- Offizieller Beitrag
Schön, nach 2 hinigen Spielen wird die Philosophie völlig hinterfragt.
Ich verstehe den Unmut, ich sehe das Problem aber so völlig schwarz sehen? Ich weiß nicht.
Ich verstehe den Unmut, ich sehe das Problem aber so völlig schwarz sehen? Ich weiß nicht.
Man kann gegen Bozen und den KAC verlieren, gar keine Frage, aber so? Ich sehe da so wenig, was mich hoffen liese. Es hapert, gefühlt, an zu vielen Stellen. Aber letztlich können wir dem Team und den Trainer eh nur einfach Zeit geben und darauf vertrauen, dass sie das richtige Rezept finden.
Hast dir echt was anderes hier im forum erwartet?
Was erwartest du dir denn? Im Endeffekt ist jetzt genau mal dass eingetreten, was viele User hier bereits prognostiziert bzw. befürchtet haben.
Wenn wir nach zwei Spielen 0 Punkte und 0 Tore am Konto haben und dabei teilweise eine inferiore Leistung gezeigt haben, dann wird hier nicht die Mehrheit in Optimismus verfallen.
...2 mal 0:5 in den ersten beiden Spielen ist natürlich ein Rucksack. Die heutige Partie hatte aber durchaus Phasen, wo das Momentum kippen hätte können. Und das hohe Ergebnis kam letztendlich durch das totale Risiko zum Schluss zustande.
Aber Bozen ist einer der heissesten Titelfavoriten und der KAC (obwohl auch noch nicht in Topverfassung) ein Kandidat für die Top-4. Ich denke, da muss man die Kirche im Dorf lassen.
In Panik würde ich jetzt definitiv nicht verfallen - da genügt oft ein einziger (vielleicht sogar glücklicher) Sieg, um das Werkl zum laufen zu bringen.
Konsequent weiterarbeiten, Fehler abstellen und vorne einmal treffen...dann wird's schon wieder!
Ich hoffe das endet nicht im Supergau. Phil ist definitiv angefressen was die Steelwings betrifft, das kam unlängst in dem Interview in der Rundschau (?) gut rüber. Da gings um seine Philosophie bzw den Plan.
Ich hoffe er wirft nicht hin.
Ich hoffe das endet nicht im Supergau. Phil ist definitiv angefressen was die Steelwings betrifft, das kam unlängst in dem Interview in der Rundschau (?) gut rüber. Da gings um seine Philosophie bzw den Plan.
Würden sich sicher einige freuen. 🤷♂️
Dann wäre die selbst auferlegte Legiobeschränkung auch Geschichte
kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, eher würd er mit dem Schiff untergehen (überspitzt formuliert, bevor sich wieder einer bestätigt fühlt...)
denke, er wird die Situation/Saison zähneknirschend durchziehen und dann reflektiert fortfahren, so wie er das immer schon gemacht hat
das aber Kritik laut wird, ist wohl kaum überraschend, nur sind da ein paar mehr im Trainerstab, die alle ihren Teil dazu beitragen dürfen aber jetzt steht dann erst einmal das Spiel gegen Wien an und bei denen muss auch erstmal alles passen, damits gefährlich werden
2 Spiele 0:10 Tore.
So sieht s mal aus.
Bis kurz vorm 3:0 gestern hätts auch noch kippen können Chancen waren da, aber die Scheibe wollte nicht rein - mehr sorgen würde mir machen wenn garkeine Chancen da waren.
Das Problem die Chancen werden von 1 Linie + 1 2 Spielern kreiert.
Was mir sorgen macht ist Collins, also was manche an dem sehn... da gibts garnix schön zu reden.
Tja, freitag nächste Chance.
Alles anzeigen2 Spiele 0:10 Tore.
So sieht s mal aus.
Bis kurz vorm 3:0 gestern hätts auch noch kippen können Chancen waren da, aber die Scheibe wollte nicht rein - mehr sorgen würde mir machen wenn garkeine Chancen da waren.
Das Problem die Chancen werden von 1 Linie + 1 2 Spielern kreiert.
