1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • slapshot999
    EBEL
    • 5. Dezember 2024 um 12:11
    Zitat von Coldplayer

Ich würde daher auch Karten herschenken, dass die Tür nicht zu geht. Und genau das passiert, denke ich. Deshalb wird der Schnitt so hoch sein.

Alles nur eine These...

....klingt plausibel und wäre klug!

s. Freikarten beim Zirkus ....:D und ist eh irgendwie vergleichbar.

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2024 um 14:02
    Zitat von Coldplayer

ch würde daher auch Karten herschenken, dass die Tür nicht zu geht. Und genau das passiert, denke ich. Deshalb wird der Schnitt so hoch sein.

Alles nur eine These...

Ich hab mir das schon öfter gedacht. Warum nicht am Spieltag alle freien plätze (ohne Sitzplatz Wahl) an den Tageskassen gratis ausgeben

Du möchtest deinen Sitzplatz aussuchen kaufe sie im Vorverkauf

Du möchtest immer den gleichen Platz und Playoff Vorkaufsrecht nimm ein Abo.

Bei mehr Interesse als sitzplätzen bringt das immer volles Haus und am Ende mehr verkaufte Tickets/Abos

Bei weniger Interesse als sitzplätzen wird das Gegenteil der Fall sein

• Lempi
    Obmann
    • 5. Dezember 2024 um 15:05
    Zitat von tstropek

Ich hab mir das schon öfter gedacht. Warum nicht am Spieltag alle freien plätze (ohne Sitzplatz Wahl) an den Tageskassen gratis ausgeben

Du möchtest deinen Sitzplatz aussuchen kaufe sie im Vorverkauf

Du möchtest immer den gleichen Platz und Playoff Vorkaufsrecht nimm ein Abo.

Bei mehr Interesse als sitzplätzen bringt das immer volles Haus und am Ende mehr verkaufte Tickets/Abos

Bei weniger Interesse als sitzplätzen wird das Gegenteil der Fall sein

Du hast das Ironie-Schild vergessen. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Kein wirtschaftlich denkender Unternehmer würde so etwas tun. Da bist ja ein Idiot, wenn du dir noch ein Ticket kaufst...

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (5. Dezember 2024 um 15:29)

• sidcrosby
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 15:08
    Zitat von Coldplayer

Nur meine These (ohne Fakten gestützt):

Ich vermute, dass durch die ganzen Aktionstage sehr viele Karten verschenkt/verlost werden. Das macht aus vielerlei Hinsicht einfach Sinn:

• Volle Halle > gute Stimmung > Erstbesucher haben einen positiven Eindruck
    • Sponsoren freuen sich über viele Werbekontakte und sind geneigt weiter zu investieren
    • Umsätze über die Gastro und Fanshop
    • Dagegen sind die Kosten für mehr Besucher pro Kopf mehr oder weniger Null.

Ich würde daher auch Karten herschenken, dass die Tür nicht zu geht. Und genau das passiert, denke ich. Deshalb wird der Schnitt so hoch sein.

Alles nur eine These...

Könnte mir vorstellen, dass die Abobesitzer dann bald sagen werden, dann kauf ich mir kein Abo und warte auf Aktionen, bzw. ob sie die Karten verschenken. Jedes Match brauchst bei den gezeigten Leisungen selbst als Abobesitzer nicht sehen, also ob die These aufgeht…..

Ich glaube eher, dass sie Karten verschenken „müssen“ sonst wäre der Zuschauerschnitt wahrscheinlich bedeutend niedriger.

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (5. Dezember 2024 um 15:13)

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2024 um 15:33
    Zitat von Lempi

Du hast das Ironie-Schild vergessen. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Kein wirtschaftlich denkender Unternehmer. Da bist ja ein Idiot, wenn du dir noch ein Ticket kaufst...

Nein. Das ist einfach eine Anwendung des Knappheitsprinzips. Das es darauf ankommt ob das Produkt (Eishockey) gut genug ist, sollte aus dem Text eigentlich hervorgehen. Dann wären die die Idioten die alles gratis wollen

• sidcrosby
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 15:45
    Zitat von tstropek

Nein. Das ist einfach eine Anwendung des Knappheitsprinzips. Das es darauf ankommt ob das Produkt (Eishockey) gut genug ist, sollte aus dem Text eigentlich hervorgehen. Dann wären die die Idioten die alles gratis wollen

Denke eher die, die sich eine Karte kaufen. Wobei das schon auch von der Leistung bzw. Tabellenstand der Mannschaft abhängig ist. Spielst vorne mit und spielst geiles Hockey kaufen sich die meisten gerne Karten, beim gezeigten Schweinshockey kannst die Karten herschenken, bekommst die Halle auch nicht voll.

