1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 28. Januar 2024 um 17:57
  • Scott#13
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 22:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. nicht unrichtig, aber seit er übernommen hat, ist es sogar noch schlimmer geworden. Also darf man ihn sehrwohl kritisieren.

Was ist nach über 2 Monaten denn sein Impact? Nix. Vorne sinds noch schlecht und hintn sinds gleich schlecht.

Muss man auch erst schaffen. Er ist hilflos und überfordert, eine undankbare Headcoach Position, aber es hat ihn ja keine gezwungen.

Natürlich soll/darf man ihn kritisieren, - habe ja auch schon angesprochen, dass ich überzeugt bin, mit Daum bis Saisonende wäre man zumindest nicht schlechter gefahren. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass zur heutigen Niederlage weniger ein fehlendes System, sondern individuelle Fehler beigetragen haben. In Teilabschnitten waren da schon ein paar brauchbare Sachen dabei,- wenn du dir dann aber jedes Mal selbst Momentum und Schwung killst, wird’s halt schwer, egal was da von der Bank für Impulse kommen.

• Benny-78
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 22:11
    Zitat von obi

highlights sind auch schon online.

Für mich am Schönsten Fraser sein Tor, da er absolut wieder den Torriecher hat.

also in op’s haut will ich nach dieser saison sowieso nicht stecken, wen verpflichtest weiter und wen nicht…

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (4. Februar 2024 um 22:51)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 22:32
    Zitat von Scott#13

Natürlich soll/darf man ihn kritisieren, - habe ja auch schon angesprochen, dass ich überzeugt bin, mit Daum bis Saisonende wäre man zumindest nicht schlechter gefahren. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass zur heutigen Niederlage weniger ein fehlendes System, sondern individuelle Fehler beigetragen haben. In Teilabschnitten waren da schon ein paar brauchbare Sachen dabei,- wenn du dir dann aber jedes Mal selbst Momentum und Schwung killst, wird’s halt schwer, egal was da von der Bank für Impulse kommen.

...wer hat denn die Spieler ausgesucht? Daum. Der konnte mit seinem eigenen Team aber scheinbar nichts anfangen und Rodman steht jetzt ob seines Mangels an Erfahrung auch an.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Februar 2024 um 22:33
    Zitat von Woldo

Blaubarschbube und darkforest haben e eine Wette laufen was man hört Popcorn

Na, die Geschichte hab ich wohl verloren ;)

BTW: Absolut wollte nicht bis zum Schluss bleiben? Besser so, sonst wären gach wieder Becher geflogen. Wenigstens lernens dazu 😜

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. Februar 2024 um 22:47)

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 22:41

Ein recht amüsantes Detail am Rande:

In Drittel drei skandierten die Rude Boys schon:

„Wir woll‘n den Swette seh‘n, wir woll‘n den Swette seh‘n.“

Ich sah zum Swette hin und der hatte schon den Helm auf (Mit an Lächeln im G‘sicht, hochrot oder sonstwas !)

Die anderen drei Fanclubs konnten das sogar noch toppen mit dem Song, frei nach dem Viel-lacher Hallensong:

„Hey, wir woll‘n den Swette seh‘n! oh-oh-oh-ohooooo“ :) :love:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2024 um 22:44
    Zitat von Benny-78

also in op haut will ich nach dieser saison sowieso nicht stecken, wen verpflichtest weiter und wen nicht…

Ich geh davon aus, dass wir alle bis auf Haudum und Petersen wiedersehen werden. Vielleicht dass sich zusätzlich noch ein heimischer Abgang ab Reihe 4 dazu kommt, aber Postma und Fraser werden sicher bleiben.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Februar 2024 um 22:56
    Zitat von milano1976

Ich geh davon aus, dass wir alle bis auf Haudum und Petersen wiedersehen werden. Vielleicht dass sich zusätzlich noch ein heimischer Abgang ab Reihe 4 dazu kommt, aber Postma und Fraser werden sicher bleiben.

