Vollkommen egal der bringt uns null weiter
Ok. Dann anders gefragt: Wer würde euch weiterbringen?
Es müssen leider mehr getauscht werden
Wohl leider die nächste Saison zum kübeln
Wohl leider die nächste Saison zum kübeln
Mit Verlaub, was heißt hier „wohl“?
Nach den vielen Heimniederlagen, mit teilweise nur 1-2 selbst erzielten Toren, 1:4 gegen Vorarlberg verlieren (zum 2ten Mal heuer)…und anstatt der Wahrheit ins Gesicht zu blicken und radikal umzusteuern, wird lediglich Wilms entlassen, ein 1,70cm großer Wiener, der beim KAC und den BW nicht gewollt wurde retour geholt, und dem Trainer fällt (nach dem x-ten Shorthander) auch nichts besseres ein als: „Tja, da reden wir bei den Analysen eh immer darüber, darf eigentlich nicht passieren.“
Hilft nur ein neuer Coach
Der kann da auch Nix bewirken
Der kann da auch Nix bewirken
Da wäre ich nicht so sicher
Der Kader ist generell viel zu schwach, dass wird immer deutlicher.
Die Hoffnung, dass vielleicht einfach nur noch der besagte Knoten bei einigen aufgehen müsste, die hab ich langsame wirklich verloren.
Von den heuer komplett neu verpflichteten Imports sind vermutlich wieder alle viel zu schwach. Selbst bei Raskob hab ich mittlerweile meine Zweifel.
(Parks wäre ev. der einzige Volltreffer gewesen, wenn nicht …..)
Und ich will den Coach sicherlich nicht (mehr) in Schutz nehmen, aber mit dem Kader brauchts einen wirklichen Zauberer um daraus was zu machen.
Da fehlts wirklich an allem: Individuelle Skills, Intelligenz, Physis und eben bei vielen auch an Charakter sprich Einsatz. Ich wüsste jetzt echt nicht was für ein anderes System man mit diesen Spielern spielen könnte, das auch nur irgendwie signifikant mehr bringen würde.
D.h. auch ein Trainertausch alleine ( ! ) könnte da wohl mMn kaum was bewirken. Da passt einfach zuviel nicht.
Den einzigen Pluspunkt in der ganzen Mannschaft willst du tauschen, na gut.
Welcher Wundertrainer dieses Planeten soll eine Mannschaft die keinen Scorer und keine Skills im Angriff hat und deren Verteidigung aus orientierungslosen Eierbären besteht von denen ein Drittel krank ist, was auch egal ist zum Erfolg führen?
Was soll ein Einzelner bewirken, der von schwachen Mitspielern umgeben ist. ?
Du kannst soviele Totalversager gar nicht tauschen das es diese Saison was bringt. Die Fehler wurden in der Preseason gemacht, vielleicht haben auch jetzt die letzten begriffen, dass es ein Fehler war einen unerfahrenen Dolezal die Verantwortung zu übergeben nach der letzten Saison eine erfolgreiche Mannschaft auf die Beine zu stellen. War offensichtlich die billigste Lösung, halt wie alles andere in dem Verein.
Auch die Verpflichtung von parks würde ich bei dole hinterfragen
waren seine Bandscheibenprobleme bekannt ? Sehr risikoreich ihn trotzdem zu verpflichten
In der jetzigen Situation wohl ein Neustart. Da hilft auch kein Khl Top scorer oder sonst jemand das wäre nur rausgeschmissenes Geld zu der Zeit der Saison
Da wäre ich nicht so sicher
Es liegt nicht am Trainer das ist vollkommen sinnbefreit den jetzt zu tauschen meiner Meinung nach kann die Mannschaft einfach nicht mehr , die Qualität reicht offensichtlich nicht aus, siehe dir den Pass von Fischer Freitag gegen Salzburg zum 0:1 an was soll ein Trainer da tun…
In der jetzigen Situation wohl ein Neustart. Da hilft auch kein Khl Top scorer oder sonst jemand das wäre nur rausgeschmissenes Geld zu der Zeit der Saison
Und wie soll der Neustart aussehen ?
Sicher kann ein Kracher alles verändern, wir haben das bei der Verpflichtung von James Sheppard im Jahr 2021 gesehen, als die Caps nach unzähligen Niederlagen und katastrophalen Auftritten plötzlich Seriensiege hingelegt haben.
Ich bin auch sicher, dass die Spielideen von Dave Cameron und Dave Barr, die beide sehr ähnliche Konzepte hatten, nämlich eine Art Korsett über alle Linien zu stülpen, einen Spielaufbau-Plan, den alle 4 Linien gleich verfolgten, auch mit der heurigen Mannschaft funktionieren würde.
Die Mannschaft hat mehr Potential als sie zur Zeit zeigen kann.
Mir fehlt ein Spielkonzept, eine klare Linie. Wir spielen Chip and Chase, zu sehr auf Zufall, das kann mit Einzelkönner funktionieren, die haben wir aber nicht. Ein Dave Barr hätte aber aus dieser Mannschaft wesentlich mehr gemacht.
Gut, das ist etwas, was ich nachvollziehen kann. Aber ein Neustart unter der Saison ist halt eigtl unmöglich. Da ist es eigtl nur mehr möglich zu Reagieren
Gut, das ist etwas, was ich nachvollziehen kann. Aber ein Neustart unter der Saison ist halt eigtl unmöglich. Da ist es eigtl nur mehr möglich zu Reagieren
Genauso ist es also 2 Spieler können vielleicht dabei helfen aber die müssen dann schon richtig einschlagen bei uns ..
