1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Wien1220
    EBEL
    • 18. November 2024 um 19:48
    Zitat von Sans Soleil

Um die Dolezal Rede besser einordnen zu können möchte ich feststellen, dass nach den Heimniederlagen des Grauens, RBS und PIV die Mannschaft eigentlich am Sonntag einen freien Tag haben sollte. Jetzt kracht aber die ganze Organisation wie eine Kaiser Semmel und es gab ein Straftraining. Bei dem hat Dolezal diese Rede gehalten. In dieses Training ist aber ein wütender Sponsor gestürmt, ein, sage ich einmal Asphalt Cowboy und hat der Mannschaft in scharfen Tönen den Hintern aufgerissen.

Ja und dann gab es heute eine Aktion von 5h früh bis Mittag, die so absurd war, es wird euch die Schuhe ausziehen. Da lasse ich euch aber selbst draufkommen. Viel Spaß.

Um was ist es in der Aktion gegangen?

Ein kleines Detail bitte 😅

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 18. November 2024 um 20:16
    Zitat von Wien1220

Um was ist es in der Aktion gegangen?

Ein kleines Detail bitte 😅

Den Spielern zu zeigen, was aus Sicht des Sponsors/ Vorstands Mitglieds richtig "Hackeln" heißt

• wiener
    Nationalliga
    • 18. November 2024 um 20:35
    Zitat von Sans Soleil

Den Spielern zu zeigen, was aus Sicht des Sponsors/ Vorstands Mitglieds richtig "Hackeln" heißt

Wenn beim nächsten Heimspiel die WC-Anlagen endlich von den ganzen Stickern und Schmiererein an den Wänden befreit sind, wissen wir warum:D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. November 2024 um 20:41
    Zitat von Mr_X

Einen hohen Werbewert haben aber nur erfolgreiche Mannschaften ;)

100% agree - aber dann muss man halt mehr Geld in die Hand nehmen und auf ein Pferd mit Erfolgsgarantie setzen ;)

• Sasu
    Hobbyliga
    • 18. November 2024 um 20:46
    Zitat von Sans Soleil

Um die Dolezal Rede besser einordnen zu können möchte ich feststellen, dass nach den Heimniederlagen des Grauens, RBS und PIV die Mannschaft eigentlich am Sonntag einen freien Tag haben sollte. Jetzt kracht aber die ganze Organisation wie eine Kaiser Semmel und es gab ein Straftraining. Bei dem hat Dolezal diese Rede gehalten. In dieses Training ist aber ein wütender Sponsor gestürmt, ein, sage ich einmal Asphalt Cowboy und hat der Mannschaft in scharfen Tönen den Hintern aufgerissen.

Ja und dann gab es heute eine Aktion von 5h früh bis Mittag, die so absurd war, es wird euch die Schuhe ausziehen. Da lasse ich euch aber selbst draufkommen. Viel Spaß.

Welche Rede hat Dole gehalten? Hat er seine 3 zitierten Wortmeldungen aus dem Kurier wiedergegeben? Felsinger soll ein Straftraining stürmen und will den Burschen erklären was "richtig hackeln" heißt und zum Drüberstreuen gibts eine "Aktion" von 5 Uhr morgens bis mittag?

Mit welchem Netflix-Regisseur zur Verfilmung dieses Dramas stehst du in Kontakt?

Belehr mich eines Besseren wenn das auch nur im Ansatz stimmen sollte aber das ist so fernab von dem was ich glauben kann, das in einem Hauptstadt-Bundesligaverein passieren kann.

• sidcrosby
    NHL
    • 18. November 2024 um 20:56
    Zitat von Demolition Man

Na isses a Wunder wenn die Geldgeber Leistung und Erfolg sehen wollen? Aber ganz sicher nicht! Ich kenne den Dolezal nicht persönlich um ein profundes Urteil über ihn als Mensch abzugeben, bin aber der Meinung, dass der Job des Sportdirektors ihm einige Nummern zu groß sein dürfte. Und über die Leistungen der Herren Fischer und Heinrich brauchen wir sowieso nicht diskutieren, das wären bei mir die ersten Abgänge oder würden zumindest einige Zeit ohne Gage auf der Tribüne Platz nehmen. Aber war es nicht Dolezal, der mal erklärt hat, dass Fischer in der Kabine so wichtig ist.

