1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Oktober 2024 um 07:21

Ich habe auch Vertrauen in Lukas. Immer noch. Aber es wurden eben auch einige "Anfängerfehler" gemacht mMn. Dies sieht man leider an der Kaderplanung. Noch ist diese Saison nicht verloren. Die Frage wird eben sein, ob wir a.) finanzielle Mittel haben, um uns zu verstärken und b.) die nötige Einsicht haben, um Fehler nicht nur zu verstehen, sondern auch zu korrigieren.

Heute gegen Asiago erwarte ich mir einen Sieg. Mit Lukas und Hocevar haben wir nun zwei Leute mit Headcoach-Erfahrung. Gibts ja nicht, dass die beiden Coaches die Offensive so gar nicht hinkriegen. Leider erinnert mich das heuer wirklich an das Baumi-Jahr, garniert mit einem Hauch der letzten Wochen unter KC.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Oktober 2024 um 09:23

Hat jemand den neuen Artikel von den OÖN? Das die Besten voran gehen müssen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2024 um 11:11

Bitte sehr !

M

• Trymax
    EBEL
    • 2. Oktober 2024 um 09:34

Was man auf jeden fall nach den ersten Spielen anmerken muss ist der Einsatz von Witting in der 4. Linie. Für mich ein sehr wichtiger Transfer der die 4. für vermutlich nicht viel Geld ordentlich aufwertet.

• schlagi009
    BWL
    • 2. Oktober 2024 um 09:45
    Zitat von Trymax

Was man auf jeden fall nach den ersten Spielen anmerken muss ist der Einsatz von Witting in der 4. Linie. Für mich ein sehr wichtiger Transfer der die 4. für vermutlich nicht viel Geld ordentlich aufwertet.

Neubauer ist auch ein super Transfer gewesen mmn.

• rodman
    EBEL
    • 3. Oktober 2024 um 06:53

Wenn man sich die Tabelle ansieht waren unsere startgegner maximal kacke :)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Oktober 2024 um 08:06
    Zitat von rodman

Wenn man sich die Tabelle ansieht waren unsere startgegner maximal kacke :)

Naja wennst die Top 6 anzielst musst du auch hier Punkte abluchsen können, das hilft nicht.

• Nummer 58
    4020
    • 3. Oktober 2024 um 12:43

Wenn wir uns qualifizieren werden wir eh wieder von Salzburg gepickt. 🤷🏽‍♂️

• guest_34
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2024 um 13:48

Wenn wir erster werden aber nicht😅

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Oktober 2024 um 21:43

Hoffentlich kann Lebler morgen spielen, wenn eh St-Amant noch immer nicht dabei sein kann 🙏🏻

Gut das wir dann mal eine gute Woche Spielfrei sind.

Danach werden die Beiden ja hoffentlich wieder dabei sein 😬

Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 4. Oktober 2024 um 10:07
    Zitat von Brad20

Hoffentlich kann Lebler morgen spielen, wenn eh St-Amant noch immer nicht dabei sein kann 🙏🏻

Gut das wir dann mal eine gute Woche Spielfrei sind.

Danach werden die Beiden ja hoffentlich wieder dabei sein 😬

Was ist leicht mit Lebler?

• Lempi
    Obmann
    • 4. Oktober 2024 um 10:08
    Zitat von Chefmaster

Was ist leicht mit Lebler?

lt. Zeitungsartikel kranklich und daher beim Abschlusstraining gestern nicht dabei gewesen.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2024 um 19:44

Bei allem weinen und trauern , macht mich ein Blick nach Villach doch zuversichtlich die Saison nicht am letzten Platz abzuschließen 😂😂😂😂.

Was wurde aus süsz?

• rodman
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 01:51

Maver hätte ich schon zugetraut bisschen impact zu bringen, ogra aber eigentlich null.

Die beiden bringen aber aktuell echt beide richtig Leistung. Auch Lebler und Knott funktioniert wirklich gut.

Ich hoffe die Jungs arbeiten konzentriert weiter, steigern sich und führen uns irgendwie in die Playoffs

Edit: was war da in Bozen los?!?!

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2024 um 03:27

Also nach 6 spielen und den bisherigen Ergebnissen ist nur Graz eine wirkliche Überraschung. Wer hätte gedacht das diese zusammengekaufte Truppe so homogen funktioniert von Spieltag eins weg.

