1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Philip99
    NHL
    • 31. Oktober 2024 um 06:39
    Zitat von utility73

Da gehts um das kurze Interview vom Coach kurz nach dem Spiel u.a. im Match Stream ganz am Ende zu sehen.

Die Aussage bezüglich personeller Änderung kommt in der Antwort auf die Frage was man beim Powerplay verbessern kann. Interpretier ich jetzt einfach nur, so dass es da ev. nur um die Zusammenstellung der PP Lines geht.

Hätte ich auch so verstanden das es im Powerplay Änderungen geben wird

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 31. Oktober 2024 um 10:59

Parks und Raskob nehme ich definitiv aus; beide sehr gute Legios; Raskob ist ein sehr guter Eisläufer und hat ein feines Händchen und gute Übersicht, er bringt auch den scharfen, flachen Pass zum Mitspieler, sowie es eigentlich gehört.

Krieger hat manchmal gute Ansätze, auch technisch, aber keinen Killerinstinkt, max. 2. Linie oder tiefer. Er verliert auch relativ viele Bullies.

Kemp, Jasper, Willms, Predan und Dougherty sind Mitläufer, vor allem von Predan hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.

Enttäuschend für mich auch der Coach und sein nicht vorhandenes System.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Dole auch kein Sportdirektor, der könnte vielleicht zuarbeiten.

Aber alles nur meine persönlich Meinung!

• utility73
    KHL
    • 31. Oktober 2024 um 11:41
    Zitat von Demolition Man

Parks und Raskob nehme ich definitiv aus; beide sehr gute Legios; Raskob ist ein sehr guter Eisläufer und hat ein feines Händchen und gute Übersicht, er bringt auch den scharfen, flachen Pass zum Mitspieler, sowie es eigentlich gehört.

Krieger hat manchmal gute Ansätze, auch technisch, aber keinen Killerinstinkt, max. 2. Linie oder tiefer. Er verliert auch relativ viele Bullies.

Kemp, Jasper, Willms, Predan und Dougherty sind Mitläufer, vor allem von Predan hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.

Enttäuschend für mich auch der Coach und sein nicht vorhandenes System.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Dole auch kein Sportdirektor, der könnte vielleicht zuarbeiten.

Aber alles nur meine persönlich Meinung!

Alles anzeigen

Bei Parks und Raskob stimme ich voll zu.
    Raskob tut mir fast ein bisserl leid, wenn ich bedenke mit was für Partnern er teilweise spielen muss. Und bei Parks ist es wirklich Pech mit dem Ausfall.

Beim Rest der Neuverpflichtungen kann man wirklich absolut nicht zufrieden sein.

Bei Krieger hast dich aber etwas verschaut. Die Faceoffs sind das einzige wo er wirklich positiv heraussticht. Da gehört er zu den Topleuten in der Liga. Sonst bringt er aber leider wirklich zuwenig.

Bei Predan hätte ich mir zwar etwas mehr erhofft, aber er gehört jetzt sicherlich nicht zu den größten Enttäuschungen für mich. Immerhin zählt er nicht als Legionär.

Kemp, Jasper, Willms und Dougherty bringen bisher wirklich genau gar nichts mit, durchwegs herbe Enttäuschungen.

Was den Coach angeht. Für mich gibts da schon ein klares System, nur kann er es mMn anscheinend den Spielern nicht so vermitteln, damit sie es auch konsistent umsetzen können. Ob das am Personal liegt oder am Coach, keine Ahnung, vermutlich liegts an beidem.

Ich lass mich zwar natürlich immer noch gerne positiv überraschen bzw. eines besseren belehren was das die Fähigkeiten und Potential von Coach und Kader angeht. Aber die Hoffnung darauf liegt schon im Wachkoma, weil es die letzten Wochen genau null Fortschritte zu beobachten gab, eher das Gegenteil. ;(

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Oktober 2024 um 13:30

Raskob, Donohue, Parks, Franklin und Gregoire entsprechen prinzipiell und haben vernünftiges ICE-Niveau. Der Rest der Imports präsentiert sich aktuell aber leider mittelmäßig bis enttäuschend. Krieger ist zwar stark beim FO, wirkt im Spiel aber verunsichert und mutlos. Er führt seine Linie nicht wirklich und ist definitiv kein Einsercenter. Kemp und Jasper sind weder Powerwings noch Sniper. Und Willms zeigt, dass er trotz besten Eishockey-Alters in der ICE schlichtweg keinen Importplatz verdient. Letzterer war ein sportlicher Irrtum und wäre für mich die allererste Priorität für einen Import-Upgrade.

