1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Februar 2025 um 08:37
    • #1.051
    Zitat von philromano

pioneers mit 4 niederlagen aus den letzten 5 spielen....

Da du diese Spiele nicht gesehen hast, ist dieser Post irrelevant.

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 08:38
    • #1.052
    Zitat von philromano

pioneers mit 4 niederlagen aus den letzten 5 spielen....

Ändert absolut nichts daran, dass die rezente Leistungen der Capitals deutlich schlechter waren.

• Philip99
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 08:44
    • #1.053
    Zitat von Spicy Tuna

Pioneers vielleicht mit teilweise besseren Spielen, man aber heuer nicht die Qualität die Punkte auch einzufahren anscheinend, ein 1:4 hergeben ist bitter, vorallem wenn man kurz vor Schluss PP hat

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 08:45
    • #1.054
    Zitat von Fridolin

Zumindest haben die sich gestern richtig gut präsentiert. Aber wer zum Schluß dabei ist, hat es verdient, so oder so. Wobei der Kader der Caps schon mehr hergeben sollte als man gestern gezeigt hat.

die beiden teams nehmen sich wenig und haben beide jede menge defizite. man steht nicht umsonst auf 10 und 11.

• Fridolin
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 08:46
    • #1.055
    Zitat von philromano

die beiden teams nehmen sich wenig und haben beide jede menge defizite. man steht nicht umsonst auf 10 und 11.

Keine Frage, aus Sicht der Spiele die ich gesehen habe, finde ich die Pioneers den unangenehmeren Gegner überhaupt in einer Play Offf Serie, wobei ich fest der Meinung bin das aus dem Kader der Caps mehr zum rausholen wäre.

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 08:47
    • #1.056
    Zitat von Spicy Tuna

von meiner seite aus können die pioneers diesen 10. platz gerne haben. 2-3 spiele mehr und dann eben urlaub, macht keinen unterschied.

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 08:50
    • #1.057
    Zitat von Fridolin

Keine Frage, aus Sicht der Spiele die ich gesehen habe, finde ich die Pioneers den unangenehmeren Gegner überhaupt in einer Play Offf Serie, wobei ich fest der Meinung bin das aus dem Kader der Caps mehr zum rausholen wäre.

ich sehe da wenig unterschied. in manchen bereichen sind die pioneers imo sogar besser besetzt.

insgesamt gesehen haben beide zuwenig gute tage um erfolgreich zu sein.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Februar 2025 um 08:54
    • #1.058
    Zitat von philromano

von meiner seite aus können die pioneers diesen 10. platz gerne haben. 2-3 spiele mehr und dann eben urlaub, macht keinen unterschied.

... wird leider nicht reichen aus genannten Gründen!

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 09:21
    • #1.059
    Zitat von Spicy Tuna

... wird leider nicht reichen aus genannten Gründen!

Nachdem davon auszugehen ist, dass die Caps wohl gegen das quasi nicht mehr existente Innsbruck 3 Punkte holen, da müssten die Pioneers alle restlichen drei Spiele (inkl. der direkten Partie gegen die Wiener) gewinnen um die 5 Punkte aufzuholen. Nicht unmöglich aber schon recht unwarscheinlich.

• mibal
    Moderator
    • 13. Februar 2025 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.060
    Zitat von utility73

Nachdem davon auszugehen ist, dass die Caps wohl gegen das quasi nicht mehr existente Innsbruck 3 Punkte holen, .....

Nach der gestrigen Leistung glaube ich nicht einmal daran, sorry:kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Februar 2025 um 09:37
    • #1.061
    Zitat von utility73

Nachdem davon auszugehen ist, dass die Caps wohl gegen das quasi nicht mehr existente Innsbruck 3 Punkte holen, da müssten die Pioneers alle restlichen drei Spiele (inkl. der direkten Partie gegen die Wiener) gewinnen um die 5 Punkte aufzuholen. Nicht unmöglich aber schon recht unwarscheinlich.

Darum schreib ich's ja. Am Ende wird das ständige Unvermögen der Sargnagel sein. Da war heuer viel mehr drinnen (vor allem gegen Ende). Man schlägt sich meist selber, aber so ist's nunmal.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Februar 2025 um 09:50
    • #1.062

Dieses blutlose VIC-Team hinterläßt mich ratlos. Hat Dolezal nicht erzählt, dass er die Leute nach Charakter ausgewählt hat?

