1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 28. Januar 2024 um 17:57
  • Skindred ctd
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 20:31
    Zitat von iceday

Hat der wirklich noch Vertrag? Wenn der verlängert werden sollte, dann hat man aus der Saison nichts gelernt.

Klitzekleine Korrektur: Hat irgendeiner unserer Legios wirklich noch Vertrag? Wenn die nicht aufgelöst werden, dann hat man aus der Saison nichts gelernt.

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 20:32
    Zitat von Grosco70

Ich denke, jetzt werden es auch endlich die Roten im Forum verstehen, warum wir so „gejammert“ und „tiefgestapelt“ haben. Weil wir einfach Realisten sind und wissen, „dass ein Derby eigene Gesetze hat“ einfach Bullshit ist und ins Reich der Märchenerzählungen gehört.

es gab sicher nicht wenige die nach dem 0:1 gedacht haben: Ma, so wie es halt oft gegen Villach läuft…

Das wir danach so aufdrehen war nicht unbedingt vorauszusehen.

• Shand
    Nationalliga
    • 4. Februar 2024 um 20:40

Das war schon wieder eine beeindruckende Machtdemonstration der Unsrigen. Vor allem die Geschwindigkeit und Kombinationslust unserer Leute ist herrlich anzusehen. Die Burschen haben so richtig Freude am Spiel. Und die Villacher haben sicher Grund zur Selbstkritik, aber weniger wegen heute. Denn gegen die aktuelle KAC-Dampfwalze ist kaum zu bestehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2024 um 20:42
    Zitat von obi

Komischerweise bin ich ziemlich emotionslos.

Waren wir so gut oder Villach so schlecht bzw haben wir sie einfach tot gelaufen?

Im Playoff zb gegen Salzburg würden wir wohl kaum so davonkommen.

Das ist ein völliger Blödsinn :thumbdown:

Villach ist in Führung liegend die kommenden 40 Minuten nieder gerannt worden.

Unsere Jungs schießen einen Gegner nach dem anderen aus der Halle und immer muss alles klein geredet werden. Ich kapiere sowas einfach nicht :rolleyes:

Freude ist halt nicht jedermanns Sache.

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 20:44
    Zitat von Skuggan #4

Das ist ein völliger Blödsinn :thumbdown:

Villach ist in Führung liegend die kommenden 40 Minuten nieder gerannt worden.

Unsere Jungs schießen einen Gegner nach dem anderen aus der Halle und immer muss alles klein geredet werden. Ich kapiere sowas einfach nicht :rolleyes:

Freude ist halt nicht jedermanns Sache.

Ich freu mich. Denke mir nur was man noch verbessern könnte für den vollen run ;)

Ps: ich habe gar nichts kleingeredet sondern nur an höhere Aufgaben gedacht 🍻

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Februar 2024 um 21:03
    Zitat von Ösi-Power

ProudEagle Fernseher noch in Ordnung?

Ja, wie gesagt, die Emotionen gehen heuer nicht mehr besonders hoch.Und weil unsere direkten Konkurrenten auch schwächeln, sind wir sogar noch auf Platz 6. :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2024 um 21:03

Mittlerweile wird wohl der letzte Finnen-Romantiker zugeben müssen, dass das heurige Eishockey eine völlig andere Sportart ist, wie das grausige Gegurke der letzten Jahre.

Verteidigung durch konstante Offensive, Spielfreude und Dauerkontrolle - heuer hat Furey zum x ten Male vorgezeigt, wie modernes Eishockey aussehen muss.

Die Burschen hören nie auf, sind nie satt, haben nie genug, kaum ein Gegner, der heuer nicht schon zumindest einmal völlig abgeschossen wurde - auch auswärts Fehervar und Pustertal.

Vallant, Van Ee, Sablattnig, Maier, Hundertpfund, Hochegger, Obersteiner - lassen alles am Eis und zeigen jedesmal Derbyfieber, schießen Tore und freuen sich den Ar..h ab. Viele Aktionen sieht man halt daheim am stream nicht.

Einfach geil, und was vielleicht irgendwann gegen irgendwen in den Playoffs passiert, ist mir heute völlig schei..egal. Die Saison ist nicht weniger als überragend bisher :thumbup: :love:

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:06
    Zitat von obi

So wenig Vertrauen in die eigene Mannschaft? Und das nach den letzten Wochen bzw. Monaten. Traurig.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Februar 2024 um 21:11
    Zitat von Raptor X30

Wir gehen Richtung 100 Punkte.

Bei Villach wäre 100 Prozent Leistung mal gefragt.

Wozu? Wir haben 100 JAHRE.Das ist vieeeel wichtiger.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2024 um 21:16
    Zitat von ProudEagle

Wozu? Wir haben 100 JAHRE.Das ist vieeeel wichtiger.

101

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Februar 2024 um 21:17
    Zitat von obi

es gab sicher nicht wenige die nach dem 0:1 gedacht haben: Ma, so wie es halt oft gegen Villach läuft…

Doch!

