das schockiert dich bei dem Cap outlook? Für einen Top 10 Scorer der Liga? Heuer sogar Top 5.

Wenn man bei McDavid mit 20 Mio. USD spekuliert, dann sind für mir 14 für einen Marner in Ordnung.

Die bekommt jetzt Draisaitl und mit dem steht er net annähernd auf einer Stufe.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Juni 2025 um 13:21
    • #1.378
    Zitat von Patman

Bin gespannt wo Bennett nach der Saison landen wird,

Er ist gut in den Playoffs, macht in der Vorrunde im Schnitt 70 Spiele und 40-50 Punkte. Aufgrund seiner Spielweise sehe ich da keine lange Karriere und würde ihm nicht mehr wie 7-7,5 Mio. zahlen oder wenn es zweistellig sein muß, keinen Vertrag geben der länger wie 4 Jahre geht.

• divis
    Nordique
    • 10. Juni 2025 um 13:48
    • #1.379
    Zitat von DennisMay

Er ist gut in den Playoffs, macht in der Vorrunde im Schnitt 70 Spiele und 40-50 Punkte. Aufgrund seiner Spielweise sehe ich da keine lange Karriere und würde ihm nicht mehr wie 7-7,5 Mio. zahlen oder wenn es zweistellig sein muß, keinen Vertrag geben der länger wie 4 Jahre geht.

Toronto *holdmybeer* 11 Mio. 6 Jahre

Wenn sie nach der ähnlich teuren Verpflichtung von Marchand noch Cap haben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juni 2025 um 13:49
    • #1.380
    Zitat von Sour-Fox

also wird Bennett zum armen Opfer wenn er mal einen ordentlichen Schluck seiner eigenen Medizin probieren darf?

selbst wenn Frust dabei ist, gehört sichs nicht auf den Code zu shicen, egal von welchem Team/Spieler unabhängig vom Hintergrund!

Just my 2 Cents, aber da (ab1:50) jetzt irgendjemanden als Opfer hinzustellen ist hallt komplett falsch. Bennett steckt zuerst genug ein (Check von zwei, dann will ihn Frederic mit dem Ellbogen erwischen, dann 2 Crosschecks in die Rippen und ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf) , dass er sich das dann am Ende nochmal zurückzahlt ist meiner Meinung nach auch komplett egal. Davor tut er nämlich genau gar nix und will einfach Wegfahren. Da waren die Oilers schon ordentlich unfair davor. Der ganze Brawl schreit nur nach schlechte Verlierer um ehrlich zu sein, Florida läasst das halt nicht mit sich machen.

(481) Panthers & Oilers Line Brawl Breaks Out in Game 3 | 2025 Stanley Cup Final - YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. Juni 2025 um 13:56)

• christian 91
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 20:42
    • #1.381
    Zitat von Spezz93

(481) Panthers & Oilers Line Brawl Breaks Out in Game 3 | 2025 Stanley Cup Final - YouTube

Der „Hit“ von Nurse #25 an Greer #10 gut zu sehen bei ca. 2:08, da passt der Begriff Abrissbirne wieder.

• Klaro
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 21:05
    • #1.382
    Zitat von Spezz93

Just my 2 Cents, aber da (ab1:50) jetzt irgendjemanden als Opfer hinzustellen ist hallt komplett falsch. Bennett steckt zuerst genug ein (Check von zwei, dann will ihn Frederic mit dem Ellbogen erwischen, dann 2 Crosschecks in die Rippen und ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf) , dass er sich das dann am Ende nochmal zurückzahlt ist meiner Meinung nach auch komplett egal. Davor tut er nämlich genau gar nix und will einfach Wegfahren. Da waren die Oilers schon ordentlich unfair davor. Der ganze Brawl schreit nur nach schlechte Verlierer um ehrlich zu sein, Florida läasst das halt nicht mit sich machen.

Ich bin sehr verwundert darüber wie lange Bennett da nichts gemacht hat. Ich mag ihn als Spieler wegen seiner oft dreckigen und perfide versteckten Fouls nicht aber er kann auch einstecken wie man sieht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2025 um 21:20
    • #1.383
    Zitat von Spezz93

wie man diese Truppe verteidigen kann bleibt mir ein Rätsel (ich sag nur "Pound their fuking D") hat mit Hockey nicht all zu viel zutun und jetzt mit Edmonton bekommens eben einen Gegner der sich auf das Niveau herablässt (nachdems letzte Saison schon unter anderem daran gescheitert sind in Edmonton), zuvor habens dahingehend höchstens mit Tampa etwas zum Aufreiben bekommen

und wenn man über schlechte Verlierer argumentiert, dann sollte man auch gegenüber Florida als schlechte Sieger argumentieren, teils sogar von den Fans, die nette Dame mit ihrem Bier das Kapanen draufgschütt wurde ist halt auch lächerlich, passt aber zu den Florida Teams :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juni 2025 um 21:27
    • #1.384
    Zitat von Sour-Fox

wie man diese Truppe verteidigen kann bleibt mir ein Rätsel (ich sag nur "Pound their fuking D") hat mit Hockey nicht all zu viel zutun und jetzt mit Edmonton bekommens eben einen Gegner der sich auf das Niveau herablässt (nachdems letzte Saison schon unter anderem daran gescheitert sind in Edmonton), zuvor habens dahingehend höchstens mit Tampa etwas zum Aufreiben bekommen

und wenn man über schlechte Verlierer argumentiert, dann sollte man auch gegenüber Florida als schlechte Sieger argumentieren, teils sogar von den Fans, die nette Dame mit ihrem Bier das Kapanen draufgschütt wurde ist halt auch lächerlich, passt aber zu den Florida Teams :)

