1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

48.R. Black Wings Linz - Bemer Pioneers Vorarlberg, Di. 2024-02-13, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 4. Februar 2024 um 22:22
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 22:22

Nach der Glanzleistung gegen die Cap's tut die Nachdenkpause bis zum Spiel gegen die Pioneers (hoffentlich) gut.

Ich erwarte mir für diese Partie deutlich mehr Verantwortungsbewusstsein von den Gastgebern sonst wird das unter Umständen ziemlich ungemütlich mit Blick auf die Playoffqualifikation.

Bilder

• Screenshot_20240204-221938.png
      • 97,03 kB
      • 412 × 824
  • habedieehre
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 22:37

In Anbetracht unserer Leistung gegen die Wiener und der aktuellen Leistungen der Pioneers würde ich diese als klaren Favoriten sehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Februar 2024 um 05:04
    Zitat von mark1928

In Anbetracht unserer Leistung gegen die Wiener und der aktuellen Leistungen der Pioneers würde ich diese als klaren Favoriten sehen.

Die sind schon im Playoff Modus, kratzen, beißen und kämpfen...nicht wie unsere arroganten Prinzessinen 😠

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 5. Februar 2024 um 07:12

Klarer Favorit ist Linz hier jedenfalls nicht, die Vorarlberger werden wieder hartes Eishockey aufs Eis zaubern und ich denke Linz wird wieder mit vielen sinnlosen Strafen antworten. Ich tippe auf viele Tore und ein 5:4 für Linz

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2024 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brad20

Die sind schon im Playoff Modus, kratzen, beißen und kämpfen...nicht wie unsere arroganten Prinzessinen 😠

jetzt reichts aber dann mal wieder. wer bist du, dass er glaubt die eigenen Spieler derart verunglimpfen zu müssen? du bist für mich der Innbegriff eines Gloryhunter. shame on you!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Februar 2024 um 09:33
    Zitat von Fan_atic01

jetzt reichts aber dann mal wieder. wer bist du, dass er glaubt die eigenen Spieler derart verunglimpfen zu müssen? du bist für mich der Innbegriff eines Gloryhunter. shame on you!

Wir haben uns nach dem Hänger zu Weihnachten in den letzten Spielen durch ernomen Willen zurück gekämpft, am Freitag dann ein Top Spiel gegen Bozen geliefert um dann in Wien so einen lustlosen Auftritt hinzulegen!?? Ich fordere bestimmt keinen Pflichtsieg, speziell nicht in Wien, auch wenn es bei ihnen nicht läuft, aber so eine Einstellung, geht gar nicht, das war das, was mich so stört.

War in der Hitze des Gefechts vielleicht etwas überzogen, aber so eine Chance liegen lassen, können wir uns nicht leisten 🤷🏻‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2024 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

ja, da hast ja überall nicht unrecht. aber muss es sein, die eigene Truppe so zu benennen. das ist einfach nur tief und das gehört sich einfach nicht. es ist ja nicht so, dass wir abgeschlagen letzter wären und selbst dann würde ich dazu raten sich von dem Sport fernzuhalten, wenn man es nicht aushält enttäuscht zu werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 09:42
    Zitat von FreudeAmPuck

Klarer Favorit ist Linz hier jedenfalls nicht, die Vorarlberger werden wieder hartes Eishockey aufs Eis zaubern und ich denke Linz wird wieder mit vielen sinnlosen Strafen antworten. Ich tippe auf viele Tore und ein 5:4 für Linz

Da bin ich bei dir,

obwohl viele Tore, ich weiß nicht recht,

es wird vermutlich kein Eishockeyfeuerwerk werden.

Aus Linzer Sicht fehlt etwas die Leichtigkeit,

da eckts noch ziemlich.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. Februar 2024 um 10:47

Gegen die Pioneers kann man hoffentlich wieder die Leistungen von vor der Wien-Partie abrufen, dann wirds mMn nicht mal knapp.

Vielleicht war kurz vor der Pause die Luft etwas draussen und dachte, Wien wird, in anbetracht derer Saison, noch ein Jausengegner vor dem kurzen Urlaub (übertrieben gedacht natürlich).

