1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 28. Januar 2024 um 17:57
  • obi
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 20:27
    Zitat von F*nurgejammert

Wollts jetzt auf Kindergartenniveau weiter machen, der hat angefangen, nein der hat angefangen. Der ist böse, nein der ist viel böser. Hat der Sabo halt überreagiert. Ist noch immer Eishockey nicht Eiskunstlauf (auch wenns bei uns manchmal so aussieht). War endlich wieder mal Pfeffer beim Derby, zumindest im 1/3. Empfehle öfter mal NHL zu schauen, da war das gestern ein Lärchalsch… Wünsche allen Beteiligten natürlich keine Verletzungen.

wenn nicht grad Playoffs ist es in der NHL schon lang nicht mehr so wie von dir angedeutet..

Aber du hast recht, wenn dort jemand sowas macht in die Bande schupfen oder den Cross, gib’s halt Spieler die sich wehren können und wollen. DAS ist der große Unterschied;)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 21:07

Fesche Zerwetzung. Mehr gibts zum Spiel nicht zum sagen

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2024 um 06:11
    Zitat von F*nurgejammert

Wäre dafür, in Zukunft statt Schläger einfach mit Poolnudeln zu spielen, wg. der Gesundheit warats. Die rot - weißen Tulpen inkl. Tampon gibts dann zukünftig für den Spieler des Abends. 😶‍🌫️

Finde ich einen entbehrlichen misogynen Kommentar - sorry.

Wir alle wollen wohl gewisse Härte und Physis sehen. Vor allem weil im Hockey damit meistens fair umgegangen wird: austeilen und einstecken (nicht wie im Fußball 🙄).

Nur weiß man halt mittlerweile was CTE ist, welche Langzeitfolgen daraus entstehen und wie das genau mit solchen Situationen wie von Rauchenwald und Sabolic zu tun hat (ja, unsere teilen genauso aus).

Wie findet man also den besten Mittelweg zwischen Entertainment für uns alle, und der langfristigen Gesundheit der Spieler, die uns so viel Freude damit bereiten (meistens zumindest 😉).

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 09:00

Ich finds übrigens super dass alle über die Szene zu Spielbeginn diskutieren. Da geht dann schön verloren, dass wir 1:6 Schläg bekommen haben.

Danke dafür an alle Beteiligten.

#freeSabolic

;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Februar 2024 um 11:00)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Februar 2024 um 09:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich finds übrigens super dass alle über die Szene am Spielbeginn diskutieren. Da geht dann schön verloren, dass wir 1:6 Schläg bekommen haben.

Danke dafür an alle beteiligten.

#freeSabolic

;)

Keine Angst- Die Erinnerung an das Ergebnis lebt in all unseren Herzen weiter ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Februar 2024 um 09:10

So ein Fuchs, der Sabolic.

Hat er schon geahnt, dass der VSV unter die Räder kommt und hat gleich ein Ablenkungsmanöver zu Beginn gestartet... :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Februar 2024 um 13:17
    Zitat von 1909_Redjack

Finde ich einen entbehrlichen misogynen Kommentar - sorry.

Wir alle wollen wohl gewisse Härte und Physis sehen. Vor allem weil im Hockey damit meistens fair umgegangen wird: austeilen und einstecken (nicht wie im Fußball 🙄).

Nur weiß man halt mittlerweile was CTE ist, welche Langzeitfolgen daraus entstehen und wie das genau mit solchen Situationen wie von Rauchenwald und Sabolic zu tun hat (ja, unsere teilen genauso aus).

Wie findet man also den besten Mittelweg zwischen Entertainment für uns alle, und der langfristigen Gesundheit der Spieler, die uns so viel Freude damit bereiten (meistens zumindest 😉).

CTE? Keine Ahnung, was das sein soll, ganz ehrlich.

Und amüsant, oder eher beschämend, dass du den Kommentar oben als "misogyn" einstufst.

Dadurch wird echte Misogynie verharmlost und die Opfer verhöhnt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Februar 2024 um 13:33
    Zitat von Eisprinz

CTE? Keine Ahnung, was das sein soll, ganz ehrlich.

Chronisch Traumatische Enzephalopathie (CTE) | Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) (alzheimer-forschung.de)

Bekannt wurde diese Krankheit eigentlich durch mehrere Fälle in der NFL, wenn ich mich recht entsinne.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2024 um 13:35

Alter Schwede!

Wir kommt ihr jetzt hier auf Frauenfeindlichkeit? So ein Schwachsinn.