Ich geh einen Schritt weiter. Bis auf Haudum sehen wir alle wieder - keinen Neuzugang

• KAC_1976
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 00:05
    Zitat von darkforest

Ich geh einen Schritt weiter. Bis auf Haudum sehen wir alle wieder - keinen Neuzugang

Nö, wir wollen aber den David Fischer Ersatz :veryhappy: und wie oft wurde vom Forum hier auch schon jja gefeuert Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2024 um 05:58

Wenn man in der Zeitung noch einmal vom Derby Schützenfest liest, wird sogar ein Montag Morgen sexy! :love:

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Februar 2024 um 06:12
    Zitat von christian 91

Ein recht amüsantes Detail am Rande:

In Drittel drei skandierten die Rude Boys schon:

„Wir woll‘n den Swette seh‘n, wir woll‘n den Swette seh‘n.“

Ich sah zum Swette hin und der hatte schon den Helm auf (Mit an Lächeln im G‘sicht, hochrot oder sonstwas !)

Die anderen drei Fanclubs konnten das sogar noch toppen mit dem Song, frei nach dem Viel-lacher Hallensong:

„Hey, wir woll‘n den Swette seh‘n! oh-oh-oh-ohooooo“ :) :love:

Alles anzeigen

Der Swette sitzt seit dem Jochbeinbruch durchgehend mit dem Helm auf der Bank :)

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2024 um 06:21
    Zitat von Skuggan #4

Mittlerweile wird wohl der letzte Finnen-Romantiker zugeben müssen, dass das heurige Eishockey eine völlig andere Sportart ist, wie das grausige Gegurke der letzten Jahre.

Als so ein Finnen-Romantiker kann ich nur zustimmen. Die Mannschaft und unser Spiel sind nicht zu vergleichen. Meine These dazu:

Petri hat dieser Mannschaft Struktur, Disziplin und die wichtigen Basics vermittelt. Unter ihm wurde die Mannschaft erwachsen. Und wie im echten Leben, wenn man erwachsen wird, kommt der Punkt, an dem man frei sein will. Rebelliert, um aus den Zwängen auszubrechen. Man will Freiheit, Eigenverantwortung und auf einer Augenhöhe sein. Jetzt wurde der strenge Vater Petri durch die coolen Onkels Kirk und Dave ersetzt und die Mannschaft blüht so richtig auf. Nur ohne der strengen Erziehung davor, würde das niemals so gut funktionieren. Klar, die letzte Saison unter Petri war eine zu viel, aber unsere derzeitige Klasse erklärt sich mMn schon auch durch die Arbeit der letzten Jahre. Nicht umsonst haben wir weiterhin einen GAA von 2.2 (vs ca 2.5 letzte Saison, 2.0 20/21 und 2.2 18/19). Soll aber die Arbeit der Trainer nicht schmälern. Kirk und Dave holen was geniales aus dem Team raus und der derzeitige Erfolg gehört nur ihnen, der Mannschaft & dem Verein (Wenn man OP in schlechten Zeiten kritisiert, muss man ihn in solchen Zeiten auch respektieren und loben).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Februar 2024 um 06:56

1909_Redjack jo, das könnte schon stimmen. Nur war der Preis für die heurige Saison zwei Jahre lang ein sehr hoher. Aber das ist zum Glück Geschichte.:thumbup:

Welche Blaumaten haben gestern übrigens trotz TV Bildern gemeint, Kraus hätte da angefangen? Der kassiert einen crosscheck von Rauchenwald und am Boden liegend gleich noch einen drauf vom blinden Sabolic-Urlauber. Dann wehrt er sich und bekommt gleich noch einmal den Schläger in die Fresse und dann drischt eh schon der Urlauber drauf los. Da nur mit 2 Minuten PK davon zu kommen, ist echt charmant.

Man kriegt noch einmal Ganslhaut, wenn man in den highlights die Freude von Vallant oder Hochegger sieht - das sind genau die Burschen, die die Rivalität noch lebendig halten.

Auch Obersteiner mit dem ersten assist seit seiner ewigen Verletzungsmisere.

