1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Februar 2025 um 08:56
    • #1.326
    Zitat von Fridolin

Salzburg könnte aber noch erster werden wenn der KAC nicht daheim gegen Pustertal mindestens 2 Punkte macht, darf man nicht vergessen.

Gegen eine B-Mannschaft des HCP werdet ihr es schon schaffen. :D

• Freezer
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2025 um 08:56
    • #1.327

Salzburg könnte sich dann mit einer Niederlage in Fehervar selbst die Linzer aufs Pick-Tablett legen Popcorn

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. Februar 2025 um 09:07
    • #1.328
    Zitat von Freezer

Salzburg könnte sich dann mit einer Niederlage in Fehervar selbst die Linzer aufs Pick-Tablett legen Popcorn

=O hör auf

• Killerbee0815
    EHC
    • 17. Februar 2025 um 09:09
    • #1.329

Maver hat mir gestern auch gut gefallen in der 1. Linie

• schlagi009
    BWL
    • 17. Februar 2025 um 09:11
    • #1.330
    Zitat von Linzaaaa

=O hör auf

Wenn ich davon ausgehe, das RBS zweiter wird, werden sie wohl die Wahl zwischen Villach, Graz und Linz (Fehervar) haben. Die würden sicher wieder uns nehmen...

• schlagi009
    BWL
    • 17. Februar 2025 um 09:12
    • #1.331
    Zitat von Killerbee0815

Maver hat mir gestern auch gut gefallen in der 1. Linie

Total. Hat gestern gezeigt, dass er zumindest über einen kürzeren Zeitraum für die Top 2 Center ohne Probleme einspringen kann, wenn es zu Ausfällen Kommt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 09:14
    • #1.332

Schieß ma halt die Salzburger aus den Playoffs,

ich sehe das Problem nicht.

• Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 10:51
    • #1.333

Das ist alles noch massiv viel Spekulation. Aber ich finds geil, dass es so eng zugeht nach so vielen Spieltagen. Das spricht doch für unsere Liga, die sicher spielerisch nicht die europäische Elite ist, aber zumindest sehr spannend ist, weil viele Teams auf gleichem Niveau agieren und auch die untere Tabellenhälfte immer wieder gegen die Top-Teams überraschen können.

Warten wir mal den letzten Spieltag ab. Linz und Villach müssen und werden auch liefern. Fehervar hat derzeit richtig Sand im Getriebe und Salzburg wird trotzdem nichts herschenken daheim, obwohl die derzeit auch nicht unbedingt in Top-Form agieren. Graz kann nur zusehen. Wird lustig...

Sollte dies alles so eintreffen wären wir 4. und uns wird dann wohl Fehervar oder Graz übrig bleiben. Weiß ned recht, was mir da lieber wäre...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. Februar 2025 um 10:54
    • #1.334
    Zitat von Martin29

Sollte dies alles so eintreffen wären wir 4. und uns wird dann wohl Fehervar oder Graz übrig bleiben. Weiß ned recht, was mir da lieber wäre...

Ich würds lieben wenn Lebler den Hora 7 Spiele lang richtig checken kann :)

• schlagi009
    BWL
    • 17. Februar 2025 um 11:20
    • #1.335

Fehervar hat aus den letzten 6 nur 1 Spiel gewonnen, und das war gegen Innsbruck. Also leicht wirds nicht für sie, wenn sie unter Druck gegen Red Bull für die PO quali unbedingt Punkten müssen.

Mein Tipp:

Linz 88

Graz 86

VSV 86

Fehervar 85

Der erste (KAC) nach dem GD wird sich dann halt Laibach, Pustertal oder Wien nehmen, je nachdem wer dann im Angebot ist.

Red Bull tut sich gegen den VSV auch immer schwer, die nehmen dann Fehervar.

Bozen nimmt dann Villach und wir empfangen dann die Grazer.

Alles natürlich massivste Spekulation, dafür ist aber das Forum ja da. :prost:

• Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 11:59
    • #1.336
    Zitat von Linzaaaa

Ich würds lieben wenn Lebler den Hora 7 Spiele lang richtig checken kann :)

Und den Haudum-Burli a bisserl kitzeln. Das mag der auch recht. ^^

Graz ist eine starke Mannschaft. Ohne Zweifel... Es wäre ein Riesenfight in der Serie, der in jede Richtung gehen könnte.

