1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

• Thor
  • 27. Januar 2024 um 22:43
    Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juli 2024 um 17:01
    Zitat von Skuggan #4

Patman wo siehst du eine dünne Verteidigung? Piff und Posch haben als potenzielle 7 und 8 spots bereits mehr als genug ICE Spiele in den Beinen.

Mich haben halt Beide die letzten zwei Jahre, zumindest die paar Mal als ich in der Halle war, nicht überzeugt. Kann aber natürlich generell an den maroden Caps Mannschaften liegen. Hoffe, dass sie sich heuer festigen können.

Wien1220
    EBEL
    • 22. Juli 2024 um 18:49

Linienbingo kann beginnen 3.2.1 😂😂

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. Juli 2024 um 21:33
    Zitat von Wien1220

Linienbingo kann beginnen 3.2.1 😂😂

Erster 😂

Parks

Wraneschitz

Donohue / Raskop

Heinrich / Dougherty

Hackl / Fischer

Posch / Piff

Jasper/ Krieger / Gregoire

Kemp / Wilms / Hartl

Wallner / Predan / Franklin

Böhm / Kromp / Preiser

Antal

• slapshot999
    EBEL
    • 22. Juli 2024 um 23:11

Schaut gut aus!

Ich würde aber, um Zeichen zu setzen wieder einmal einen Jungen(Grinder), wie ehemals Peintner, Latusa, Rotter in die 1. oder 2.Linie stellen!

Hartl sehe ich eher etwas weiter hinten, auch einen Legio C in der 4., wie vor einigen Jahren Moncada hat mir gefallen!

Bin gespannt auf‘s 1.Lineup des neuen Trainers - die Chemie muss passen, dann könnt‘s wieder was werden ?

• philromano
    KHL
    • 23. Juli 2024 um 08:55
    Zitat von sidcrosby

Die düsteren Prognosen, kein Geld, vielleicht kein Hockey mehr in Wien haben sich doch nicht bewahrheitet. Der Kader sieht mal besser aus als im Vorjahr, wobei ja da die Latte nicht sehr hoch lag. Jetzt gilt es mal die richtige Mischung zu finden, und mal die ersten 10-15 Spiele abzuwarten. Mmn wäre es schon ein deutliches Upgrade wenn man sich in der nächsten Saison „locker“ unter die ersten 6 platziert im GD. In den PO‘s ist dann einiges möglich.

wichtig war, dass sich die stadt wien bewegt hat und somit die kosten gesenkt werden konnten. ohne diesen move würden wir wohl hier nicht über die caps 24/25 schreiben.

• hubba
    Nationalliga
    • 23. Juli 2024 um 17:38

Hast du einen link dazu von welchem Betrag wir da sprechen ?

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 23. Juli 2024 um 19:39

Also Gregoire ist für mich definitiv kein 1st line winger, max. 2. Reihe. Dafür ist er viel zu langsam

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Juli 2024 um 21:52
    Zitat von hubba

Hast du einen link dazu von welchem Betrag wir da sprechen ?

Der war gut 👍

• Sasu
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2024 um 10:39
    Zitat von philromano

wichtig war, dass sich die stadt wien bewegt hat und somit die kosten gesenkt werden konnten. ohne diesen move würden wir wohl hier nicht über die caps 24/25 schreiben.

Inwieweit konnte sich die Stadt Wien bewegen oder Kosten senken?

Hat sie etwa noch MEHR Geld zugeschossen als es die vergangenen beiden Saisonen der Fall war? Wenn Ja, super, das würde allerdings meinen sehr verlässlichen Quellen widersprechen (Quelle gerne per PN).

Falls nein, wo sind Kosten gesenkt worden? Bei den Strompreisen? Wer soll da Einfluss nehmen können, bspw. auf bestehende Stromverträge bei Wien Energie? Oder haben sie den Anteil reduziert oder gar ganz fallen gelassen, den die Caps von den Ticketeinnahmen abdrücken müssen?

Ad Topic) Summa summarum schaut das Ganze am Papier ganz gut aus. Vergnügungssteuerpflichtig ist es aber erst dann wirklich, wenn die Jungs auf dem Eis schnelles, aggressives, Eishockey zeigen im Vergleich zu den letzten Saisonen.

• philromano
    KHL
    • 24. Juli 2024 um 11:26

bin gespannt wann wir raskob am eis sehen. er hatte eine hüft-op (4-6 monaten pause laut freimüller). auch der grund warum teams aus der del abstand genommen haben.

• Capsforever
    since 2001
    • 24. Juli 2024 um 12:29
    Zitat von philromano

bin gespannt wann wir raskob am eis sehen. er hatte eine hüft-op (4-6 monaten pause laut freimüller). auch der grund warum teams aus der del abstand genommen haben.

also lt. CAPS-Artikel (https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-nach-wien.html )ist er schon wieder am Eis gestanden und wird vom Anfang mit dem Team trainieren.

