1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
    slapshot999
    EBEL
    • 8. März 2024 um 11:10

Also ich sehe für die nächste Saison max „grau“ - es eckt ja offensichlich nach wie vor auf vielen Ebenen ?

Präse / Vorstand ?

Österreicherstamm ? weit und breit niemand in Sicht, der sich das antun würde, bzw der vermutlich leistbar wäre?

Wo sind die Zeiten eines Lukas, Nödl, Rotter, Schneider, Wuko, Niessner, Richter, Romig, …..

Unsere „Jungen“ sind allesamt „brav“ aber leistungsmässig ganz weit weg vom Österreicherstamm des KAC oder RBS.

Bozen spielt diesbzgl. sowieso in einer anderen Liga, FEH hat die besten Ungarn und Top Legios (wie auch immer das geht?)

Bei guten Legios gilt das oben gesagte.

Mangels Entscheidern versäumt man vermutlich wieder wertvolle Zeit 🤷🏻‍♂️ und muss dann wieder nehmen was „übrigbleibt“ oder auf Glückstreffer a la Sheppard, Bradley, Zimmer hoffen…,(was halt nicht immer gelingt!)

Von allen o.g. zzgl Linz, möglicherweise G99 (falls die Prophezeiungen von Jerich eintreffen) sind wir auf jeden Fall ganz, ganz weit weg, dh Top 6 sehe ich so mittelfristig gar nicht!

OK klingt vermutlich zu pessimistisch, aber ist halt meine persönliche Einschätzung, ich täusche mich aber sehr gerne 🤷🏻‍♂️

• sidcrosby
    NHL
    • 8. März 2024 um 12:16
    Zitat von slapshot999

Also ich sehe für die nächste Saison max „grau“ - es eckt ja offensichlich nach wie vor auf vielen Ebenen ?

Präse / Vorstand ?

Österreicherstamm ? weit und breit niemand in Sicht, der sich das antun würde, bzw der vermutlich leistbar wäre?

Wo sind die Zeiten eines Lukas, Nödl, Rotter, Schneider, Wuko, Niessner, Richter, Romig, …..

Unsere „Jungen“ sind allesamt „brav“ aber leistungsmässig ganz weit weg vom Österreicherstamm des KAC oder RBS.

Bozen spielt diesbzgl. sowieso in einer anderen Liga, FEH hat die besten Ungarn und Top Legios (wie auch immer das geht?)

Bei guten Legios gilt das oben gesagte.

Mangels Entscheidern versäumt man vermutlich wieder wertvolle Zeit 🤷🏻‍♂️ und muss dann wieder nehmen was „übrigbleibt“ oder auf Glückstreffer a la Sheppard, Bradley, Zimmer hoffen…,(was halt nicht immer gelingt!)

Von allen o.g. zzgl Linz, möglicherweise G99 (falls die Prophezeiungen von Jerich eintreffen) sind wir auf jeden Fall ganz, ganz weit weg, dh Top 6 sehe ich so mittelfristig gar nicht!

OK klingt vermutlich zu pessimistisch, aber ist halt meine persönliche Einschätzung, ich täusche mich aber sehr gerne 🤷🏻‍♂️

Alles anzeigen

Noch würde ich nicht schwarz, gibt ja noch keine offizielle Bekanntgabe wer geht, wer bleibt. Sollten Heinrich und Hartl bleiben, wäre dies kein schlechter Beginn. Das meiste wird natürlich von den Legios abhängen, aber siehe Vorarlberg mit Owre, oder Innsbruck da gibt es schon Legios die immer wieder einschlagen. Wird halt auch vom neuen Trainer abhängig sein ob er Mitspracherecht bzw gute Kontakte hat. Die wirklich guten Österreicher wirst nicht bekommen bzw nicht leisten können und die Anzahl ist eher überschaubar

• Pavement
    EBEL
    • 12. März 2024 um 14:43
    Zitat von slapshot999

Ich sehe leider schwarz, respektive maximal dunkelgrau.

