1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2024/25

• NHL
  • dany_
  • 17. Februar 2024 um 17:49
  • Klaro
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 08:28
    • #1.276
    Zitat von Sour-Fox

Ken Holland neuer VP und GM bei den Kings

Rick Tocchet geht doch nicht wieder als Experte zum Fernsehen sondern wird HC bei den Flyers

Adam Foote neuer HC bei den Canucks

wieder viel los bei den Coachingjobs :)

Und für welches Team sind eurer Meinung nach die neuen Verpflichtungen eine Bereicherung bzw. ein Reinfall?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 10:01
    • #1.277
    Zitat von Klaro

Und für welches Team sind eurer Meinung nach die neuen Verpflichtungen eine Bereicherung bzw. ein Reinfall?

Foote und Elias Petterssen darauf freu ich mich jetzt schon :D

• Klaro
    NHL
    • 15. Mai 2025 um 10:26
    • #1.278
    Zitat von DieblaueRapunzl

Foote und Elias Petterssen darauf freu ich mich jetzt schon :D

Und vielleicht sogar mit einem Rossi mitten im Getümmel :kaffee:

• divis
    Nordique
    • 15. Mai 2025 um 10:30
    • #1.279
    Zitat von Klaro

Ich hab Holland als „Win Now“-GM abgespeichert, der in Detroit am Rebuild gescheitert ist, aber bis dato das beste aus der recht dysfunktionalen Situation in Edmonton herausgeholt hat.

Ich denke, er kann einer Franchise, die jetzt vier Jahre hintereinander an derselben Hürde gescheitert ist, durchaus den entscheidenden Push geben, auf Kosten der Zukunft halt. Aber wenn‘s aufgeht, kann das LA egal sein.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Mai 2025 um 12:57
    • #1.280
    Zitat von divis

durchaus den entscheidenden Push geben, auf Kosten der Zukunft halt.

Wenn er Tyler Wright als Chef Scout für den Draft mitbringt, ist es besser, wenn du deine Picks gegen fertige Spieler tauschst, denn das was Wright in Spielern sah, brachte praktisch fast keiner auf die Platte

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Mai 2025 um 16:10
    • #1.281

wort wort

Bilder

• IMG_3129.jpg
      • 113,67 kB
      • 853 × 1.200
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 08:44
    • #1.282

0:4 ggn. Winnepeg ist aber jetzt auch net sooo lässig. Frust dürfte auch dabei gewesen sein, so wie Benn Scheifele eine angraucht hat...

Sparks Fly Between Benn, Scheifele As Jets Close Out Game 5

ab 1:37

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 14:08
    • #1.283

Weil es mich gerade interessiert hat habe ich mir mal die Stats der U24 NHL Spieler ein wenig angesehen. Die gelb markierten Spieler sind keine Top 20 Draftpicks.

Wirklich auffällig Protas und McMichael mit einer so positiven +/- Statistik. Ich hätte nicht damit gerechnet das die Caps es so schaffen junge Spieler weiter zu entwickeln. Das dies die Stars und die Canes sehr gut machen weiß man seit Jahren. Das negativen Beispiele sind Bedard und Celebrini mit > -30 wobei man denen zu gute halten muss das sie erst 19 bzw. 18 Jahre alt sind.

Edit: sehe gerade Bedard ist auch der PIM Leader knapp vor Cozens bei den Top 30 ^^.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Mai 2025 um 14:19
    • #1.284
    Zitat von Klaro

Das negativen Beispiele sind Bedard und Celebrini mit > -30 wobei man denen zu gute halten muss das sie erst 19 bzw. 18 Jahre alt sind.

Bei denen geht es eher um das Team drum herum, als um sie selbst. Wenns bei den Stars spielen würden, wären auch beide im positiven +/- Bereich. Bedard ist in Chicago quasi eine one man show. In San Jose sind alle guten Spieler noch Teenager.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 14:20
    • #1.285

Klaro naja, was überrascht dich jetzt? Dass höhere Draftpicks die bei besseren Teams landen gute +/- Stats haben? Oder dass talentiertere, Top10 Picks bei schlechten Teams schlechte Werte haben?

Was natürlich auffällt ist, dass manche Teams allgemein gut darin sind, Prospects zu entwickeln. Montreal würd ich da auch noch mit hinein nehmen zu den von dir erwähnten. Vl. auch Detroit, aber da muss man noch 1-2 Saisonen abwarten, ob das Team allgemein wieder den Sprung in die PO schafft.