Mein Tipp: man findet gleich nach der Pause wieder in die Spur und gewinnt souverän mit 4:1

Romig hätte sich mal wieder ein Tor verdient

• rodman
    EBEL
    • 7. Februar 2024 um 04:32

Das wird (wie fast alle Partien diese Saison) wieder eine ganz enge Kiste. Für uns gibt es keine punktelieferanten oder Gegner die uns weg schiessen. Wenn wir uns zu 120% reinhängen können wir jeden biegen. Wenn wir das nicht tun verlieren wir auch gegen graz, asiago und Wien…

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2024 um 20:23
    Zitat von Brad20

Schön, dass du uns endlich ernst nimmst. Ich tippe darauf, dass wir Linz aus den Top 6 werfen und sie zu unserem PrePlayOff Gegner machen <3

Zitat von Brad20

1. Salzburg

2. Bozen

3. Villach

4. KAC

5. Fehervar

6. Wien

7. Pustertal

8. Linz 🖤💙

9. Innsbruck

10. Asiago

11. Graz

12. Laibach

13. Pioneers

Alles anzeigen
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2024 um 20:36
    Zitat von BestBuddy

Schön, dass du uns endlich ernst nimmst. Ich tippe darauf, dass wir Linz aus den Top 6 werfen und sie zu unserem PrePlayOff Gegner machen <3

Denke er hat einfach wieder Angst das wir nicht performen.

Wenn das Team den Gegner mal ernst nimmt hat man eh gesehen was gegen euch drinnen is zuhause.

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2024 um 20:42
    Zitat von Daimx

Denke er hat einfach wieder Angst das wir nicht performen.

Wenn das Team den Gegner mal ernst nimmt hat man eh gesehen was gegen euch drinnen is zuhause.

Wir können relativ locker in dieses Spiel gehen, wir müssen nicht unbedingt punkten und ich denke dass das für uns ein Vorteil ist. Hoffentlich wirds eine gute Partie für beide :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Februar 2024 um 06:49
    Zitat von BestBuddy

Wir können relativ locker in dieses Spiel gehen, wir müssen nicht unbedingt punkten und ich denke dass das für uns ein Vorteil ist. Hoffentlich wirds eine gute Partie für beide :prost:

In welcher Welt?

Jedes Spiel wo ihr nicht um die Entscheidung zu Ferien oder Playoffs kämpft, erhöht den Druck. Ihr habt ein ähnliches Problem wie wir wenn nicht sogar schlimmer.

Sowas kann man sagen wenn man bei den 4 Restspielen irgendwo Fixpunkte erwartet, die ich nicht sehe und passiv auf die Schwäche anderer zu setzen, hat sich oft gerächt.

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2024 um 21:56
    Zitat von _Phoenix_

In welcher Welt?

Jedes Spiel wo ihr nicht um die Entscheidung zu Ferien oder Playoffs kämpft, erhöht den Druck. Ihr habt ein ähnliches Problem wie wir wenn nicht sogar schlimmer.

Sowas kann man sagen wenn man bei den 4 Restspielen irgendwo Fixpunkte erwartet, die ich nicht sehe und passiv auf die Schwäche anderer zu setzen, hat sich oft gerächt.

Nur zu deiner Erinnerung - damit wir die PrePlayoffs erreichen reicht es aus, wenn Wien auch nur einen einzigen seiner verbleibenden möglichen 12 Punkte abgibt und da wären noch Spiele gegen den KAC (1.), Salzburg(3.) und Villach(6.) offen, wobei Villach noch um den direkten Playoffeinzug kämpft. Wien wird niemals alle 4 offen Spiele gewinnen, das wir einen Punkt in diesen 4 Spielen machen, darf als wahrscheinlich betrachtet werden.

Also in welcher Welt lebst DU, dass du uns hier irgendeinen Druck andichten willst? Der ist ganz auf eurer Seite. Euch trennt genau 1 Punkt von Platz 8, wenngleich Pustertal ein Spiel weniger Restprogramm hat. Sei also nicht überrascht, wenn du zum PrePlayoff nach Vorarlberg fahren darfst. Linz hat noch keines seiner Saisonziele erreicht, die Pioneers definitiv schon.

Einmal editiert, zuletzt von BestBuddy (8. Februar 2024 um 22:05)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2024 um 22:11

BestBuddy

Braucht ihr nur nach der Pause schlecht reinfinden und alles verlieren. (Was ich nicht glaube, aber kann passieren)

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2024 um 00:10
    Zitat von Daimx

BestBuddy

Braucht ihr nur nach der Pause schlecht reinfinden und alles verlieren. (Was ich nicht glaube, aber kann passieren)

Kann, aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass man uns eine Druck andichten möchte, der nicht existiert und umgekehrt ist der Druck massiv.

McRatty
    EBEL
    • 9. Februar 2024 um 00:33
    Zitat von BestBuddy

Kann, aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass man uns eine Druck andichten möchte, der nicht existiert und umgekehrt ist der Druck massiv.

Also dass der Druck massiv ist auf Seiten der Linzer halte ich ein bisschen für übertrieben.

Es geht ja erstens nicht um ein drohendes Saisonende und zweitens stehen wir in der Tabelle so ziemlich genau da, wo wir von der Mannschaftsqualität für mein Empfinden auch einzuordnen sind.