• slapshot999
    EBEL
    • 1. November 2024 um 22:31
    Zitat von donald

Raskob, Donohue, Parks, Franklin und Gregoire entsprechen prinzipiell und haben vernünftiges ICE-Niveau. Der Rest der Imports präsentiert sich aktuell aber leider mittelmäßig bis enttäuschend. Krieger ist zwar stark beim FO, wirkt im Spiel aber verunsichert und mutlos. Er führt seine Linie nicht wirklich und ist definitiv kein Einsercenter. Kemp und Jasper sind weder Powerwings noch Sniper. Und Willms zeigt, dass er trotz besten Eishockey-Alters in der ICE schlichtweg keinen Importplatz verdient. Letzterer war ein sportlicher Irrtum und wäre für mich die allererste Priorität für einen Import-Upgrade.

100% richtig - in Wirklichkeit gehört die ganze 1.Linie&Willms ersetzt….

Realistisch sind wir dzt. Vorletzter - obwohl uns PIV auch aus der Halle geschossen hat 🤷🏻‍♂️

Bei den Legios kann man ja theoretisch nachbessern, das wahre Problem ist aber der Österreicherstamm ! entweder weit über dem Leistungszenit oder schlichtweg einfach nicht ICEHL tauglich 🤷🏻‍♂️ Weit und breit kein Rotter, Nödl, Lakos, Schneider, Romig, …..

• utility73
    KHL
    • 1. November 2024 um 22:34
    Zitat von slapshot999

Realistisch sind wir dzt. Vorletzter - obwohl uns PIV auch aus der Halle geschossen hat 🤷🏻‍♂️

Ich denke auch, dass die Caps momentan das schwächste Team mit Vorarlberg sind.

• sidcrosby
    NHL
    • 1. November 2024 um 22:47
    Zitat von slapshot999

100% richtig - in Wirklichkeit gehört die ganze 1.Linie&Willms ersetzt….

Bei den Legios kann man ja theoretisch nachbessern, das wahre Problem ist aber der Österreicherstamm ! entweder weit über dem Leistungszenit oder schlichtweg einfach nicht ICEHL tauglich 🤷🏻‍♂️ Weit und breit kein Rotter, Nödl, Lakos, Schneider, Romig, …..

Und Jahr für Jahr glauben die meisten das den ein oder anderen einheimischen noch der Knopf aufgeht, leider sind Sie bis auf 1-2 Ausnahmen max. für die 3te Linie tauglich. Schwache Legios dazu ist halt das Ergebnis vom Vorjahr und heuer

• slapshot999
    EBEL
    • 2. November 2024 um 07:06
    Zitat von sidcrosby

Und Jahr für Jahr glauben die meisten das den ein oder anderen einheimischen noch der Knopf aufgeht, leider sind Sie bis auf 1-2 Ausnahmen max. für die 3te Linie tauglich. Schwache Legios dazu ist halt das Ergebnis vom Vorjahr und heuer

genau das meine ich:

Kromp - beim HCI und VSV aussortiert, sagt alles

Antal - hatte vor Jahren ganz gute Ansätze, Entwicklung minimal

Preiser - Kämpfer aber sonst auch sehr limitiert

Böhm - körperlich OK, für eine 4.Linie perfekt, mehr nicht

Posch - körperlich OK, spielerisch total überfordert

Piff - für einen Topverteidiger körperlich viel zu schwach, detto Pallierer

Hackl - ist halt Hackl, körperlich OK, spielerisch naja - für mich seit Jahren nicht Fisch nicht Fleisch, aber nä Jahr unser Top AT Defendrr….🤷🏻‍♂️

Hartl, Fischer, Heinrich def. letzte Saison - nicht einmal für deren heuriges Niveau sehe ich adeqate Alternativen ?

Predan - für mich auch weit unter den Erwartungen

Wraneschitz, Wallner - Lichtblicke

• hubba
    Nationalliga
    • 2. November 2024 um 09:06

slapshot999 : das Thema weiterwicklung sehe ich auch so, allerdings liegt das schon großteils an den Spielern. Und die caps wissen das auch darum holen sie auch immer ein paar neue Österreicher und hoffen auf ein wunder.

gestandene gute Österreicher gehen ins Ausland oder werden hier von salzburg oder KAC unter Vertrag genommen. Das Budget ist eben limitiert und in imports gesteckt. Würden wir gute imports haben jammert keiner über die limitierten Österreicher..oder weniger.

