1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

47.Rd.: EC KAC - EC VSV So.04.02.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 28. Januar 2024 um 17:57
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2024 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

Aber wenn wir uns ehrlich sind, ist der VSV mit dem jetzigen Tabellenplatz eh genau im Rahmen des Möglichen, die letzten beiden Saisonen waren halt eher schon an der oberen Seite des Möglichen angesiedelt.

Bei den Mittelständlern gehts heuer eben sehr knapp zu, da kann jeder jeden schlagen. Für den VSV ist rein vom Kader her mMn alles zwischen Platz 3 und Platz 10 möglich. Platz 3 wäre dann schon ein Ausreißer nach oben, Platz 10 nach unten. Platz 5 oder 6 herum würd ich ihn im Normalfall erwarten.

Wenn man nach den letzten beiden Saisonen angenommen hat, dass ein zweiter und vierter Platz die Norm darstellen und das Saisonergebnis nun immer so sein müsste, lebt man ohnehin in einer Fantasiewelt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 15:57
    Zitat von MacReady

Wenn man nach den letzten beiden Saisonen angenommen hat, dass ein zweiter und vierter Platz die Norm darstellen und das Saisonergebnis nun immer so sein müsste, lebt man ohnehin in einer Fantasiewelt ;)

na eh net...war natürlich fein, aber natürlich eigentlich ein Ausreißer.

Zitat von MacReady

Platz 5 oder 6 herum würd ich ihn im Normalfall erwarten.

Joa, wir auch...muss aber nicht bis zum letzten Spieltag hin gezittert werden für meinen Geschmack. Vorallem nicht mit dem latenten Risiko es nicht zu schaffen, durch die Zwischenrunde zu müssen und angach das Playoff komplett zu verpasst ;)

• Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 16:02

Lustige erste Seite, muss man euch lassen... :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 16:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ein Kumpl von mir der Trainer ist hat mMn. richtig gesagt: wenn der Cotrainer den Head beerbt und alles über den Haufen schmeißt, hat er ein Glaubwürdigkeitsproblem. Er hat eine längere Zeit alles vom Head mitgetragen und in der Sekunde wo selbiger aus der Tür ist, ist alles Blödsinn gewesen und wir machen das jetzt anders? Schwierig. Da kannst das Team verlieren in der Sekunde wo du das erste Mal als Head den Mund aufmachst.

Nicht nur dies,aber man hat den Kader nach gewissen Gesichtspunkten für eine Spielanlage zusammengestellt. und wenn ich jetzt alles umkrempel, dann stimmt was nicht .

man kann an diversen "kleinen Rädchen " drehen man kann an der Einstellung und Motivation arbeiten ,aber wenn er alles umkrempelt, hat man was falsch gemacht. entweder vor her und nachher .

und das wird ir jeder Trainer bestätigen . Beispiel angenommen die Haie hätten einen neuen Trainer und würden plötzlich ein Defensivkonzept auspacken

sorry für offtopic

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. Januar 2024 um 16:53)

Scott#13
    NHL
    • 30. Januar 2024 um 17:42

Ein Kumpl von mir der Trainer ist hat mMn. richtig gesagt: wenn der Cotrainer den Head beerbt und alles über den Haufen schmeißt, hat er ein Glaubwürdigkeitsproblem. Er hat eine längere Zeit alles vom Head mitgetragen und in der Sekunde wo selbiger aus der Tür ist, ist alles Blödsinn gewesen und wir machen das jetzt anders? Schwierig. Da kannst das Team verlieren in der Sekunde wo du das erste Mal als Head den Mund aufmachst.

Ich weiß nicht, ob der Trainer ein Glaubwürdigkeitsproblem hat, wenn er seine Spielphilosophie und Handschrift auf die Mannschaft überträgt, aber zumindest hat er kein gutes Gespür für das Potential der Truppe und kein gutes Händchen seine Vorstellungen umzusetzen. Genauso wie der Vorstand kein gutes Händchen hatte, den Co zum Head zu befördern, welcher ja zuerst den Vorstand von seiner Spielphilosophie und dem Potential der Mannschaft überzeugen hat müssen.