Zitat von The great Chris

An das Derby hab ich keine Erwartungen, ich schätze auch, der VSV macht das erste Tor und kriegt dann auf den Deckel....

X/

• KAC_1976
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 21:22
    Zitat von Skuggan #4

Mittlerweile wird wohl der letzte Finnen-Romantiker zugeben müssen, dass das heurige Eishockey eine völlig andere Sportart ist, wie das grausige Gegurke der letzten Jahre.

Verteidigung durch konstante Offensive, Spielfreude und Dauerkontrolle - heuer hat Furey zum x ten Male vorgezeigt, wie modernes Eishockey aussehen muss.

Die Burschen hören nie auf, sind nie satt, haben nie genug, kaum ein Gegner, der heuer nicht schon zumindest einmal völlig abgeschossen wurde - auch auswärts Fehervar und Pustertal.

Vallant, Van Ee, Sablattnig, Maier, Hundertpfund, Hochegger, Obersteiner - lassen alles am Eis und zeigen jedesmal Derbyfieber, schießen Tore und freuen sich den Ar..h ab. Viele Aktionen sieht man halt daheim am stream nicht.

Einfach geil, und was vielleicht irgendwann gegen irgendwen in den Playoffs passiert, ist mir heute völlig schei..egal. Die Saison ist nicht weniger als überragend bisher :thumbup: :love:

Ja eh :prost: Und trotzdem sind/ waren die Meistertitel schön!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2024 um 21:28
    Zitat von obi

Das 0:1 war doch eher schmeichelhaft, ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass wir da heute als Verlierer vom Eis gehen werden. Das war insgesamt gesehen eine starke Vorstellung gegen einen schwachen VSV. Hätte auf 4:1 getippt, 2 mehr sind’s geworden, hätte aber auch locker 8:1 ausgehen können. Überraschend war für mich nur, wie der VSV beinander is, da verstehe ich den Unmut unserer Villacher Forumsfreunde.

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:30
    Zitat von Ösi-Power

So wenig Vertrauen in die eigene Mannschaft? Und das nach den letzten Wochen bzw. Monaten. Traurig.

sowas - im Nachhinein- jemandem zu schreiben ist traurig. Ich denke ich hab schon oft genug "bewiesen", dass die Emotion voll da ist.

Da muss man jetzt nicht nachtreten.

Wenn man sich ehrlich ist, hat man nach dem 0:1 natürlich gehofft, dass der berühmte Schalter mit dem Ausgleich umgelegt wird, aber dass es so ausgeht nach Drittel 1, war nicht zu erwarten. Da finde ich jetzt nichts Verstörendes dran.

Zitat von milano1976

Das 0:1 war doch eher schmeichelhaft, ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass wir da heute als Verlierer vom Eis gehen werden. Das war insgesamt gesehen eine starke Vorstellung gegen einen schwachen VSV. Hätte auf 4:1 getippt, 2 mehr sind’s geworden, hätte aber auch locker 8:1 ausgehen können. Überraschend war für mich nur, wie der VSV beinander is, da verstehe ich den Unmut unserer Villacher Forumsfreunde.

exakt, dass wir verlieren hab ich auch zu keiner Sekunde gedacht ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wird halt gleich wie der Besuch beim Urologen: notwendig, unvermeidbar, entwürdigend, hoffentlich schnell vorbei und danach red ma nemma drüber.

"so fertig, erledigt" es folgt eine unangenehme Stille. Man richtet sich wieder auf und atmet tief durch während man sich wieder adjustiert. Ein kurzer Gedanke "ich habs eh gewusst, aber es tat trotzdem weh"...die Diagnose kurz und knapp, keine Überraschungen, alles wie gehabt. Man schleicht betreten hinaus, setzt sich ins Auto, dreht die Musik auf, das Vergessen setzt ein...

Wars jetzt ein Derby bei einem Kumpl der KAC-Fan ist daheim oder ein Urologen Besuch...ich kanns nicht mehr sagen...dem vergessen sei Dank.

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:33
    Zitat von obi

sowas - im Nachhinein- jemandem zu schreiben ist traurig. Ich denke ich hab schon oft genug "bewiesen", dass die Emotion voll da ist.

Da muss man jetzt nicht nachtreten.

Wenn man sich ehrlich ist, hat man nach dem 0:1 natürlich gehofft, dass der berühmte Schalter mit dem Ausgleich umgelegt wird, aber dass es so ausgeht nach Drittel 1, war nicht zu erwarten. Da finde ich jetzt nichts Verstörendes dran.

exakt, dass wir verlieren hab ich auch zu keiner Sekunde gedacht ;)

wann hätte ich es denn schreiben sollen, du hast es ja auch erst nach dem Match geschrieben. ?(

• Scott#13
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:37

Ad Rodman: beurteile jetzt nicht, in wie weit man da heute bei den Schlümpfen ein System erkannt hat, aber wenn man derart viele turnover aus individuellen Fehlern kreiert, dann bist halt als Trainer auch am verzweifeln, System hin oder her. Diese Truppe hat aktuell keine Motivation und kein Feuer.

