Alles anzeigenDa möchte ich gerne einhaken. Ich sehe es nicht so, dass die hauptberuflich Krieg spielen und schon gar nicht wollen. Natürlich hast wie überall Idioten dabei, die meisten sind aber echte Profis und keine Hasardeure, denen mit der Waffe in der Hand einer abgeht.
Dass Österreich einen kleinen Teil in der internationalen Wertegemeinschaft mit seinen Auslandseinsätzen beiträgt, ist eine Verpflichtung in der heutigen Zeit, der man nachkommen muss wenn einem nicht schon alles egal ist. Dafür brauchst eine professionelle Ausbildung. Auch wenn unsere Truppe bzgl Gerät natürlich nicht vorne dabei ist, im Hochgebirge können von uns einige noch was lernen. Nur zu hoffen, dass es nie gebraucht wird, ist auch fahrlässig.
Zum HSZ ist schon alles gesagt. Zum Katastrophenschutz auch.
Aber weil ich hier verspüre, dass sich eher die linke Forumsgemeinschaft (zähle mich auch dazu) an der Bezeichnung Military Night spießt, möchte ich denen schon ins Stammbuch schreiben: Es gibt in Österreich die Polizei, die ist dem Innenministerium unterstellt. Einem Innenminister Kickl waren sie schon unterstellt. Also einer Partei, die freundschaftliche Beziehungen zu einem Russland pflegt. Das Bundesheer auf der anderen Seite ist dem Bundespräsidenten unterstellt. Nichtmals in Vorkrisenzeiten wäre ich auf die Idee gekommen das Bundesheer als Gegenpol für alle Fälle abzuschaffen. Wir brauchen keinen Polizeistaat, wir brauchen keinen Militärstaat, aber sicher auch keinen allzuleichten Zugriff auf absolute Macht. Und von dem Aspekt bin ich auch ein starker Befürworter des Grundwehrdienstes und der Reserve. Ein reines Berufsheer ohne zivile Einflüsse, unterstellt einem "Sie werden sich noch wunder was alles möglich ist", da müssen auch die Alarmglocken läuten. Kluge Leute bauen vor auch wenn nicht jeder einen Sinn dahinter erkennt.
Und zum eigentlich Ausdruck Military Night. Immer noch besser als Army Night und konsequent wenn man Ladies Night nicht Frauenabend nennt oder Family Days statt Familientage.
Sorry - Entschuldigung - für OffTopic aber da finde ich denken viele Leute einfach viel zu kurz und lassen sich aufgrund von persönlichen Erlebnissen zu einer sehr subjektiven Meinung hinreißen.
Zum Spiel selbst, wenn die Wiener so auftreten wie gegen den KAC in Drittel 2 und 3, dann werden die den VSV biegen.
Jetzt fängst du hier tatsächlich mit Politik an. Super Idee, hat hier im Forum eh noch nie ein Problem diesbezüglich gegeben! 👍👌😂🤦