Das häufige Schläge gegen den Kopf nicht gesund sind und recht schwerwiegende Folgen haben können, dürfte jedem Sportler der Kontaktsport betreibt, sehr wohl bewusst sein.

Nur ist dieses Risiko in vielen Sportarten einfach vorhanden, ein komplettes Ausschließen ist da so gut wie unmöglich, außer man entscheidet sich an der betroffenen Sportart einfach nicht teilzunehmen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Februar 2024 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Ich geh einmal schwer davon aus, dass eigentlich misanthrop gemeint war ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lassinho14
    Nationalliga
    • 6. Februar 2024 um 13:46
    Zitat von darkforest

Chronisch Traumatische Enzephalopathie (CTE) | Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) (alzheimer-forschung.de)

Bekannt wurde diese Krankheit eigentlich durch mehrere Fälle in der NFL, wenn ich mich recht entsinne.

Ja, ziemlich grauslich das ganze. Auf Netflix gibts oder gabs eine Doku über Aaron Hernandez, der zeitgleich mit den Patriots bis in den Super Bowl vorgestoßen ist als Starspieler neben Tom Brady und Serienmörder wurde, lt der Doku wusste er garnicht mehr, was er tat, aufgrund weit fortgeschrittenen CTE...ziemlich grausliches Thema

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 6. Februar 2024 um 23:14

Es gibt auch einen älteren Film mit Will Smith dazu, heißt „Erschütternde Wahrheit“. Guter Film.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine Boxveranstaltung am Eis aber eine gewisse Härte gehört für mich zu diesem Sport einfach dazu und ist mitunter Berufsrisiko. Verletzungsrisiko mit anständiger Ausrüstung so gut als möglich minimieren, ganz ausschließen kannst das eh nie.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. Februar 2024 um 09:22

6:1 ;) ;) nur zur Info!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Februar 2024 um 09:55
    Zitat von Kacler (BVB)

6:1 ;) ;) nur zur Info!!

Ja ja ... es kommen wieder andere Zeiten, versprochen :*

• kacfan12
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 10:14
    Zitat von lowraider

ja natürlich :veryhappy:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Februar 2024 um 10:36
    Zitat von lowraider

Dann fahrma wieder mit einer 13:1 Packung ham? ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Februar 2024 um 11:15

Alles besser als zu null :whistling:

christian 91
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 11:52
    Zitat von lowraider

Also das nenn' ich mal einen Plan haben :)

• daMaXl
    KHL
    • 7. Februar 2024 um 14:08
    Zitat von lowraider

9:1??

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Februar 2024 um 14:22
    Zitat von daMaXl

9:1??

Ach kommts schon ... 17 Siege in Serie... 8)

VooDoo39
    EBEL
    • 7. Februar 2024 um 14:29

Ich hab mir die letzten Tage das Spiel nochmals als Relive angesehen.

Es ist wirklich traurig, wo im Nirgendwo der VSV steht.

Umgekehrt positiv ausgedruckt - beeindruckend wie der KAC sein Spiel aufzwingt, sodass die gegnerische Mannschaft nicht mehr sichtbar ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2024 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Ach kommts schon ... 17 Siege in Serie... 8)

Diese angeblichen 17 Siege in Serie sind das beste Beispiel, wie immer wieder wiederholte Falschinformation langsam in die Realität sickert, bis sie als die Wahrheit wahrgenommen wird. Ich kenn keinen KACler, der diese 17 Niederlagen in Serie wirklich miterlebt hat ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 7. Februar 2024 um 14:42
    Zitat von MacReady

Diese angeblichen 17 Siege in Serie sind das beste Beispiel, wie immer wieder wiederholte Falschinformation langsam in die Realität sickert, bis sie als die Wahrheit wahrgenommen wird. Ich kenn keinen KACler, der diese 17 Niederlagen in Serie wirklich miterlebt hat ;)

Ja, weil da alle KACler immer so angsoffen waren, um zu vergessen. Die Auswirkungen von dieser Zeit sieht man ja heute noch, wenn man in der Heidi Horten Arena teilweise in die Gesichter blickt. Das war a harte Zeit. :P

• Fridolin
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 14:44
    Zitat von PatMan

Ja, weil da alle KACler immer so angsoffen waren, um zu vergessen. Die Auswirkungen von dieser Zeit sieht man ja heute noch, wenn man in der Heidi Horten Arena teilweise in die Gesichter blickt. Das war a harte Zeit. :P

Eh erst 17 Jahre her, also praktisch gestern. :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Februar 2024 um 14:45
    Zitat von MacReady

DU bist halt noch nicht lange genug Fan, um das mitbekommen zu haben. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™