Patman ich bin bei SJ auch gespannt, wie die sich die nächsten 5 Jahre entwickeln werden. Weil nur allein viele Prospects hilft dir auch nichts, wenn du daraus kein Team formen kannst. Montreal ist gerade in dieser Transformationsphase zu einem PO Team. Detroit noch einen Schritt dahinter, SJ vl. 2 und Chicago steht noch ganz am Anfang, die haben ja quasi nichts außer Bedard.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2025 um 14:25
    • #1.286
    Zitat von Klaro

Weil es mich gerade interessiert hat habe ich mir mal die Stats der U24 NHL Spieler ein wenig angesehen. Die gelb markierten Spieler sind keine Top 20 Draftpicks.

Wirklich auffällig Protas und McMichael mit einer so positiven +/- Statistik. Ich hätte nicht damit gerechnet das die Caps es so schaffen junge Spieler weiter zu entwickeln. Das dies die Stars und die Canes sehr gut machen weiß man seit Jahren. Das negativen Beispiele sind Bedard und Celebrini mit > -30 wobei man denen zu gute halten muss das sie erst 19 bzw. 18 Jahre alt sind.

Edit: sehe gerade Bedard ist auch der PIM Leader knapp vor Cozens bei den Top 30 ^^.

Immer schön zu sehen, wie gut das bei den Stars hinhaut, Robo, Otter, Harley, Stankoven, Johnston, Borque (Bichsel wird man erst sehen). Allesamt gut weiterentwickelt obwohl "späte" Draftpicks.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. Mai 2025 um 14:33)

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 14:26
    • #1.287

Klaro naja, was überrascht dich jetzt? Dass höhere Draftpicks die bei besseren Teams landen gute +/- Stats haben? Oder dass talentiertere, Top10 Picks bei schlechten Teams schlechte Werte haben?

Es hat mich interessiert und wenn ich mir das schon raus suche wollte ich meine Eindrücke hier teilen. Vielleicht interessiert es wen der nicht so viel Einblick in das ganze Geschehen hat wie zB. ich ;):prost:.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Mai 2025 um 14:35
    • #1.288

Wär aber prinzipiell mal interessant zu wissen, welcher Draft, der mit den größen "Flops" in Runde 1, aber den meisten "Top" Nachzüglern dahinter war. Auf die schnell scheint 2016 ein biserl in die Richtung zu gehen.

Bilder

• image.png
      • 79,48 kB
      • 770 × 608
    • image.png
      • 69,17 kB
      • 780 × 518
  • Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 15:12
    • #1.289

Interessant auch die PO Leistungen einiger U24. Boldy, Jarvis, Hutson, Lundell, Goncalves und Neighbours besser als in der regulären Saison. Stützle, Caufield blieben ungefähr gleich.

W. Johnston (eine -13 in 12 Spielen) und Harley (-6) :/ konnten ihre Pace bisher nicht aufrecht erhalten, dito Rossi ;).

• divis
    Nordique
    • 16. Mai 2025 um 15:20
    • #1.290
    Zitat von Klaro

Wirklich auffällig Protas und McMichael mit einer so positiven +/- Statistik. Ich hätte nicht damit gerechnet das die Caps es so schaffen junge Spieler weiter zu entwickeln. Das dies die Stars und die Canes sehr gut machen weiß man seit Jahren.

Die Hershey Bears haben jetzt zweimal hintereinander den Calder Cup gewonnen und sind heuer auch wieder gut mit dabei, obwohl sie ständig Spieler nach „oben“ Richtung Washington verlieren.

Die machen bei den Capitals low-key sehr viel richtig.

• Brent Burns #88
    Gast
    • 16. Mai 2025 um 23:25
    • #1.291

Was natürlich auffällt ist, dass manche Teams allgemein gut darin sind, Prospects zu entwickeln. Montreal würd ich da auch noch mit hinein nehmen zu den von dir erwähnten. Vl. auch Detroit, aber da muss man noch 1-2 Saisonen abwarten, ob das Team allgemein wieder den Sprung in die PO schafft.

Patman ich bin bei SJ auch gespannt, wie die sich die nächsten 5 Jahre entwickeln werden. Weil nur allein viele Prospects hilft dir auch nichts, wenn du daraus kein Team formen kannst. Montreal ist gerade in dieser Transformationsphase zu einem PO Team. Detroit noch einen Schritt dahinter, SJ vl. 2 und Chicago steht noch ganz am Anfang, die haben ja quasi nichts außer Bedard.

eben. und solange mike grier gm ist wird sich nichts entwickeln

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Mai 2025 um 12:20
    • #1.292

Mehr Tragik wie bei Scheifele geht kaum, Vater verlieren, Tor erzielt, einzige Strafe des Spiels bekommen und dadurch in OT verlieren.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 18. Mai 2025 um 12:34
    • #1.293
    Zitat von DennisMay

Mehr Tragik wie bei Scheifele geht kaum, Vater verlieren, Tor erzielt, einzige Strafe des Spiels bekommen und dadurch in OT verlieren.