So soll es sein, so kann es bleiben :love:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Februar 2024 um 07:08
    Zitat von 1909_Redjack

Als so ein Finnen-Romantiker kann ich nur zustimmen. Die Mannschaft und unser Spiel sind nicht zu vergleichen. Meine These dazu:

Petri hat dieser Mannschaft Struktur, Disziplin und die wichtigen Basics vermittelt. Unter ihm wurde die Mannschaft erwachsen. Und wie im echten Leben, wenn man erwachsen wird, kommt der Punkt, an dem man frei sein will. Rebelliert, um aus den Zwängen auszubrechen. Man will Freiheit, Eigenverantwortung und auf einer Augenhöhe sein. Jetzt wurde der strenge Vater Petri durch die coolen Onkels Kirk und Dave ersetzt und die Mannschaft blüht so richtig auf. Nur ohne der strengen Erziehung davor, würde das niemals so gut funktionieren. Klar, die letzte Saison unter Petri war eine zu viel, aber unsere derzeitige Klasse erklärt sich mMn schon auch durch die Arbeit der letzten Jahre. Nicht umsonst haben wir weiterhin einen GAA von 2.2 (vs ca 2.5 letzte Saison, 2.0 20/21 und 2.2 18/19). Soll aber die Arbeit der Trainer nicht schmälern. Kirk und Dave holen was geniales aus dem Team raus und der derzeitige Erfolg gehört nur ihnen, der Mannschaft & dem Verein (Wenn man OP in schlechten Zeiten kritisiert, muss man ihn in solchen Zeiten auch respektieren und loben).

Da hast du sicher nicht unrecht, auch wenn ich kein Finnenromantiker bin - das was die Jungs da abseits vom Toreschiessen leisten, dafür ist der Finne schon massgeblich verantwortlich. Spieler wie Vallant, Meier, Strong haben sich unter PM wirklich gut entwickelt, Hundertpfund vom Zeitlupeneisläufer zum kaltschnäuzigem Captain, da ist im Team schon einiges weitergegangen in den letzten Jahren.

Es fällt auch gar nicht auf, wenn wir gestern Haudum oder Postma fehlen, oder dann im Spiel Kraus und Schwinger ausfallen… da wird einfach gnadenlos weiter gefahren, die Lawine rollt und die Motivation reißt nicht ab. Motivation und Begeisterung war halt das, was unter PM verloren gegangen ist, da scheinen FF wirklich die richtigen Räder gedreht zu haben. Gerade bei Fraser ist es an der Körpersprache am besten zu erkennen, und das Ergebnis ist bekannt.

• runjackrun
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 08:13

Ich kann der These aus einem Grund nichts abgewinnen: Man stellt den Furey so hin, als ob es nur Freiheiten und Kuschelkurs gibt. So würde das aber nicht funktionieren. Das gab es am Anfang der Saison und die Jungs sind zu oft übermotiviert tief gegangen und keiner hat abgesichert. Der Kirk kann schon Gas geben wenn es notwendig ist und ist 100% Respektsperson beim Team. Es werden aber nicht die Stärken beschnitten sondern es wird an den Schwächen akribisch gearbeitet. Hat die Videoabteilung vom KAC sicher einiges zum Vorbereiten.

Der größte Unterschied: In den letzten vier Jahren war kein Prozess zu erkennen. Jetzt sieht man wie man sich unter der Saison von "ob man die Top6 erreicht" zum ersten fixen Playoffteilnehmer gemausert hat. Die Jungs waren spätestens seit dem ersten Meistertitel unter Matikainen erwachsen, was folgte war aber keine Entwicklung mehr sondern eine Schande für das geniale Potential was wir hatten.

Auch bei den Special Teams sieht man in den letzten Wochen eine positive Entwicklung was sich in noch klarere Resultate niederschlägt. Danke Kirk und Dave!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Februar 2024 um 08:13

Ich hab mich selten so auf ein Re-Live gefreut, wie ich es aktuell tue.
    Das war von vorne bis hinten ein perfekter KAC-Abend. :thumbup:
    Wie Villach aus dem ersten Drittel mit einem 1:0 rausgekommen ist, wissens selber nicht. Aber der JPL war im ersten Drittel noch in ganz guter Form. Normal steht nach dem Drittel nicht 0:1 sondern 3:0. Aber gut - das ist ein kleiner Makel. ;)

Wenn wir diese Form konservieren können, dann wird sich jede Mannschaft schwer gegen uns tun. Aber das ist reine Zukunftsmusik. Aktuell heißt es die Leistungen, die unsere Jungs da Spieltag für Spieltag abfeuern, zu genießen. :prost:

• obi
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 08:20

hat jemand den Kleine Artikel zum Spielbericht bitte? :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Februar 2024 um 08:20

Also lässt man derby a bisserl Püree massieren, ist genau das eingetreten, was 90% (du nicht darkforest - danke fürs Bier!) erahnt haben.

