1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 28. Januar 2024 um 17:57
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. Februar 2024 um 10:46
    Zitat von simsala

Heute ist ein schöner Tag um die Villacher zu panieren :prost:

Habt's Nebel?:D

Panieren? Wie vulgär! Mit verlaub, ich bevorzuge die Kacler gut gewürzt kurz, scharf angebraten und danach mit Weißwein gelöscht. Dazu serviere ich Speckbohnen mit Polenta ala VSV. 8o

Auf ein gutes Derby! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lexe1312 (4. Februar 2024 um 10:51)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. Februar 2024 um 11:07

Ich rechne heute mit einer richtigen Packung fürn VSV, de letzten Spiele haben gezeigt wieso. Wird wohl eine Art Trainingsspiel fürn KAC.

Trotz allem, auf gehts Villach! 🔵⚪️

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 11:19

Wenn der KAC das Spiel in der Anfangsphase ähnlich latschert angeht wie im schönen Pustertal und der VsV das im Gegensatz zu den Pusterern ausnützen kann könnte es spannend werden.

Wenn wir zu Beginn unser Skatingprogramm dem Gegner aufzwingen sehe ich eher eine Abwehrschlacht mit J.P.L. als Fels in der Brandung.

• Bselecter
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 11:20
    Zitat von christian 91

Aber als ein Mario Winkler z.B. noch aktiver war gab es viele Misstände, welcher Art auch immer, weniger bzw. wurden „reguliert“ :/

Naja, der Winkler war halt auch nicht gerade ein Vorbild dafür, wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat. 😂

Zum Spiel: kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so wenig Licht für einen Villacher Sieg gesehen habe. Vielleicht in der Unterluggauer-Saison, wo wir aber wirklich einen unterdurchschnittlichen Kader hatten.

Zumindest war in den letzten Spielen ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Gepaart mit ein bisschen Puck-Glück könnte uns das vor einer Blamage bewahren.

• jcp77
    KHL
    • 4. Februar 2024 um 11:38

Ein starkes Drittel wird dem KAC heute leider reichen. Aber selbst bei einer Packung wird in Villach morgen weitergemacht als wäre nichts passiert. Wahrscheinlich werden wir sogar noch verhöhnt. Kann mich nicht erinnern das wir jemals so chancenlos nach Klagenfurt gefahren sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2024 um 11:43

Dahm steht jetzt bei überragenden 93% und kassiert eigentlich so gut wie nie mehr als 2 Gegentore.

Petersen hat sich warm geschossen, Bischofberger ist sowieso seit Wochen nicht zu halten.

Schützenfest wird es keines, warum auch gegen ein Top 6 Team. Aber ich rechne mit einem 3:1 oder 4:2. Dass uns der VSV in reg. Spielzeit schlägt, würde ich jedenfalls ausschließen.

Derbies haben nämlich keine eigenen Gesetze. :)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Februar 2024 um 11:49

Ganz ehrlich bin ich da bei Christian91 - ein derby hat eigene Gesetze und wenn der Spielverlauf am Anfang positiv für villach läuft, ist was möglich für den vsv - wir spielen ja nicht gegen den chancenlosen Tabellenletzten sondern gg ein Team, das um die top 6 kämpft

Natürlich wäre es realistisch gesehen eine große Überraschung wenn die villacher einen oder mehrere Punkte aus Klagenfurt mitnehmen...

ich freu mich auf ein tolles spiel und ein paar kühle blonde!! :check: :prost:

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 11:53

Viele wollen es nicht sehen, trotzdem darf man keinesfalls so agieren wie so oft am Beginn des Spieles.

Bringen wir gleich defensiv den richtigen Fokus aufs Eis, wird man dem Gegner durchgehend beschäftigen mit dem hoffentlich richtigen Ausgang.

• Scott#13
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 12:06

Spielt man von Anfang an konsequent und unterlässt defensive Unkonzentriertheiten, wie in D1 gegen Pustertal, wird man das Spiel sicher gewinnen. Viel wird davon abhängen, ob die schon traditionelle Anfangsoffensive, wo die Gegner häufig läuferisch einfach überpowert werden, Früchte trägt. Schreibt man da zügig an, kann’s für die Schlümpfe bitter werden. Wenn nicht sollte es ein „torarmes“ Spiel mit einem ungefährdeten KAC Sieg werden,- Tipp 4:1.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 12:09

Warum sollte unsere Truppe heute irgendwas an Punkten mitnehmen? Gegen die top Teams der Liga hat man immer das Nachsehen. Siege sind in letzter Zeit gerade mal von Platz 7 abwärts gelungen.Und gegen den überlegenen Tabellenführer, der zur Zeit alles aus dem Weg räumt wird schon rein gar nichts zu holen sein. Könnte heute fast Zweistellig werden. Traurig aber war.