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:38

suchst VSV im Facebook steht "Professionelle Sportmannschaft".

Genau mein Humor :veryhappy: :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:41

verdienter sieg, gratulation. kac heute wieder in allen belangen besser, heuer machts als rot-weißer fan bestimmt spass dieser truppe zuzusehen auch wenn zu saisonanfang die eigenen fans die größten kritiker waren.

was bleibt für uns nach dieser ernüchternen vorstellung, eigentlich die bestätigung das wir einfach nicht besser sind. will aber auch festhalten das dieser kac heuer mit unserer truppe nicht der anspruch sein kann, dort läuft spielerisch etc einfach alles zusammen.

die teams um uns rum, der hcp, hci, linz und mit abstrichen bozen. aber auch diese teams verlieren reihenweise gegen die roten und sind um keinen deut besser…keine ahnung wer sich heute einen sieg erwartet hat weil alle u.a in den social

medien so durchdrehen :kaffee:

fakt ist das man es in den nächsten partien durchaus selbst in der hand hat um zumindest ins vf zu kommen. danach musst heuer sowieso ausmisten, was hilfts am papier eine menge ps zu haben und dann das ganze nicht auf die straße zu bringen?

frei nach dem motto, du brauchst nicht die besten spieler sondern die richtigen…und das ist auch u.a der unterschied heuer zwischen uns und dem kac.

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:42
    Zitat von Ösi-Power

wann hätte ich es denn schreiben sollen, du hast es ja auch erst nach dem Match geschrieben. ?(

PN.

und damit sollten wir es auch beruhen lassen :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:50
    Zitat von Scott#13

Ad Rodman: beurteile jetzt nicht, in wie weit man da heute bei den Schlümpfen ein System erkannt hat, aber wenn man derart viele turnover aus individuellen Fehlern kreiert, dann bist halt als Trainer auch am verzweifeln, System hin oder her. Diese Truppe hat aktuell keine Motivation und kein Feuer.

mMn. nicht unrichtig, aber seit er übernommen hat, ist es sogar noch schlimmer geworden. Also darf man ihn sehrwohl kritisieren.

Was ist nach über 2 Monaten denn sein Impact? Nix. Vorne sinds noch schlecht und hintn sinds gleich schlecht.

Muss man auch erst schaffen. Er ist hilflos und überfordert, eine undankbare Headcoach Position, aber es hat ihn ja keine gezwungen.

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:56
    Zitat von Woldo

Und der Johann mit einer - 3, das hat er sich mit seinem energischen Backcheck redlich verdient :banghead:

Trennen. Sag ich schon länger aber keiner hört auf mich und meine Expertise.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Februar 2024 um 22:00
    Zitat von Benny-78

verdienter sieg, gratulation. kac heute wieder in allen belangen besser, heuer machts als rot-weißer fan bestimmt spass dieser truppe zuzusehen auch wenn zu saisonanfang die eigenen fans die größten kritiker waren.

was bleibt für uns nach dieser ernüchternen vorstellung, eigentlich die bestätigung das wir einfach nicht besser sind. will aber auch festhalten das dieser kac heuer mit unserer truppe nicht der anspruch sein kann, dort läuft spielerisch etc einfach alles zusammen.

die teams um uns rum, der hcp, hci, linz und mit abstrichen bozen. aber auch diese teams verlieren reihenweise gegen die roten und sind um keinen deut besser…keine ahnung wer sich heute einen sieg erwartet hat weil alle u.a in den social

medien so durchdrehen :kaffee:

fakt ist das man es in den nächsten partien durchaus selbst in der hand hat um zumindest ins vf zu kommen. danach musst heuer sowieso ausmisten, was hilfts am papier eine menge ps zu haben und dann das ganze nicht auf die straße zu bringen?

frei nach dem motto, du brauchst nicht die besten spieler sondern die richtigen…und das ist auch u.a der unterschied heuer zwischen uns und dem kac.

Alles anzeigen

...genau so ist es! Der KAC hat heuer schon Salzburg mit 8:1 heimgeschickt, Fehervar auswärts mit 7:1 geschlagen...ist aktuell einfach das Maß der Dinge!

Auch wenn's im Derby besonders weh tut, aber eure 6-Punkte Spiele kommen jetzt dann. Und ihr seid trotz aller blauweißer Weltuntergangsszenarien immer noch unter den Top-6...und könnt sogar noch Meister werden! ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Februar 2024 um 22:01
    Zitat von 3glav

....und könnt sogar noch Meister werden! ;)

Na…. :saint:

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 22:05

highlights sind auch schon online.

Für mich am Schönsten Fraser sein Tor, da er absolut wieder den Torriecher hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™