1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 24/25

• Philip99
  • 3. Februar 2024 um 10:58
  • Reininger
    Nationalliga
    • 18. März 2024 um 19:09

Als verantwortungsvoller und in die Zukunft blickemder Verband würde ich mich aber um einen Ersatzspielort umsehen um mich nicht zu blamieren. Man könnte ja wieder Mal die Wiener Stadthalle probieren :ironie:

• sidcrosby
    NHL
    • 18. März 2024 um 22:16
    Zitat von Reininger

Als verantwortungsvoller und in die Zukunft blickemder Verband würde ich mich aber um einen Ersatzspielort umsehen um mich nicht zu blamieren. Man könnte ja wieder Mal die Wiener Stadthalle probieren :ironie:

Die altehrwürdige Donauparkhalle wär mir lieber

• philromano
    KHL
    • 19. März 2024 um 21:40
    Zitat von sidcrosby

Die altehrwürdige Donauparkhalle wär mir lieber

dort würde die eisanlage aber genauso wenig funktionieren. ist nämliche die selbe wie damals....

• Gonzo
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 07:53

Die Nachwuchsmeisterschaften werden gerade beendet und Wien spielt im Österreichern Eishockey - anders als früher - keine führende Rolle mehr (in den frühen 2010er haben die Teams aus Wien das Nachwuchseishockey regelrecht dominiert).

Vor ca 10 Jahren wurden drei Vereine von FK eliminiert. Drei Vereine, die mit ihren Talenten potenziell die VC verstärkt hätten (heute spielen die Talente der ausgemerzten Vereine u.a. in verschiedenen ICE - Vereinen in Österreich und im Nationalteam).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2024 um 07:55
    • Offizieller Beitrag

wer ist FK?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 20. März 2024 um 08:10
    Zitat von WiPe

wer ist FK?

denke Franz Kalla

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2024 um 08:18
    Zitat von WiPe

wer ist FK?

der "Unsagbare" :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. März 2024 um 08:18

Kagrans Voldemort =O

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2024 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

OK. Und inwiefern hat er die Vereine "eliminiert"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 20. März 2024 um 09:03
    Zitat von Gonzo

Die Nachwuchsmeisterschaften werden gerade beendet und Wien spielt im Österreichern Eishockey - anders als früher - keine führende Rolle mehr (in den frühen 2010er haben die Teams aus Wien das Nachwuchseishockey regelrecht dominiert).

Vor ca 10 Jahren wurden drei Vereine von FK eliminiert. Drei Vereine, die mit ihren Talenten potenziell die VC verstärkt hätten (heute spielen die Talente der ausgemerzten Vereine u.a. in verschiedenen ICE - Vereinen in Österreich und im Nationalteam).

hackl, böhm, antal, preiser, wraneschitz, posch, pallierer, piff, widhalm I + II standen letzte saison im kader und kamen direkt aus dem nachwuchs. zudem fallen mir noch wukovits und nissner ein, die dem ruf des geldes in die brausestadt gefolgt sind. viele von diesen wurden nationalspieler oder sind es immer noch.

wer negatives anführt, sollte auch positives nicht vergessen. und um missverständnissen vorzubeugen halte ich fest, dass weder das eine noch das andere aus meiner sicht nur auf eine person zurück zu führen ist.

geri_slov
    EBEL
    • 20. März 2024 um 09:07
    Zitat von Gonzo

welche 3 vereine meinst du?

ich bin erst seit 2016 intensiv durch meinen sohn beim hockey dabei, somit die angesprochenen 10 jahre vorher.

somit weiss ich nur von den danube islanders und den vienna tigers das die verschwunden sind, das war vor 3-5 jahren. danube islanders durch eisring süd umbau und keine eiszeiten erhalten mehr.

die wirst du eher nicht meinen da es zu kurz her ist und du ja schreibst das bei ICE vereinen jetzt spielen..

