1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

49 Runde Vienna Capitals vs EC KAC Freitag 16.02.2024 19:15

• Philip99
  • 8. Februar 2024 um 16:33
    #74JL
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 10:18
    Zitat von darkforest

Ohne Überheblich zu klingen, aber die Partie sollte Vorauer bekommen. Für beide Mannschaften gehts in Wirklichkeit um nichts mehr. Wenn man gewinnen sollte, gibt man ihm etwas Selbstvertrauen.

Wir brauchen, glaub ich, noch einen Punkt für Platz 1, das sollten wir auch mit Vorauer schaffen.

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 10:32
    Zitat von #74JL

Wir brauchen, glaub ich, noch einen Punkt für Platz 1, das sollten wir auch mit Vorauer schaffen.

exakt, oder dann im Heimspiel gegen Laibach, oder Fehervar lässt noch wo 1 Punkt liegen...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Februar 2024 um 10:37
    Zitat von obi

exakt, oder dann im Heimspiel gegen Laibach, oder Fehervar lässt noch wo 1 Punkt liegen...

...was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist beim Restprogramm der Ungarn ;).

Ich denke auch, dass Vorauer jetzt noch Einsätze bekommen sollte...in den Playoffs wird's dann eh schwierig.

• Wien1220
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 10:59
    Zitat von darkforest

Ohne Überheblich zu klingen, aber die Partie sollte Vorauer bekommen. Für beide Mannschaften gehts in Wirklichkeit um nichts mehr. Wenn man gewinnen sollte, gibt man ihm etwas Selbstvertrauen.

Und die Caps sollten paar Junge Spieler einsetzen, jetzt is es eh scho Wuascht :prost:

• Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 11:04
    Zitat von Wien1220

Und die Caps sollten paar Junge Spieler einsetzen, jetzt is es eh scho Wuascht :prost:

Prinzipiell keine schlecht Idee nur spielt die u20 gleichzeitig ihr erstes von 2 Pre Playoff Spielen in Bruck an der Leitha

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (15. Februar 2024 um 11:29)

utility73
    KHL
    • 15. Februar 2024 um 11:07
    Zitat von Wien1220

Warum hab ich jetzt das Bild im Kopf?

• Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 14:16

Womöglich überholt man morgen mit etwas Hilfe der Kac Fans auch den Kac in der Zuschauertabelle, und das am 11 Platz..

• thewave
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 14:46

und das, weil mehr als die Hälfte KAC Fans ins Wien sein werden? :P ;)

• Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 14:59
    Zitat von thewave

Hab ich ja geschrieben…..

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Februar 2024 um 15:28

Personelles:
    Die Rotjacken müssen weiterhin auf die Stürmer Simeon Schwinger und Niki Kraus verzichten, die beide an Oberkörperverletzungen laborieren. Sein Comeback gibt am Freitag Verteidiger Paul Postma, der seit Ende Januar angeschlagen geschont wurde und daher die letzten vier Partien verpasst hat. Zwei Fragezeichen stehen für die Partie gegen Wien hinter der Mitwirkung von Manuel Ganahl und Thomas Hundertpfund, die beide erkrankt sind und das Training am Donnerstag auslassen mussten. Sie betreffend werden die finalen Entscheidungen über Einsätze erst am Spieltag fallen.

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 15:40

Postma dabei, schön.

Denke mal das zumindest 1 der beiden noch genannten ausfallen wird.

Besser es geht jetzt noch was rum im Team, als später.

Wir werden jeden Ausfall wie gewohnt kompensieren und Gas geben, auch wenn es 2 prominente Namen sind.

• tstropek
    Nationalliga
    • 15. Februar 2024 um 15:51
    Zitat von thewave

Falls das jemals so war sind die Wiener KAC Fans die stillsten der liga

• KAC_1976
    EBEL
    • 15. Februar 2024 um 16:26

Vorauer rein und bitte kränkelnde schonen! Wenn wir noch einen Punkt brauchen dann eben am Sonntag.

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Februar 2024 um 16:27

Das wird irgendwie ein komischer Match. Für die VIC geht es nur mehr darum, sich von dieser schnell zu vergessenden Saison halbwegs würdevoll zu verabschieden und für den KAC geht es darum vor den POs keine Verletzungen aufzureissen. Ich bin neugierig, ob hier ein höheres Niveau als eine körperlose Trainingspartie herauskommt.

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 17:12
    Zitat von donald

Das wird irgendwie ein komischer Match. Für die VIC geht es nur mehr darum, sich von dieser schnell zu vergessenden Saison halbwegs würdevoll zu verabschieden und für den KAC geht es darum vor den POs keine Verletzungen aufzureissen. Ich bin neugierig, ob hier ein höheres Niveau als eine körperlose Trainingspartie herauskommt.