Der Rest des Feldes ist mit einem Satz erklärt. Jeder kann jeden Schlagen. Und es ist wie jedes Jahr … Sieg oder Niederlage ist bis Weihnachten egal. Mann sollte nur nach Möglichkeit versuchen sich nicht an Tabellen Ende zu finden.

Die beiden Neunen bringen wirklich Schwung. Vielleicht ist es auch nicht gut eine Truppe zu lange zusammenzuhalten. Da sind die Postioen bezogen und keiner muss sich mehr anstrengen um vorwärts zu kommen. Manch einer sieht vielleicht seine Hoffnung gar erloschen sich zu verbessern und so erlischt auch sein innerliches Feuer.

Alles in allem muss nach diesen beiden Siegen Sagen , der Coach hat das Problem erkannt und es hoffentlich gelöst. Hoch leben Phil Lukas und seine Mannen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Oktober 2024 um 09:35
    Zitat von rodman

Maver hätte ich schon zugetraut bisschen impact zu bringen, ogra aber eigentlich null.

Die beiden bringen aber aktuell echt beide richtig Leistung. Auch Lebler und Knott funktioniert wirklich gut.

Ich hoffe die Jungs arbeiten konzentriert weiter, steigern sich und führen uns irgendwie in die Playoffs

Edit: was war da in Bozen los?!?!

...ist für mich beides keine große Überraschung.

Maver hat mir schon bei den Pioneers gut gefallen. Auch Ograjenšek war bei Graz immer ein Aktivposten. Und was bei den Slowenen durch die Bank immer passt, ist die Arbeitseinstellung.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2024 um 08:47

Warum ist jetzt spielfrei bis 13 Oktober? Ist was besonderes oder gibt das der Spielplan nicht anders her?

• schlagi009
    BWL
    • 6. Oktober 2024 um 09:50
    Zitat von dernixwisser

Warum ist jetzt spielfrei bis 13 Oktober? Ist was besonderes oder gibt das der Spielplan nicht anders her?

Hallenverfügbarkeit evtl?

Die Dienstagsheimspiele waren ja vorgezogene Runden. :/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Oktober 2024 um 15:27

Heute ist ja der Stammtisch von Overtime, wo Phil dort ist.

Vielleicht kann man ihn ja fragen, was sie Vorhaben Kader mässig?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 9. Oktober 2024 um 16:09

War heute beim Training. Stuart hat vor Trainingsbeginn die ersten Gehversuche mit Schiene am Eis alleine gemacht. #27 und #66 sind wieder mit dabei.

• Martin29
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 17:38

Test-Posting marksoft!

Schaut gut aus! Danke für deine/eure Arbeit!

• Martin29
    NHL
    • 14. Oktober 2024 um 17:45

Dann konzentrieren wir uns wieder aufs Hockey und hoffentlich nicht mehr so viel auf die EDV! ;)

Es schaut so aus, dass die Black Wings das erste Tief mal durchschritten haben. Sollten wir am kommenden Wochenende 2x gegen Gegner, die ich auf unserem Niveau einschätze, nochmal anschreiben, kann man trotz extrem miesen Start relativ zufrieden sein mit dem Saisonstart.

Die beiden Slowenen scheinen gut ins Team zu passen. Gebt denen einen Vertrag bis Saisonende! Warum soll man jetzt Maver z.B. schicken und ein ECHL-Experiment eingehen? Würde ich nicht verstehen.

Und die beiden Anfang November heimschicken, weil Gaffal und Stuart zeitnah eh zurück kommen? Bitte nicht! Die Kosten sollten bei den beiden Slowenen überschaubar sein und für eine 2./3. Reihe sollten die beiden sicher viel viel besser passen wie solche Experimente mit Bretschneider, Pusnik oder eh Stuart, wenn es in den Scoring Lines Ausfälle gibt.

• honi
    EBEL
    • 14. Oktober 2024 um 18:40

"Einwilligung zu Cookies & Datenverarbeitung" blockiert den halben Bildschirm und lässt sich auch nicht wegklicken... ?(

• Nummer 58
    4020
    • 14. Oktober 2024 um 18:59

Was war überhaupt los? Cyberangriff oder irgendeine EDV Umstellung?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Oktober 2024 um 19:16
    Zitat von Nummer 58

Was war überhaupt los? Cyberangriff oder irgendeine EDV Umstellung?

A VSV-Umstellung :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™