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 20. März 2024 um 09:22
    Zitat von geri_slov

welche 3 vereine meinst du?

ich bin erst seit 2016 intensiv durch meinen sohn beim hockey dabei, somit die angesprochenen 10 jahre vorher.

somit weiss ich nur von den danube islanders und den vienna tigers das die verschwunden sind, das war vor 3-5 jahren. danube islanders durch eisring süd umbau und keine eiszeiten erhalten mehr.

die wirst du eher nicht meinen da es zu kurz her ist und du ja schreibst das bei ICE vereinen jetzt spielen..

bei den Vienna Tigers war es ähnlich, nur war da die Situation diese, dass man in der Steffl Arena eiszeitentechnisch für die Mannschaften U8 bis U14 immer wieder mit den Caps Verantwortlichen Probleme hatte, bis dann Okanagan die Reißleine zog und sich ausschließlich auf den Standort St. Pölten konzentrierte, wo ja auch die Okanangan Hockey Academy stationiert ist.

heuer ist das mit der Saison 2021/22 ins Leben gerufene Projekt Lower Austria Stars (lastars.at)

in der U11 Bundesliga 6. geworden (vor den Vienna Capitals)

in der U13 Bundesliga 5. geworden (die Vienna Capitals wurden hier 7.)

und spielt gerade als Spielgemeinschaft Okanangan Hockey Academy/Lower Austria Stars das Finale in der U15 Bundesliga gegen den VSV, in dieser Altersklasse haben die Caps den 5. Platz belegt.

• Gonzo
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 09:29

Folgende Vereine:
    HC Capitals/ Danube Islanders, Brave Hawks

Vienna Tigers, ein Verein der um die 2010+/- 4 Jahre das Nachwuchseishockey aufmischte. U.a. schloss sich Benjamin Baumgartner der Organisation an
    https://www.eliteprospects.com/player/333572/benjamin-baumgartner <NHL Draft, New Jersey>

WEV, viele Spieler der Vienna Capitals haben ihre Wurzeln beim (seinerzeitigen) WEV (Starkbaum, Rotter, Fischer,....) aber auch NHL-Spieler Andreas Nödl.
    https://www.eliteprospects.com/player/11448/andreas-nodl

• philromano
    KHL
    • 20. März 2024 um 12:27

sorry aber im nachwuchs geht es sicher nicht um ergebnisse oder titel. es geht um ausbildung, fordern, fördern und vorbereitung für den erwachsenenbereich.

und dazu gehört zb auch talente rechtzeitig höher zu ziehen und eben nicht in der vorgesehenen altersklasse spielen zu lassen. so wie es bei den caps immer wieder gemacht wurde und zuletzt besonders das beispiel marco kasper beim kac anzumerken wäre.

viel interessanter wäre eine fachliche beurteilung der nachwuchsarbeit und nicht nur ergebnisse zu vergleichen. was zb auffällt ist, dass es zuletzt weniger nachwuchsteamspieler in reihen der caps gab. liegt das an der ausbildung, fehlenden talenten/schwachen jahrgängen oder abgängen in andere akas ?

• Gonzo
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 12:40

Sorry, du verstehst das vielleicht falsch. Wenn es weniger Vereine gibt, dann nimmt automatisch die Anzahl der eishockeyspielenden Kinder ab. Klar. Mit sinkender Quantität fällt die Qualität.

Statistisch gesehen schafft es in Österreich 1 von 100 Kindern in die Bundesliga und 1 von 1.000 in die NHL.

• insidervienna
    Nachwuchs
    • 20. März 2024 um 12:49

Kalla und der Wiener Verband haben die Wiener Eislöwen aus der Halle verwiesen (Mein Sohn musste daraufhin aufhören, die Caps wollten ihn nicht). Genau so war es bei den Tigers. Man wollte einfach ein Monopol haben. Das hat man nun, mit großen Erfolg. Die Spieler verlassen den Club in großer Anzahl. Kein "Wunder, wer will in einer U20 über 1000 € Mitgliedsbeitrag bezahlen. Der ein oder andere hatte Glück und kam nach Zell, durchgesetzt hat sich aber keiner. Bei einen WEV Spiel wurde mir erzählt, dass eine Kooperation mit Kapfenberg geplant war, dies blieb aber ohne Ergebnis. Warum man nicht danach trachtet mit dem WEV zu kooperieren weiss ich leider nicht. Wäre für den ein oder anderen U20 Spieler interessant.

Side Fact, die Brave Hawks (Hobbyclub für Kinder, mit 1-2 Trainings die Woche) durften in der Halle bleiben. Ein Schelm wer böses denkt, wenn man die Verbindung der Präsidentin zu Kalla kennt. Frei nach der Sozialdemokratie, eine Hand wäscht die andere,....