Ja dafür aber auch diejenigen verantwortlich die Dolezal den Job gegeben haben, das war wohl der Vorstand. Wie schon erwähnt war wohl die billigste Lösung und das ist das Ergebnis davon. Einzelne Spieler heraus zu picken ist relativ einfach, es scheitert halt an den schwachen Legios wo vielleicht bis auf 1-2 alle Tauschkanditaten sind

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 18. November 2024 um 20:58
    Zitat von Sasu

Welche Rede hat Dole gehalten? Hat er seine 3 zitierten Wortmeldungen aus dem Kurier wiedergegeben? Felsinger soll ein Straftraining stürmen und will den Burschen erklären was "richtig hackeln" heißt und zum Drüberstreuen gibts eine "Aktion" von 5 Uhr morgens bis mittag?

Mit welchem Netflix-Regisseur zur Verfilmung dieses Dramas stehst du in Kontakt?

Belehr mich eines Besseren wenn das auch nur im Ansatz stimmen sollte aber das ist so fernab von dem was ich glauben kann, das in einem Hauptstadt-Bundesligaverein passieren kann.

Na dann glaube es halt nicht.

NB: Ich bin zwar eher kreativ, aber sowas könnte ich auch nicht erfinden.

• sidcrosby
    NHL
    • 18. November 2024 um 21:01
    Zitat von Sasu

Gegenfrage, warum sollte er sich das ausdenken ??

• Sasu
    Hobbyliga
    • 18. November 2024 um 21:08
    Zitat von sidcrosby

Gegenfrage, warum sollte er sich das ausdenken ??

Gute Frage, ich kann es einfach nicht glauben, mag, woran auch immer liegen aber das Höchste beim Glauben is ja bekanntlich da ....

Aber gerne nochmal

- welche Rede hat Dole gehalten?

- welche "Aktion" gab es ab 5 Uhr in der Früh?

Es wirkt halt nach - schnell geschriebenen uuuur argen Sachen - mit denen man die Forumsleser "geil" macht aber woher die Infos stammen und was genau uns noch die Socken ausziehen wird, das bleibt ein Geheimnis bzw. dürfen wir selbst erraten (viel Glück btw. all uns Rätselratten).

Eh super, Danke für quasi nix :veryhappy:

• sidcrosby
    NHL
    • 18. November 2024 um 21:11
    Zitat von Sasu

Gute Frage, ich kann es einfach nicht glauben, mag, woran auch immer liegen aber das Höchste beim Glauben is ja bekanntlich da ....

Aber gerne nochmal

- welche Rede hat Dole gehalten?

- welche "Aktion" gab es ab 5 Uhr in der Früh?

Es wirkt halt nach - schnell geschriebenen uuuur argen Sachen - mit denen man die Forumsleser "geil" macht aber woher die Infos stammen und was genau uns noch die Socken ausziehen wird, das bleibt ein Geheimnis bzw. dürfen wir selbst erraten (viel Glück btw. all uns Rätselratten).

Eh super, Danke für quasi nix :veryhappy:

Alles anzeigen

Manchmal ist es auch einfach der Neid wenn man selbst keine vertrauenswürdigen Infos hat 😊

• Sasu
    Hobbyliga
    • 18. November 2024 um 21:17
    Zitat von sidcrosby

Manchmal ist es auch einfach der Neid wenn man selbst keine vertrauenswürdigen Infos hat 😊

Ja wahrhaftig, mich frisst der Neid bei Infos - zu welchen ich gerne noch 2 Fragen beantwortet gehabt hätte - die mich glauben lassen, mein Lieblingsverein geht jetzt endgültig den Bach runter, völlig richtig :banghead:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. November 2024 um 21:37
    Zitat von Mr_X

Einen hohen Werbewert haben aber nur erfolgreiche Mannschaften ;)

Oder alle Formel 1 Teams, auch wenig erfolgreiche. Siehe BWT.

Hat leider wenig mit den Caps zu tun.

