1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • shadow2711
    NHL
    • 7. Juni 2025 um 15:23
    • #1.351
    Zitat von Shooter

Unpassend … warum so sensibel?

Gefühlt läuft jedes 2te Tor von Draisaitl nach dem selben Schema ab … das natürlich einen guten One Timer von der Position brauchst ist klar. Auch das Siegestor in der OT in Spiel 1 gehört mindestens zu 50% dem Connor.

Ist wirklich Blödsinn, sorry.

Draisaitl hatte seine beste Saison als McDavid glaub 50 Spiele +/- gefehlt hat.

Und für mich ist gerade er Herz und Hirn dieses Teams!

McDavid ist vom Speed und den Skills natürlich besser, aber die Übersicht, dass Defensivverhalten, die Bullys und die Pässe bzw. Übersicht zu seinen nicht so talentierten Mitspielern machen ihn für mich mindestens genauso wertvoll wie McDavid.

• Shooter
    EBEL
    • 7. Juni 2025 um 17:35
    • #1.352

Stimmt , McDavid hat 200 der 400 Tore von Draisaitl direkt aufgelegt. Hätte er immer noch den gleichen Wert wenn er nur halb so viele Tore schießt …. Egal , sorry für den Blödsinn

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2025 um 18:02
    • #1.353
    Zitat von Shooter

Stimmt , McDavid hat 200 der 400 Tore von Draisaitl direkt aufgelegt. Hätte er immer noch den gleichen Wert wenn er nur halb so viele Tore schießt …. Egal , sorry für den Blödsinn

Und Backstrom hat wahrscheinlich gut 2/3 der Ovi Tore aufgelegt?! So kann man das nicht vergleichen, sorry. Draisaitl ist trotzdem einer der besten und vor allem komplettesten Center in der Liga, der würde immer über 10 Mille verdienen, egal wo. Die Hart Trophy kriegst in der Regel auch nicht nachgeworfen.

• shadow2711
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 06:56
    • #1.354
    Zitat von Shooter

Was hat dieser Vergleich mit seiner Stärke zu tun?

Da gibt's genügend Beispiele wo das ebenfalls so war.

Und das er seine Punktbesten Zeiten hat, wenn McDavid verletzt war/ist, wie argumentierst du das dann.....alles nur Zufall oder wie??

• christian 91
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 06:33
    • #1.355

Also Game 3 in der Finalserie hatte schon etwas von Raubtierfütterung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 08:14
    • #1.356

poa da war Edmonton ja chancenlos & undiszipliniert, am Ende wohl auch Frust dabei.

Die old guns halt wieder richtig gut, Marchand wieder mit einem Tor, Perry wieder mit einem Tor.

Die Oilers schreibt man nicht ab, aber ewig oft werdens diese Comebacks nicht durchziehen können. In der ganzen PO Serie (3 Spiele bzw. nach Dritteln eh fast 4) habens heiße 8 Minuten geführt. Macht halt auch keinen schlanken Fuß.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juni 2025 um 08:52
    • #1.357

Sehr gut Panthers, weiter so, keiner braucht Hydranten wie Nurse oder Skinner mit einem Ring ^^

• utility73
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 09:35
    • #1.358

Bin gespannt auf die diversen Analysen zu dem dritten Spiel, aber auffallend vor allem, dass McDavid und Draisaitl in dieser Partie komplett neutralisiert werden konnten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Juni 2025 um 09:53
    • #1.359

Sehr cool wie die Panthers da gestern unter die Haut von allen Oilers gekommen sind. Der geile Hit an McD und der Powershift von Bennett mit 2 super Hits und anschließendem Tor zeigt mir wieder warum ich die Truppe einfach lieber mag als EDM. Auch wie cool man dann gegen Ende hin geblieben ist. Skinner ist meiner Meinung nach durch, der spielt bisher eine sehr gebrauchte Serie, während Bob sich wiedermal steigert. Bitte so weitermachen, dann sollte dem Doppel nix im Weg stehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 11:05
    • #1.360
    Zitat von Spezz93

der Powershift von Bennett mit 2 super Hits und anschließendem Tor zeigt mir wieder warum ich die Truppe einfach lieber mag als EDM

ja die Seqeunz von ihm war irre.

Panthers' Sam Bennett Dekes Out Stuart Skinner For Sweet Breakaway Goal

Ab 0:33 zu sehen. Was für ein Bulldozer der Typ nicht ist. Leider wurde der zweite Hit abgeschnitten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2025 um 11:08
    • #1.361

Bin gespannt wo Bennett nach der Saison landen wird, die Panthers können sich Bennett nicht mehr leisten. Da wird es Teams geben, die fast das doppelte seines aktuellen Salärs bieten werden. Also heuer nochmal den Titel holen bitte und dann wird sich die geile Truppe leider zerstreuen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Juni 2025 um 11:14
    • #1.362

Anaheim bietet angeblich für Marner 14+ 8|

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2025 um 11:16
    • #1.363

hab ich auch vorhin gesehen :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 11:16
    • #1.364
    Zitat von weile19

perfekte Distination für ihn. Da kann er im GD rumzaubern wie er will und im PO hat er keinen Druck weil, welche PO?

+Palmen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Juni 2025 um 11:18
    • #1.365
    Zitat von weile19

Das schockiert dich bei dem Cap outlook? Für einen Top 10 Scorer der Liga? Heuer sogar Top 5.