Ich beurteile keine alten Geschichten hier, sondern nur diese eine Situation und da kommt Edmonton halt absolut nicht gut weg. Stimmt sicher, dass die Panthers auch schon oft genug peinlich und unwürdig verloren haben, gestern warens aber sicherlich die Oilers, die ihren Frust noch rauslassen wollten.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Juni 2025 um 21:39
    • #1.385

Lane Hutson hat die Calder Trophy gewonnen, Marco Kasper kam auf Platz 10 mit 7 Stimmen.

Hutson of Canadiens wins Calder Trophy as NHL rookie of year | NHL.com
    21-year-old defenseman led all 1st-year players in points, time on ice per game
    www.nhl.com
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2025 um 21:50
    • #1.386

gut, selbst nur auf das eine Spiel betrachtet, kommt Bennett ja zuvor schon mit harten Hits an, es sind halt nicht immer die Raubeine direkt am Eis für die Retourkutsche bzw. nicht alle so doof und nehmen direkt zu Beginn dann dumme Strafen, da hats dann eben diese Reaktion gegen Ende hin gegeben weil eh wurscht, traue Edmonton auch zu, dass man so reagiert, wenn man hinten raus führt, weils dahingehend bestimmt gelernt haben aus dem letzten Jahr (merkt man ja an Aktionen von Nurse oder auch aus den vorhergehenden Serien mit dem Schlag gegen Hintz Schuh etc.)

relativiert es das Verhalten? Nein

wurde in den letzten Jahren das Team mit den meisten "Oaschaktionen" StanleyCup Sieger? Ja, also warum sollte dann Edmonton nicht auch so reingehen wenns gewinnen wollen über 7 Spiele

der Unterschied ist halt, das die einen immer und überall so reingehen, andere Teams dann hauptsächlich erst in den Playoffs, macht halt mMn dann auch was aus bezüglich Sympathie und Bewertung solcher Aktionen in einem Stanley Cup Finalspiel

• ToniZamboni
    EBEL
    • 10. Juni 2025 um 22:08
    • #1.387

Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Die Liga will es so haben (vermutlich weils den Fans gefällt), sonst würden es die Refs ja härter ahnden. Das werden mittlerweile auch die Oilers kapiert haben. Nützen wird es ihnen dennoch nicht viel, da die Panthers für diesen "Spielstil" einfach den besseren Kader haben. Abschreiben würde ich die Oilers dennoch noch nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juni 2025 um 22:16
    • #1.388
    Zitat von Sour-Fox

gut, selbst nur auf das eine Spiel betrachtet, kommt Bennett ja zuvor schon mit harten Hits an, es sind halt nicht immer die Raubeine direkt am Eis für die Retourkutsche bzw. nicht alle so doof und nehmen direkt zu Beginn dann dumme Strafen, da hats dann eben diese Reaktion gegen Ende hin gegeben weil eh wurscht, traue Edmonton auch zu, dass man so reagiert, wenn man hinten raus führt, weils dahingehend bestimmt gelernt haben aus dem letzten Jahr (merkt man ja an Aktionen von Nurse oder auch aus den vorhergehenden Serien mit dem Schlag gegen Hintz Schuh etc.)

relativiert es das Verhalten? Nein

wurde in den letzten Jahren das Team mit den meisten "Oaschaktionen" StanleyCup Sieger? Ja, also warum sollte dann Edmonton nicht auch so reingehen wenns gewinnen wollen über 7 Spiele

der Unterschied ist halt, das die einen immer und überall so reingehen, andere Teams dann hauptsächlich erst in den Playoffs, macht halt mMn dann auch was aus bezüglich Sympathie und Bewertung solcher Aktionen in einem Stanley Cup Finalspiel

Ich bin ganz ehrlich, mich interessieren die Panthers sonst genau gar nicht, deshalb kann ich da auch nicht so wirklich mitreden, hab nur gestern Nacht die Partie geschaut und bin der Meinung, dass sich da übers Spiel gesehen beide Teams nix geschenkt haben, würde aber auch behaupten das EDM gestern die Spur "unfairer" aber vorallem "Häferlmäßiger" unterwegs waren. Wenn das davor anders herum war, dann glaub ich dir das einfach mal. Am Ende bin ich trotzdem der Meinung, dass in der Szene um die es geht, am Ende ein Patt rausschaut, Frederic provoziert ohne Ende und ist genauso unfair unterwegs, da darfst dich halt nicht wundern, wenn auch was abkriegst. Bennet braucht aber nicht 2 Mal nachschlagen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2025 um 08:10
    • #1.389

Bzgl. der allgemeinen Physis und den dreckigen Aktionen.