• sidcrosby
    NHL
    • 18. November 2024 um 22:50
    Zitat von Sasu

Ja wahrhaftig, mich frisst der Neid bei Infos - zu welchen ich gerne noch 2 Fragen beantwortet gehabt hätte - die mich glauben lassen, mein Lieblingsverein geht jetzt endgültig den Bach runter, völlig richtig :banghead:

Da hast du aber einiges verpasst, dein Lieblingsverein geht schon längeren den Bach runter

• pepe_garnic
    Nachwuchs
    • 19. November 2024 um 07:51

Da ergötzt sich jemand an der Neugierde der Anderen.

Und ich bin auch sehr neugierig!

Kann mir ned vorstellen das ein Profi sowas mitmacht.

• Pavement
    EBEL
    • 19. November 2024 um 08:06

"Die Spieler wissen selbst, dass sie ausgepfiffen wurden"...

...aha, ich hoffe sie wussten auch schon davor, dass die Heim-"Leistungen" nicht sonderlich dazu animieren sie anzuhimmeln.

Einmal editiert, zuletzt von Pavement (19. November 2024 um 10:17)

• philromano
    KHL
    • 19. November 2024 um 10:39

sollte es nur an der einstellung mangeln, werden auch solche aktionen nichts bringen. wir sind nicht mehr in den 70/80er wo soetwas noch wirkung gezeigt hat.

was will man machen, wenn das keine wirkung zeigt. man kann kaum mehrere (einheimische) spieler kündigen/auszahlen oder wochen/monatelang auf die tribüne setzen, weil man schlichtweg keinen guten ersatz hätte. und bei den legios wird das finanziell auch nicht funktionieren.

• Pavement
    EBEL
    • 19. November 2024 um 10:59

Meine Vermutung: Es wird fürs Erste einfach so weitergewurschtelt werden. Laut dem Kurier-Artikel steht man (aktuell noch) felsenfest hinter dem Trainer. Auf Deutsch heißt das vermutlich "Er darf jetzt noch 6-8 Wochen weiterarbeiten, sollten die Ergebnisse gleich schlecht/noch schlechter werden, bzw. noch mehr Unmut bei den Fans aufkommen, kündigen wir ihn dann."

• Wien1220
    EBEL
    • 19. November 2024 um 11:25
    Zitat von Pavement

Meine Vermutung: Es wird fürs Erste einfach so weitergewurschtelt werden. Laut dem Kurier-Artikel steht man (aktuell noch) felsenfest hinter dem Trainer. Auf Deutsch heißt das vermutlich "Er darf jetzt noch 6-8 Wochen weiterarbeiten, sollten die Ergebnisse gleich schlecht/noch schlechter werden, bzw. noch mehr Unmut bei den Fans aufkommen, kündigen wir ihn dann."

Ehrlich was soll ein Trainer machen wenn er Einheimische im Team hat die sich seit Jahren nicht weiterentwickeln

Ja er könnte etwas am System ändern , aber wenn ein Spieler die Scheibe zum Gegner spielt oder sich hinten herum spielt ändert es auch nichts

Damals mit Baar oder Cameron als Coach hatten wir halt noch eine Konkurrenzfähige Mannschaft

• philromano
    KHL
    • 19. November 2024 um 11:46
    Zitat von Wien1220

Damals mit Baar oder Cameron als Coach hatten wir halt noch eine Konkurrenzfähige Mannschaft

unter dieses trainern hatten wir unterschiedsspieler, die voran gegangen sind. der restliche kader war auch nicht besser.

aktuell spielen viele (zumindest) eine reihe zu hoch und sind damit überfordert.

• Wien1220
    EBEL
    • 19. November 2024 um 11:51
    Zitat von philromano

unter dieses trainern hatten wir unterschiedsspieler, die voran gegangen sind. der restliche kader war auch nicht besser.

aktuell spielen viele (zumindest) eine reihe zu hoch und sind damit überfordert.