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2024 um 15:51
    Zitat von sidcrosby

Denke eher die, die sich eine Karte kaufen. Wobei das schon auch von der Leistung bzw. Tabellenstand der Mannschaft abhängig ist. Spielst vorne mit und spielst geiles Hockey kaufen sich die meisten gerne Karten, beim gezeigten Schweinshockey kannst die Karten herschenken, bekommst die Halle auch nicht voll.

Wenn ich die Halle nicht voll bekomm herrscht keine Knappheit und das ganze funktioniert nicht. Das stimmt natürlich.

• Reininger
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2024 um 20:28

Gratulation zum erfolgreichen Ausflug nach Norditalien.

Man ist nun wieder gut Richtung Pre Play Off unterwegs!

:prost:

• utility73
    KHL
    • 8. Dezember 2024 um 21:35

Die nicht grad unglückliche Punkteausbeute war auch dringen nötig, vor allem wenn man sich den Spielplan fürs nächste Monat ansieht.

• slapshot999
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 12:15

Wenn man sich den U20 Nationalteam Kader ansieht, steht da kein einziger CAP.

Noch vor einigen Jahren, hatten wir da immer eine Potentials, d.h. der "output" aus unserer Akademie ist zZ überschaubar.....

Schaut nicht so gut aus für die nächsten Jahre, wir sind praktisch auf die Spieler angewiesen, die es bei RBS, KAC, G99 uuu nicht in die Kader schaffen, traurig, traurig.

• geri_slov
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 13:46
    Zitat von slapshot999

Noch vor einigen Jahren, hatten wir da immer eine Potentials, d.h. der "output" aus unserer Akademie ist zZ überschaubar.....

Schaut nicht so gut aus für die nächsten Jahre, wir sind praktisch auf die Spieler angewiesen, die es bei RBS, KAC, G99 uuu nicht in die Kader schaffen, traurig, traurig.

Weils heuler leider auch keine U20 bei caps gibt 😬🤷‍♂️

• philromano
    KHL
    • 11. Dezember 2024 um 16:22
    Zitat von slapshot999

ja, da waren die jungen dabei, die von vielen aktuell als nicht-ligatauglich abgestempelt werden.

es konzentriert sich in der heurigen u20 sowieso fast alles auf rb und kac, und einige die bereits den sprung ins ausland geschafft haben.

• slapshot999
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 21:54
    Zitat von philromano

ja, da waren die jungen dabei, die von vielen aktuell als nicht-ligatauglich abgestempelt werden.

es konzentriert sich in der heurigen u20 sowieso fast alles auf rb und kac, und einige die bereits den sprung ins ausland geschafft haben.

Stimmt prinzipiell, aber Villach und das Leistungszentrum Stmk sind auch vertreten, nur Wien gar nicht mehr und bei den Potentials in Swe, Übersee auch nicht 🤷‍♂️

Dass das nur an der nicht vorhandenen U20 liegt glaub‘ ich nicht, die Konstellation, gute Ausbildung bis zur U18, dann Erwachsenenhockey bei Kooperationsclubs fände ich eigentlich klug und kostensparend! Wir können eh nur hoffen, dass sich der eine oder andere bei Zell Richtung ICEHL entwickelt🙏

• philromano
    KHL
    • 12. Dezember 2024 um 12:26
    Zitat von slapshot999

Stimmt prinzipiell, aber Villach und das Leistungszentrum Stmk sind auch vertreten, nur Wien gar nicht mehr und bei den Potentials in Swe, Übersee auch nicht 🤷‍♂️

Dass das nur an der nicht vorhandenen U20 liegt glaub‘ ich nicht, die Konstellation, gute Ausbildung bis zur U18, dann Erwachsenenhockey bei Kooperationsclubs fände ich eigentlich klug und kostensparend! Wir können eh nur hoffen, dass sich der eine oder andere bei Zell Richtung ICEHL entwickelt🙏

koschek und flick wären zb bei der u20 spielberechtigt.

