1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
    schlagi009
    BWL
    • 3. Mai 2024 um 08:51

MK_84 genau wegen deiner Aussage hier (welche ich mir persönlich auch so gedacht habe), nervt mich der groß aufgezogene Slogan der BWL, dass die Karten billiger wurden (ja wurden sie, aber der Wert ist eben für uns Fans ja auch geringer).

Da wäre mir eine ehrlichere Ausführung lieber gewesen.

• rodman
    EBEL
    • 3. Mai 2024 um 10:58

Also bei den Bedingungen kaufe ich mir heuer keine DK…

Die eine oder andere Partie schafft man dann nicht und dann is es ja schon ein minusgeschäft…

• Firstroundpick
    EBEL
    • 3. Mai 2024 um 13:02
    Zitat von rodman

Also bei den Bedingungen kaufe ich mir heuer keine DK…

Die eine oder andere Partie schafft man dann nicht und dann is es ja schon ein minusgeschäft…

Mir gehts ähnlich, wenn ich Hausnummer 5 Partien versäume fahr ich mit Tageskarten weit weit besser.

Im PO sollte man dann Karten fürs ganze VF,HF usw anbieten.

Hab das früher schon klass gefunden, da hab ich immer die Karte bis ins Finale genommem.

• Rosaly
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2024 um 13:10

Dazu musst du aber erst wissen wieviel ein Tagesticket in der neuen Saison kostet.

• habedieehre
    Gast
    • 3. Mai 2024 um 15:04

Ich muss sagen, ich find diese "Verkaufsstrategie", "es ist billiger geworden" auch ziemlich, naja, eigentlich gaga! Zudem nicht wissend, was Tageskarten kosten werden, eigentlich nicht sehr fair den Fans gegenüber. Wäre da für mehr Ehrlichkeit in der Kommunikation!

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 4. Mai 2024 um 12:04

Eines muß hier auch mal festgehalten werden - die Gesprächskultur vom Verein - allen voran von Peter Nader - den Vertretern der Fanclubs gegenüber, ist mehr als vorbildlich und alles andere als selbstverständlich. Da können sich einige Vereine eine Scheibe abschneiden.

Nun meine Gedanken zu den Dauerkarten:

Eine transparente faire Dauerkarten Politik setzt voraus, dass beide Parteien ( Verein; Fans) genau wissen was sie verkaufen bzw. kaufen.

Die Black Wings brauchen Planungssicherheit, da ja mit dem gegebenenfalls hoffentlichen Erreichen der Play Offs auch Mehrkosten entstehen. (Finanzielle Schwierigkeiten aufgrund sportlicher Erfolge sind selbstverständlich zu vermeiden)

Angenommen die Mannschaft qualifiziert sich über die Pre Playoff fürs 1/4 Finale, könnten das bis zu 5 Extra Spiele und somit auch extra Kosten für den Verein bedeuten. Erhöht man aber die Dauerkartenpreise und erweitert wieder um Pre Playoff und 1/4 Finale und man verpasst die Playoffs, zahlt der Fan drauf und das will Peter Nader nicht.

Grunddurchgang und Play Off zu trennen war somit wichtig und nachhaltig.

Die Dauerkarten Käufer sparen immer noch Geld und haben so einen Vorteil zu den Tageskarten. Die Sitzplätze sind in der Halle mehr als begrenzt - so ergibt sich daraus schon ein zusätzlicher Vorteil, immer seinen fixen Platz (mit Vorkaufsrecht im Play Off) zu haben. Die Stehplatz Dauerkartenbesitzer dürfen früher in die Halle und müssen sich an der Kassa nicht anstellen, können gleich ihren Lieblingsplatz auf der Tribüne einnehmen.

Für mich bleibt es eine win win Situation und ich werde mir auch heuer meine bereits 21te Dauerkarte kaufen

• NJDevilZ
    EBEL
    • 4. Mai 2024 um 12:30
    Zitat von Matl1202

Die Tageskarte hat ja in der abgelaufenen Saison auch schon 21 Euro gekostet. Online hat man sie um 19 Euro erhalten.

Sollte der Tagespreis für die Saison 2024/2025 unverändert bleiben, zahlt sich vom finanziellen Aspekt eine Dauerkarte überhaupt nicht aus.

24 Heimspiele zu jeweils 19 Euro (Online) = 456 Euro.

Da kann ich alle Spiele sehen und bin grundsätzlich noch um 4 Euro billiger, ganz davon abgesehen, dass es wahrscheinlich vereinzelt Spiele geben wird, die eventuell nicht besucht werden können.

... das Problem bei Sitzer-Tageskarten ist halt, dass die Auswahl bei Spielen gegen attraktive Gegner sehr begrenzt ist, während man sich als Abobesitzer um solche Dinge gar nicht kümmern muss; diesen praktischen Mehrwert sollte man auch nicht ganz unterschätzen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2024 um 19:45

Also als Fanclubmitglied is es deutlich billiger als letzte Saison :prost:

• Mike79
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2024 um 19:47

Also die Kommunikation mit den Preisen ist eine Schande. Meine Karte ist jetzt um 4 Euro billiger dafür ist das Viertelfinale nicht mehr dabei also ist sie eigentlich doch teurer geworden.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2024 um 19:50
    Zitat von Mike79

Also die Kommunikation mit den Preisen ist eine Schande. Meine Karte ist jetzt um 4 Euro billiger dafür ist das Viertelfinale nicht mehr dabei also ist sie eigentlich doch teurer geworden.

Wir zahlen im Vergleich zu letzter Saison (ja i weiß PO blablabla) deutlich weniger.

Keine Ahnung was ihr alle habt

• Mike79
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2024 um 19:53
    Zitat von Daimx

Wir zahlen im Vergleich zu letzter Saison (ja i weiß PO blablabla) deutlich weniger.

