Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025
-
-
Wenn man so aggiert wie gehabt dann ist vielleicht das schon wackelig.
Sorry keinen Plan aktuell zu haben und aus heiteren Himmel sagen, geht sich nicht mehr aus, obwohl man die Kosten wusste, da muss man schon etwas viel Romantik in sich haben um das positiv zu sehen.
Die Strategie war immer die Steel Wings sind ein Standbein der Kampfmannschaft und das man nun sagt, gibts nicht mehr und man hat auch keinen Plan, ist sehr schwach.
-
Ich wollte es nur hier im Forum teilen.
(Dachte es interessiert irgendwen)
Mehr sage ich dazu auch nicht. 🤷♂️
-
Wenn man so aggiert wie gehabt dann ist vielleicht das schon wackelig.
Sorry keinen Plan aktuell zu haben und aus heiteren Himmel sagen, geht sich nicht mehr aus, obwohl man die Kosten wusste, da muss man schon etwas viel Romantik in sich haben um das positiv zu sehen.
Die Strategie war immer die Steel Wings sind ein Standbein der Kampfmannschaft und das man nun sagt, gibts nicht mehr und man hat auch keinen Plan, ist sehr schwach.
manchmal muss man vl. auch einfach die kalte, harte, wirtschaftliche Seite sehen und dann kann man den Schritt vl. schon auch verstehen
-
und diese Seite hat man nicht gesehen, als die Steel Wings wieder eingegliedert wurden/werden mussten?
-
-
Nochmal: wir wissen alle nicht was wirklich der Grund ist. Vl. hat ein Sponsor sein Budget gekürzt, vl. sind Kosten im Verein aufgetaucht, vl. hat man sich irgendwo verkalkuliert. Und vl. is es die Kombi aus vielen (anderen) Dingen... 🤷🏻♂️
-
also Unfähigkeit seitens Verein, bei dem nun wieder ein Teil vom Hockey in Linz sterben muss
-
also Unfähigkeit seitens Verein, bei dem nun wieder ein Teil vom Hockey in Linz sterben muss
wir werden es nicht erfahren.
Wenn ein Sponsor reduziert hat, hat das mMn nichts mit Unfähigkeit im Verein zu tun.
-
Ich bin mir sicher dass der Vorstand und die sportlich Verantwortlichen bis zum Schluss ALLES versucht haben, für die SteelWings das Buget hinzubekommen, da es wirklich eine Herzensangelegenheit ist uns war.
Wo ich mir auch sicher bin, dass sich die Leute die sich jetzt so aufregen, wenn man z.B. im April gesagt hätte, das Buget für die Steelis geht sich nicht aus, aufgeregt hätten, "warum hat man es nicht bis zum Schluß versucht... Man kann es leider keinen Recht machen... Ich finde es trotzdem sehr traurig dass es so gekommen ist, wie es ist. 😔
-
Ich bin mir sicher dass der Vorstand und die sportlich Verantwortlichen bis zum Schluss ALLES versucht haben, für die SteelWings das Buget hinzubekommen, da es wirklich eine Herzensangelegenheit ist uns war.
Wo ich mir auch sicher bin, dass sich die Leute die sich jetzt so aufregen, wenn man z.B. im April gesagt hätte, das Buget für die Steelis geht sich nicht aus, aufgeregt hätten, "warum hat man es nicht bis zum Schluß versucht... Man kann es leider keinen Recht machen... Ich finde es trotzdem sehr traurig dass es so kommen ist, wie es ist. 😔
Sehe ich genauso.
Egal was die Wings gemacht hätten, es hätten sich die Leute so oder so aufgeregt.
-
-
wäre auch komisch wenn nicht, immerhin wurde der (Wieder)Aufbau mit dem österreichischen Weg gut vermarktet und plötzlich ists wieder vorbei (egal ob vor der Saison oder am Ende der letzten Saison)
wir werden es nicht erfahren.