Einzig und allein der Einsatz von jedem einzelnen Spieler sollte wieder ein anderer sein als in der Wien Partie. Und dann wird auch das Ergebnis dementsprechend sein.

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2024 um 01:23

Es wird so sein, dass man im Linz Thread in Panik verfällt, wenn man das Spiel verlieren sollte und plötzlich unter dem Strich ist. Andererseits wird niemand in Feldkirch in Panik versetzt, sollte man dieses Spiel verlieren. Das macht schon sehr deutlich, wo der Druck liegt, auch wenn man sich das in OÖ gerne versucht wegzureden.

McRatty
    EBEL
    • 9. Februar 2024 um 01:28
    Zitat von BestBuddy

Es wird so sein, dass man im Linz Thread in Panik verfällt, wenn man das Spiel verlieren sollte und plötzlich unter dem Strich ist. Andererseits wird niemand in Feldkirch in Panik versetzt, sollte man dieses Spiel verlieren. Das macht schon sehr deutlich, wo der Druck liegt, auch wenn man sich das in OÖ gerne versucht wegzureden.

Im Linz Thread wird niemand in Panik verfallen. Einzig und allein Auftritte der Mannschaft wie in Wien stoßen sauer auf und dass auch zurecht.

Wenn ich mir ansehe wo wir noch vor zwei Jahren gestanden sind und jetzt stehen, dann bin ich heilfroh Sieg oder Niederlage gegen Vorarlberg hin oder her.

• rodman
    EBEL
    • 9. Februar 2024 um 06:20
    Zitat von BestBuddy

Oh Mann Junge was redest du eigentlich?!

Hat dir mal ein Linzer die Freundin ausgespannt oder woher kommen diese versuchten Unterstellungen. Wir wissen in Linz sehr genau wo wir vor 2 Jahren waren und können das alles sehr realistisch sehen.

Halt einfach mal den Ball flach- die Welt wird sich weiterdrehen- egal wer am Dienstag gewinnt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2024 um 06:22
    Zitat von rodman

Hat dir mal ein Linzer die Freundin ausgespannt

bevor jetzt gleich wieder die beschuldigungen kommen, ich wars nicht! ^^

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Februar 2024 um 06:23
    Zitat von BestBuddy

Also in welcher Welt lebst DU, dass du uns hier irgendeinen Druck andichten willst? Der ist ganz auf eurer Seite. Euch trennt genau 1 Punkt von Platz 8, wenngleich Pustertal ein Spiel weniger Restprogramm hat. Sei also nicht überrascht, wenn du zum PrePlayoff nach Vorarlberg fahren darfst. Linz hat noch keines seiner Saisonziele erreicht, die Pioneers definitiv schon.

Oh wow, also deine Ansichten sind ja schon mal ganz wo anders außer in der Realität.

Dir ist schon bewusst, wird der 1 Punkt nicht gemacht und Wien macht alle, dann heißt das Ferien? Macht Linz keine Punkte mehr heißt das immer noch Playoff?

Wo liegt da nochmal welcher Druck?

Dann noch mit dem Beißreflex kommen, Linz hat noch kein Saisonziel erreicht und die Pioneers schon. Naja wenn man als Ziel in Linz die Playoffs hatte unter den Top 6 ist bei der aktuellen Tabellensituation schwierig bzw. in der Liga aktuell. Pioneers ist nach deiner Ansicht, vermutlich, Hauptsache nicht Letzter. Ist jetzt auch nicht so die Herausforderung bei Strafen gegen Graz.

Da die Liga so ausgeglichen ist und jeder gegen jeden gewinnen kann, sorry wie kann man sich da nur so sicher sein?

Dann müssten wir sagen, Pioneers müssen fixe Punktelieferanten sein, sonst sind wir in den Top 6 fehl am Platz, tut aber keiner.

Hochmut kommt vor dem Fall....

• chilly
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2024 um 09:05
    Zitat von BestBuddy

Also wenn es um den direkten Einzug in die PO geht, dann wohl ihr... aber das ist vermutlich nicht der Anspruch der Pioneers? :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 09:07
    Zitat von McRatty

Also dass der Druck massiv ist auf Seiten der Linzer halte ich ein bisschen für übertrieben.

Es geht ja erstens nicht um ein drohendes Saisonende und zweitens stehen wir in der Tabelle so ziemlich genau da, wo wir von der Mannschaftsqualität für mein Empfinden auch einzuordnen sind.

Einzig und allein der Einsatz von jedem einzelnen Spieler sollte wieder ein anderer sein als in der Wien Partie. Und dann wird auch das Ergebnis dementsprechend sein.

Exakt so ist das zu bewerten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™