1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2024-2025

• schlagi009
  • 14. Februar 2024 um 07:16
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2024 um 11:36
    Zitat von seleeekta

als bei keine strafe im spiel, auch nicht nach videostudium, dann eine sperre auszusprechen, wär schon richtig daneben, find ich.

Hat es aber bereits gegeben heuer, z.B. beim letzten Preiml check. Groznik trotz Video nicht in der Lage, einen check to the head zu erkennen. :rolleyes:

• Meister0312
    Rookie
    • 25. November 2024 um 11:37
    Zitat von seleeekta

als bei keine strafe im spiel, auch nicht nach videostudium, dann eine sperre auszusprechen, wär schon richtig daneben, find ich.

Find ich auch, dass es für die Refs kein besonders gutes Zeugnis wäre. Wäre aber nicht das erste Mal, dass es ohne Strafe im Spiel, bzw. nur 2 Min trotzdem eine Sperre gibt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. November 2024 um 11:44

Gestern war der Vater von Graham Knott in Linz und durfte die Starting 6 in der Kabine verkünden. Für alle die es nicht wissen: Knott war letzte Saison für ein paar Tage im Dezember zuhause da sein Vater schwer Krank war.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. November 2024 um 11:46
    Zitat von Daimx

Gestern war der Vater von Graham Knott in Linz und durfte die Starting 6 in der Kabine verkünden. Für Amme die es nicht wissen: Knott war letzte Saison für ein paar Tage im Dezember zuhause da sein Vater schwer Krank war.

Schöne Geschichte! Coach Lukas macht das auf der menschlichen Ebene richtig gut

Ich würde es Knotti extrem gönnen das er wieder aufblüht

• viserys
    KHL
    • 25. November 2024 um 11:49
    Zitat von Skuggan #4

Hat es aber bereits gegeben heuer, z.B. beim letzten Preiml check. Groznik trotz Video nicht in der Lage, einen check to the head zu erkennen. :rolleyes:

Dafür hat er bei Lebler zuletzt in Klagenfurt einen CTH erkannt wo gar keiner war. Das wurde danach sogar von der Liga revidiert. Ein guter Mann der Bostjan. Wenn als Spieler mehrfach solche groben Aussetzer hast dann würdest dich für ein paar Spiele auf der Tribüne wieder finden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. November 2024 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

Knott hält bei 1 Tor und 13 assists. das ist schon in Ordnung. Momentan füttert er halt mehr seine Mitspieler und es gelingen ihm weniger Tore.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. November 2024 um 13:34
    Zitat von Linzaaaa

Mittwoch gegen Fehervar wird der Härtetest

Fehervar auswärts war noch nie so ein gutes Pflaster. Wenn man sich aber die Statistik ansieht, ist Fehervar wenn dann zuhause zum Biegen. Sehe uns da in der Außenseiterrolle.

• Martin29
    NHL
    • 25. November 2024 um 13:52

In den nächsten 2 Wochen werden wir sehen, ob wir wirklich mit den Top3/Top 4 halbwegs mithalten können. In Salzburg, in Fehervar, daheim gegen Bozen, das wird mehr als interessant. Sollten wir aus diesen 3 Spielen mehr als 3 Punkte holen wäre ich mehr als zufrieden.

Zu Knott: Ja, er macht selbst wenig Tore und dafür viele Assists. Passt schon so halbwegs... Nur wäre da noch viel viel mehr drinnen. Vor allem wenn er einen Großteil seiner 1 auf 0 Breaks machen würde. Kann sich wer erinnern, dass er im gesamten Jahr 2024 so ein Break erfolgreich abschließen konnte? Ich nicht, obwohl es unzählige davon gab.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. November 2024 um 21:24

Das war übrigens die Tabelle von vor genau einem Jahr ...

Bilder

• Screenshot_20241125_194701_Instagram.jpg
      • 260,45 kB
      • 1.080 × 1.103
    divis
    Nordique
    • 25. November 2024 um 21:40
    Zitat von Linzaaaa

Nach Verlustpunkten sind die Black Wings diese Saison gerade einmal einen Punkt dahinter.

Die Konkurrenz ist heuer allerdings besser.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. November 2024 um 10:06

ich bin schon so gespannt heute auf die Auswärtspartie in Ungarn

• schlagi009
    BWL
    • 27. November 2024 um 21:45

Das war heute ein wichtiger Sieg. Laibach und der KAC haben verloren. Jetzt bereits 9 Punkte vor einem Pre Playoff Platz.

Bei 5 on 5 sind wir unter Phil seiner Führung eigentlich immer sehr stark (vor allem wenn er mit seinen gewünschten 4 Linien spielen lassen kann).

PK ist eigentlich auch ok.

Aber das PP...gibt's ja eigentlich nicht, dass man da nichts besseres zambringt. Da muss jedenfalls dran gearbeitet werden. Würde uns einige Spiele deutlich erleichtern.

• Martin29
    NHL
    • 27. November 2024 um 21:50

Fast alle Spiele sind heute für uns gelaufen. Es schaut wirklich danach aus, dass zwischen Platz 6 und 7 der Abstand aufgeht in der Tabelle. Jetzt wäre es wichtig, am Freitag als klarer Favorit den tollen Sieg von heute Abend zu bestätigen.