• KAC_1976
    EBEL
    • 30. Januar 2024 um 20:44

Wäre spannend was petri m. Aus eurem Kader holen würde…

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Januar 2024 um 20:46
    Zitat von KAC_1976

Wäre spannend was petri m. Aus eurem Kader holen würde…

Genau nix, da unsere Truppe für ein Defensiv-Konzept absolut nicht geeignet ist.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Januar 2024 um 07:10

Aber die jungen würden zum Zug kommen, weil die halben Legios sitzen würden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. Januar 2024 um 07:37

Kac kann sich im Derby nur selbst schlagen, indem ihr uns unterschätzt. Da prallen derzeit zwei Welten aufeinander. Ein va mannschaftlich eingeschworenes Team mit Tempohockey gegen den Vsv (was kurz und bündig sämtliches als Gegenteil beinhaltet). Vor Jahren hätte ich noch trotzdem daran geglaubt, dass wir mit Kampf das Spiel reißen, aber diese Tugenden wurden von euch übernommen. Wenn ich ans Vorjahr denke, wo uns der dezimierte Kac mit einer Topeinstellung, und in den PO auch mit dem nötigen Glück, gebogen hat,…. Das ist kein Jammern oder bewusstes Underdog trutzen sondern bittere Realität. Natürlich können wir gewinnen, aber das wäre die Überraschung schlechthin.

• welovehockey
    MEISTER
    • 31. Januar 2024 um 07:44
    Zitat von Grosco70

Kac kann sich im Derby nur selbst schlagen, indem ihr uns unterschätzt. Da prallen derzeit zwei Welten aufeinander. Ein va mannschaftlich eingeschworenes Team mit Tempohockey gegen den Vsv (was kurz und bündig sämtliches als Gegenteil beinhaltet). Vor Jahren hätte ich noch trotzdem daran geglaubt, dass wir mit Kampf das Spiel reißen, aber diese Tugenden wurden von euch übernommen. Wenn ich ans Vorjahr denke, wo uns der dezimierte Kac mit einer Topeinstellung, und in den PO auch mit dem nötigen Glück, gebogen hat,…. Das ist kein Jammern oder bewusstes Underdog trutzen sondern bittere Realität. Natürlich können wir gewinnen, aber das wäre die Überraschung schlechthin.

Kann ich alles unterschreiben, bis auf den Satz "Natürlich können wir gewinnen,". Ich bin erstmals seit wirklich Langem der Meinung, dass wir diese Partie gar nicht gewinnen können.

Warum bitte sollten wir? In Klagenfurt haben wir dann gewonnen, wenn unsere Truppe top drauf war und vollen Einsatz gefahren ist. Und davon sind wir im Moment so weit entfernt, wie die Erde vom Mond.

Klar, unser Trainer wird das hoffentlich nicht so sehen. Ich als Fan kann das Ganze jedoch realistisch betrachten. Chance gleich Null.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2024 um 08:21
    Zitat von The great Chris

Aber die jungen würden zum Zug kommen, weil die halben Legios sitzen würden.

Wenn wir hier eh schon in einem Fredl mit KAC Beteiligung sind. War das eigentlich wirklich so oft der Fall? Ich weiß, dass Petri keinen Hehl aus schlechten Leistungen gemacht hat oder Haudum mal nur Bankerl öffnen durfte, aber wie oft hat er denn jetzt wirklich Legios sitzen lassen. Bei Petersen weiß ich, dass ers einmal gemacht hat, aber sonst bei Fraser und Co?

• Fridolin
    NHL
    • 31. Januar 2024 um 08:26
    Zitat von Spezz93

Wenn wir hier eh schon in einem Fredl mit KAC Beteiligung sind. War das eigentlich wirklich so oft der Fall? Ich weiß, dass Petri keinen Hehl aus schlechten Leistungen gemacht hat oder Haudum mal nur Bankerl öffnen durfte, aber wie oft hat er denn jetzt wirklich Legios sitzen lassen. Bei Petersen weiß ich, dass ers einmal gemacht hat, aber sonst bei Fraser und Co?

Auf die schnelle erinnere ich mich da an Haudum, Petersen, Comrie, Gartner.......