Da ist bis auf das sinnlose Frust-Herumfäusteln absolut keine Energie zu spüren.

• Fridolin
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 09:51
    • #1.063
    Zitat von Spicy Tuna

Darum schreib ich's ja. Am Ende wird das ständige Unvermögen der Sargnagel sein. Da war heuer viel mehr drinnen (vor allem gegen Ende). Man schlägt sich meist selber, aber so ist's nunmal.

Am Ende einer Saison ist sowas halt auch wieder eine Frage der Qualität.

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 09:57
    • #1.064
    Zitat von mibal

Nach der gestrigen Leistung glaube ich nicht einmal daran, sorry:kaffee:

Verständlich, und das sagt dann eh schon alles über den aktuellen Zustand der Caps. X(

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Februar 2025 um 09:58
    • #1.065
    Zitat von Fridolin

Am Ende einer Saison ist sowas halt auch wieder eine Frage der Qualität.

... oder reine Kopfsache.

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 10:01
    • #1.066
    Zitat von donald

Dieses blutlose VIC-Team hinterläßt mich ratlos. Hat Dolezal nicht erzählt, dass er die Leute nach Charakter ausgewählt hat?

Da ist bis auf das sinnlose Frust-Herumfäusteln absolut keine Energie zu spüren.

Ja absolut nicht, leider.

Diese Mannschaft hat absolut gar keine Qualitäten.
    Spielerisch wie auch physisch absolut schlecht aufgestellt.

Wenn, dann hat man sich nur behaupten können, wenn die Mansnchaft absolut diszipliniert und konzentriert zu Werke gegangen ist um die offensichtlich Schwächen zu kompensieren.
    Und das hat eben auch nur viel zu selten funktioniert, das konnte man nie konsistent zeigen.
    Und wenn dann auch kein Einsatz und keine Konzentration da ist, dann kommen aufgrund der inherenten Mängel halt so absolut grottige Vorstellungen heraus wie in den letzten drei Partien.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Februar 2025 um 10:04
    • #1.067
    Zitat von utility73

Ja absolut nicht, leider.

Diese Mannschaft hat absolut gar keine Qualitäten.
    Spielerisch wie auch physisch absolut schlecht aufgestellt.

Wenn, dann hat man sich nur behaupten können, wenn die Mansnchaft absolut diszipliniert und konzentriert zu Werke gegangen ist um die offensichtlich Schwächen zu kompensieren.
    Und das hat eben auch nur viel zu selten funktioniert, das konnte man nie konsistent zeigen.
    Und wenn dann auch kein Einsatz und keine Konzentration da ist, dann kommen aufgrund der inherenten Mängel halt so absolut grottige Vorstellungen heraus wie in den letzten drei Partien.

Alles anzeigen

Taktisch hat das gestern ehrlicherweise garnicht so schlecht ausgesehen von den Caps, das zeigt das 2. Drittel, da hatte der VSV überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel.

Nur euer Kader ist halt einfach zu schlecht. Mit den Abschlüssen die da gestern von den Caps gekommen sind, bezwingst einen JPL nicht. Da gibt es keinen einzigen Scorer in euren Reihen. 2-3 Mal war das Tor sogar weit offen und ihr habt es nicht geschafft. In der Defensive schaut es halt leider auch nicht besser aus.

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 10:05
    • #1.068
    Zitat von donald

der vsv hat das gestern hervorragend gemacht und das spiel jederzeit kontrolliert. und das ohne zu glänzen, einfach die basics abgerufen.

und ganz ehrlich, mittlerweile darf man bei den caps gerne 90% der legios tauschen. da ist bis auf 1-2 hoffentlich keiner mehr ein thema für nächste saison.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Februar 2025 um 10:49
    • #1.069

Als Kärntner in Wien, find ich die Caps per se doch recht sympathisch, war auch schon ab und an PO Partien in der Steffl Arena, als wir schon in Ligi baden mussten.