Warum das PP gar nicht läuft verstehe ich auch nicht. Wir haben ja nicht mal wirklich große Chancen im PP, sind einfach so ideenlos. Das ist mMn das einzige Problem unter Phil. Das PP hat auch in den Vorsaisonen unter ihm eigentlich nie richtig geflutscht.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 27. November 2024 um 22:33
    Zitat von Linzaaaa

Ha hab ich’s doch gewusst. Aber leider kam danach der völlig unnötige Absturz. Seit Jahren ist der Weihnachtsbreak unser aller Alptraum. Zuerst hatten wir immer die Seuche in der Kabine vor den Playoffs dann kam der völlig unerklärliche Leistungsabbau nach Weihnachten. Hoffe dieses Jahr wird auch dieser Kreis durchbrochen. Im Moment ist das Team sehr stabil in den Too Six. Ein Sieg im Nächsten Spiel und eine Niederlage des Kac würde gut passen.
    Wenn ich mich richtig erinnere lief es letztes Jahr nicht nur vom Team ausgehend sehr gut sondern bei den Anderen Mannschaft lief gar nix bis wenig zusammen.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 27. November 2024 um 22:35

Ist den nicht Süsz für PP und PK verantwortlich. Vielleicht ist seine Taktik und Spielweise nach 15 Jahren zu ausrechenbar.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. November 2024 um 06:13

keine ahnung wer dafür verantwortlich ist. bild mir aber ein, dass ich gestern 2 neue varianten zum auslösen im PP gesehen habe (beide drop pass, aber anders), wirkt also auf mich, dass da eh dran gearbeitet wird. aber irgendwas ist immer.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 28. November 2024 um 07:37

Powerplay mach ich mir keine Sorgen, da haben wir noch Zeit zum üben/taktieren bis die Tore richtig wichtig werden.
    jetzt wäre es wichtig die Punkte gegen Pustertal noch mitzunehmen und dann ein richtig geiles 6 Punkte Spiel in Salzburg zu haben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. November 2024 um 07:43

Echt cool, was die Burschen gerade am Eis vollbringen. Auch wenn Problemfelder erkennbar sind, würde ich aktuell wieder sagen, siegen können wir gegen jeden Gegner.

Die direkte Playoff-Quali ist definitiv dieses Jahr drinnen und wenn uns das Glück gnädig ist, würde ich sagen bei einem guten Platz mit guten Gegner, sogar das Halbfinale.

• Martin29
    NHL
    • 28. November 2024 um 12:31
    Zitat von _Phoenix_

Echt cool, was die Burschen gerade am Eis vollbringen. Auch wenn Problemfelder erkennbar sind, würde ich aktuell wieder sagen, siegen können wir gegen jeden Gegner.

Die direkte Playoff-Quali ist definitiv dieses Jahr drinnen und wenn uns das Glück gnädig ist, würde ich sagen bei einem guten Platz mit guten Gegner, sogar das Halbfinale.

Das seh ich (noch) ein bisschen zu optimistisch. Man muss auch sagen, dass wir derzeit Glück haben, dass keine Leistungsträger verletzt sind und wir mit den beiden Slowenen wahre Glücksgriffe gemacht haben.

Ich kann mir ehrlich gesagt ein Halbfinale heuer noch nicht vorstellen. Eine Serie gegen ein Top3 Team wie Bozen oder Salzburg gewinnen wir niemals. Dafür sind wir defensiv zu instabil und haben auch nicht die Goalies, die halbe Serien stehlen, weil sie alles halten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. November 2024 um 13:21
    Zitat von Martin29

Das seh ich (noch) ein bisschen zu optimistisch. Man muss auch sagen, dass wir derzeit Glück haben, dass keine Leistungsträger verletzt sind und wir mit den beiden Slowenen wahre Glücksgriffe gemacht haben.

Ich kann mir ehrlich gesagt ein Halbfinale heuer noch nicht vorstellen. Eine Serie gegen ein Top3 Team wie Bozen oder Salzburg gewinnen wir niemals. Dafür sind wir defensiv zu instabil und haben auch nicht die Goalies, die halbe Serien stehlen, weil sie alles halten.

Das Team hat sich das HF als Ziel gesetzt (Wortlaut Brian Lebler). Aber wir werden sehen wie das ganze noch weitergeht.

• guest_34
    Nationalliga
    • 28. November 2024 um 14:49

Ich finde das mit den PO ist noch eine ziemliche Zukunftsmusik!

Sollte man wirklich gute Chance haben wollen ins HF zu kommen, ist mit Sicherheit der Tabellenrang nach dem GD von großer Bedeutung....

Die Wahrscheinlichkeit von Salzburg gepickt zu werden finde ich doch sehr hoch u da sehe ich leider nicht viel zu holen!

Ps: aber im PO is natürlich alles möglich

• Lempi
    Obmann
    • 28. November 2024 um 15:50

Die Playoffs sind noch meilenweit weg. Ich seh's wie Phil: Von Spiel zu Spiel denken!

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 29. November 2024 um 04:09

Die Formkurve stimmt im Moment. Wichtig wird jetzt die Zeit nach Weihnachten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. November 2024 um 10:58

Wisst ihr was am geilsten ist?
    Man ist mittlerweile das 4 effizienteste Team der Liga (10,88%). Wenn man bedenkt das man in den ersten 4 Spielen nur 1 Tore erzielt hatte steht man jetzt mit 63 erzielten doch sehr gut da (RBS hat die meisten mit 73).
    Und ja das PP ist immer noch absolut ausbaufähig (Platz12 mit 11.3%), aber ganz ehrlich, jetzt ist es eigentlich scheiß egal. das PP soll dann kurz vor den Playoffs so richtig in fahrt kommen.

Sieht man sich das ganze in der Formtabelle der letzten 15 Spiele an sieht es auch sehr gut aus.

• schlagi009
    BWL
    • 29. November 2024 um 11:16

Naja das PP ist eigentlich nur deshalb grad egal, weil wir trotz des miesen PP die Spiele gewinnen. Es wird halt auch wieder andere Phasen geben in den nächsten Wochen, wo wohl ein gutes PP uns das ein oder andere mal den Hintern retten könnte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™