• slapshot999
    EBEL
    • 12. Dezember 2024 um 13:42
    Zitat von philromano

koschek und flick wären zb bei der u20 spielberechtigt.

....? sind das 2 die ICEHL Potential haben, bzw. welche Spieler neben den beiden Widhalms sind denn eigentlich bei Zell "geparkt". Weisst Du das?

Die Caps brauchen ja kurzfristig (ab nä Saison) zusätzliche, österr. Verteidiger.

Fischer, Heinrich vermutlich weg. Posch, Piff sind für mich dzt. eher Ergänzungsspieler und in der Entwicklung etwas "stecken" geblieben, aber ggf. geht einem noch der berühmte Knopf auf,.......sonst bleiben Hackl, Kirchschläger.

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Dezember 2024 um 14:40

slapshot999 Heinrich hat Vertrag( lt. Homepage) bis 25/26 also warum soll er dann vermutlich weg sein. :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Dezember 2024 um 14:43

Heinrich ist eh immer die halbe Saison verletzt also ganz da ist der eh nie 😂😂

• philromano
    KHL
    • 12. Dezember 2024 um 15:49
    Zitat von slapshot999

....? sind das 2 die ICEHL Potential haben, bzw. welche Spieler neben den beiden Widhalms sind denn eigentlich bei Zell "geparkt". Weisst Du das?

bei zell sind die beiden, timo pallierer, max stiegler und leon widhalm.

lorenz widhalm fängt heuer für bregenzerwald.

• slapshot999
    EBEL
    • 12. Dezember 2024 um 17:32
    Zitat von Capsforever

slapshot999 Heinrich hat Vertrag( lt. Homepage) bis 25/26 also warum soll er dann vermutlich weg sein. :kaffee:

Heinrich 25/26 wusste ich nicht, dann wird er wohl den Vertrag erfüllen.

Nichts desto Trotz gibts bzgl Austro-Verteidigern mMn schon dringenden handlungsbedarf 🤷🏻‍♂️

• sidcrosby
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 20:02
    Zitat von slapshot999

Heinrich 25/26 wusste ich nicht, dann wird er wohl den Vertrag erfüllen.

Nichts desto Trotz gibts bzgl Austro-Verteidigern mMn schon dringenden handlungsbedarf 🤷🏻‍♂️

Hängt wie das meiste von den Legios ab. Du brauchst halt 3 überdurchschnittliche Plus Heinrich und Kernberger, viel besser ist der Großteil der heimischen Vereine auch nicht aufgestellt

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 13. Dezember 2024 um 08:49
    Zitat von VeIshoCkey

Weiterhin keine neuen Gutscheine bei dem Caps Portal ersichtlich. Sie spielen anscheinend keine ein und meine beiden E-Mails diesbezüglich bleiben unbeantwortet. Wenn schon sonst nichts rund läuft, dann könnte man zumindest die Gutscheine für Abonnenten zumindest vor Ort zum Abholen zur Verfügung stellen.

Ich trag kein Trikot mehr, nachdem sie keinen Gutschein mehr für den Shop zur Verfügung stellen. Gabs früher nicht auch mal Geburtstagsgutscheine? Ich dachte die Sache mit dem Marketing wollen sie jetzt besser hinbekommen…

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Dezember 2024 um 09:13

Dieses Rabatt-Gesumpere verstehe wer will...:/

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 13. Dezember 2024 um 12:32

Für mich persönlich geht es nicht um Geld, sondern es hat was mit Wertschätzung gegenüber seinen Abonnenten zu tun. Ich bin deswegen schon etwas enttäuscht.

• Reininger
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2024 um 14:14

Gibt es eigentlich eine Tabelle welche Heim und Auswärtsspiele getrennt auflistet.

Denke das die Caps bei der Heimtabelle ziemlich am Ende, bei der Auswärtstabelle aber weiter vorne zu finden sein müsste.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2024 um 14:19
    Zitat von Reininger

Gibt es eigentlich eine Tabelle welche Heim und Auswärtsspiele getrennt auflistet.

Denke das die Caps bei der Heimtabelle ziemlich am Ende, bei der Auswärtstabelle aber weiter vorne zu finden sein müsste.

Ja Flascore zeigt dir das an.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (14. Dezember 2024 um 14:25)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™