Keine Ahnung was ihr alle habt

Hast wahrscheinlich eine Stehplatzdauerkarte. Bei mir ist's genauso wie ichs geschrieben hab

• McRatty
    EBEL
    • 4. Mai 2024 um 19:57

Bei mir wärs mim Sitzplatz auch eigentlich teurer. Vor allem wenn man vl arbeits- oder krankheitsbedingt mal zwei oder drei Spiele verpasst, dann zahlt man ja drauf.

Ich bin schon der Meinung, dass eine Dauerkarte mindestens zwei oder drei Spiele günstiger sein sollte, als wenn man jedes Ticket einzeln kauft.

Ich find aber die Ticketpreise bei uns im Allgemeinen sehr teuer.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2024 um 19:59

Also wenn ich den Preis der Stehplatz DK (Fanclub) durch 24 Heimspiele rechne komme ich auf 15€.

Was ist daran jetzt bitte so teuer 🤔

• McRatty
    EBEL
    • 4. Mai 2024 um 20:46
    Zitat von Daimx

Also wenn ich den Preis der Stehplatz DK (Fanclub) durch 24 Heimspiele rechne komme ich auf 15€.

Was ist daran jetzt bitte so teuer 🤔

Ich kann nur für die Sitzplätze sprechen und die finde ich trotz teilweise eingeschränkter Sicht nicht gerade günstig.

• Killerbee0815
    EHC
    • 4. Mai 2024 um 20:53

Also meine Karte kostet 17€ weniger als letztes Jahr. (Sitzplatz)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 4. Mai 2024 um 20:59

Wenn ich im DG 460€ für die Saisonkarte zahle und durch einen angenommenen Tageskarten Preis von 21 Euro teile.

Darf ich nur 2 Partien nicht sehn,sonst zahl ich drauf - ich bin net knausrig, und wenn sichs knapp ausgeht seh ichs als Bonus das mir der Verein auch wert ist, aber dass ist schon knapp bemessen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2024 um 21:00
    Zitat von Firstroundpick

Wenn ich im DG 460€ für die Saisonkarte zahle und durch einen angenommenen Tageskarten Preis von 21 Euro teile.

Darf ich nur 2 Partien nicht sehn,sonst zahl ich drauf - ich bin net knausrig, und wenn sichs knapp ausgeht seh ichs als Bonus das mir der Verein auch wert ist, aber dass ist schon knapp bemessen.

Dann würde ich dir raten zu deinem Fanclub zu gehen.

• MK_84
    Power Player
    • 4. Mai 2024 um 21:38
    Zitat von Daimx

Ja, nur haben die ab sofort Aufnahmestop. Ausserdem sind Fanclubs kein Vorteilsclub. Auch wenns früher teilweise so gelebt wurde.

• Killerbee0815
    EHC
    • 4. Mai 2024 um 22:17
    Zitat von MK_84

Ja, nur haben die ab sofort Aufnahmestop. Ausserdem sind Fanclubs kein Vorteilsclub. Auch wenns früher teilweise so gelebt wurde.

Echt?

Darf ich zu keinem Fanclub mehr? =O

• Mike79
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2024 um 22:27
    Zitat von Killerbee0815

Also meine Karte kostet 17€ weniger als letztes Jahr. (Sitzplatz)

Dafür hast aber auch Viertelfinale bzw. Pre Playoff nicht mehr dabei

• MK_84
    Power Player
    • 4. Mai 2024 um 23:07
    Zitat von Killerbee0815

Echt?

Darf ich zu keinem Fanclub mehr? =O

An und für sich ist es so vereinbart dass die Fanclubs bis August keine neuen Mitglieder aufnehmen. Also bei uns ist es sicher so.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 15:51
    Zitat von Daimx

Wo wir vermutlich wieder bei den 2 Spielen sind, FC Beitrag wird ja auch um die 50 Euro sein.

Aber macht ja nichts, soll jeder handhaben wie es für ihn/sie am besten zu schein seint.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2024 um 20:30
    Zitat von Firstroundpick

Wo wir vermutlich wieder bei den 2 Spielen sind, FC Beitrag wird ja auch um die 50 Euro sein.

Aber macht ja nichts, soll jeder handhaben wie es für ihn/sie am besten zu schein seint.

30€ aber gut

Manchen ist es zu teuer, anderen wiederum nicht 🤷‍♂️

• McRatty
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 20:51
    Zitat von Daimx

30€ aber gut

Manchen ist es zu teuer, anderen wiederum nicht 🤷‍♂️

Also für meine Kategorie würde eine Dauerkarte 660 kosten. Wenn ich jedes Spiel ein Ticket einzeln kaufe, komme ich auf 672.

Somit 12 Euro Unterschied und ich dürfte somit kein einziges Spiel verpassen.

Play Off Spiele sind auch keine mehr dabei.

Also wo ist da bitte der Vorteil einer Dauerkarte? Und meiner Meinung nach sollte ein Saisonabo sehr wohl auch irgendwie belohnt werden.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2024 um 21:23
    Zitat von McRatty

Also für meine Kategorie würde eine Dauerkarte 660 kosten. Wenn ich jedes Spiel ein Ticket einzeln kaufe, komme ich auf 672.

Somit 12 Euro Unterschied und ich dürfte somit kein einziges Spiel verpassen.

Play Off Spiele sind auch keine mehr dabei.

Also wo ist da bitte der Vorteil einer Dauerkarte? Und meiner Meinung nach sollte ein Saisonabo sehr wohl auch irgendwie belohnt werden.

Also steher kosten normal 460€ und als Fanclubmitglied 360€

Finde das ist durchaus ein sehr guter Preis (auch ohne Playoffs)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™