• Reininger
    Nationalliga
    • 2. November 2024 um 11:49

Kommt aus dem eigenen Nachwuchs zeitnah überhaupt nichts nach?

• geri_slov
    EBEL
    • 2. November 2024 um 14:53
    Zitat von Reininger

Kommt aus dem eigenen Nachwuchs zeitnah überhaupt nichts nach?

U18 ist heuer die höchste Liga, kein U20 Team 😬 das sagt wohl alles 🤷‍♂️

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 2. November 2024 um 17:13
    Zitat von slapshot999

genau das meine ich:

Kromp - beim HCI und VSV aussortiert, sagt alles

Antal - hatte vor Jahren ganz gute Ansätze, Entwicklung minimal

Preiser - Kämpfer aber sonst auch sehr limitiert

Böhm - körperlich OK, für eine 4.Linie perfekt, mehr nicht

Posch - körperlich OK, spielerisch total überfordert

Piff - für einen Topverteidiger körperlich viel zu schwach, detto Pallierer

Hackl - ist halt Hackl, körperlich OK, spielerisch naja - für mich seit Jahren nicht Fisch nicht Fleisch, aber nä Jahr unser Top AT Defendrr….🤷🏻‍♂️

Hartl, Fischer, Heinrich def. letzte Saison - nicht einmal für deren heuriges Niveau sehe ich adeqate Alternativen ?

Predan - für mich auch weit unter den Erwartungen

Wraneschitz, Wallner - Lichtblicke

Alles anzeigen

Bin zwar bei vielen bei dir, aber Kromp ist diese Saison ein Lichtblick im Vergleich zu den anderen Österreichern.

Böhm hätte in besseren Linien schon auch Potenzial, muss aber diesbezüglich gefördert werden und vllt. noch bisschen mehr von sich aus machen bzw auch wollen.

Hartl, hat einfach in letzter Zeit viel Pech/Probleme mit Verletzungen, bei dem dauerts leider mehrere Monate bis er wirklich zu seiner alten Form findet. Dann ist er für mich eigentlich über dem Durchschnitt der Österreicher in der ICE zu stellen. Wie positiv das nun ist, darf jeder für sich entscheiden.

Und ja Predan bringt genau das, was man sich erwarten konnte aber es haben sich einige natürlich mehr erwartet.

• sidcrosby
    NHL
    • 2. November 2024 um 17:55
    Zitat von Kyfero

Bin zwar bei vielen bei dir, aber Kromp ist diese Saison ein Lichtblick im Vergleich zu den anderen Österreichern.

Böhm hätte in besseren Linien schon auch Potenzial, muss aber diesbezüglich gefördert werden und vllt. noch bisschen mehr von sich aus machen bzw auch wollen.

Hartl, hat einfach in letzter Zeit viel Pech/Probleme mit Verletzungen, bei dem dauerts leider mehrere Monate bis er wirklich zu seiner alten Form findet. Dann ist er für mich eigentlich über dem Durchschnitt der Österreicher in der ICE zu stellen. Wie positiv das nun ist, darf jeder für sich entscheiden.

Und ja Predan bringt genau das, was man sich erwarten konnte aber es haben sich einige natürlich mehr erwartet.

Lichtblicke helfen dir nicht weiter, Kromp und Hartl egal mit und ohne Verletzungen sind maximal in einer 3ten Linie zu finden

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 2. November 2024 um 19:30
    Zitat von sidcrosby

Lichtblicke helfen dir nicht weiter, Kromp und Hartl egal mit und ohne Verletzungen sind maximal in einer 3ten Linie zu finden

Hat auch keiner behauptet, dass uns das jetzt weiterhilft.

Aber das sind Spieler, die man nicht gehen lassen sollte. Und Hartl kann locker in der 2ten Linie spielen, braucht halt gute Mitspieler bzw das passende System - Haben wir halt derzeit nicht. Ich erinnere mich noch damals an Daniel Nageler, der neben Gratton und Fortier für 3, 4 Spiele gespielt hat und in den Spielen dann 1-2 Punkte/Spiel gemacht hat. Hartl würde ich da eigentlich über Nageler einordnen.