Ich finds sehr interessant, wie sehr man als NHL einerseits bemüht ist Dinge wie Linebrawls oder Fights im allgemeinen seit Jahren zu verhindern (Fights haben die letzten 15 Jahre um fast 70% abgenommen), Goons aus dem Spiel zu verbannen, sogar Powerforwards sterben aus und dann andrerseits in den PO kommen nur die Teams weit, die teilw. richtig brutal spielen.

Vegas damals war ja auch eine Henkertruppe, die Oilers sind keine Heiligen, Boston vs. STL war eine sehr brutale Serie und natürlich Florida, die das zur Perfektion getrieben haben.

Am Ende des Tages wird das Rulebook halt immer dünner und wer sich daran am besten anpasst, gewinnt.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Juni 2025 um 09:22
    • #1.390

Ich sehe das so: in den Play Offs wird alles enger von den Räumen her. Aber es wird auch schneller. Das heißt es gilt trotzdem, wie immer im Eishockey, die Balance zwischen Physis und spielerischem Können zu finden. In den Stanley Cup Play Offs sind die besten Teams der Welt unterwegs, es gibt kein höheres Niveau mehr, weder körperlich, noch spielerisch. In den Finals spitzt sich das ganze natürlich nochmals zu, es wird emotionaler, was wiederum zu mehr Physis führt.
    Trotzdem sind vom Gefühl her nicht mehr dreckige Aktionen dabei, als in Runde 1. Die Finalisten sind übrigens auf Platz 3 und 4 nach PIM/GP in den Play Offs.
    Die körperlich und gleichzeitig spielerisch bessere Mannschaft setzt sich eigentlich immer durch, das ist das Schöne daran.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Juni 2025 um 09:33
    • #1.391

Walman hat 5k Fine für den Schlag ins Gesicht von Tkatchuck bekommen (die sinds eh wert ;)) und 5k Fine weil man jetzt auch nimmer mit der Wasserflasche den Gegner taufen darf ... wild ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2025 um 10:45
    • #1.392

Für die Gstrecke ggn. Lundell hats nichts gegeben...inkonsequent, das wäre nochmal 5k gewesen :cursing:;)

• Klaro
    NHL
    • 12. Juni 2025 um 19:24
    • #1.393

Man darf gespannt sein ob es schlussendlich was wird:

Atlanta group eying NHL expansion has $3 billion arena construction approved
    Could the third time be the charm for NHL hockey in Atlanta?
    www.dailyfaceoff.com
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Juni 2025 um 20:05
    • #1.394

Ich hoffe auf keine weitere Erweiterung, denn irgendwann sind sonst die Lagessons, Watsons etc reguläre NHL Spieler in der 2. oder 3 Reihe.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. Juni 2025 um 20:43
    • #1.395

Chris Kreider von den Rangers zu den Ducks plus 4th round pick für carey terrance plus third round pick.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2025 um 08:16
    • #1.396

wow wieder so eine spannende Partie. Hab ja Leute gehört, die gemurrt haben, dass das ja fad is, weils wieder das gleiche Finale is wie im Vorjahr, aber rein vom Hockey her, hat das Finale alles wast dir wünschen kannst.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Juni 2025 um 12:17
    • #1.397

Die Anhörungen im Sexual Fall sind abgeschlossen, es wird mit einem Urteil um den 24.06. gerechnet.

Wer sich einlesen will

https://www.cbc.ca/news/world/topic/Tag/Hockey%20Canada%20trial

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Juni 2025 um 16:31
    • #1.398

ich bin sehr auf das Urteil gespannt

anfangs, mit allem was so seitens Verteidigung gesagt und getan wurde, hatte ich Zweifel ob das wirklich zu einem Urteil findet, nachdem was da am Ende nun seitens Gericht/Krone dargestellt wird, siehts eigentlich schon nach einem Urteil aus, das da gefällt werden kann

teils wirkt es auch als hätten die Verteidiger mit einigen Aussagen mehr geschadet als ihren Angeklagten geholfen und eher vergessen, das es kein reiner Prozess fürs "schuldig oder nicht" sein ist, sondern um die Consentfrage ging

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juni 2025 um 07:38
    • #1.399

Marchand mit mehr Toren als Spielen diese Finalserie. Irrer Typ. Das waren heute 2 wichtige und auch richtig schöne Tore von ihm...

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Juni 2025 um 07:45
    • #1.400
    Zitat von DieblaueRapunzl

Marchand mit mehr Toren als Spielen diese Finalserie. Irrer Typ. Das waren heute 2 wichtige und auch richtig schöne Tore von ihm...

"THE RAT" vom Störenfried und Provokateur zum NHL Star!👏Wie ein Wein 🍷 mit 37 Jahren je "oller de toller"!:kaffee:

Brad ist der einzige neben Mario Lemieux(1991/1992) der in den letzten 59 Jahren in 2 Stanley Cup Finalserien(2011/2025) 5 Tore erzielt hat!:prost:

4 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (15. Juni 2025 um 08:16)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™