Was mich speziell stutzig macht: Bereits vor 2-3 Jahren wurde Fans, die sich ob des Rückzug des Präsidenten Sorgen machten, kommuniziert, dass dies absolut nicht nötig sei, da der Nachfolger ja schon längst feststehen würde, und "im Hintergrund bereits auf Hochtouren an einer ordentliche Übergabe gearbeitet würde". Wir wissen alle wie das ausgegangen ist/bzw. aktuell aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von Pavement (13. März 2024 um 12:27)

• richienough
    EBEL
    • 13. März 2024 um 15:29
    Zitat von Pavement

Ich sehe leider schwarz, respektive maximal dunkelgrau.

Was mich speziell stutzig macht: Bereits vor 2-3 Jahren wurde Fans, die sich ob des Rückzug des Präsidenten Sorgen machten, kommuniziert, dass dies absolut nicht nötig sei, da der Nachfolger ja schon längst feststehen würde, und "im Hintergrund bereits auf Hochtouren an einer ordentliche Übergabe gearbeitet würde". Wir wissen alle wie das ausgegangen ist/bzw. aktuell aussieht.

Angenommen, die Organisation der Vienna Capitals hatte damals tatsächlich noch keinen Plan, was hätten sie dann verlautbaren sollen? Wir wissen es nicht? Vielleicht gab es aber auch einen Plan und der hat sich geändert oder wurde über den Haufen geworfen.

Ich bin auch nicht mit der Kommunikation der Vienna Capitals zufrieden und sehe da auch sehr viel Luft nach oben, weil es ihnen letztendlich schadet, wenn sie es so betreiben wie bisher. Das heißt aber nicht, dass sie immer auf alles eine Antwort haben müssen oder immer die Wahrheit sagen können, gerade wenn es um so "große" Fragen geht. So seh ich das zumindest.

• Reininger
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 15:34

Nur langsam beginnt die Zeit davon zu laufen für nächstes Jahr eine gute Mannschaft zusammen zu bringen.

Kein Präsi, kein Trainer, Tormannfrage?

Wien1220
    EBEL
    • 13. März 2024 um 17:04
    Zitat von Reininger

Nur langsam beginnt die Zeit davon zu laufen für nächstes Jahr eine gute Mannschaft zusammen zu bringen.

Kein Präsi, kein Trainer, Tormannfrage?

Werden sicher im Hintergrund schon fleißig gewesen sein 😉

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. März 2024 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

häää warum läuft die Zeit davon? die Saiosn ist ja noch nicht mal zuende? und nicht nur hier sondern in ganz Europa. Manche dinge wird man vielleicht noc nicht veröffentlichen dürfen, außer man ist Grazer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 13. März 2024 um 17:49
    Zitat von WiPe

häää warum läuft die Zeit davon? die Saiosn ist ja noch nicht mal zuende? und nicht nur hier sondern in ganz Europa. Manche dinge wird man vielleicht noc nicht veröffentlichen dürfen, außer man ist Grazer

man wird halt damit leben müssen dass kleinere Brötchen gebacken werden - vielleicht hat man ja mal wieder Import-Glück und es geht ausgerechnet bei uns, dem Einen oder Anderen der Karriere-Knopf so richtig auf. Allerdings könnte man sich wieder mehr der Eigenbau-Spieler widmen und hier ordentliche Arbeit liefern - damit kann der geneigte Wien-Fan sicher gut leben, auch wenn man in den kommenden Saisonen in den Top 6 keine große Rolle spielen sollte. Ehrlichkeit und Transparenz wäre auch ein wichtiger Baustein um nachhaltig in die Zukunft blicken zu können - alleine hier fehlt mir der Glaube, lasse mich aber gerne eines Besserem belehren. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (13. März 2024 um 20:26)

• sidcrosby
    NHL
    • 13. März 2024 um 21:50

Aber mit den Eigenbauspielern ging nicht viel weiter, sind trotz vieler Eiszeit in den letzten Saisonen stehen geblieben. Und ich glaub nicht, dass sich eine solche Performance der eine oder andere abobesitzer sich das nochmals antut.

