1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

52 Runde Military Night Vienna Capitals vs EC VSV Freitag 23.02.2023 19:15 Live auf Puls 24&Joyn

• Philip99
  • 17. Februar 2024 um 12:59
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Februar 2024 um 12:42
    Zitat von runjackrun

Da möchte ich gerne einhaken. Ich sehe es nicht so, dass die hauptberuflich Krieg spielen und schon gar nicht wollen. Natürlich hast wie überall Idioten dabei, die meisten sind aber echte Profis und keine Hasardeure, denen mit der Waffe in der Hand einer abgeht.

Dass Österreich einen kleinen Teil in der internationalen Wertegemeinschaft mit seinen Auslandseinsätzen beiträgt, ist eine Verpflichtung in der heutigen Zeit, der man nachkommen muss wenn einem nicht schon alles egal ist. Dafür brauchst eine professionelle Ausbildung. Auch wenn unsere Truppe bzgl Gerät natürlich nicht vorne dabei ist, im Hochgebirge können von uns einige noch was lernen. Nur zu hoffen, dass es nie gebraucht wird, ist auch fahrlässig.

Zum HSZ ist schon alles gesagt. Zum Katastrophenschutz auch.

Aber weil ich hier verspüre, dass sich eher die linke Forumsgemeinschaft (zähle mich auch dazu) an der Bezeichnung Military Night spießt, möchte ich denen schon ins Stammbuch schreiben: Es gibt in Österreich die Polizei, die ist dem Innenministerium unterstellt. Einem Innenminister Kickl waren sie schon unterstellt. Also einer Partei, die freundschaftliche Beziehungen zu einem Russland pflegt. Das Bundesheer auf der anderen Seite ist dem Bundespräsidenten unterstellt. Nichtmals in Vorkrisenzeiten wäre ich auf die Idee gekommen das Bundesheer als Gegenpol für alle Fälle abzuschaffen. Wir brauchen keinen Polizeistaat, wir brauchen keinen Militärstaat, aber sicher auch keinen allzuleichten Zugriff auf absolute Macht. Und von dem Aspekt bin ich auch ein starker Befürworter des Grundwehrdienstes und der Reserve. Ein reines Berufsheer ohne zivile Einflüsse, unterstellt einem "Sie werden sich noch wunder was alles möglich ist", da müssen auch die Alarmglocken läuten. Kluge Leute bauen vor auch wenn nicht jeder einen Sinn dahinter erkennt.

Und zum eigentlich Ausdruck Military Night. Immer noch besser als Army Night und konsequent wenn man Ladies Night nicht Frauenabend nennt oder Family Days statt Familientage.

Sorry - Entschuldigung - für OffTopic aber da finde ich denken viele Leute einfach viel zu kurz und lassen sich aufgrund von persönlichen Erlebnissen zu einer sehr subjektiven Meinung hinreißen.

Zum Spiel selbst, wenn die Wiener so auftreten wie gegen den KAC in Drittel 2 und 3, dann werden die den VSV biegen.

Alles anzeigen

Jetzt fängst du hier tatsächlich mit Politik an. Super Idee, hat hier im Forum eh noch nie ein Problem diesbezüglich gegeben! 👍👌😂🤦

• tstropek
    Nationalliga
    • 19. Februar 2024 um 19:32
    Zitat von Eisprinz

Jetzt fängst du hier tatsächlich mit Politik an. Super Idee, hat hier im Forum eh noch nie ein Problem diesbezüglich gegeben! 👍👌😂🤦

Sagt der der das Thema mit ein paar Beschimpfungen garniert begonnen hat

Philip99
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 16:38

Karten VVK sieht gut aus der 4 Rang ist bereits offen

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Februar 2024 um 18:42

wow, und das, obwohl nur so ein prüder Tabellen-Mittelständler daherkommt.

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 20. Februar 2024 um 20:27
    Zitat von TVKC

So prüde empfinde ich Villach eigentlich gar nicht, die vielen nackten Oberkörper zeugen nämlich schon von einer löblichen sex positivity ihrer Fans. :love:

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 21:10
    Zitat von Hana-Bi

So prüde empfinde ich Villach eigentlich gar nicht, die vielen nackten Oberkörper zeugen nämlich schon von einer löblichen sex positivity ihrer Fans. :love:

Mich erinnern sie eher an die Nacktmule (aus der Familie derNacktratten)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2024 um 22:17
    Zitat von TVKC

Edith Eisprinz: 😉

Du darfst nicht vergessen, dass das für einen Tabellen-Nachzügler immer noch eine mords Aufgabe ist!