Wenn man bei McDavid mit 20 Mio. USD spekuliert, dann sind für mir 14 für einen Marner in Ordnung.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2025 um 11:21
    • #1.366
    Zitat von DieblaueRapunzl

perfekte Distination für ihn. Da kann er im GD rumzaubern wie er will und im PO hat er keinen Druck weil, welche PO?

+Palmen.

die Palmen sinds! die haben ihm in Toronto gefehlt ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2025 um 11:27
    • #1.367
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja die Seqeunz von ihm war irre.

Panthers' Sam Bennett Dekes Out Stuart Skinner For Sweet Breakaway Goal

Ab 0:33 zu sehen. Was für ein Bulldozer der Typ nicht ist. Leider wurde der zweite Hit abgeschnitten.

und im Brawl gegen Ende hin zeigt er dann wieder sein wahres Gesicht inklusive dem Rest der unsympathischen Truppen .... Handschuhe an beim draufdreschen, weiter draufgehen obwohl man schon am Boden liegt, etc.

brauch ich genau so wenig wie den Scheinheiligen Marchand der mit Schaefer frühstücken war (alles damit er seinen Ruf noch ein bisserl gradrücken kann ^^)

• utility73
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 11:31
    • #1.368
    Zitat von Sour-Fox

und im Brawl gegen Ende hin zeigt er dann wieder sein wahres Gesicht inklusive dem Rest der unsympathischen Truppen .... Handschuhe an beim draufdreschen, weiter draufgehen obwohl man schon am Boden liegt, etc.

brauch ich genau so wenig wie den Scheinheiligen Marchand der mit Schaefer frühstücken war (alles damit er seinen Ruf noch ein bisserl gradrücken kann ^^)

Toronto is Sour :P

... zumindest Steve Dangles Report aber trotzdem weiter unterhaltsam

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2025 um 11:39
    • #1.369
    Zitat von utility73

Toronto is Sour :P

... zumindest Steve Dangles Report aber trotzdem weiter unterhaltsam

Immer ;)

zum Glück, heißt ja nicht umsonst Show was er da macht ^^ stell dir vor wie langweilig das wird wenns mal nix zu berichten gäb

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2025 um 11:51
    • #1.370
    Zitat von Patman

Bin gespannt wo Bennett nach der Saison landen wird, die Panthers können sich Bennett nicht mehr leisten. Da wird es Teams geben, die fast das doppelte seines aktuellen Salärs bieten werden. Also heuer nochmal den Titel holen bitte und dann wird sich die geile Truppe leider zerstreuen.

da wär ich mir gar nicht sicher...7Mio. für Bennett kannst schon zahlen und wären auch fair mMn. Marchand könnte auch bleiben und einen Discount nehmen dafür dass er weiter um den Cup mitspielt.

Bei Marchy könnte als einzige das Problem sein, dass er praktisch seine ganze Karriere lang underpayed war für das was er geleistet hat. Dementsprechend würde ichs verstehen, wenn er diese Saison Gas gibt um dann einen letzten Payday raus zu schinden.

Bennett funktioniert nur in Florida unter Paul Maurice - das wird er hoffentlich selbst wissen und bis auf seine heuer sehr sehr gute PO Performance, gibts jetzt auch keine Anlass, ihm weiß Gott was zu zahlen. Ich mein, der hat das erste mal in seiner Karriere die 50P geknackt mit 28 als 4th overall pick.

Da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Seinem Pick wird er an und für sich nicht gerecht, er hat aber mit seiner teilw. brutalen Spielweise (die er in der Form auch erst in Florida entwickelt hat) eine Nische besetzt und deswegen bin ich auch der Meinung, dass er nur dort funktionieren wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2025 um 12:01
    • #1.371

irgendein Team findet sein Agent schon, das meint er wäre der letzte Baustein zum Cup

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Juni 2025 um 12:02
    • #1.372
    Zitat von Sour-Fox

Mit unsympathische Truppe meinst hoffentlich Edmonton in der Situation oder?^^
    Zuerst zu zweit auf Bennett den Hit gefahren, dann 2 Faustschläge auf den Kopf (übrigens auch mit Handschuhen) und 2 Crosschecks, dann kam erst die Reaktion von Bennett und seinem Team. Dass der Oiler dann beim ersten Kontakt zusammenfällt wie ein nasser Fetzen, hat ihn dann auch nicht gestört, weiter zu machen. Also es gehören mMn beide dazu in dieser Situation, zuerst die Frustaktion und die Reaktion hat auch nicht dem Code entsprochen, wenn man so will.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Juni 2025 um 12:15
    • #1.373

also wird Bennett zum armen Opfer wenn er mal einen ordentlichen Schluck seiner eigenen Medizin probieren darf?

selbst wenn Frust dabei ist, gehört sichs nicht auf den Code zu shicen, egal von welchem Team/Spieler unabhängig vom Hintergrund!

• utility73
    KHL
    • 10. Juni 2025 um 12:43
    • #1.374

Beide Teams schenken sich nichts was physisch und psychisch kreative Spielweise angeht, nur sind die Panthers besser darin dem Gegner unter die Haut zu gehen.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Juni 2025 um 12:45
    • #1.375

Wie gesagt, weder Aktion, noch Reaktion waren sportlich, Auslöser war jedoch Edmonton mit viel Frust in der Situation.

Aber klar ist Florida das Feindbild Nr. 1 bei Toronto Fans

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™