• richienough
    EBEL
    • 13. März 2024 um 21:56

Auch wenn es schon Mal deutlich rosigere Zukunftsaussichten gab und auch nächste Saison ein sportlicher Misserfolg wahrscheinlicher erscheint als je zuvor, Schwarzmalen wird uns nicht weiterbringen.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 14. März 2024 um 07:37

Nachdem die Capitals mit ihren Verlautbarungen im letzten Jahr nichts als heisse Luft fabriziert haben, spielen diese für mich erstmal keine Rolle mehr. Es muss sich erst wieder zeigen, das die Inhalte der Aussendungen überhaupt irgendeine Substanz haben.

Selbstverständlich werde ich mein Abo verlängern. Mittlerweile zweifle ich in manchen Bereichen allerdings durchaus stark an der Professionalität des Vereins.

• Pavement
    EBEL
    • 14. März 2024 um 08:37
    Zitat von richienough

Angenommen, die Organisation der Vienna Capitals hatte damals tatsächlich noch keinen Plan, was hätten sie dann verlautbaren sollen? Wir wissen es nicht? Vielleicht gab es aber auch einen Plan und der hat sich geändert oder wurde über den Haufen geworfen.

Ich bin auch nicht mit der Kommunikation der Vienna Capitals zufrieden und sehe da auch sehr viel Luft nach oben, weil es ihnen letztendlich schadet, wenn sie es so betreiben wie bisher. Das heißt aber nicht, dass sie immer auf alles eine Antwort haben müssen oder immer die Wahrheit sagen können, gerade wenn es um so "große" Fragen geht. So seh ich das zumindest.

Ich verstehe deinen Standpunkt, danke für deinen guten Einwurf.

Mir wäre alles, und auch ein "wir wissen nicht, wie es weitergehen soll" um einiges lieber gewesen, als diese "Heiße Luft-Erfolgs-Meldungen", die nun halt genau diesen verbitterten Zustand erzeugt haben.

• philromano
    KHL
    • 14. März 2024 um 09:07
    Zitat von Pavement

Mir wäre alles, und auch ein "wir wissen nicht, wie es weitergehen soll" um einiges lieber gewesen, als diese "Heiße Luft-Erfolgs-Meldungen", die nun halt genau diesen verbitterten Zustand erzeugt haben.

verbittert ?

weil es im märz (!) noch keine vollzugsmeldungen gibt, muss man wahrlich nicht verbittert sein.

die angst, dass keine spieler mehr überbleiben teile ich nicht. sollen doch alle nach graz laufen und dem jerich die kohle aus der tasche ziehen, möglichst viel und möglichst schnell. wenn es nur darum geht, gute reise.

die caps werden sich ohnehin stark am legiomarkt bedienen müssen, denn die finanziell tragbaren einheimschen werden das team nicht tragen können. dieser markt ist gross (und öffnet in unserem segment vielerorts erst) und bis auf letzte saison hatte man eigentlich immer ein gutes händchen.

es ist davon auszugehen, dass man im hintergrund bereits die weichen stellt, und verlautbart sobald etwas fix ist oder es eben sinnvoll ist. nur zur "beruhigung" oder besserem seelischen zustand einiger ungeduldiger wird man dies wohl kaum machen.

• richienough
    EBEL
    • 14. März 2024 um 10:16
    Zitat von Pavement

Ein "wir wissen nicht, wie es weitergehen soll" kannst in keinem halbwegs professionellen Unternehmen bringen, schon gar nicht in einem Sportverein, der von Sponsoren abhängig ist.

• iceexperte
    Moderator
    • 17. März 2024 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Na hoffentlich bekommen sie das bis zu Saisonbeginn in den Griff 🤣 - aktuelles Foto.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2024 um 16:16
    Zitat von iceexperte

Na hoffentlich bekommen sie das bis zu Saisonbeginn in den Griff 🤣 -

ist doch symptomatisch für die Zustände in "Wien" - wird wieder irgendwie geflickt bis zum nächsten Desaster. Es passt ins Bild und gibt mir leider recht. Und mit der aktuellen "Herumeierei" wird wertvolle Zeit verschenkt, die dringend erforderlich ist um da ORDENTLICH gegenzusteueren - und glaubt irgendwer von Euch, dass dazu genug Kohle vorhanden ist? :/

