1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • johann0676
    Nationalliga
    • 29. September 2024 um 11:01

Leblhuber heute :

Die versprochene Abfertigung für die Steel Wings Spieler , welche bis Freitag bezahlt werden sollte , wurde nicht bezahlt ! ( 2000- 5000 € pro Spieler ),

Wahrscheinlich wird dieses Geld für die Verpfichtung der neuen Spieler der Black Wings gebraucht ..,

• virus
    Nationalliga
    • 29. September 2024 um 11:07

Wenn das wirklich stimmen sollte wär das mehr als traurig für den Verein

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2024 um 11:50

sollts stimmen, läufts hoffentlich bald überd Spielergewerkschaft

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. September 2024 um 13:56

Mich würde es nicht wundern, wenn es stimmt...die Black Wings als große Familie, das war einmal...😏

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. September 2024 um 15:25

Solange sich da die Spielergewerkschaft nicht einschaltet glaube ich dem Leblhuber erstmal genau null.

• johann0676
    Nationalliga
    • 29. September 2024 um 15:54

Leblhuber zitiert die Mutter eines Spielers , welche alle anderen per WhatsApp kontaktiert hat

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. September 2024 um 16:10
    Zitat von johann0676

Leblhuber zitiert die Mutter eines Spielers , welche alle anderen per WhatsApp kontaktiert hat

Kann natürlich auch niemand nachvollziehen, ob das stimmt oder nicht. Man wird es sehen....

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 29. September 2024 um 19:04

Hahaha, glaubt ihr wirklich, dass da Leblhuber hier eine Lüge verbreitet und da Verein das hinnimmt wenn’s nicht stimmt?

Jemanden Vertragsbruch vorwerfen wäre halt schon auch wild, oder? Auch wenn’s da Leblhuber ist.

• Martin29
    NHL
    • 29. September 2024 um 22:28
    Zitat von Martin29

Fakt ist, und das wird sich über die Saison zigfach bestätigen, wir haben zu wenig Scoring Power. Das Spielsystem mit der Rundung-Schießerei und so gut wie keinem direkten Zug Richtung Torraum tut das Übrige dazu. Und alles auf Knott aufzuhängen, ich weiß nicht recht.

Ein maximal durchschnittlicher Verteidiger der Bullen hat ihn im Playoff im Vorjahr komplett kalt gestellt. Graham ist kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Liga. Die Gegner wissen schon, was zu tun ist.

Und dann ists aus die Maus mit unserer Torgefahr.

Lasst es mich noch auf die Spitze treiben: Ich wette um eine Kiste Bier gegen den ersten per PM, dass Linz in keinen 12 Spielen der Saison 2024/2025 mehr als 3 Tore schießt.

Mein Zitat nach den ersten Pre-Season-Spielen -

So Unrecht hatte ich offensichtlich nicht.

Dass das die Coaches nicht schon lange sehen und was ändern verstehe ich nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. September 2024 um 00:26

Betriebsblind oder noch nicht eingestehen wollen, dass es so nicht weiter funktioniert, nur weils letzte Saison ging, wäre meine Vermutung.

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 30. September 2024 um 07:05
    Zitat von Sour-Fox

Betriebsblind oder noch nicht eingestehen wollen, dass es so nicht weiter funktioniert, nur weils letzte Saison ging, wäre meine Vermutung.

Da würd ich eher noch verstehen, wenn jemand einen Zusammenhang mit den Vorgänge knapp vor Saisonbeginn sieht, denn ingesamt scheinen doch viele Krankenstände und Verletzungen auf und die (finanziellen) Strukturen im Verein wirken auch angeschlagen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. September 2024 um 21:10

mir ist klar, dass hier kritik auch an phil lukas lauter geworden ist. nichtsdestotrotz holt mich seine unaufgeregte, sachliche art interviews zu führen und natürlich auch das was er sagt immer wieder ab. ich denke, er und sein stab kriegen das hin und bringen das team wieder auf schiene.

• Nummer 58
    4020
    • 30. September 2024 um 21:23

Phil verdient noch immer Vertrauensvorschuss.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. September 2024 um 21:26

Phil hat natürlich einen riesen Bonus. Wenn momentan ein anderer Headcoach da wäre, würde es viel mehr Kritik geben.

Für mich steht er absolut nicht zur Diskussion!! Er muss natürlich aus Fehlern lernen und das wird er.

Ohne Farmteam und mit limitierten Budget, wird man z.B. die Legionärbegrezung voll ausreizen müssen, um mitspielen zu können 🤷🏻‍♂️

Es ist jetzt auch nix wofür man verteufelt wird, wenn man 10 Imports aufstellt. Wir haben zwar einen Stamm an Österreichern, aber nicht welche die uns aufs Scoreboard bringen. Diesen Luxus genießen die Bullen, oder Graz, aber bei uns müssen das die Legionäre übernehmen.