Wenn man solche einheimischen Spieler hat wie die Caps helfen leider nur Legionäre mit Qualität , wie man zB die letzten Jahre beim KAC gesehen hat ..
Da fehlts wirklich an allem: Individuelle Skills, Intelligenz, Physis und eben bei vielen auch an Charakter sprich Einsatz. Ich wüsste jetzt echt nicht was für ein anderes System man mit diesen Spielern spielen könnte, das auch nur irgendwie signifikant mehr bringen würde.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin zu 100% deiner Meinung, allerdings habe ich über deine Zeilen nachgedacht, und wenn man die fertig denkt, dann würden wohl alle unsere Spieler bei anderen Mannschaften (auf ähnlichem Niveau) gar nicht, oder nur in der 4. Linie spielen. Wo gehören die dann hin? In die 2te irische Liga? Hätten sie dort eine Chance auf die 1.-2. Linie? Das sind doch Profis. Ich verstehe schon, dass nicht jeder in Top-Teams in der NHL spielen kann, aber was ist da bei den Verpflichtungen genau passiert, Dolezal muss ja gedacht haben, dass zumindest seine 5 besten Transfers zumindest Liga-tauglich sind, oder?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin zu 100% deiner Meinung, allerdings habe ich über deine Zeilen nachgedacht, und wenn man die fertig denkt, dann würden wohl alle unsere Spieler bei anderen Mannschaften (auf ähnlichem Niveau) gar nicht, oder nur in der 4. Linie spielen. Wo gehören die dann hin? In die 2te irische Liga? Hätten sie dort eine Chance auf die 1.-2. Linie? Das sind doch Profis. Ich verstehe schon, dass nicht jeder in Top-Teams in der NHL spielen kann, aber was ist da bei den Verpflichtungen genau passiert, Dolezal muss ja gedacht haben, dass zumindest seine 5 besten Transfers zumindest Liga-tauglich sind, oder?
Andersum gefragt, welcher dieser Spieler könnte sich denn bei Top Teams auf ICE HL Niveau oder besser in einer 1. oder 2. Linie behaupten?
Von den Forwards mMn vermutlich keiner bzw am ehesten kommen noch Gregoire, Franklin und ev. Cramarossa in Frage.
Bei den VTs seh ich derzeit nur Donohue und ev. Raskob als konkurrenzfähig.
Was passiert nach der Saison mit den „schlechten Spielern“? Innerhalb der Liga wird sie keiner haben wollen mit ihren schlechten Stats. Wechseln sie eine Liga weiter „runter“ in ein anderes Land? Oder gehen sie zurück nach Kanada und sagen dort, „ah, Europa war Scheiße, die verstehen dort nicht wie man Eishockey spielt, deshalb wurde mein Vertrag nicht verlängert.“?
Und Dole hatte die Aufgabe ein Konkurrenzfähiges Team zu erstellen, das wird er doch wohl hoffentlich zumindest versucht haben, es kann ja nicht seine Motivation gewesen sein, sich schlechte Spieler andrehen zu lassen (obwohl das anscheinend so passiert ist)
Ich habe mal beim EHC Kloten gegoogelt die Fleming auch vorzeitig gestanzt haben
Immer wieder trifft man auf Kommentare wie "Defensive war OK, das war seine Priorität in der Offensive ging nichts"
Ich weiss auch nur ein Forum indem viele Ahnungslose ihre Meinung anbringen aber spiegelt sich doch 1:1 mit unseren Leistungen wieder.
Vlt. weil ich es gar nicht glauben möchte dass man wirklich bei allen Offensiv Legios so daneben haut
Sicher kann ein Kracher alles verändern, wir haben das bei der Verpflichtung von James Sheppard im Jahr 2021 gesehen, als die Caps nach unzähligen Niederlagen und katastrophalen Auftritten plötzlich Seriensiege hingelegt haben.
Ich bin auch sicher, dass die Spielideen von Dave Cameron und Dave Barr, die beide sehr ähnliche Konzepte hatten, nämlich eine Art Korsett über alle Linien zu stülpen, einen Spielaufbau-Plan, den alle 4 Linien gleich verfolgten, auch mit der heurigen Mannschaft funktionieren würde.
Die Mannschaft hat mehr Potential als sie zur Zeit zeigen kann.
Mir fehlt ein Spielkonzept, eine klare Linie. Wir spielen Chip and Chase, zu sehr auf Zufall, das kann mit Einzelkönner funktionieren, die haben wir aber nicht. Ein Dave Barr hätte aber aus dieser Mannschaft wesentlich mehr gemacht.
Vergiss den Gedanken so eine Art Spieler wirst du nicht bekommen, wir konnten uns Sheppard doch damals auch nur leisten weil wir den Pu oder wie der hieß verkauft haben der hat uns eine Riesen Summe gebracht, das ist einfach nicht drinnen Punkt aus .
Ich glaub ehrlicherweise da gibs nur 3 Vereine in der Liga, die da mitbieten könnten. Graz, Salzburg und Bozen.
Warum? Mit unserem neuen Präsidenten kann Geld keine Rolle mehr spielen
Kirchschläger sollte die Woche bei einem Verein aus der ICEHL vorgestellt werden
Vielleicht bei den Caps ? 🤔
Ich tippe auch auf Wien 😉