Auszug daraus:

in den vergangenen Wochen in engem Austausch mit den behandelnden Ärzten des Offensivverteidigers. Raskobs Genesung verläuft planmäßig, der 29-Jährige wird zum Trainingsstart Anfang August nach Wien reisen und von Beginn an mit der Mannschaft trainieren…..

…Mit meinem Genesungsprozess bin ich zufrieden. In der letzten Woche bin ich erstmals wieder auf dem Eis gestanden, das hat mir richtig Spaß gemacht“, sagt Caps-Verteidiger Willie Raskob.

• slapshot999
    EBEL
    • 5. August 2024 um 17:43

Frage an die Profis:

durch das Aus der Steel Wings stehen ja viele junge Spieler dzt. ohne Verein da, sollte man da nicht bzgl. Kadertiefe bzgl. Österreichern noch tätig werden?

Kilian Rappold z.B.

Das würde den Spielern helfen und den Caps ggf. auch ?

Konkurrenz ist bei den Youngstern immer gut ! Frage ist nur ob sie in der 1.Mannschaft tatsächlich schon bestehen können, eine "richtige" 2.Mannschaft haben die Caps ja auch nicht mehr, oder ??

• Philip99
    NHL
    • 5. August 2024 um 17:59
    Zitat von slapshot999

Frage an die Profis:

durch das Aus der Steel Wings stehen ja viele junge Spieler dzt. ohne Verein da, sollte man da nicht bzgl. Kadertiefe bzgl. Österreichern noch tätig werden?

Kilian Rappold z.B.

Konkurrenz ist bei den Youngstern immer gut ! Frage ist nur ob sie in der 1.Mannschaft tatsächlich schon bestehen können, eine "richtige" 2.Mannschaft haben die Caps ja auch nicht mehr, oder ??

Sehe da nicht wirklich Notwendigkeit wir können bei Bedarf auch auf die jungen in Zell zugreifen, weil eine 2 Mannschaft gibt es nicht mehr.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. August 2024 um 07:36
    Zitat von slapshot999

Frage an die Profis:

Kilian Rappold z.B.

Also lt Instagramposting der Wings war er bei den Leistungstest dabei.

Der wird wahrscheinlich noch Vertrag in Linz haben 🤷‍♂️

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. August 2024 um 11:03

Kann euch sagen von den Steel wings ist keiner ein Thema

KCT14
    KHL
    • 6. August 2024 um 11:54
    Zitat von EC VSV 1923

Wie kommst du darauf wenn ich fragen darf?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. August 2024 um 12:24
    Zitat von KCT14

Wie kommst du darauf wenn ich fragen darf?

Weil ich von einer verlässlichen Quelle diese Info habe.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. August 2024 um 13:11
    Zitat von EC VSV 1923

Das heißt es ist noch jemand anders, der nicht von den Steelwings kommt, Thema? Oder warum diese Aussage?

Dachte der Kader wäre voll?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. August 2024 um 13:23
    Zitat von Patman

Das heißt es ist noch jemand anders, der nicht von den Steelwings kommt, Thema? Oder warum diese Aussage?

Dachte der Kader wäre voll?

Mir gings nur darum das von den Steelwings definitiv keiner Thema ist ob sonst einen anderer Österreicher Thema ist weiß ich nicht.

• Malone
    ✓
    • 6. August 2024 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

Goalie Lorenz Widhalm wird nach Vorarlberg verliehen, er spielt diese Saison für Bregenzerwald.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 8. November 2024 um 13:23

Da Cramarossa Sepp neu in Wien, bin gespannt

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2024 um 13:24

Die Caps holen Joseph Cramarossa. Den durfte ich schon in Mannheim "bewundern". Vielleicht läuft es für ihn in der ICE ja besser.

• Capsforever
    since 2001
    • 8. November 2024 um 13:29

Hier der Artikel dazu von der Caps-Homepage, gleichzeitig trennt man sich von J. Willms

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/stuermer-mit-nhl-erfahrung-cramarossa-zu-den-caps.html

• utility73
    KHL
    • 8. November 2024 um 13:49

Ich hätte ja schon fast auf Christian Thomas gehofft ;)

• utility73
    KHL
    • 8. November 2024 um 13:56
    Zitat von Capsaicin

Die Caps holen Joseph Cramarossa. Den durfte ich schon in Mannheim "bewundern". Vielleicht läuft es für ihn in der ICE ja besser.

Ja bin mir nicht sicher was man sich von ihm erhofft.
    Die Caps brauchen einen der den Puck oft genug ins Tor befördern kann und die Vita von Camarossa spricht da nicht für ihn.

Aber schaun wir ihn uns erstmal an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™