1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Pavement
    EBEL
    • 26. Februar 2024 um 14:30
    Zitat von philromano

Josef Oistric

Rätsel gelöst.

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2024 um 14:41

oistric ist aber privatier und kein bankier.....

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Februar 2024 um 14:44

laut dem Artikel wirds eher Oistric nicht...

Präsidenten-Suche: Warum die Capitals nach außen blicken müssen
    Zwei mögliche interne Kandidaten dementieren, das Amt übernehmen zu wollen. Auch abseits der Präsidenten-Suche gibt es viele offene Fragen.
    www.laola1.at
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 26. Februar 2024 um 14:50
    Zitat von philromano

finger weg von mauerwerk :!:

Wollt grad Mauerwerk schreiben. Das wäre ein genialer Caps-Sommer geworden (Transfers!). ||

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 16:36

War nicht Hinteregger bei Frankfurt auch teilweise auf der Bank? Popcorn :prost: :P

• philromano
    KHL
    • 26. Februar 2024 um 16:47
    Zitat von SNIPER #74

War nicht Hinteregger bei Frankfurt auch teilweise auf der Bank? Popcorn :prost: :P

an der bar :ironie:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Februar 2024 um 07:17

Ein Battista? 😁

• Luki32
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2024 um 14:51
    Zitat von Mozi2380

ICEHL: Müssen die Black Wings Linz und der HC Innsbruck um ihre Headcoaches zittern? – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey

Und mit heute ist dieses Latrinengerücht endgültig zu kübeln, Lukas hat für 3 Jahre bei Linz unterschrieben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Februar 2024 um 15:31
    Zitat von Luki32

Lukas hat für 3 Jahre bei Linz unterschrieben.

recht hat er - er macht dort hervorragende Arbeit und hat 100% Unterstützung vom Verein + Fans - Wien wäre da ein Abstieg gewesen ;)

(das Gerücht war aber ohnehin nicht ernst zu nehmen)

• philromano
    KHL
    • 1. März 2024 um 08:30

um lukas aus linz wegzuholen müsste schon etwas ganz besonderes auf dem tisch liegen. die heimische liga, egal welcher klub, wird ihn wohl auch in absehbarer zeit nicht dazu bewegen, linz freiwillig zu verlassen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. März 2024 um 08:55
    Zitat von ViecFan

recht hat er - er macht dort hervorragende Arbeit und hat 100% Unterstützung vom Verein + Fans - Wien wäre da ein Abstieg gewesen ;)

(das Gerücht war aber ohnehin nicht ernst zu nehmen)

Ich mag diese Selbstgeiselung nicht so gern.

Warum muss sich Wien vor Linz verstecken? Wegen der einen Saison? Wegen Kalla? Linz und Wien sind definitiv anders. Aber Wien als Abstieg zu sehen, leuchtet mir nicht direkt ein.

• Malone
    ✓
    • 1. März 2024 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

Lukas hat sich in Linz etwas aufgebaut und auch ein Standing, in Wien müsste er wieder neu anfangen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2024 um 09:50
    Zitat von Coldplayer

Ich mag diese Selbstgeiselung nicht so gern.

Warum muss sich Wien vor Linz verstecken? Wegen der einen Saison? Wegen Kalla? Linz und Wien sind definitiv anders. Aber Wien als Abstieg zu sehen, leuchtet mir nicht direkt ein.

in eine "Organisation" zu wechseln, wo nicht einmal klar ist ob,wie, wohin die Zukunft(gibt es überhaupt eine) gehen soll - offenbar im Hintergrund ein "Machtkampf" brodelt, es keine transparente Kommunikation gibt - (es sei denn man nimmt einen Kurier-Kollumnisten für 100%).

Diese Situation anders als einen "Abstieg" im Vergleich mit seiner aktuellen Beschäftigung "leuchten zu sehen" kannn ICH nicht ganz nachvollziehen. :/

• Philip99
    NHL
    • 1. März 2024 um 10:27
    Zitat von ViecFan

in eine "Organisation" zu wechseln, wo nicht einmal klar ist ob,wie, wohin die Zukunft(gibt es überhaupt eine) gehen soll - offenbar im Hintergrund ein "Machtkampf" brodelt, es keine transparente Kommunikation gibt - (es sei denn man nimmt einen Kurier-Kollumnisten für 100%).

Diese Situation anders als einen "Abstieg" im Vergleich mit seiner aktuellen Beschäftigung "leuchten zu sehen" kannn ICH nicht ganz nachvollziehen. :/

Sorry aber es sprechen so viele andere Faktoren für Wien, wegen einer Saison bzw. weil wir im März nicht wissen wie es im Sommer Herbst aussieht, ist das kein Abstieg.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2024 um 10:48
    Zitat von Philip99

Sorry aber es sprechen so viele andere Faktoren für Wien, wegen einer Saison bzw. weil wir im März nicht wissen wie es im Sommer Herbst aussieht, ist das kein Abstieg.

es geht die ganze Zeit darum ob es für PHILIPP LUKAS Sinn machen würde nach Wien zu wechseln, und sorry, jetzt sage ich es direkter - er wär schön blöd das überhaupt in Erwägung zu ziehen. Man wechselt ja Job um sich zu verbessern, und das scheint mir in Wien AKTUELL wohl eher nicht gegeben- nicht mehr und weniger habe ich geschrieben - und das wars dann jetzt auch :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. März 2024 um 10:58

