1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • viserys
    KHL
    • 26. Januar 2025 um 12:35
    • #1.201

Andi Kristler heute mit seinem Ligaspiel Nr. 800. Da wäre ein Heimsieg doppelt schön.

Gibt’s eigentlich irgendwo eine Liste mit den meisten Ligaspielen? Über 800 werden wohl kaum 20-30 Spieler geschafft haben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2025 um 12:45
    • #1.202
    Elite Prospects - ICEHL Stats All-time totals
    All-time/historical overall totals stats and leaders for ICEHL, including top goal scorers, most games played, PPG leaders and more.
    www.eliteprospects.com

Nr 17, noch knapp hinter Robert Lukas. Auch nur auf Linz bezogen ist Kristler schon recht weit vorne dabei.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Januar 2025 um 12:13
    • #1.203

Eines der beiden Spiele müssen wir gewinnen!!

Am besten gleich morgen, denn in Asiago wird Reder im Tor stehen, schätze ich mal und dort is es unangenehm, siehe Fehervar, etc😬

• Nummer 58
    4020
    • 27. Januar 2025 um 13:44
    • #1.204

Die Siegesserie geht weiter, dann haben wir 4 in Folge wieder!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Januar 2025 um 16:13
    • #1.205

Ein Sieg heute wäre wichtig um eine kleine Vorentscheidung zu erzwingen. Das Restprogramm des VSV ist auf dem Blatt Papier erheblich schwerer als unseres, sowie haben wir aktuell noch ein Spiel mehr.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2025 um 20:50
    • #1.206

Nur um das ganze mal aufzuzeigen. Wer hätte nach den ersten 10 Spielen gedacht das Linz mittlerweile eine PP Quote von 25% hat (aktuell Platz 4 VSV mit 25,7% Rang 1)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Januar 2025 um 05:31
    • #1.207

Wie es Phil gesagt hat die Konstanz fehlt. Mir aber auch die nötige Ernsthaftigkeit!!

Gegen Bozen ein tadelloses Spiel mit Playoff Charakter, dann das optisch überlegene, aber nix resultierende Match in Feldkirch (dort haben wir glaube ich noch nie ein schönes Spiel gesehen 😉), dann dieses Lustlos 1.Drittel gegen Laibach und dann ist eben bei uns alles aufgegangen und zum Abschluss die Partie in Villach, wo wir das halbe Spiel sehr gut waren, insgesamt.

Bin schon gespannt, was das dann heute wird, in Asiago...😬

• Martin29
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 07:03
    • #1.208

Ich bin optimistisch, dass es in Asiago klappt heute. Die Leistung gestern war okay. Die Strafen im 3. Drittel haben uns das Genick gebrochen. In OT hat man dann halt verloren. Gibt was Schlimmeres...

Wenn heute 3 Punkte gemacht werden ist es für mich ein erfolgreicher Road-Trip.

Villach wird am Wochenende (hoffentlich) Keine Punkte machen. Wir haben die sehr sehr gute Chance, 6 Punkte gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte zu machen. Sollte das so eintreten, sind wir fast durch nach diesem kommenden Wochenende.

• Trymax
    Nationalliga
    • 29. Januar 2025 um 07:16
    • #1.209

Wir haben gestern ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert auswärts in Villach die aktuell selber auch um jeden apunkt kämpfen müssen. Keine Ahnung welche Dominanz sich manche Leute hier erwarten gegen einen direkte Konkurrenten

• viserys
    KHL
    • 29. Januar 2025 um 07:37
    • #1.210

Solche Spiele ärgern mich extrem. Das war heuer das zweite Mal dass wir in Villach gut 20-30 Minuten komplett überlegen sind und die nötigen Tore nicht machen. Der VSV kommt dann aus dem Nichts und über ihr starkes PP (oder eben über den starken Hughes) zurück ins Spiel und am Ende musst dann froh sein, dass du überhaupt einen Punkt mitnimmst.

Wenn du aber statt 2-0 bereits mindestens 4-0 vorne bist, und das wäre aufgrund der Chancen und Stangentreffer in Drittel 1 locker möglich gewesen, dann ist das Spiel erledigt.

Heute muss der Sieg in Asiago eingefahren werden, Ausreden gibts keine. So ins Spiel starten wie gestern aber diesmal früh alles klar machen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 29. Januar 2025 um 08:20
    • #1.211
    Zitat von viserys

Solche Spiele ärgern mich extrem. Das war heuer das zweite Mal dass wir in Villach gut 20-30 Minuten komplett überlegen sind und die nötigen Tore nicht machen. Der VSV kommt dann aus dem Nichts und über ihr starkes PP (oder eben über den starken Hughes) zurück ins Spiel und am Ende musst dann froh sein, dass du überhaupt einen Punkt mitnimmst.

Wenn du aber statt 2-0 bereits mindestens 4-0 vorne bist, und das wäre aufgrund der Chancen und Stangentreffer in Drittel 1 locker möglich gewesen, dann ist das Spiel erledigt.

Heute muss der Sieg in Asiago eingefahren werden, Ausreden gibts keine. So ins Spiel starten wie gestern aber diesmal früh alles klar machen.

mal sehen ob man noch so viel Saft in den Beinen hat

• Nummer 58
    4020
    • 30. Januar 2025 um 08:57
    • #1.212

Außer KAC und Salzburg hat niemand Top 4 sicher, das wird noch spannend!