Ja und solche brauchst du eben wenn die Einheimischen zu schwach sind …

Ich erinnere mich gerne zurück an Spiel 7 im Viertelfinale gegen den KAC , als ein Sheppard , Bradley und Moncada den Unterschied gemacht haben

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. November 2024 um 11:55

Ich kann nur wenig Ehrenrühriges daran finden, wenn man Profis seitens der Vereinsverantwortlichen hin und wieder in klaren Worten darauf hinweist, dass sie nicht ausschließlich um ihr sportliches Vergnügen spielen, sondern ihre Leistungen, speziell in der eigenen Halle in einem direkten Zusammengang mit den wirtschaftlichen Gebarungen des Vereins stehen.

Ein so ein mentaler Selbstfaller, wie gegen PIV ist auch eine Charaktersache. Hier gibt es einen C und As, die unmittelbaren Einfluss auf die Mannschaft ausüben müssen. Ich habe Dolezal eigentlich geglaubt, dass er die neuen Spieler auch nach Charakter ausgewählt hat und bin nun einigermaßen erstaunt, dass so ein Desaster daheim passieren kann. Das war ja kein „schlechter Tag“, wie er hin und wieder vorkommt, sondern schlichtweg Arbeitsverweigerung und respektlos gegenüber den Zusehern.

Ich bin neugierig, ob die Spieler jetzt in ihrer Opferrolle verharren wollen, oder ob sie zeigen, dass sie wirklich Charakter haben und sich rehabilitieren wollen.

• Pavement
    EBEL
    • 19. November 2024 um 12:35
    Zitat von donald

Ich bin neugierig, ob die Spieler jetzt in ihrer Opferrolle verharren wollen, oder ob sie zeigen, dass sie wirklich Charakter haben und sich rehabilitieren wollen.

Leider befürchte ich, selbst wenn die Spieler zeigen wollen würden, dass sie Charakter besitzen, könnten sie das technisch/spielerisch nicht aufs Eis bringen.

Beim ersten Heimspiel gegen Graz im 1. Drittel hatte ich den Eindruck, dass der Einsatz und die Konzentration zu 100% da war (allerdings ist dann im 3. Drittel komplett der Saft ausgegangen).

utility73
    KHL
    • 19. November 2024 um 13:54
    Zitat von Pavement

Beim ersten Heimspiel gegen Graz im 1. Drittel hatte ich den Eindruck, dass der Einsatz und die Konzentration zu 100% da war (allerdings ist dann im 3. Drittel komplett der Saft ausgegangen).

Nach dem ersten Spiel gegen Graz und auch nach dem Heimspiel gegen Bozen war ich noch sehr zuversichtlich. Da hat noch vieles gepasst und man hatte eher die Hoffnung, dass sich eher was an den noch gezeigten Schwächen (zb Abschluss) verbessern würde.

Aber seitdem gings halt leider lange seitwärts und dann auch immer wieder bergab.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2024 um 13:59
    Zitat von Pavement

Leider befürchte ich, selbst wenn die Spieler zeigen wollen würden, dass sie Charakter besitzen, könnten sie das technisch/spielerisch nicht aufs Eis bringen.

wieder mal sehe ich das von Beginn weg anders, was ich auch immer wieder geschrieben habe.

Also Einsatz und Wille über 60 Minuten, war aus meiner Sicht bisher ok - sondern genau wie du das ansprichst - ein Teil der Mannschaft HAT einfach NICHT mehr drauf - die können noch so oft auf das gegenerische Tor stürmen - sie werden trotzdem von 100x nur 2x treffen. Bis jetzt hatte ich immer noch die Hoffnung, dass dem Einen oder Anderen der Knopf aufgeht und den Rest des Teams mitreißt, aber diese Hoffnung stirbt auch langsam - fürchte das die Saison nach dem GDG wieder vorbei ist :kaffee:

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. November 2024 um 15:36
    Zitat von ViecFan

…. ein Teil der Mannschaft HAT einfach NICHT mehr drauf ….

Dass dies keine Top5 Mannschaft ist, war von Beginn an klar. Allerdings ein halbwegs gesicherter Mittelfeldplatz müßte sehr wohl drinnen sein. Leider gibt es aber aktuell speziell bei den offensiven Imports signifikante Underperformings, die schnellstens behoben werden müßten. Und die defensiven Böcke von Fischer, Heinrich und Hackl sind halt leider auch keine Säule, an der sich die Mannschaft unmittelbar aufrichten kann. Der Rest spielt, was er kann.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™