Ist echt bitter, wenn die Hauptstadt sportlich so abgebaut hat, ich fand das Match gestern ehrlicherweise grausam zum zuschaun (von beiden Seiten). Franklin und Dougherty wären die einzigen beiden die mir da gestern aufgefallen wären. Hartl, Fischer, Heinrich haben ja genau gar keinen Impact mehr aufs Spiel. Ich glaub bei den Caps musst einen Totalumbruch machen, damit das wieder läuft. Wird jedenfalls eine Challenge werden, nachdem bei den Österreichern wohl nicht allzuviel gutmachen wirst können (Richter und Lanzinger sind auch keine Wunderwuzzis), darfst halt bei maximal 1-2 Legios in die Tonne greifen.

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 11:01
    • #1.070
    Zitat von philromano

und ganz ehrlich, mittlerweile darf man bei den caps gerne 90% der legios tauschen. da ist bis auf 1-2 hoffentlich keiner mehr ein thema für nächste saison.

Ja mit jeder weiteren Vorstellung wie zuletzt geht bei mir auch bei immer mehr der aktuellen Imports das Vertrauen verloren.

Für mich ist Gregoire der Einzige, wo es zumindest vom Einsatz her noch passt, der agiert immer mit genug Wut im Bauch, manchmal eher sogar mit zuviel davon.

Der Rest wirkt abseits inhärenter Mängel auch vom Einsatz her immer blutleerer.
    Cramarossa zwar qualitativ top, aber auch seine Leistungen zuletzt schwach.
    Da hab ich fast des Gefühl, dass er geistig schon mit Wien abgeschlossen haben könnte.

Als ich gestern Tyler Parks aufs Eis fahren gesehen hab wurde es mir zuerst richtig warm ums Herz den Hühnen wieder zu sehen. Leider hat er dann aber bei einigen Aktionen recht steif gewirkt. Da hoffe ich halt, dass es nur an der fehlenden Spielpraxis liegt und keine dauerhafte Folge ist. Das wäre echt schade, weil er wäre echt ein absoluter Glücksgriff gewesen.

• hubba
    Nationalliga
    • 13. Februar 2025 um 11:25
    • #1.071

Bin der Meinung dass es mittlerweile schon schwer wird legios zu bewerten.

Die sehen ja auch selber dass egal was sie machen und versuchen nichts rauskommt. Ob das jetzt der Taktik (gibt es die ?) oder dem schwachen kader geschuldet ist.

Ich finde es dann nur allzu menschlich dass sie dann auch nicht mehr 100% geben

Und dann fallen die bessere legios wie cramarossa, gregoire, franklin eben auch zurück

• Capsforever
    since 2001
    • 13. Februar 2025 um 12:01
    • #1.072
    Zitat von slapshot999

Vor 2 Wochen meinte der Trainer Koschek war der beste Spieler und anstatt ihm dann zum Dank Eiszeit zu geben, setzt er ihn auf die Bank und lässt diese lustlosen Legios herumfahren…..

Auf welcher Bank war Koschek? In der Steffl Arena sicher nicht. Popcorn:kaffee:

• sidcrosby
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 12:02
    • #1.073
    Zitat von hubba

Bin der Meinung dass es mittlerweile schon schwer wird legios zu bewerten.

Die sehen ja auch selber dass egal was sie machen und versuchen nichts rauskommt. Ob das jetzt der Taktik (gibt es die ?) oder dem schwachen kader geschuldet ist.

Ich finde es dann nur allzu menschlich dass sie dann auch nicht mehr 100% geben

Und dann fallen die bessere legios wie cramarossa, gregoire, franklin eben auch zurück

Eigentlich dann ein geiler Beruf, 100% Kohle mit weniger Leistung. Viele haben nicht die Möglichkeit ihr Hobby zum Beruf zu machen, müssen trotzdem 100% geben

• philromano
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 12:15
    • #1.074
    Zitat von sidcrosby

Eigentlich dann ein geiler Beruf, 100% Kohle mit weniger Leistung. Viele haben nicht die Möglichkeit ihr Hobby zum Beruf zu machen, müssen trotzdem 100% geben

als gelernter österreicher darf ich festhalten, dass ich tagtäglich mit genug leuten zu tun habe, die auch in anderen berufen nicht 100% geben :)

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Februar 2025 um 12:37
    • #1.075
    Zitat von Capsforever

Auf welcher Bank war Koschek? In der Steffl Arena sicher nicht. Popcorn:kaffee:

....auf der Schulbank natürlich ! Blödstell - Mode off : :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™