Den vater zu verlieren ist dann doch eine andere art von tragödie

• Klaro
    NHL
    • 18. Mai 2025 um 12:43
    • #1.294
    Zitat von DennisMay

An ihm ist es nicht gelegen das man raus ist. Wenn sie bei den Jets das PO Goaltending nicht in den Griff kriegen wird das nix.

NHL Stats
    The official source for NHL Stats including skaters, goalies, teams stats and more.
    www.nhl.com

Letzter Platz bezüglich SV% von den Goalies die mind. fünf Einsätze hatten.

Vasi vorletzter mit den meisten Gegentoren, auch kein Ruhmesblatt wenn auch Florida der Gegner war.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Mai 2025 um 12:49
    • #1.295
    Zitat von Klaro

An ihm ist es nicht gelegen das man raus ist.

Das habe ich auch nicht behauptet, lediglich festgestellt was für scheiß Tage es im Leben gibt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2025 um 09:24
    • #1.296

https://www.skysportaustria.at/sky-und-die-nhl-verlaengern-ihre-partnerschaft-die-besten-eishockey-spieler-der-welt-langfristig-live-bei-sky-sport/

sky wird auch nächste Saison weiter die NHL übertragen :thumbup:

• philromano
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 09:29
    • #1.297
    Zitat von weile19

https://www.skysportaustria.at/sky-und-die-nh…-bei-sky-sport/

sky wird auch nächste Saison weiter die NHL übertragen :thumbup:

welch freude, damit wieder signal von nhl tv geblockt und man zahlt wieder doppelt.

keine spiel in der sky mediathek, heisst man kann entweder live (mitten in der nacht) schauen oder marke steinzeit auf eine wiederholung warten

auf nhl tv sind die spiele ja dann auch einige einige zeit in deren mediathek nicht verfügbar.

• utility73
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 09:33
    • #1.298
    Zitat von philromano

welch freude, damit wieder signal von nhl tv geblockt und man zahlt wieder doppelt.

Wie schon öfter erwähnt. NHL.tv ist sehr VPN-freundlich.*
    Und da es sowieso nicht schaden kann eine vernünftiges VPN zu haben, kann man damit das Geoblocking umgehen (solange NHL.tv nicht auch irgendwann anfängt VPN IP-Ranges zu blocken)

* Ich zahl übrigens trotzdem auch doppelt da ich auch anderen Content von SKY X Sport konsumiere.

• philromano
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 09:43
    • #1.299
    Zitat von utility73

Wie schon öfter erwähnt. NHL.tv ist sehr VPN-freundlich.*
    Und da es sowieso nicht schaden kann eine vernünftiges VPN zu haben, kann man damit das Geoblocking umgehen (solange NHL.tv nicht auch irgendwann anfängt VPN IP-Ranges zu blocken)

* Ich zahl übrigens trotzdem auch doppelt da ich auch anderen Content von SKY X Sport konsumiere.

alles gut und schön, ich brauche die nhl nicht auf sky oder dazn oder sonst wo in europa. mir würde der ursprungsanbieter reichen.

dieses aufteilen der rechte ist mir ein graus. selbiges beim hufball. da braucht man mittlerweile 2-3 um zb cl zu sehen.

• utility73
    KHL
    • 19. Mai 2025 um 09:50
    • #1.300
    Zitat von philromano

alles gut und schön, ich brauche die nhl nicht auf sky oder dazn oder sonst wo in europa. mir würde der ursprungsanbieter reichen.

dieses aufteilen der rechte ist mir ein graus. selbiges beim hufball. da braucht man mittlerweile 2-3 um zb cl zu sehen.

Da stimm ich vollkommen zu.

Wollte nur erwähnen, dass man nicht unbedingt doppelt zahlen muss wenn man alles nur via NHL.tv konsumieren will.

Und was das Aufteilen der Rechte angeht. Nicht nur beim Sport, sondern auch bei Film & TV. Diese Dummheit der Industrie führt letztlich nur wieder zum Aufleben der Piraterie. Die Musikindustrie hats ja irgendwann geschnallt, aber anscheinend muss jeder seine Fehler selbst einmal machen. In der Zwischenzeit ärgern sie damit die Endkunden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™