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 31. Januar 2024 um 08:27
    Zitat von Fridolin

Auf die schnelle erinnere ich mich da an Haudum, Petersen, Comrie, Gartner.......

Wahl musste damals auch mehrfach sitzen, vor allem dann in den PO.

Comrie und Petersen mussten aber wirklich auf der Tribüne Platz nehmen und ein oder zwei Trainings in der AHL mitmachen.
    Unterweger wurde auch mal für ein Spiel "nach unten" degradiert.

• thewave
    EBEL
    • 31. Januar 2024 um 11:59
    Zitat von darkforest

Wahl musste damals auch mehrfach sitzen, vor allem dann in den PO.

Comrie und Petersen mussten aber wirklich auf der Tribüne Platz nehmen und ein oder zwei Trainings in der AHL mitmachen.
    Unterweger wurde auch mal für ein Spiel "nach unten" degradiert.

Habe mit Unterweger auch mal über diese Situation gesprochen. Er sagte, dass Petri ihn testen wollte, ob er es wirklich "mitmachen" würde. Nach einem Spiel in der Alps war er nur mehr oben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2024 um 12:56

so still wars hier drin halt auch nur selten vor einem Derby...nur Mitleid und Selbstmitleid ;) weit hammas gebracht. Ich hoffe das Spiel ist besser.

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Februar 2024 um 13:54

so still wars hier drin halt auch nur selten vor einem Derby...nur Mitleid und Selbstmitleid ;) weit hammas gebracht. Ich hoffe das Spiel ist besser.

Ich vermute, viele von uns haben im Moment einfach keinen Bock auf die Juxtruppe.

Sollten wir heute gegen Laibach auch verkacken, dürfte es hier noch ruhiger werden.

Aber vielleicht gwinn ma ja, dann könn ma wieder ein klein wenig zipfen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2024 um 14:11
    Zitat von WeloveHockey

Ich vermute, viele von uns haben im Moment einfach keinen Bock auf die Juxtruppe.

Sollten wir heute gegen Laibach auch verkacken, dürfte es hier noch ruhiger werden.

Aber vielleicht gwinn ma ja, dann könn ma wieder ein klein wenig zipfen.

seh ich auch so...nur ich glaub nicht, dass wir nach einem Sieg über Laibach zipfen können. Vl. wenns ein 8:0 wird, aber daran mag ich nicht wirklich glauben ;)

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2024 um 17:03

Denke viele KAC Fans sind heute gedanklich doch in Bruneck, es sollen ja bis zu 300 auch mitreisen.

Gibt halt noch Wichtigeres als Villach :p

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Februar 2024 um 20:51
    Zitat von obi

Gibt halt noch Wichtigeres als Villach :p

Wie? Was? Warum?

Versteh deine Aussage nicht!

;)

• KAC_1976
    EBEL
    • 2. Februar 2024 um 21:21

Schade, das erste Derby seit 5 Jahren das ich nicht live sehen kann…. Naja kommen ja noch ein paar im PO. Hoffe die blauen schaffen das irgendwie. Derbies und roter kogel :prost: :love:

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. Februar 2024 um 21:30

Dieses ganze Mimimimimi und dann gewinnen die Blauen eh ganz souverän gg OLL :D

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Februar 2024 um 21:34
    Zitat von darkforest

Die haben wir mit unserem intensiven Körperspiel total an die Wand gespielt!

• Woldo
    WeAreFasching
    • 2. Februar 2024 um 21:54
    Zitat von darkforest

:prost: :prost:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 2. Februar 2024 um 21:59

Wir haben heute in einem heroischen Kampf Laibach in der OT mit 3:2 aus der Halle geschossen, währen sich der KAC mal gerade so mit 7:1 über Pustertal drübergenudelt hat. Sehe uns also als haushohen Favoriten.

• daMaXl
    KHL
    • 2. Februar 2024 um 22:00
    Zitat von ProudEagle

Wir haben heute in einem heroischen Kampf Laibach in der OT mit 3:2 aus der Halle geschossen, währen sich der KAC mal gerade so mit 6:1 über Pustertal drübergenudelt hat. Sehe uns also als haushohen Favoriten.

7:1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™