Die Eishalle wurde mit vollen Bewusstsein runtergewirtschaftet, was über bleibt darf der Steuerzahler sarnieren. Vielleicht ändert sich die Führung der Halle, und der ein oder andere Verein kann dann eine Alternative zu dem bestehenden Verein, im Nachwuchs, aufbauen... Glauben kann ich es nicht, wer baut schon was auf, und mit einen Knopfdruck ist man wieder weg.

• sidcrosby
    NHL
    • 20. März 2024 um 12:55
    Zitat von Gonzo

Sorry aber das ist Blödsinn, Nachwuchs kam genügend, nur ist er in seiner Entwicklung trotz vieler Eiszeit unter Cameron und Barr stehen geblieben

• Gonzo
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 12:56
    Zitat von insidervienna

Kalla und der Wiener Verband haben die Wiener Eislöwen aus der Halle verwiesen (Mein Sohn musste daraufhin aufhören, die Caps wollten ihn nicht). Genau so war es bei den Tigers. Man wollte einfach ein Monopol haben. Das hat man nun, mit großen Erfolg. Die Spieler verlassen den Club in großer Anzahl. Kein "Wunder, wer will in einer U20 über 1000 € Mitgliedsbeitrag bezahlen. Der ein oder andere hatte Glück und kam nach Zell, durchgesetzt hat sich aber keiner. Bei einen WEV Spiel wurde mir erzählt, dass eine Kooperation mit Kapfenberg geplant war, dies blieb aber ohne Ergebnis. Warum man nicht danach trachtet mit dem WEV zu kooperieren weiss ich leider nicht. Wäre für den ein oder anderen U20 Spieler interessant.

Side Fact, die Brave Hawks (Hobbyclub für Kinder, mit 1-2 Trainings die Woche) durften in der Halle bleiben. Ein Schelm wer böses denkt, wenn man die Verbindung der Präsidentin zu Kalla kennt. Frei nach der Sozialdemokratie, eine Hand wäscht die andere,....

Die Eishalle wurde mit vollen Bewusstsein runtergewirtschaftet, was über bleibt darf der Steuerzahler sarnieren. Vielleicht ändert sich die Führung der Halle, und der ein oder andere Verein kann dann eine Alternative zu dem bestehenden Verein, im Nachwuchs, aufbauen... Glauben kann ich es nicht, wer baut schon was auf, und mit einen Knopfdruck ist man wieder weg.

Leider kann man das nicht entkräften.

• Gonzo
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 13:30
    Zitat von sidcrosby

Sorry aber das ist Blödsinn, Nachwuchs kam genügend, nur ist er in seiner Entwicklung trotz vieler Eiszeit unter Cameron und Barr stehen geblieben

In seiner Entwicklung trotz vieler Eiszeit stehen geblieben? Welche Nachwuchsspieler haben es deiner Meinung trotz Einsätzen in den 2. Toplinien - mit viel Vertrauen der Trainer und der Klubführung - nicht geschafft?

• Portano
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 13:49
    Zitat von insidervienna

Und wer ist der Sohn der Brave Hawks Präsidentin?

• Reininger
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 14:02

Welche Mannschaften bieten in Wien Nachwuchs Eishockey an?

• philromano
    KHL
    • 20. März 2024 um 14:42

irgendwie drifftet das hier mittlerweile "ein wenig" vom thema ab.

• Reininger
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 14:45

Wenn der neue Präsident verkündet wird kehren wir zum Thema zurück ;)

• Gonzo
    Nationalliga
    • 20. März 2024 um 15:23

Damit sich der Kreis schließt: Die Verfehlungen sind allgemein bekannt.

Ein neuer Präsident wird nur dann sein Amt antreten, wenn er "seine" Leute in die Positionen bringen kann. Nehme an, dass dies jetzt auch der Grund für die doch lange Funkstille ist.

Es wird dann so eine Art (positive) Explosion wie in Graz geben - und alles wird neu und besser:).

• philromano
    KHL
    • 20. März 2024 um 15:31
    Zitat von Gonzo

Es wird dann so eine Art (positive) Explosion wie in Graz geben - und alles wird neu und besser:).

ein oder zwei saisonen "mit geld um sich werfen" und dann "krachen gehen" brauche in wien aber nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™