Wär doch dann ein geiler Aufstieg, wenn du jetzt Linz Fan wirst :ironie:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. März 2024 um 11:04
    Zitat von Coldplayer

Wär doch dann ein geiler Aufstieg, wenn du jetzt Linz Fan wirst :ironie:

da muß vorher die Hölle zufrieren - aber ich war immer schon Fan der Lukas-Brüder ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. März 2024 um 12:55
    Zitat von ViecFan

da muß vorher die Hölle zufrieren - aber ich war immer schon Fan der Lukas-Brüder ;)

Da sind wir uns einig. Finde die auch sehr in Ordnung. Der Crosscheck in Richtung Gratton war damals nur etwas strange.

• philromano
    KHL
    • 1. März 2024 um 13:29
    Zitat von Coldplayer

Da sind wir uns einig. Finde die auch sehr in Ordnung. Der Crosscheck in Richtung Gratton war damals nur etwas strange.

verbinde bobby lukas eigentlich immer mit zwei ereignissen. zu aller erst natürlich der erste titel in wien und dann sein strafbank-mistkübelwurf richtung pavel cervenak :veryhappy:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. März 2024 um 14:52

Mir fällt da auch noch ein Ausgleichstor kurz vor Ende gegen Jesenice in Jesenice ein, welches uns dann in die Overtime brachte und dann den Playoff-Einzug sicherte. War damals auch schon sehr knapp.

Edit: Da gibts sogar noch einen Artikel dazu. https://sportv1.orf.at/070313-7950/?h…gstory_txt.html

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (1. März 2024 um 15:00)

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 1. März 2024 um 15:31

Philippe Horsky ist ein Kandidat, der viele Vorteile hat. Ihm ist zuzutrauen, dass er in Wien das macht, was Philipp Lukas in Linz vormacht.

Der Weg der "großen Namen", wie ihn auch die Vienna Capitals (um den Geldgeber zu überzeugen) bisher gegangen sind, ist nicht mehr zeitgerecht.

Der Trend geht in Richtung jüngere Trainer, da diese die Spieler besser verstehen und mit den modernen Trainingsmethoden, Technik- und Taktik- vertraut sind. Das sieht man in diversen Profiligen bzw. auch in der ICE.HL (Z.B. Fehervar, Linz, KAC, PIV).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. März 2024 um 15:44
    Zitat von Gonzo

Philippe Horsky ist ein Kandidat, der viele Vorteile hat. Ihm ist zuzutrauen, dass er in Wien das macht, was Philipp Lukas in Linz vormacht.

Der Weg der "großen Namen", wie ihn auch die Vienna Capitals (um den Geldgeber zu überzeugen) bisher gegangen sind, ist nicht mehr zeitgerecht.

Der Trend geht in Richtung jüngere Trainer, da diese die Spieler besser verstehen und mit den modernen Trainingsmethoden, Technik- und Taktik- vertraut sind. Das sieht man in diversen Profiligen bzw. auch in der ICE.HL (Z.B. Fehervar, Linz, KAC, PIV).

Da halte ich dagegen. Den von dir angesprochenen Vereine kannst auch mit Pustertal oder Villach Gegenbeispiele gegenüberstellen, wo jüngere Trainer derzeit nicht gerade gut dastehen. Hanlon bei Bozen, denen ich im PO durchaus einiges zutraue, gehört auch zur alten Garde. Leute wie Barr oder Cameron haben ganz fix ihre Berechtigung und ich für meinen Teil, hoffe absolut, dass wir einen ähnlichen nach Villach holen können.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. März 2024 um 15:48
    Zitat von Spezz93

Da halte ich dagegen. Den von dir angesprochenen Vereine kannst auch mit Pustertal oder Villach Gegenbeispiele gegenüberstellen, wo jüngere Trainer derzeit nicht gerade gut dastehen. Hanlon bei Bozen, denen ich im PO durchaus einiges zutraue, gehört auch zur alten Garde. Leute wie Barr oder Cameron haben ganz fix ihre Berechtigung und ich für meinen Teil, hoffe absolut, dass wir einen ähnlichen nach Villach holen können.

Hier muss man auch hinterfragen ob die jenigen Trainer das Team selbst zusammenstellen durften oder es ihnen vor die Nase gesetzt wurde.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. März 2024 um 15:52
    Zitat von Daimx

Hier muss man auch hinterfragen ob die jenigen Trainer das Team selbst zusammenstellen durften oder es ihnen vor die Nase gesetzt wurde.

Naja Furey und Kiss haben ihre Teams auch nicht selber zusammengestellt, das kann jetzt in beide Richtungen gehen, weil man auch nicht weiß ob die mit ihren Spielern so erfolgreich wären.

Und bei Rodman leg ich mich fest, der kann auch gerne seine Spieler holen, der ist taktisch mMn. Absolut nicht tragbar.

Ganz abgesehen davon, dass es nicht überall der Fall ist, dass die Trainer bei Verpflichtungen so massiv eingebunden werden.

• Malone
    ✓
    • 2. März 2024 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

offenbar im Hintergrund ein "Machtkampf" brodelt

Wo steht das bzw. was sollen die Zeichen dafür sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™