Ich denke der KAC hat - um die Spannung hoch zu halten - die 100 Punkte als nächstes Ziel.

Denke, dass man es mehr als ernst nimmt.

• simsala
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 18:18

Ich denke es wird ein locker lässiges Match in entspannter Atmosphäre. Für beide Mannschaften gehts im Grunde um nix mehr ( gut, für uns noch um den einen Punkt)

Ausverkauftes Haus mit zahlreichen KAC Fans , guter Stimmung und (hoffentlich) kaltem Bier 🍻

• Philip99
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 18:29
    Zitat von simsala

Ich denke es wird ein locker lässiges Match in entspannter Atmosphäre. Für beide Mannschaften gehts im Grunde um nix mehr ( gut, für uns noch um den einen Punkt)

Ausverkauftes Haus mit zahlreichen KAC Fans , guter Stimmung und (hoffentlich) kaltem Bier 🍻

Kann mir doch vorstellen das beide Teams morgen alles reinhauen vor 7022 Leuten spielst nicht oft und das pusht

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2024 um 23:13

Ich finde es immer noch so grotesk aber andererseits so volle lässig, dass Wien in der schlechtesten Saison seit Gründung am Schluss so mobilisiert. So auf fuck, plötzlich nur noch 2 Spiele, Torschlusspanik, schnell, gemma Caps.

Nachteil für Leute wie mich bei sowas: da schau ich mir diese ganze Seuchensaison konsequent und treu live an, steh bei jedem Spiel mit den seit 20+ Jahren immergleichen Leuten kopfschüttelnd, jammernd, analysierend, zwischendurch sogar hoffend draußen auf der Nordwest-Plattform beim Pausentee und muss mich jetzt zur Belohnung bei den letzten zwei völlig bedeutungslosen Spielen stundenlang beim Bier anstellen, nur weil Menschen völlig ohne Grund in Massen in die Halle strömen! :cursing:

Frechheit, nächstes Jahr verlängere ich mein Abo nimmer. ;)

(Freu mich auf morgen!)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2024 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Nachteil für Leute wie mich bei sowas: da schau ich mir diese ganze Seuchensaison konsequent und treu live an, steh bei jedem Spiel mit den seit 20+ Jahren immergleichen Leuten kopfschüttelnd, jammernd, analysierend, zwischendurch sogar hoffend draußen auf der Nordwest-Plattform beim Pausentee und muss mich jetzt zur Belohnung bei den letzten zwei völlig bedeutungslosen Spielen stundenlang beim Bier anstellen, nur weil Menschen völlig ohne Grund in Massen in die Halle strömen! :cursing:

Wenn du dich eh schon anstellst, kannst dann bitte für mich gleich eins mitnehmen? ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 15. Februar 2024 um 23:52

Bin erstmals richtig neidig, weil morgen wäre ich auch gern in Wien live dabei um meinem KAC zuzuschauen…. Egal wie es ausgeht,

Trinkts ans mehr bitte! Auf a tolles Spiel! :prost:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Februar 2024 um 00:23
    Zitat von MacReady

Wenn du dich eh schon anstellst, kannst dann bitte für mich gleich eins mitnehmen? ;)

Klar, du hast uns eh schon so lange nimmer beim Pausentee besucht. Das nächsten Bier geht auf mich!

• Philip99
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 07:19

So verrückt das nach so einer aus Wiener Sicht verhauten Saison klingt, aber schön langsam kribbelt es wenn ich an eine ausverkaufte Halle denke, ich wünsche allen ein tolles Match und eine super Atmosphäre :prost:

Fridolin
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 07:59

Da ich auch eine Karte ergattert habe, auf nach Wien. Hoffentlich kann man den fehlenden Punkt heute machen. Mal ein entspanntes Spiel, wir sind nur zum feiern hier :prost: .

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (16. Februar 2024 um 08:07)

• runjackrun
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 08:06
    Zitat von Fridolin

Da ich auch eine Karte ergattert habe, auf nach Wien. Hoffentlich kann man den fehlenden Punkt morgen machen. Mal ein entspanntes Spiel, wir sind nur zum feiern hier :prost: .

Du solltest heute nach Wien fahren, nicht morgen :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. Februar 2024 um 08:29
    Zitat von Fridolin

Da ich auch eine Karte ergattert habe, auf nach Wien. Hoffentlich kann man den fehlenden Punkt heute machen. Mal ein entspanntes Spiel, wir sind nur zum feiern hier :prost: .

Wär doch irgendwie geil, wenn wir alle gemeinsam Eishockey feiern und wir in OT gewinnen. (ihr habt den Punkt und wir einen Sieg)

Kommt mir irgendwie gerade zu harmonisch vor ... :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™