Uns wurden die letzten Federn gerupft.

Konnte man im ersten Drittel noch ein bisschen mithalten, fielen wir im zweiten auseinander weil man mitgehen wollte.

Was da in Klagenfurt passiert, beschert uns nicht nur Kopfzerbrechen… mit neidischem Blick frag ich mich warum wir das nicht auch schaffen.

Grats an Klagenfurt.

Und an den netten Forumskollegen, der mich gefragt hat, warum ich mich beim Tor umgedreht habe. Danke für das nette und sachliche Gespräch. 🙏🏼

Du standest neben mir, und ich hab dich im ersten Drittel gefragt ob was gscheits im Forum steht 😉

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Februar 2024 um 08:22
    Zitat von Blaubarschbube

Also lässt man derby a bisserl Püree massieren, ist genau das eingetreten, was 90% (du nicht darkforest - danke fürs Bier!) erahnt haben.

Das Tragerl zahl ich dir gerne :prost:

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2024 um 08:46
    Zitat von runjackrun

Man stellt den Furey so hin, als ob es nur Freiheiten und Kuschelkurs gibt.

So war es von mir jedenfalls nicht gemeint. Unter FF haben sie durchaus mehr Freiheiten für Kreativität und werden angeblich erwachsener behandelt als unter PM. Niemand behauptete was von Kuschelkurs und Anarchie. Im Gegenteil: „Kirk und Dave holen was geniales aus dem Team raus…“ und haben OP ein klares Konzept vorgelegt, das augenscheinlich perfekt implementiert wurde und funktioniert.

Ich wollte nur sagen, dass mMn ein Grund des derzeitigen Erfolgs (einer von vielen!!!) die Entwicklung unter PM ist. Kritisch könnte man es durchaus auch so ausdrücken: die letzten zwei Jahre unter Petri verlor die Mannschaft ihre Freude am Spiel und blüht deshalb jetzt so richtig auf. Sicher auch ein Grund.

Ich meine jedoch auch gewisse Fähigkeiten, Stärken und Charakter im Team zu erkennen, die durch PM schon erlernt wurden.

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 5. Februar 2024 um 08:51
    Zitat von Blaubarschbube

Marco richter ist ein Hurensohn zeigt von geistiger reife

Das erste, was ich hörte, als ich in die Halle kam, war Klagenfurter Hurensöhne, beim Niveau bleiben wir uns also nichts schuldig, trotzdem traurig, gehört, meiner Meinung, nicht zu dem coolen Sport!

• McMifi
    Nationalliga
    • 5. Februar 2024 um 08:54

Die Rotjacken spielten eine Klasse über dem VSV

Wieder einmal zwang der KAC den Erzrivalen aus Villach in die Knie. Und dieses Mal war der VSV völlig chancenlos. Ab dem zweiten Drittel geigten die Rotjacken richtig auf.

„Wir wollen den Swette sehen“, skandierten die KAC-Fans, die nach der 4:1-Führung der Rotjacken einen Wechsel für Villach-Keeper JP Lamoureux forderten. Und vielleicht musste Rene Swette unter seiner Maske sogar ein bisschen schmunzeln. Viel zu lachen gibt es für den VSV ja derzeit ohnehin nicht. Und schon gar nicht gegen die Rotjacken, die den Erzrivalen nach allen Regeln der Kunst zerlegt hatten. Der KAC ließ den Villachern nicht den Hauch einer Chance und siegte verdient mit 6:1.

Kontrolliert und mit hohem Tempo legte der Tabellenführer (Postma verletzt, Haudum erkrankt) los. Eine Großchance nach der anderen musste VSV-Keeper JP Lamoureux abwehren. Für das erste blau-weißen Aufbäumen sorgte ein Handgemenge, ausgelöst durch einen ungeahndeten Crosscheck von Alexander Rauchenwald gegen Niki Kraus (der KAC-Stürmer musste später vom Eis, wurde von Fabian Hochegger ersetzt). Die Rotjacken drückten, der erste VSV-Torschuss erfolgte nach exakt 5:24 Minuten.