Was mir sorgen macht ist Collins, also was manche an dem sehn... da gibts garnix schön zu reden.
Tja, freitag nächste Chance.
Naja wir hatten 7 - 5 - 6 Torschüsse (nach Dritteln aufgeteilt). Im ersten Drittel gings noch so halbwegs (ähnlich wie in Bozen), aber dann wars nicht mehr viel.
Durch die Romig Verletzung haben wir nichtmal mehr 1 ganze gefährliche Linie. In einzelnen Spielen wirds schon das eine oder andere mal klappen, über die Saison gesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die PO reichen wird.
Collins kurvt am Eis herum wie wenn ihn das alles nix anginge. Der ist als nomineller 1er Center geholt worden...
Für mich persönlich ist Ian Scheid eine Totale Katastrophe.
Einen Fehlpass nach dem anderen.
Trifft fast immer die falschen Entscheidungen.
Und unter Gegnerischen Druck schmeißt der gute fast immer die Nerven weg.
Der Österreich Weg funktioniert nicht wenn man schlechte Legios holt und 2 potenzielle 1. Linien Kandidaten (Romig, Gaffal) ausfallen. Wir sind nicht Salzburg.
mM. nach sollte man mit 10 Legios spielen und sich dafür einsetzen dass das Liga Limit auf 8 reduziert wird.
die klassischen aussagen wie jedes jahr/mal, wenns nicht nach wunsch läuft … „die hex am schläger, verletzungen/ausfälle, geben wir ihnen zeit, warten wir die ersten 10 - 15 spiele ab“ usw.
die ersten paar spiele werden schon richtungsweisend sein, wenn man heuer dem erklärten ziel playoff gerecht werden will. linz ist nicht die einzige mannschaft, die ins direkte playoff will. mit annähernd solchen leistungen wird es sehr schwer … 0:10 tore, generelle spielerische schwächen etc.
wie sehr viele fans sagen: die hoffnung stirbt zuletzt
mM. nach sollte man mit 10 Legios spielen und sich dafür einsetzen dass das Liga Limit auf 8 reduziert wird.
Diese Strategie finde ich auch nicht richtig. Andere Schwächen müssen weil man nicht mithalten kann. Da wäre eher ein Transfer-/Gehaltsvolumen fairer.
Allgemein, die klassische Feuer am Dach Aussage kann ich verstehen in einer gewissen Form. 2 Spiele gegen Top 4 - 5 Kandidaten und dann solche Klatschen wo man keine Verbesserungen am Scoreboard sieht da läuten die Alarmglocken. Sicher hat man immer gesagt nicht die Kragenweite aktuell nur das man quasi nicht mal ärgern kann oder überraschen, ist kritisch.
Freitag gehts gegen die Capitals zuhause, was auf alle Fälle unsere Kragenweite ist. Wenn man da auch so untergeht, dann muss man sogar gröber umbauen meiner Meinung nach.
Was man leider auch sieht, was ich selbst nicht so schnell geglaubt habe, ist die Lücke was die Steel Wings hinterlassen. Da fehlt es bei ein paar jungen Spielern an Erfahrung und Stressresistenz, was man eben nur im Profibereich lernt und in der Rotation.
ja, zwei mal 0:5 tut schon weh. ob uns ein zusätzlicher legio da rausholt, wage ich zu bezweifeln. bin gespannt, wie man an die sache herangeht. ich für meinen teil verfalle jetzt noch nicht in panik, aber dass jetzt zeit ist, was zu tun, haben hoffentlich die handelnden personen im verein auch verstanden.
Es wird eh schon nach Ersatz für Romig gesucht.
Meine Hoffnung ruht immer noch auf einen Glücksgriff Legio Ersatz für Romig, das Comeback von ihm und auch Stuart so früh wie möglich in der Saison und nächstes Jahr dann die gewünschten Änderungen im Kader die heuer schon fällig gewesen wären.
Es wird eh schon nach Ersatz für Romig gesucht.
ja, ich weiss. ich frag mich halt, ob ein wunderwuzi uns auf schiene bringen kann.
Für mich ist jetzt der sportliche Leiter und Trainer gefragt und in der Verantwortung.