Aber sei wie es sei, ich bin da deiner Meinung - mittelmäßige & schlechte Österreicher gegen andere mittelmäßige & schlechte Österreicher zu tauschen, bringt nichts. Allerdings wollen sich die Caps die guten Österreicher nicht leisten.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. November 2024 um 19:40
    Zitat von Kyfero

Hartl ist ein Supertyp und bei uns zZ unersetzbar - da gebe ich Dir zu 100% recht!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. November 2024 um 20:08
    Zitat von hubba

slapshot999 : das Thema weiterwicklung sehe ich auch so, allerdings liegt das schon großteils an den Spielern. Und die caps wissen das auch darum holen sie auch immer ein paar neue Österreicher und hoffen auf ein wunder.

Nein, die hoffen nicht auf ein Wunder, sondern sie brauchen einfach Spieler. Du MUSST irgendwelche Österreicher spielen lassen.

In der Halle wird immer wieder darüber geschimpft, warum wir schwache Österreicher holen. Die Antwort ist ganz einfach, weil sie billig sind und du Österreicher aufstellen musst - das sind die Regeln.

• sidcrosby
    NHL
    • 2. November 2024 um 21:16
    Zitat von Kyfero

Hat auch keiner behauptet, dass uns das jetzt weiterhilft.

Aber das sind Spieler, die man nicht gehen lassen sollte. Und Hartl kann locker in der 2ten Linie spielen, braucht halt gute Mitspieler bzw das passende System - Haben wir halt derzeit nicht. Ich erinnere mich noch damals an Daniel Nageler, der neben Gratton und Fortier für 3, 4 Spiele gespielt hat und in den Spielen dann 1-2 Punkte/Spiel gemacht hat. Hartl würde ich da eigentlich über Nageler einordnen.

Aber sei wie es sei, ich bin da deiner Meinung - mittelmäßige & schlechte Österreicher gegen andere mittelmäßige & schlechte Österreicher zu tauschen, bringt nichts. Allerdings wollen sich die Caps die guten Österreicher nicht leisten.

Hartl in Top 6 einfach zu schwach, ist ein braver Spieler, guter Skater, aber im Abschluss einfach zu schwach. Wenn sich die Caps keine guten Österreicher leisten können/wollen glaube ich schon aber auch keine Top Legios bist dort wo sie jetzt stehen

• sidcrosby
    NHL
    • 2. November 2024 um 21:19
    Zitat von Coldplayer

Nein, die hoffen nicht auf ein Wunder, sondern sie brauchen einfach Spieler. Du MUSST irgendwelche Österreicher spielen lassen.

In der Halle wird immer wieder darüber geschimpft, warum wir schwache Österreicher holen. Die Antwort ist ganz einfach, weil sie billig sind und du Österreicher aufstellen musst - das sind die Regeln.

Die Regeln das man Österreicher aufstellen muss betreffen halt alle, ist halt immer eine Frage der Qualität. Und die angeblich so super tolle Nachwuchsarbeit bringt niemanden nach. Vielleicht sollte man mal hier ansetzen und woran es scheitert

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. November 2024 um 09:05
    Zitat von sidcrosby

Die Regeln das man Österreicher aufstellen muss betreffen halt alle, ist halt immer eine Frage der Qualität. Und die angeblich so super tolle Nachwuchsarbeit bringt niemanden nach. Vielleicht sollte man mal hier ansetzen und woran es scheitert

Klar betrifft das alle. Es gibt aber nicht für alle gute Österreicher. Deshalb sind die dann sehr teuer.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. November 2024 um 13:20

Ich hab mir ein paar Statistiken angesehen und fass die mal zusammen:

• Jasper: 2 Tore; -13
      • Schlechtester +/- Wert in der Liga und nur 2 Punkte in 15 Spielen. Allgemein extrem schwach. -13 musst du in 15 Spielen mal schaffen.
    • Zane: 6 Tore; 5 Assists; -7
      • Zweitschlechtester +/- Wert im Team und Top Scorer mit den meisten Toren. Das musst auch mal zusammenbringen. Klingt nach Hop oder Trop.
    • Kromp: 4 Tore; 2 Assists; +3; 36,4% Scoring Eff.
      • 5. bester Scorer im Team; Zweitbeste Scoring Eff. der Liga; Zweitbester Österreicher im Team. Also Kromp zu kritisieren ist wohl eher nicht angebracht ;)
    • Heinrich: 1 Tor, 9 Assists; -4
      • Zweitschlechtester +/- Wert im Team; Zweitbester Scorer im Team; Ähnlich wie Zane - aber das wusste man schon: Hop oder Trop. Die Tore, die er vorne vorbereitet, verursacht er hinten. Ich bin ziemlich unglücklich mit ihm. Momentan hilft er uns eigentlich nicht weiter. Aber einen Österreicher mit dieser Erfahrung, musst du fast spielen lassen.
    • Krieger: FO-%: 57%; 2 Tore; 6 Assists; -4
      • Viertbester FO-Spieler in der Liga (Nur Spieler mit mehr als 100 FOs); Viertbester Scorer im Team.