Zitat
    Wir lassen uns nicht von einzelnen Situationen verunsichern, ziehen unser Ding durch. Und das 60 Minuten lang. Egal, was passiert. Matt Fraser, KAC-Stürmer

Die physischen Nadelstichen von Desjardins & Co. zeigten Wirkung. Und Villach-Stürmer Marco Richter verwertete schließlich einen Lindner-Schuss im Nachfassen. Der Treffer erfolgte aus dem Nichts, bis dahin konnte der VSV keine einzige koordinierte Offensiv-Aktion vorweisen. Und auch danach nicht mehr.

Nach der Drittelpause zog der KAC das Tempo erneut an. Und der VSV konnte weder an die Gangart davor anschließen, noch dem KAC körperlich Paroli bieten. Thomas Hundertpfund sorgte im Konter für den 1:1-Ausgleich über Lamoureux‘ Schulter ins kurze Kreuzeck. Mit dem Treffer von Matt Fraser via Innenstange war die Partie gedreht. Und Thomas Vallant sorgte mit einem unwiderstehlichen Hammer ins Kreuzeck für weitere Klarheit. Sinnbildlich: Das 3:1 fiel nach einem 4:1-Gegenzug, ein system- wie ideenloser VSV zeigte Auflösungserscheinungen. Vor allem Hughes, Kulda, Hancock, MacPherson zeigten einen desaströsen Auftritt.

Zitat
    Wir müssen in so einer Phase, wie in den fünf Minuten, denen dem KAC drei Treffer brachten, smarter agieren. Alexander Rauchenwald, VSV-Kapitän

Das 3:1 hat den Blau-Weißen geschmeichelt. Und vielleicht hätte ein weiterer Treffer von Richter sogar noch etwas bewirkt (47.). Dann verdutzte KAC-Stürmer Manuel Ganahl alle mit einem Schuss unmittelbar vor der VSV-Bandentür, der plötzlich im Netz gezappelt war. Ein Bischofberger-Lupfer erhöhte auf 5:1 und Hochegger belohnte sich mit dem Endstand. Und als der KAC mit seinen Fans sang, tanzte, feierte, verabschiedeten VSV-Anhänger die Adler im Spielergang: „So ein schlechtes Spiel. Schämt euch. Wir wärs eigentlich mit kämpfen?“

• runjackrun
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 08:59
    Zitat von 1909_Redjack

So war es von mir jedenfalls nicht gemeint. Unter FF haben sie durchaus mehr Freiheiten für Kreativität und werden angeblich erwachsener behandelt als unter PM. Niemand behauptete was von Kuschelkurs und Anarchie. Im Gegenteil: „Kirk und Dave holen was geniales aus dem Team raus…“ und haben OP ein klares Konzept vorgelegt, das augenscheinlich perfekt implementiert wurde und funktioniert.

Ich wollte nur sagen, dass mMn ein Grund des derzeitigen Erfolgs (einer von vielen!!!) die Entwicklung unter PM ist. Kritisch könnte man es durchaus auch so ausdrücken: die letzten zwei Jahre unter Petri verlor die Mannschaft ihre Freude am Spiel und blüht deshalb jetzt so richtig auf. Sicher auch ein Grund.

Ich meine jedoch auch gewisse Fähigkeiten, Stärken und Charakter im Team zu erkennen, die durch PM schon erlernt wurden.

Ich sehe es komplett anders. Erstes Jahr Matikainen war im neuen System die defensiven Verhaltensweisen implementieren. Das war in Ordnung und ich glaubte wirklich, der kann was aufbauen. Zweites Jahr wollte er gemäß eigenen Aussagen an dem Umschaltspiel und Offensive arbeiten. Ab da gab es aber keinen positiven Prozess mehr für mich. Da konnte auch der zweite Meistertitel vor leeren Rängen nicht darüber hinwegtäuschen, bei mir wäre er schon zuvor nach der Linz Serie nicht mehr Trainer gewesen. Alleine wegen den öffentlichen Aussagen dem Team gegenüber.