Es wird anders nicht funktionieren und es wird ihm keiner böse sein, wenn er seine Philosophie etwas "anpasst"...😉

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. September 2024 um 21:30

glaube nicht, dass die philosophie viel angepasst wird. denke auch nicht, dass die beiden vermeintlichen kurzzeitverpflichtungen maver und ograjensek uns aus dem tal der tränen holen werden. aber mit scheinbar sehr begrenzten finanziellen mitteln, ist man auch betreffend neuverpflichtungen oder ersatz relativ eingeschränkt, oder wie man so schön sagt: wenn man mit bananen zahlt, bekommt man halt auch nur affen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. September 2024 um 21:37

Neubauer - Knott- St-Amant

Lebler - LEGIO - Feldner

Kristler - Stuart - Ograjenšek

Witting - Pusnik - Gaffal

Ich tippe, daß unser LineUp früher oder später so aussehen wird, sollte sich endlich der Verletzungsteufel vertschüssen!!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. September 2024 um 21:56

du hast da nen Copy-Paste Fehler oder so, da steht Legio statt Collins

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. September 2024 um 21:59
    Zitat von Sour-Fox

du hast da nen Copy-Paste Fehler oder so, da steht Legio statt Collins

also wie es mit ihm weitergeht, interessiert mich auch brennend. ich würd mir wünschen, dass ihm der knoten noch aufgeht und er das macht wofür er (meiner meinung nach) geholt wurde: nämlich das spiel zu machen und seine mitspieler einzusetzen. das potenzial hat er ja, zweifelsohne, aber in umsetzung und vl wille sich reinzuhauen, hapert es... noch.

• habedieehre
    Gast
    • 30. September 2024 um 22:02

Ganz ehrlich, Collins ist 35, er wurde eben Vater von Zwillingen (ich glaube, seine Frau und die Kinder waren zumindest in der Preseason mehrfach in der Halle), glaubt ihr nicht, dass das heuer seine letzte Saison im professionellen Eishockey-Sport sein wird? Der spielt für nix mehr und, wie hier ja eh schon vielfach festgestellt, das sieht man!

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 30. September 2024 um 22:13

Macht doch nicht immer alles an einem Spieler fest.

Das ist ein Teamsport - und da muß sich JEDER reflektieren incl. Trainerstab

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. September 2024 um 22:14

naja, lebler ist 37, auch vater (oder?) und haut sich auch anders rein fürs team. das würd ich mir von collins auch erhoffen, ansonsten würd ich mir wünschen, dass er mal eine weile auf die tribüne kommt. dann sollen sich andere beweisen/empfehlen. erinnert euch mal an so manches auslaufmodell und für welche furore die gesorgt haben, also alt und familienvater muss noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht alles gebe fürs team.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. September 2024 um 22:16
    Zitat von Tubbs_28

Macht doch nicht immer alles an einem Spieler fest.

Das ist ein Teamsport - und da muß sich JEDER reflektieren incl. Trainerstab

naja, aber von einem spieler mit seiner vita, erfahrung und alter erwartet man halt mehr als von einem bretschneider oder konsorten.

• McRatty
    EBEL
    • 30. September 2024 um 23:12
    Zitat von mark1928

Ganz ehrlich, Collins ist 35, er wurde eben Vater von Zwillingen (ich glaube, seine Frau und die Kinder waren zumindest in der Preseason mehrfach in der Halle), glaubt ihr nicht, dass das heuer seine letzte Saison im professionellen Eishockey-Sport sein wird? Der spielt für nix mehr und, wie hier ja eh schon vielfach festgestellt, das sieht man!

Vor allem wird Collins der einzige Spieler sein, der vermutlich finanziell ausgesorgt hat. Zumindest kann ich mir dass bei seiner Vita gut vorstellen.

Man merkt bei ihm einfach, dass er seine Karriere bei uns ausklingen lässt. Und wenn’s nur ein paar Prozent weniger sind, die er am Eis lässt, dann ist das im Profisport einfach zu wenig. Auch in unserer Liga.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2024 um 00:07

Was mich besonders traurig stimmt ist , zuzusehen wie Haudaum bei Graz scort und Punkte Sammelt. Das am es nicht schafft den verlorenen Sohn heimzuholen.

• Nummer 58
    4020
    • 1. Oktober 2024 um 06:39

Wir büßen heuer erst so richtig die Fr‘/Baumi Ära.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™