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (20. Februar 2024 um 22:22)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Februar 2024 um 22:18

Eisprinz, das war der Witz, denk dir bei meinem Post oben einfach einen Zwinkersmiley dazu. :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2024 um 22:21
    Zitat von Bewunderer

Mich erinnern sie eher an die Nacktmule (aus der Familie derNacktratten)

Die heißen Nacktmulle und gehören zur Familie der Nager.

Bitte, gerne! 😉

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2024 um 22:24
    Zitat von TVKC

Eisprinz, das war der Witz, denk dir bei meinem Post oben einfach einen Zwinkersmiley dazu. :)

Hab ich bei mir sicherheitshalber ausgebessert. 👍

• Capsforever
    since 2001
    • 21. Februar 2024 um 10:35
    Zitat von Philip99

Karten VVK sieht gut aus der 4 Rang ist bereits offen

Süd 2 Ost dürfte dann entweder für eine Promo Aktion oder für den CAPS Nachwuchs reserviert sein / bleiben, da er nie in den VVK gegangen ist.

Da außerdem im Gästesektor noch Karten zu haben sind, dürften viele „CAPS-Fans“ zum letzten Spiel der Saison kommen. :thumbup:

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. Februar 2024 um 22:29

Wird vermutlich eine Partie mit offenem Visier. Villach wird wohl einige Spieler zu Hause lassen denke ich

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2024 um 23:34
    Zitat von Woldo

Wird vermutlich eine Partie mit offenem Visier. Villach wird wohl einige Spieler zu Hause lassen denke ich

Warum sollten wir? Wir könnten noch vierter werden, was bei den Ergebnissen dieser Saison (versuch mal da einen Tipp mit allen Partien 1,2,X richtig zu tippen... 😉) kein Wunder wäre.

Außerdem: Willst mit zwei Linien spielen? 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (22. Februar 2024 um 02:00)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Februar 2024 um 01:24

Gibt auch keinen Grund wen zu schonen, weil man nach dem Spiel sowieso eine Woche Pause hat. (Edit: außer, falls jemand angeschlagen ist).

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Februar 2024 um 08:41

Schonen tun sich unsere Spieler schon von selbst. da brauchens keine Vorgabe vom coach dazu :whistling:

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2024 um 10:09

Ich könnte mir vorstellen, dass JPL zuhause bleibt und Tomazevic wieder spielt. Oder Hughes, der ja nach dem Linz-Spiel ein bisschen lädiert war, pausiert.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2024 um 13:37

vor den PO wärs sicher gut das Swette nochmal ein Spiel bekommt und gleichzeitig JP eine kleine pause

• hockeytime
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 13:52
    Zitat von hockeyfan#22

vor den PO wärs sicher gut das Swette nochmal ein Spiel bekommt und gleichzeitig JP eine kleine pause

Bin mir fast sicher, das Swette spielt. Wenn nicht bei diesem Spiel , wann dann?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Februar 2024 um 14:36
    Zitat von hockeytime

Bin mir fast sicher, das Swette spielt. Wenn nicht bei diesem Spiel , wann dann?

Wenn unser Einser verletzt ist?!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Februar 2024 um 15:55

die letzten 5 Spiele wird der J.P. auch noch aushalten!

Aber ja, warum aufgrund der Personalnot nicht mit Swette spielen und Tomazevic aufstellen?!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2024 um 16:23

Dem Swette morgen nochmal Spielpraxis zu geben wäre sicherlich kein Fehler. Lamo nimmt sich sonst in den POs vielleicht wieder selbst eine kleine aufgezwungene Pause.

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 16:35
    Zitat von gp_guste97

Bevor da im Vorhinein alles schlecht geredet wird, lassen wir den Abend doch erst mal vorübergehen, danach kann man immer noch schimpfen 👍🏻

Das geht aber schon sowas von gar nicht!!

Was ist, wenn´s dann womöglich nichts zum Schimpfen gibt?

Es ist wie beim Eishockey: Man muß ganz einfach jede Chance nützen!!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Februar 2024 um 17:51
    Zitat von TVKC

Nicht so respektlos, du redest über den künftigen Arbeitgeber von einzelnen Spielern von euch. Offiziell heißt es „military night“, in der Kabine intern aber „die große Chance“😜 wobei die Auswahl diesmal verschwindend gering ist 🤔

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 23:31
    Zitat von Grosco70

wobei die Auswahl diesmal verschwindend gering ist 🤔

Nico Brunner? In 2, 3 Jahren für uns im richtigen Alter?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2024 um 07:49

Ich wünsche den Caps heute nochmal eine volle Bude zum Abschied. Schade dass es sportlich heuer so ein Absturz war. Reißts euch zam, die Bundeshauptstadt braucht ein passables Hockey Team.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™