1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • richienough
    EBEL
    • 20. März 2024 um 18:17

Ich liebe diese positiven Vibes hier!

• sidcrosby
    NHL
    • 20. März 2024 um 19:01
    Zitat von philromano

ein oder zwei saisonen "mit geld um sich werfen" und dann "krachen gehen" brauche in wien aber nicht.

Graz ist trotz bescheidener Saisonen nicht krachen gegangen warum sollten sie jetzt mit Jerich tun. Spricht ein bissl Neid. ?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. März 2024 um 20:14
    Zitat von richienough

Ich liebe diese positiven Vibes hier!

Hauptsache die Selbsthilfegruppe der Kallaphobiker erfüllt ihren therapeutischen Zweck.

• Sasu
    Hobbyliga
    • 20. März 2024 um 20:44
    Zitat von insidervienna

Kalla und der Wiener Verband haben die Wiener Eislöwen aus der Halle verwiesen (Mein Sohn musste daraufhin aufhören, die Caps wollten ihn nicht). Genau so war es bei den Tigers. Man wollte einfach ein Monopol haben. Das hat man nun, mit großen Erfolg. Die Spieler verlassen den Club in großer Anzahl. Kein "Wunder, wer will in einer U20 über 1000 € Mitgliedsbeitrag bezahlen. Der ein oder andere hatte Glück und kam nach Zell, durchgesetzt hat sich aber keiner. Bei einen WEV Spiel wurde mir erzählt, dass eine Kooperation mit Kapfenberg geplant war, dies blieb aber ohne Ergebnis. Warum man nicht danach trachtet mit dem WEV zu kooperieren weiss ich leider nicht. Wäre für den ein oder anderen U20 Spieler interessant.

Side Fact, die Brave Hawks (Hobbyclub für Kinder, mit 1-2 Trainings die Woche) durften in der Halle bleiben. Ein Schelm wer böses denkt, wenn man die Verbindung der Präsidentin zu Kalla kennt. Frei nach der Sozialdemokratie, eine Hand wäscht die andere,....

Die Eishalle wurde mit vollen Bewusstsein runtergewirtschaftet, was über bleibt darf der Steuerzahler sarnieren. Vielleicht ändert sich die Führung der Halle, und der ein oder andere Verein kann dann eine Alternative zu dem bestehenden Verein, im Nachwuchs, aufbauen... Glauben kann ich es nicht, wer baut schon was auf, und mit einen Knopfdruck ist man wieder weg.

Traurigerweise alles zu unterschreiben mit einem Zusatz. Das Standing der Mutter von … dürfte geschrumpft sein, die Hawks trainieren mittlerweile tlw öfter in Bruck als in der Steffl.

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2024 um 06:51
    Zitat von sidcrosby

Graz ist trotz bescheidener Saisonen nicht krachen gegangen warum sollten sie jetzt mit Jerich tun. Spricht ein bissl Neid. ?

Man haut derzeit mit Geld um sich kauft alles was +40 Punkte gemacht in einer Saison hat ob das wirtschaftlich nachhaltig ist wird man sehen, das hat nix mit Neid zutun ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg .

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. März 2024 um 08:39
    Zitat von Philip99

Man haut derzeit mit Geld um sich kauft alles was +40 Punkte gemacht in einer Saison hat ob das wirtschaftlich nachhaltig ist wird man sehen, das hat nix mit Neid zutun ist aber meiner Meinung nach der falsche Weg .

Bei Wien trifft das ja auf Kainz und Brunner zum Glück nicht zu :) Bei Tičar nur knapp.

Was wäre für dich ein wirtschaftlich nachhaltiger Weg?

• philromano
    KHL
    • 21. März 2024 um 08:47
    Zitat von sidcrosby

graz geht anscheinend "all in" - reden wir in 3-5 jahren darüber ob man darauf neidisch sein sollte. warten wir ab ob auch etwas langfristiges entsteht, in den unterbau investiert wird oder eben nur in die erste mannschaft um "etwas zu gewinnen". das gab es nämlich schon einmal in graz, diese geschichte sollte bekannt sein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. März 2024 um 08:51

MWn wurden in und rund um Wien alle Eiszeiten aufgekauft, damit wenn man spielen will nur mehr bei den Caps spielen kann. Kenne einen Exil tiroler der mit seinem Sohn in die Slowakei gehen konnte/musste.

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:04
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bei Wien trifft das ja auf Kainz und Brunner zum Glück nicht zu :) Bei Tičar nur knapp.

Ich rede nicht von Wien sondern von anderen Kandidaten

Das man mehr auf den eigenen Nachwuchs setzt wäre zb ein Anfang nur in der erste Mannschaft buttern wird, sinnvoller wäre etwas wo langfristig was entsteht

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:08
    Zitat von Philip99

Ich rede nicht von Wien sondern von anderen Kandidaten

Das man mehr auf den eigenen Nachwuchs setzt wäre zb ein Anfang nur in der erste Mannschaft buttern wird, sinnvoller wäre etwas wo langfristig was entsteht

Keine Sorge, es wird nicht nur auf die erste Mannschaft geschaut werden. Aber das jetzt vorrangig die Kampfmannschaft in den Medien ist, ist klar.

Und in weiterer Zukunft sollen ja Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integriert werden, aber das geht nicht von heute auf morgen.

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Keine Sorge, es wird nicht nur auf die erste Mannschaft geschaut werden. Aber das jetzt vorrangig die Kampfmannschaft in den Medien ist, ist klar.

Und in weiterer Zukunft sollen ja Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integriert werden, aber das geht nicht von heute auf morgen.