• VeIshoCkey
    ICE
    • 17. März 2024 um 16:42

Bis zum 05.05. haben sie noch Zeit, um das Eis wiederherzustellen, aber ich bezweifle inwiefern das bis dort wirklich wieder behoben wird...
    https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…effl-arena.html

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2024 um 16:46
    Zitat von VeIshoCkey

Bis zum 05.05. haben sie noch Zeit, um das Eis wiederherzustellen, aber ich bezweifle inwiefern das bis dort wirklich wieder behoben wird...

was ist mit den ganzen PO-Spielen der Verbandsligen/Hobby-Mannschaften? - die zahlen für die Eiszeiten ein Vermögen und schauen durch die Finger? :thumbdown:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. März 2024 um 17:08

Ach, man braucht ja nur die weiße Folie wieder etwas grad ziehen und mit ein paar Spritzern aus der Wasserfläche ist das Eis wieder olympiareif.

slapshot999
    EBEL
    • 17. März 2024 um 17:09
    Zitat von iceexperte

Na hoffentlich bekommen sie das bis zu Saisonbeginn in den Griff 🤣 - aktuelles Foto.....

Zum sportlichen Desaster, noch der technische Wahnsinn in der Halle ?

Ich verstehe total, dass sich unter diesen Voraussetzungen niemand findet, der die Verantwortung für die Zukunft übernehmen will - das wäre Harakiri mit Anlauf.....

Beim Umbau dürfte da ja einiges schief gelaufen sein, man hat offensichtlich alles in die Erweiterung, Tiefgarage und die VIP Bereiche investiert, die Technik ist dann offensichtlich voll auf der Strecke geblieben, was sich jetzt - wie man wieder sieht - rächt.....

Ich denke dieses Thema wird man prioritär lösen müssen, wenn man den Verein neu aufstellen will !

Mit unserem Zuschauerschnitt und Sponsoren MUSS ein ICEHL Verein ja funktionieren, sonst frage ich mich wie das in Villach, Linz, Innsbruck, Vorarlberg gehen soll ?

• Gonzo
    Nationalliga
    • 17. März 2024 um 17:56

Scheint, als hätte Kalla das Eissportzentrum bis zur letzten Schraube, die jetzt auch verrostet, herabgewirtschaftet. Wie soll man das sonst deuten?

• snake1
    NHL
    • 17. März 2024 um 18:16

es hat ja auch ewig gedauert bis das plexi hinter den spielern erneuert wurde.und zerschossenes glas hinter den toren wurde auch durch dreckiges plexi ersetzt.

Philip99
    NHL
    • 17. März 2024 um 18:26
    Zitat von ViecFan

was ist mit den ganzen PO-Spielen der Verbandsligen/Hobby-Mannschaften? - die zahlen für die Eiszeiten ein Vermögen und schauen durch die Finger? :thumbdown:

Sind alle bis auf weiteres in die Halle 3 verschoben worden, aber sie finden statt , nächstes Wochenende steigt zb das Final Four der Debl mit den Mädels der Caps.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. März 2024 um 18:46

Wie Andreas, mein Hallen-Sitznachbar gerade gemeint hat:

„Vielleicht kann er ja helfen!“

NHL on Instagram: "3-year-old Harrison makes sure the ice is always in the best condition possible. 🧊 #ODRWeek (🎥: @tylerbishop33)"
    45K likes, 169 comments - nhl on March 16, 2024: "3-year-old Harrison makes sure the ice is always in the best condition possible. 🧊 #ODRWeek (🎥:…
    www.instagram.com
  • hubba
    Nationalliga
    • 17. März 2024 um 22:18
    Zitat von VeIshoCkey

da mache ich mir wenig sorgen dass sie das nicht schaffen, ist es doch bereits offiziell vermarktet

mir geht aber diese nichtkommunikation am keks.

Kein bis am xx gibt's es news zu was auch immer, es sind so viele Themen offen und das Management meldet nicht irgendwas oder gibt aussicht

Einmal editiert, zuletzt von hubba (18. März 2024 um 07:54)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™