Das SteelWings aus hat mit dieser jetzigen Situation so was von gar nix zu tun. Niemand aus diesem Team könnte jetzt hochgezogen werden um die Ausfälle nur annähernd zu kompensieren.
Collins Vertrag mit der automatischen Verlängerung bei Playoff Einzug hat normal der sportliche Leiter zu verantworten.
Leblers weiter Verpflichtung als 1.Linien Wing hat er zu Verantworten. Für mich ist Lebler immer noch wichtig für Linz, wenn er richtig eingesetzt wird.
Die selbst auferlegte Ausländer Beschränkung hat er zu Verantworten. (Weniger Ausländer sind ja grundsätzlich zu befürworten, wenn man adequate Österreicher hat und die Ausländer die man holt echte difference maker sind)
Ich bleib dabei und hab das schon im Playoff gesagt Lebler/Collins/Kristler ist eine gute Linie aber dem Alter geschuldet in dieser Saison eine 3. Linie.
Nach dem letzten Jahr hätte man eine komplette neue 1. Linie aufbauen müssen.
Also starken neuen Center und einen neuen 1. Linien Flügel der 30 Punkte plus leisten kann.
Witting und Neubauer sind gut für die Kadertiefe, aber nix was uns an Scoring Board stärker macht. Wiedersprachen auch zur Zeit ihrer Verpflichtung der SteelWings Philosophie, außer es wären 2Wege Verträge gewesen.
Die Verantwortung als Headcoach mit Vorbereitung, Spielsystem usw. thematisiere ich jetzt mal gar nicht.
Eines ist klar - 10:0 in 2 Spielen haben wir nicht wegen dem Romig aus verloren und 1 neuer Spieler wird unsere Probleme nicht lösen können.
Ein Ersatz für Romig ist ein MUSS. Darüber brauchen wir glaube ich alle nicht diskutieren.
Am Ende kann man aber auch gleich Ersatz für Collins suchen…und ich habe den kerl jetzt 2 Jahre gutgeredet. Aber irgendwann is er dann lange genug lethargisch übers Eis gefahren.
Ein Ersatz für Romig ist ein MUSS. Darüber brauchen wir glaube ich alle nicht diskutieren.
Am Ende kann man aber auch gleich Ersatz für Collins suchen…und ich habe den kerl jetzt 2 Jahre gutgeredet. Aber irgendwann is er dann lange genug lethargisch übers Eis gefahren.
Die frage wird hier eher sein ob man dafür Geld hat.
so, eine Nacht drüber geschlafen.
Ich verfalle in Runde 2 sicher auch noch nicht in Panik, die Baustellen sind bekannt.
Man braucht auch nicht einzelne Spieler rauspicken. Collins war zwar leider so zu erwarten (und was ich gehört habe ist man selber nicht ganz glücklich gewesen, dass er diese Option besitzt) aber einen Scheid in der zweiten Runde vor den Vorhang zu holen? come on. in der pre-season hat er schon gezeigt was er kann. gestern wars für die meisten (alle) eine gebrauchte Partie.
letzte Saison hatten wir einen Sieg nach OT nach 4 Spielen. ich sags nur...
Was anderes:
man muss als Abonnent nicht zwingend über die Stiege (welche hinter dem Langos Standl ist), in die Halle.
Man kann auch über das Zentrale Buffet unter der VIP-Tribüne reingehen. Da steht dann bei der Tür vom Buffetausgang Richtung Halle ein Ordner der kontrolliert.
Würden sich sicher einige freuen. 🤷♂️
Dann wäre die selbst auferlegte Legiobeschränkung auch Geschichte
In zwei Spielen 10:0 Tore und du siehst noch immer keine Probleme?
In zwei Spielen 10:0 Tore und du siehst noch immer keine Probleme?
Klar sehe ich Probleme. (Habe ich vorher auch)
Nur ich werfe nicht sofort alle Nerven weg so wie einige hier im Forum 🤷♂️
(Geduld ist eine Tugend die nicht jeder hat)
Besteht Handlungsbedarf? Durchaus. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es soviel bringen wird.
Die Spieler wirken einfach extrem verunsichert.