Bin gespannt was da aus Graz nachkommt bei der u17 steht man ja im Finale , vielleicht kommt da vielversprechendes nach, in der u20 ist man ja auch nicht so schlecht aufgestellt

• philromano
    KHL
    • 21. März 2024 um 09:18
    Zitat von #Erfolgsfan_99

schauen wir mal ob diese spieler dann bis zur pension eingebaut werden konnten, oder bis jerich die lust verliert.

• utility73
    KHL
    • 21. März 2024 um 09:32

Ich wünsche den Grazern jedenfalls alles Gute für die Zukunft mit Jerich, möge er nicht so schnell "die Lust verlieren".
    Ich gehe auch mal davon aus, dass er als erfolgreicher Unternehmer wohl weiß was er tut.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. März 2024 um 10:16

Weil das gerade als der nachhaltige Weg bezeichnet wird, wenn man in die Jugend investiert.

Ist es das wirklich?

Soweit ich weiß sind Transfergelder im österreichischen Hockey nicht vorhanden. Insofern kann man mit dem "Verkauf" von Nachwuchstalenten kein Geld verdienen (=Red Bull Salzburg Modell im Fußball). Ich hab das schon ein paar mal angesprochen - ich sehe momentan keinen Grund, warum ein Profiverein in Österreich in den Nachwuchs investieren sollte... außer aus moralischen, idealistischen Gründen.

Sobald ein Talent gut genug ist, geht es dort hin, wo das meiste Geld bezahlt wird. -> Salzburg, KAC und jetzt scheinbar Graz.

Was hat man als ausbildender Verein nachhaltig davon?

EDIT: Im übrigen sehe ich das als riesen Problem an. Nicht, dass wir uns falsch verstehen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. März 2024 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub, ich nenne den Thread um in:

Graz 99ers Saison 24/25

Graz hinterlässt offenbar Eindruck, aber die haben eh einen eigenen Thread. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL
    • 21. März 2024 um 12:03
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Im Sinne eines starken Nationalteams und der Ambition, sich in der A Gruppe zu halten, wäre es toll, wenn man mit einen Teil des Geldes in den Nachwuchs investieren würde.. das wäre aus meiner Sicht ein nachhaltiger Weg 👍🏻

• sidcrosby
    NHL
    • 21. März 2024 um 20:06
    Zitat von philromano

graz geht anscheinend "all in" - reden wir in 3-5 jahren darüber ob man darauf neidisch sein sollte. warten wir ab ob auch etwas langfristiges entsteht, in den unterbau investiert wird oder eben nur in die erste mannschaft um "etwas zu gewinnen". das gab es nämlich schon einmal in graz, diese geschichte sollte bekannt sein.

Du hast aber von 1-2 Jahren geschrieben das sie krachen gehen, du änderst aber schnell deine Meinung

• sidcrosby
    NHL
    • 21. März 2024 um 20:12
    Zitat von Philip99

Was dem Hr Jerich aber egal sein wird, und schließlich ist es ja seine freie Entscheidung wie er seine Kohle verbrennt. Verstehe nicht warum man sich über andere mokiert, wie Hr Schmid sein Geld in den Verein investiert war’s für alle okay

• sidcrosby
    NHL
    • 21. März 2024 um 20:16
    Zitat von Philip99

Bin gespannt was da aus Graz nachkommt bei der u17 steht man ja im Finale , vielleicht kommt da vielversprechendes nach, in der u20 ist man ja auch nicht so schlecht aufgestellt

Welchen Nutzen haben die Caps aus Ihrer Nachwuchsarbeit ? Nicht falsch verstehen, Nachwuchsarbeit ist schon ok, aber der Output bei den Caps an guten Nachwuchsspieler ist überschaubar, und zusätzlich wurde das Farmteam angeblich aus Kostengründen auch gestrichen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. März 2024 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

Jetzt sollen wir neidig auf die 99ers sein ? Die zum Verein gewordene Erfolglosigkeit?

• Philip99
    NHL
    • 22. März 2024 um 18:27

Bisschen Off Topic,

Heute genau 2 Jahre her ach das waren Zeiten …

Bilder

• IMG_5911.jpg
      • 413,34 kB
      • 1.215 × 1.200
    • IMG_5912.png
      • 402,91 kB
      • 430 × 932
  • Gonzo
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 19:10
    Zitat von sidcrosby

Welchen Nutzen haben die Caps aus Ihrer Nachwuchsarbeit ? Nicht falsch verstehen, Nachwuchsarbeit ist schon ok, aber der Output bei den Caps an guten Nachwuchsspieler ist überschaubar, und zusätzlich wurde das Farmteam angeblich aus Kostengründen auch gestrichen.

Wie schon mehrmals von anderen erwähnt wurde, hat Kalla den Nachwuchs schrittweise abgebaut. Um 2012 hatte Wien - laut vieler Experten - qualitativ und quantitativ den besten Nachwuchs in Österreich. Heute ist dieser durchschnittlich zu bewerten, Tendenz sinkend.

• tstropek
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 19:38
    Zitat von Gonzo

Wie schon mehrmals von anderen erwähnt wurde, hat Kalla den Nachwuchs schrittweise abgebaut. Um 2012 hatte Wien - laut vieler Experten - qualitativ und quantitativ den besten Nachwuchs in Österreich. Heute ist dieser durchschnittlich zu bewerten, Tendenz sinkend.

Nur weil ihr zwei das mehrmals erwähnt heißt das ja nix

• slapshot999
    EBEL
    • 25. März 2024 um 12:03
    Zitat von sidcrosby

...wie sogar heuer auch vom KAC :huh:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2024 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

In Klagenfurt ist erst einmal nur fix (wobei auch das nicht offiziell fix ist), dass man sich aus der AlpsHL zurückzieht, das muss aber auch nicht unbedingt das Ende vom Farmteam bedeuten :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™