Team Stats allgemein:

• Die Top 4 Scorer haben allesamt einen negativen +/- Wert. Eigentlich auch logisch irgendwie, weil wir sonst weiter vorne in der Tabelle wären.
    • Powerplay mit nur 12,5%: Platz 10/13 (Red Bull mit unfassbaren 32,4% auf Platz 1).
    • 3 Shorthander - nur Pustertal hat mit 4 mehr.
    • PK mit 82% im Mittelfeld der Liga.
    • Team Scoring Eff. an letzter Stell mit nur 6,74% (Bozen auf Platz 1 hat fast einen doppelten Wert).
    • Randnotiz: Parks mit 93,4% noch auf Platz 3.
  • Pavement
    EBEL
    • 3. November 2024 um 15:59

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Zum Thema Kromp: Laut Statistik spielt er bisher die beste Saison seines Lebens…allerdings auch nur, weil er in all den anderen Jahren immer nur 4-5 Tore pro Saison gemacht hat 😂

Bilder

• IMG_0754.png
      • 152,44 kB
      • 375 × 667
  • Pavement
    EBEL
    • 4. November 2024 um 11:18
    Zitat von Coldplayer
    • Jasper: 2 Tore; -13
      • Schlechtester +/- Wert in der Liga und nur 2 Punkte in 15 Spielen. Allgemein extrem schwach. -13 musst du in 15 Spielen mal schaffen.

Ich verstehe einfach nicht, weshalb man einen Spieler wie Jasper überhaupt verpflichtet. Seit 2016 (!!!) hatte er ganze 2 Saisonen, in denen er keine negative +/- Statistik hatte.

Und die -13 heuer stechen besonders ins Auge, da bis auf Franklin (-7), fast alle anderen Spieler -3/-4 haben. Sprich er hat den dreifachen Minus-Wert seiner Mitspieler. Mit Verlaub, der gehört einfach sofort ausgemustert.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. November 2024 um 12:37

Ich bin niemand der schnell mal wen anschreibt, aber Jasper wäre auch der erste auf meiner Liste.

• Pavement
    EBEL
    • 4. November 2024 um 12:47
    Zitat von Coldplayer

Ich bin niemand der schnell mal wen anschreibt, aber Jasper wäre auch der erste auf meiner Liste.

Auch wenn ich oftmals hier sehr harsch und negativ über einzelne Spieler schreibe, bin ich eigentlich dafür Imports etwas Zeit zu geben, um sich einzugewöhnen...etc.

Aber als kanadischer Import den schlechtesten +/- Wert in der gesamten Liga zu haben, das geht einfach nicht. Da ist mir auch egal, ob der Frau Gemahlin die Wohnung in Kagran nicht gefällt, der Herr Papa daheim in Ontario beim Fliegen-Fischen schon lange nichts mehr gefangen hat, oder der geliebte Familienhund in Montreal seit ein paar Tagen einen komisch raselnden Husten hat.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 4. November 2024 um 14:01

Ein Drittel der Saison ist um und nach Verlustpunkten sind wir außerhalb der PO. Ich habe ein 2023/24 Dejavu. Spielerisch kommt nichts. Leckerbissen habe ich schon seit, drei Jahren? keinen mehr in Erinnerung. Einzig die Zuschauer und der Schnitt ist Top.

Nur wenn ich an die Zukunft denke, was sill sich wie verbessern? RBS, KAC,G99 werfen Geld ohne Ende rein und kaufen alles zusammen. Unsere Leistungen machen uns auch für gute Imports nicht attraktiv. Schade, wo sind die Zeiten eines Gratton, Rotter oder Mc Kiernan. Da war Leidenschaft am Eis.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™