Trotzdem: Lieber tot als rot!!!!!!!!! :prost:

Philip99
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 12:13

Endlich wieder Derby :prost:

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2024 um 12:15

Wenn man reflektiert, dass vor der Saison einige KAC fans mit einem Top 6 Platz happy gewesen wären und Villach echt einen soliden Kader aufweist- jetzt wird teilweise darüber gerätselt wie hoch die Villacher aus der Halle geschossen werden - Realität wird heute wohl nicht so ausfallen aber so lobt man sichs als KAC Fan trotzdem Popcorn

• simsala
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 12:34
    Zitat von @la

Dafür gab es mehr gesteuerte Würze, wie das Einspielen vom Schlumpflied beim Einlauf oder "living next door to..". und dann schmeckte ein Auswärtssieg noch viel süßer...

stimmt eigentlich. Irgendwie ist das ja leider komplett verloren gegangen. Auf Villacher Seite gabs ja auch die „Rose vom Wörthersee „

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2024 um 12:45
    Zitat von simsala

stimmt eigentlich. Irgendwie ist das ja leider komplett verloren gegangen. Auf Villacher Seite gabs ja auch die „Rose vom Wörthersee „

Das haben wir auch letzte Saison in den POs noch gehört und es war wunderbar!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 4. Februar 2024 um 12:46

Jetzt scheisst euch nicht so an :prost: Vielleicht überraschen uns die Boys und wir spielen ein starkes Match . Ich glaube noch immer daran , dass das Team wieder gutes Hockey spielen kann . Aber irgendwann wäre mal recht es zu zeigen :D wenn nicht heute wann dann ?

2:4 Villach Popcorn

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 12:49

Die roten fordern quasi einen Kantersieg… die müssen aufpassen dass das Ding nicht verloren geht… irgendwann hat ein Lauf ein Ende.

Lets go Villach… da wird heute was geerntet 😂

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 4. Februar 2024 um 12:50
    Zitat von Waschi94

Die roten fordern quasi einen Kantersieg… die müssen aufpassen dass das Ding nicht verloren geht… irgendwann hat ein Lauf ein Ende.

Genau mein Humor 😅😅👍 ich weiß zwar nicht wie aber irgendwie machen wir das heute

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Februar 2024 um 13:03
    Zitat von Dopamin

Jetzt scheisst euch nicht so an :prost: Vielleicht überraschen uns die Boys und wir spielen ein starkes Match . Ich glaube noch immer daran , dass das Team wieder gutes Hockey spielen kann . Aber irgendwann wäre mal recht es zu zeigen :D wenn nicht heute wann dann ?

Wenigstens einer der nicht vor Erfurcht erstarrt nur um am Ende bei einem Abschuss sagen zu können, ich habs ja gesagt.

Wenn man eine ähnliche Leistung wie gegen Fehervar abliefern kann und zumindest die Null etwas länger halten kann, kann man mit dem nötigen Glück schon auch überraschen. Ist sicherlich optimistisch gedacht, aber gefällt mir besser, als die Höhe der Niederlage zu diskutieren. Auf geht's Boys!

Petz
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 13:03
    Zitat von Waschi94

Kantersieg hätte ich von den roten keinen gefordert gesehen.

Eher die befürchtete „Kanterniederlage“ von euch blauen

• daMaXl
    KHL
    • 4. Februar 2024 um 13:08

Hat heute schon jemand erwähnt das Villach stinkt?

• obi
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 13:20
    Zitat von Waschi94

zeig mal wo wir das fordern?

Lese eigentlich fast durchgehend Vorsicht ;)

Du schreibst da wohl, um das eigene Wohlbefinden zu stärken 😜

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Februar 2024 um 13:45

Eigentlich erwarten wir villacher einen kantersieg des kac … bist deppat weit is kommen :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2024 um 13:48

Der VSV ist klarer Favorit.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 13:49
    Zitat von obi

zeig mal wo wir das fordern?

Lese eigentlich fast durchgehend Vorsicht ;)

Du schreibst da wohl, um das eigene Wohlbefinden zu stärken 😜

Indirekt hoffe ich das es so passiert 😂

Scherz, ich hoffe einfach nur auf ein spannendes Spiel mit einem Sieger in Blau. 😃

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 4. Februar 2024 um 13:51
    Zitat von Dopamin

So sehr einem das blau-weiße Herz blutet, ich glaube unserer Truppe ist es herzlich wurscht ob sie gegen den Villacher Erzrivalen Nebeldorf oder Hintertupfing spielen. Die haben, bis auf 2-3, ja keinen Bezug dazu. Ich hoffe einfach auf Vsvler in Spiellaune die überheblichen Klagenfurzer ein paar Tore einschenken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™