• Meister0312
    Rookie
    • 30. Januar 2025 um 09:15
    • #1.213

Als 4. würden wir halt Bozen oder Fehervar bekommen, je nachdem wer rausrutscht. Als 5. oder 6. ziemlich fix Salzburg.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Januar 2025 um 09:21
    • #1.214

Also von der Wahrscheinlichkeit her und am Blatt Papier sollten Graz und Linz weiterkommen ohne Zwischendurchgang:

Graz:

KAC 0P -> HCI 3P -> BWL ?P -> RBS 0P -> HCP 3P = mind. 6P

VSV:

RBS 0P -> KAC 0P -> VIC ?P -> OLL 3P -> ASH 3P = mind. 6P

Linz:

HCP 3P -> G99 ?P -> OLL 3P -> KAC ?P -> PIV 3P = mind. 6P

Der VSV kann nur im Fernduell aktuell hoffen und Linz oder Graz haben die Vorentscheidung noch selbst in der Hand.

Ganz aus dem Fokus lasse ich Bozen auch nicht aufgrund des Restprogramms und eventuellen Wunder des VSV gegen den KAC oder RBS:

Bozen:

VIC 3P -> RBS 0P -> ASH 3P -> HCP ?P -> AVS 0P -> HCI 3P = mind. 9P

In der Theorie durch jedoch Capitals und Asiago könnten ein Stolperstein sein. Jedoch sobald die vollen Punkte gegen Capitals und gegen RBS was rausschaut, sind sie durch.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Januar 2025 um 09:23
    • #1.215
    Zitat von Meister0312

Als 4. würden wir halt Bozen oder Fehervar bekommen, je nachdem wer rausrutscht. Als 5. oder 6. ziemlich fix Salzburg.

Fehervar kann uns als 4ter nicht picken, da wir das Heimrecht haben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Januar 2025 um 21:04
    • #1.216

Jungs lasst uns mal die Top6 fixieren, bevor wir uns Gedanken über den möglichen Gegner machen!

Wir sind wieder in der Pole Position, aber unsere Hausaufgaben müssen wir auch machen!!

Für mich sind die Top4 schon fix. Die Positionen werden sich noch ändern.

Salzburg und Klagenfurt spielen sich Platz 1 aus, Bozen wird Dritter und Fehervar vierter. 😉

• P@rick
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 21:21
    • #1.217
    Zitat von Brad20

Für mich sind die Top4 schon fix. Die Positionen werden sich noch ändern.

Salzburg und Klagenfurt spielen sich Platz 1 aus, Bozen wird Dritter und Fehervar vierter. 😉

Hab ich mir exakt so auch gedacht, als ich heute Nachmittag die Tabelle angeschaut habe. Für Linz ist von Platz 5 bis 7 noch alles möglich, allerdings hoffe ich doch stark, dass es nicht der 7. wird. Wobei die Mannschaft meine (absichtlich gering gehaltenen) Erwartungen, die ich vor Beginn der Pre-Season hatte, in jedem Fall übertroffen haben wird, egal, auf welchem Platz sie landen. So gesehen, ist der aktuelle Dreikampf um die letzten beiden Top-6-Plätze, für mich schon ein Bonus 🙂.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Februar 2025 um 21:17
    • #1.218

Wenn der VSV seine restlichen 3 Spiele gewinnt (ist nicht ausgeschlossen bei der Auslosung 😬), brauchen wir noch 7 Punkte aus unseren 4 Games!

Die 4 Punkte von Villach dieses Wochenende, hätte ich auch nicht so erwartet 😬

Wird bis zum letzten Spieltag ein harter Fight bleiben 💪🏻

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2025 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.219

Bisschen ein Funfact, wenn man bedenkt wo unser PP heuer schon stand: wir haben mittlerweile die zweitmeisten PP Treffer erziehlt mit 32 (VSV hat 34) und das ergibt eine bärenstarke Quote von 25,8 %. Zudem noch respektable 82 % PK.
    Die special teams machen echt einen guten Job.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2025 um 09:53
    • #1.220
    Zitat von Fan_atic01

Bisschen ein Funfact, wenn man bedenkt wo unser PP heuer schon stand: wir haben mittlerweile die zweitmeisten PP Treffer erziehlt mit 32 (VSV hat 34) und das ergibt eine bärenstarke Quote von 25,8 %. Zudem noch respektable 82 % PK.
    Die special teams machen echt einen guten Job.

Für mich das beste Beispiel das man einfach an dem was man macht festhalten soll und dem ganzen Zeit geben muss.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2025 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.221

naja, es wurde eh genug herumprobiert, bis es zu klicken anfing. ganz so ist es auch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Februar 2025 um 10:03
    • #1.222
    Zitat von Fan_atic01

naja, es wurde eh genug herumprobiert, bis es zu klicken anfing. ganz so ist es auch nicht.

stimmt schon. schön trotzdem dass es jetzt da ist, wo es ist!

• schlagi009
    BWL
    • 5. Februar 2025 um 10:11
    • #1.223

Partnerschaft mit Liwest wurde weiter ausgebaut und erweitert ...

20 Jahre LIWEST & Black Wings
    www.blackwings.at
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Februar 2025 um 10:12
    • #1.224

auch grad gelesen. von hauptsponsor stand da nix, vl wirds die linzag, falls der steinbach nach der saison raus ist?

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Februar 2025 um 10:13
    • #1.225
    Zitat von seleeekta

auch grad gelesen. von hauptsponsor stand da nix, vl wirds die linzag, falls der steinbach nach der saison raus ist?

Das hab ich mich jetzt such gefragt. Vielleicht darf man dies aber auch noch nicht bestätigen, weil der Vertrag mit Steinbach noch läuft? "Ausgebaut" wird das Sponsoring ja scheinbar. Weiß jemand mehr darüber?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™