Preplayoffs bitte.
Er meint, dass wir die Hürde meistern.
Preplayoffs bitte.
Er meint, dass wir die Hürde meistern.
Gratulation an die PIV, ihr gabt da schon eine super Truppe.
Eure Jungs sind verdammt schnell, da ist gefühlt jeder Konter brandgefährlich.
Allgemein zum Spiel das war in den ersten zwei Drittel
So viele Stellungsfehler bist du fertig. Wolf habe ich mir echt oft die Frage gestellt, was machst du eigentlich. Die Pioneers waren alles andere als starke Gegner gestern. Hoffentlich fängt man sich da wieder, sonst setzt es gegen Fehervar und den VSV einen gewaltigen Satz heiße Ohren.
Allgemein zum Spiel das war in den ersten zwei Drittel
![]()
![]()
So viele Stellungsfehler bist du fertig. Wolf habe ich mir echt oft die Frage gestellt, was machst du eigentlich. Die Pioneers waren alles andere als starke Gegner gestern. Hoffentlich fängt man sich da wieder, sonst setzt es gegen Fehervar und den VSV einen gewaltigen Satz heiße Ohren.
Wolf und Würschl waren eine Katastrophe gestern - sind sie aber schon seit längerem. Da waren Fehler dabei...Brr...
Ich würd Wolf nächste Saison mit jemand anderem ersetzen, falls es Möglichkeiten gibt am Ö-Sektor.
Wolf und Würschl waren eine Katastrophe gestern
Würschl gebe ich dir recht, jedoch da sehe ich noch Potential mit 24 Jahren. Wolf mit 28, sorry das ist nicht die erste Saison wo er im besten Fall unteres Mittelmaß spielt. Gut das er in den letzten Shifts die Rundung als Option hatte, boa der muss sich wirklich fragen was er so gemacht hat gestern....
Gratulation an die PIV, ihr gabt da schon eine super Truppe.
Eure Jungs sind verdammt schnell, da ist gefühlt jeder Konter brandgefährlich.
Wenn die Defensive der Pioneers mit deren Offensive mithalten könnte, wären sie locker in den Top 6. Da hat sich schon etwas getan in Vorarlberg.
Zum Spiel: Es war natürlich Licht und Schatten. Viele der genannten Kritikpunkte sind ja berechtigt, man darf aber auch nicht vergessen, dass einige der "heiligen Kühe" gestern eigentlich ziemlich schlecht waren, obwohl sie im Endeffekt wieder gepunktet haben. Knott ist momentan keine treibende Kraft, sondern ein Mitläufer in seiner Linie. Lebler hat ein schönes Tor gemacht, war aber auch sehr fehleranfällig. Generell fiel mir gestern negativ auf, dass die Stürmer im Backcheck nicht besonders aktiv waren.
Ich fand Collins gestern wieder sehr stark. Kristler macht einen guten Job in der ersten Linie, Feldner bringt in die sonst etwas biedere dritte Linie manchmal etwas Spielwitz rein. Stajnoch war auch sehr aktiv mMn. Die Kritik an St. Amant kann ich nicht nachvollziehen. Momentan hat er eben etwas mehr zu tun, um sich die Scheiben zu erarbeiten und zu einer Torchance zu kommen.
Knott ist momentan keine treibende Kraft, sondern ein Mitläufer in seiner Linie.
Knott steht gerade massiv neben sich, wenn man sich ansieht was der im Oktober gespielt hat. Nachdem er es besser kann, hoffen wir auf die Playoffs.
Lebler hat ein schönes Tor gemacht, war aber auch sehr fehleranfällig.
Lebler konnte es gestern, nach seinem Gesichtsausdruck, selbst nicht glauben das der rein ging.
Mein Eindruck vom Spiel gestern, zunächst das Positive:
- Wir haben ein ganz wichtiges Spiel gewonnen!
- Unser erste Linie war super gestern, Kristler, Lebler und Collins haben alle drei gescored. Dazu zwei Assists von Lebler.
- Ich muss auch sagen, hab ihn gestern ein wenig beobachtet, Collins gefällt mir sehr, sehr gut, immer dran, immer bissig, immer körperlich. Zeigt eine sehr positive Körpersprache im Gesamten.
- Generell war unser Angriff gestern auf jeden Fall nicht das Problem. Sicherlich auch einige schlimme Fehlpässe allerdings allein im ersten Drittel noch einen Stangenschuss und ein Schuss, der von einem Feldspieler mit dem Schuh auf der Linie abgewehrt wurde. Im dritten Drittel dann auch mit den drei Toren innerhalb von fünf Minuten sehr effizient.
Zum nicht ganz so Positiven:
- Die Defense, poha das verursacht tw. echt körperliche Schmerzen! Stellungsfehler, größtenteils wird nur Begleitschutz gefahren, die beiden Gegentore waren sowas von billigst!
- Tw. haben die Spieler auf mich den Eindruck gemacht, dass sie völlig kraftlos wären. Wie kann das sein nach neun Tagen Spielpause?
- Wolf wurde eh schon erwähnt, er tut mir ja irgendwie leid, aber das ist momentan einfach überhaupt und gar nix.
- Die zweite Linie, insb. Knott macht mir schon auch große Sorgen. Das war gar nix von ihm gestern.
- Ich weiß nicht, wie ich das genau sagen soll, aber schon seit einigen Spielen wirken unsere Tore bzw. deren Entstehung eher so irgendwie zufällig auf mich. Ich seh da wenig klar Herausgespieltes, wenig Spielidee dahinter. Aber vielleicht schätze ich das falsch ein?
@mark1928
Es wurde sehr hart Trainiert nach der Pause.
@mark1928
Darum sind sie schlapp, glaubst ja wohl selbst nicht.
@mark1928
Das heißt?
Darum sind sie schlapp, glaubst ja wohl selbst nicht.
Ähm ja auch wenn du es nicht glauben willst.
Aber wenn du das Wochenende Vollgas den Fokus auf Laufen usw setzt, kann es bei Spielern schon dazu führen das diese einfach kraftlos sind am Spieltag.
Aber was weiß ich schon drüber
@mark1928
und ein paar Spieler waren leicht kränklich letzte Woche...