Wenn ein Sponsor reduziert hat, hat das mMn nichts mit Unfähigkeit im Verein zu tun.
zum Teil schon, zumindest seh ich das so, angenommen daran scheitert die Kalkulation (alles andere wäre auch irgendwie nicht ganz schlüssig, Preiserhöhung, Inflation, ja, ist alles vorhanden, aber nicht in dem Ausmaß, dass sich Kosten ungefähr verdoppelt hätten, wäre dann ja nicht nur bei Linz so, sondern bei allen anderen auch) dann ist jetzt halt mal ein Teil vom Verein weggefallen, ja und hätte es die Kosten nicht gegeben und es bricht Geld weg oder man kalkulierte falsch, dann triffts den ICE Verein und welchen Zuschauermagneten man hat, wennst, überspitzt formuliert, mit der U20 auflaufst, damit halt irgendwer spielt, ist ja bekannt
so wie du schon sagtest, darauf bestehen macht auch keinen Sponsor glücklich, aber auch der/die dürfen sich etwas flexibler bewegen und das kann man durchaus auch so verhandeln, jetzt habens halt das Bummerl und dürfen sich jede Spekulation gefallen lassen, kann man nur hoffen, dass dem Vorstand so eine Vereinsdimension nicht doch eine Nummer zu groß wird
-
wäre auch komisch wenn nicht, immerhin wurde der (Wieder)Aufbau mit dem österreichischen Weg gut vermarktet und plötzlich ists wieder vorbei (egal ob vor der Saison oder am Ende der letzten Saison)
zum Teil schon, zumindest seh ich das so, angenommen daran scheitert die Kalkulation (alles andere wäre auch irgendwie nicht ganz schlüssig, Preiserhöhung, Inflation, ja, ist alles vorhanden, aber nicht in dem Ausmaß, dass sich Kosten ungefähr verdoppelt hätten, wäre dann ja nicht nur bei Linz so, sondern bei allen anderen auch) dann ist jetzt halt mal ein Teil vom Verein weggefallen, ja und hätte es die Kosten nicht gegeben und es bricht Geld weg oder man kalkulierte falsch, dann triffts den ICE Verein und welchen Zuschauermagneten man hat, wennst, überspitzt formuliert, mit der U20 auflaufst, damit halt irgendwer spielt, ist ja bekannt
so wie du schon sagtest, darauf bestehen macht auch keinen Sponsor glücklich, aber auch der/die dürfen sich etwas flexibler bewegen und das kann man durchaus auch so verhandeln, jetzt habens halt das Bummerl und dürfen sich jede Spekulation gefallen lassen, kann man nur hoffen, dass dem Vorstand so eine Vereinsdimension nicht doch eine Nummer zu groß wird
Naja, das Aushängeschild ist trotzdem die ICE-Mannschaft und dass man hier kein Risiko eingehen möchte, ist verständlich, oder? Lieber konservativ als spekulativ, wir haben dass ja leider schon mitmachen dürfen 🤷
-
Wie gesagt, für die Linzer Kids, der Young Steelwings oder Eishockey Akademie OÖ ist das natürlich ein herber Schlag! Für viele waren die Steelwings die realistische Chance um mal echte Perspektiven im Leistungssport zu haben!
Da bricht jetzt gewaltig was weg!
Wohin danach?
Gmunden, Zell am See, Kitzbühel sehr viel gibt es nicht mehr! Aber wer weiß es kann ja in den nächsten Jahren wieder schnell etwas neues entstehen! Hoffentlich für den Linzer Nachwuchs!!
-
Vielleicht geht es mit der Kooperation in eine andere Richtung und es wird mit einem nicht in der Alps spielenden Team bereits verhandelt?
-
Also ich denke auch, dass einzelne Spieler irgendwo in der ALPS oder der ÖEL. Und ja, für andere wird das Eishockeyspielen wohl auch vorbei sein... Sehr schade, aber auch das ist part of the game...
-
-
Ein schwerer Schlag für Österreichs EishockeyMit starken Auftritten entfachte das heimische Herren-Eishockey-Nationalteam ein neues Feuer in Österreich. Dieses droht jedoch schnell wieder zu ...www.krone.at
Guter Bericht in der Krone!!!