Wie man Spieler wie Fischer behandelt hat, kommt da noch dazu.

Und mal ehrlich, das größte Indiz, ist wohl, dass es hier immer geheißen hat, er hat keine guten Spieler für eine gute Offensive :) ich habe immer gesagt, dass die Mannschaft mehr Potential hat und ich habe mich gefreut, dass beinahe das gesamte Team verlängert wurde und es jetzt beweist.

Vom kastrierten Powerplay damals brauchen wir nicht sprechen. Die Mannschaft war schön die letzten Jahre erwachsen und es gibt überhaupt nichts positives für mich ab dem dritten Jahr, dass wie gesagt er schon nicht mehr erlebt hätte bei mir. Ob man dadurch einen Meistertitel verloren hätte? Vielleicht, aber die Saison heuer tausche ich sicher nicht gegen das letzte erfolgreiche Matikainen Jahr ein.

• Scott#13
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 09:16
    Zitat von runjackrun

Ich sehe es komplett anders. Erstes Jahr Matikainen war im neuen System die defensiven Verhaltensweisen implementieren. Das war in Ordnung und ich glaubte wirklich, der kann was aufbauen. Zweites Jahr wollte er gemäß eigenen Aussagen an dem Umschaltspiel und Offensive arbeiten. Ab da gab es aber keinen positiven Prozess mehr für mich. Da konnte auch der zweite Meistertitel vor leeren Rängen nicht darüber hinwegtäuschen, bei mir wäre er schon zuvor nach der Linz Serie nicht mehr Trainer gewesen. Alleine wegen den öffentlichen Aussagen dem Team gegenüber.

Wie man Spieler wie Fischer behandelt hat, kommt da noch dazu.

Und mal ehrlich, das größte Indiz, ist wohl, dass es hier immer geheißen hat, er hat keine guten Spieler für eine gute Offensive :) ich habe immer gesagt, dass die Mannschaft mehr Potential hat und ich habe mich gefreut, dass beinahe das gesamte Team verlängert wurde und es jetzt beweist.

Vom kastrierten Powerplay damals brauchen wir nicht sprechen. Die Mannschaft war schön die letzten Jahre erwachsen und es gibt überhaupt nichts positives für mich ab dem dritten Jahr, dass wie gesagt er schon nicht mehr erlebt hätte bei mir. Ob man dadurch einen Meistertitel verloren hätte? Vielleicht, aber die Saison heuer tausche ich sicher nicht gegen das letzte erfolgreiche Matikainen Jahr ein.

Als Kollektiv gebe ich dir Recht,- da hat es ab Mitte Vertragslaufzeit nicht mehr gepasst. Wo ich dennoch glaube, dass PM viel „Basisarbeit“ geleistet hat und die insbesondere in dieser Saison spürbar ist, ist der Österreicherstamm. Auch wenn es vielleicht nicht so „gemenschelt“ hat, wie es notwendig gewesen wäre, hat er diesen Spielern Vertrauen und Verantwortung gegeben und Sie kompromisslos gebracht. Leute wie Vallant, Meier, Obersteiner… hat das sicherlich besser gemacht bzw. haben die gelernt entsprechend ihres Potentials das effektivste Hockey sehr konstant zu spielen. Aber anyway,- jetzt alles Vergangenheit und was zählt ist, was FF aktuell aus der Truppe holt.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2024 um 09:17
    Zitat von runjackrun

Ob man dadurch einen Meistertitel verloren hätte? Vielleicht, aber die Saison heuer tausche ich sicher nicht gegen das letzte erfolgreiche Matikainen Jahr ein.

Ist ja auch nur meine Meinung. 😉

Ich glaube da wirst niemanden finden, der die letzten Jahre gegen diese Saison tauschen würde. Die ausverkauften Hallen und der Auswärtssupport kommen auch nicht von ungefähr.

Wenn bei 24 Heimspielen im Schnitt 1,000 Leute mehr in die Halle kommen und €20 fürs Ticket zahlen, hast das AHL Team finanziert. Darf man nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, dass ganz Klagenfurt wieder Lust auf diese Mannschaft hat.

• oremus
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 09:27
    Zitat von 1909_Redjack

Großartige Analyse :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™