• guest_34
    Nationalliga
    • 17. Februar 2025 um 12:07
    • #1.337

Nach der letzten Partie gegen Graz, wäre zumindest vom Beginn an Feuer in der Serie!😃

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2025 um 21:35
    • #1.338

So jetzt mal ehrlich. Wer hier hätte den Wings in dieser Saison Platz 4 nach dem GD zugetraut 🤔

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 21. Februar 2025 um 21:47
    • #1.339

Platz vier ist genial. Endlich mal kein Bozen im VF.

die Arbeit von Lukas dieses Jahr genial. Auch die Weinachtskrise in den Griff bekommen.
    Was für eine geile Saison.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Februar 2025 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.340

MMn ein großer Erfolg der 4. Platz. Jetzt noch eine gute Leistung im PO und man kann easy von einer guten Saison reden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Februar 2025 um 22:05
    • #1.341

Der 4.Platz ist fantastisch...Hut ab 👏🏻

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 21. Februar 2025 um 22:11
    • #1.342

Sollte es jetzt tatsächlich zum vielbeschworenen Duell gegen Graz kommen, ist mit der Partie von vor eineinhalb Wochen eh gleich mal ein bisserl ein Feuer drinnen … da haben sich schon Freundschaften angebahnt. Würde mich freuen!

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Februar 2025 um 22:20
    • #1.343

4ter Platz, für mich unerwartet und damit umso erfreulicher!

Großartige Leistung bisher, weiter so.

Playoffs ist mir eigentlich egal gegen wen, am Weg zum Titel musst sie eh alle schlagen können. :P

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Februar 2025 um 10:46
    • #1.344

Eigentlich wäre ich jetzt fast ein wenig enttäuscht, wenn wir heuer wieder im VF ausscheiden. Gegen alle Mannschaften von 5-10 ist es auf jeden Fall möglich, über 7 Spiele zu gewinnen. Fehervar ist davon - denke ich - die einzige Mannschaft, gegen die das direkte Duell verloren wurde. Und die sind momentan nicht wirklich stark mit 3 Siegen aus den letzten 10 Spielen (2x HCI, 1x PIV). Ich erwarte mir, egal gegen wen, natürlich enge, harte Partien und Serien, nicht falsch verstehen. Aber über 7 Spiele traue ich es der Linzer Mannschaft gegen jedes dieser Teams zu, ins HF zu kommen. So „leicht“ wie heuer war es seit 2020 nicht mehr.

• Nummer 58
    4020
    • 22. Februar 2025 um 19:01
    • #1.345

und im Halbfinale wartet dann der KAC, der liegt uns von den Topp Teams eh am besten.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Februar 2025 um 21:55
    • #1.346
    Zitat von viserys

Mal schnell durchgerechnet:

Der VSV macht in den letzten 7 Spielen maximal 12 Punkte (Heim: Linz, KAC, Asiago; Auswärts: Pioneers, Salzburg, Wien, Laibach).

hinterher betrachtet auch interessant, da sieht man eben, dass das alles nicht so einfach ist. VSV hat ganze 18 Punkte gemacht von 21 möglichen

• viserys
    KHL
    • 22. Februar 2025 um 22:11
    • #1.347
    Zitat von Stefan1403

hinterher betrachtet auch interessant, da sieht man eben, dass das alles nicht so einfach ist. VSV hat ganze 18 Punkte gemacht von 21 möglichen

Ja da hätten wohl nicht viele damit gerechnet. Den Sieg in Salzburg hatte wohl niemand am Zettel und auf einen weiteren Umfaller auswärts hätte ich gehofft. Das die aber 4 Spiele auswärts gewinnen war nicht vorhersehbar mMm. Am Ende egal, wir sind beide in den Playoffs.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Februar 2025 um 19:55
    • #1.348

Ohne jetzt überheblich rüber zu kommen, sollte Graz unser Gegner werden, haben die wenigstens keinen Überdrüber Goalie im Kasten.

Die letzten beiden Serien mit Harvey & Tolvanen als gegnerischen Goalies, waren halt auch echte Hexer!!

• Trymax
    EBEL
    • 27. Februar 2025 um 09:04
    • #1.349

Für alle Linzer Fans sicherlich nicht unwichtig. Der Playoff-Kalender steht bereits fest, jedoch werden zwei Spiele der Serie gegen Graz aufgrund des Grazer Fußball-Derbys verschoben.

win2day ICE Hockey League

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. Februar 2025 um 09:16
    • #1.350
    Zitat von Trymax

Für alle Linzer Fans sicherlich nicht unwichtig. Der Playoff-Kalender steht bereits fest, jedoch werden zwei Spiele der Serie gegen Graz aufgrund des Grazer Fußball-Derbys verschoben.

https://www.ice.hockey/news-de/?id31160/213470

Armutszeugnis für Fussball, wieder mal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™