-
Wenn ich von einem Verein überzeugt bin, dass alles mögliche getan wurde, um diesen Schritt nicht gehen zu müssen, dann sinds definitiv die Linzer…
-
Hauptsache, der Baumgartner meldet sich zu Wort. Die von der verbotenen Seite zitierten, geistreichen Kommentare braucht man dann noch.
Die Alps funktioniert auf diese Art und Weise einfach nicht. Es ist zwar super, dass die jungen Spieler sich mit gestandenen (Halb-)Profis messen können, doch diese Kosten kann scheinbar einfach kein Ableger eines ICE-HL Teams stemmen.
Es ist schade, der Zeitpunkt sicherlich nicht ideal, aber dieses mediale Herumgehacke auf die Linzer geht mir auch auf die Nerven. Nader muss sicherstellen, dass der Verein auf finanziell gesunden Beinen steht, auch wenn das manchmal schmerzhafte Entscheidungen nach sich zieht.
-
umso unverständlicher, warum man dann überhaupt die Steel Wings wieder eingliedern musste (wars aber damals für mich schon)
-
Naja, das Aushängeschild ist trotzdem die ICE-Mannschaft und dass man hier kein Risiko eingehen möchte, ist verständlich, oder? Lieber konservativ als spekulativ, wir haben dass ja leider schon mitmachen dürfen 🤷
so konservativ sind Budgetplanungen nur eben nie, schon alleine wenn man mit Playoffeinnahmen rechnet ...
ja, jetzt hats die Alps erwischt, damit das Zugpferd bleibt. Und beim nächsten Mal?
-
-
Also ich denke auch, dass einzelne Spieler irgendwo in der ALPS oder der ÖEL. Und ja, für andere wird das Eishockeyspielen wohl auch vorbei sein... Sehr schade, aber auch das ist part of the game...
vllt seh ichs zu emotional, aber das liest sich nicht gerade als würds dich groß tangieren, und das vom SteelWings Fanclub
-
vllt seh ichs zu emotional, aber das liest sich nicht gerade als würds dich groß tangieren, und das vom SteelWings Fanclub
Du bist ziemlich emotional was das Thema angeht.
(Und ja es tut mit unendlich Leid für die Jungen Spieler)
Bin mir sicher hätten die Wings vor 2-3 Monaten schon die Reißleine gezogen würden sich genauso die Leute aufregen.
Erzähl mal was du anders gemacht hättest?
-
Hauptsache, der Baumgartner meldet sich zu Wort. Die von der verbotenen Seite zitierten, geistreichen Kommentare braucht man dann noch.
Die Alps funktioniert auf diese Art und Weise einfach nicht. Es ist zwar super, dass die jungen Spieler sich mit gestandenen (Halb-)Profis messen können, doch diese Kosten kann scheinbar einfach kein Ableger eines ICE-HL Teams stemmen.
Es ist schade, der Zeitpunkt sicherlich nicht ideal, aber dieses mediale Herumgehacke auf die Linzer geht mir auch auf die Nerven. Nader muss sicherstellen, dass der Verein auf finanziell gesunden Beinen steht, auch wenn das manchmal schmerzhafte Entscheidungen nach sich zieht.
Haha die Aussagen vom Baumi finde ich amüsant 😂
Beim ihm waren die Spieler "tot" obwohls einen Verein gehabt haben😅
-
Natürlich beschäftigt mich das Thema seit Tagen und wie auch schon öfter geschrieben ist es eine absolute Sche*ß-Situation für alle Seiten: Vor allem die Spieler, aber auch den Verein und auch für uns als Fanclub!
Ich versuche aber auch das mit einem gewissen Abstand zu sehen und mich nicht nur mehr auf dieses Thema zu konzentrieren. Denn die Entscheidung ist gefallen und hat jemand getroffen. Da kann ich nichts machen/eingreifen, auch wenn es mich aufregt und mein/e Traurigkeit/Grant/etc. groß sind.
-
umso unverständlicher, warum man dann überhaupt die Steel Wings wieder eingliedern musste (wars aber damals für mich schon)
Die Steel Wings waren damals finanziell am Ende...
-
-