1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

• Thor
  • 27. Januar 2024 um 22:43
  • sidcrosby
    NHL
    • 26. März 2024 um 17:41
    Zitat von Patman

In Wien bekommt man leider zur Zeit nicht einmal Lückenfüller. Da scheint noch viel zu viel im Verein ungeklärt zu sein. Ich hoffe, dass wer auch immer die Zügel in die Hand bekommt, das Ruder in Wien herumreißen kann. Jetzt sieht es so aus als ob die Caps die Rolle von Graz übernehmen werden.

da mach ich mir keine Sorgen, Lückenfüller bekommt man immer

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2024 um 17:56
    Zitat von sidcrosby

da mach ich mir keine Sorgen, Lückenfüller bekommt man immer

Mit der Einstellung wirds halt sehr lange dauern, bis in Wien wieder was gerissen wird. Hartl kam btw. auch mal als "Lückenfüller" aus Villach. Detto Schlacher aus Salzburg.

Wenns nachdem geht ist Linz und Villach wohl ein Team von Lückenfüllern, wenn man auf die Ösis blickt (Lebler und Hughes ausgenommen). Die sind halt derzeit zumindest einigermaßen konstant in den Top6.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. März 2024 um 18:02
    Zitat von Philip99

Kernberger ist Durchschnitt Kristler vom spielerischen genauso.

Kristler hat dieses Jahr zB doppelt so viele Punkte gemacht wie Wukovits, wer mir da noch einfällt wäre Senna Peeters gewesen, weil mit Innsbruck werden die Caps finanziell ja trotzem mithalten können und so hätte man zumindest ein bissl diesen Effekt der Abgänge abfedern können.

Abgesehen davon steht und fällt das Ganze natürlich mit den Legionären und da habt ihr leider diese Saison komplett daneben gegriffen. Nachdem die Caps sonst aber eigentlich immer recht gut eingekauft haben, gehe ich davon aus, dass es zumindest so einen Totalausfall nicht mehr geben wird.

Am Österreichermarkt wirds, jetzt wo in Graz die große Kohle da ist, natürlich noch schwieriger. Dafür wird vielleicht bei uns der eine oder andere frei, weil unser Alpsteam eingestellt wird.

• Philip99
    NHL
    • 26. März 2024 um 18:10
    Zitat von Lambeau Leap

Kristler hat dieses Jahr zB doppelt so viele Punkte gemacht wie Wukovits, wer mir da noch einfällt wäre Senna Peeters gewesen, weil mit Innsbruck werden die Caps finanziell ja trotzem mithalten können und so hätte man zumindest ein bissl diesen Effekt der Abgänge abfedern können.

Abgesehen davon steht und fällt das Ganze natürlich mit den Legionären und da habt ihr leider diese Saison komplett daneben gegriffen. Nachdem die Caps sonst aber eigentlich immer recht gut eingekauft haben, gehe ich davon aus, dass es zumindest so einen Totalausfall nicht mehr geben wird.

Am Österreichermarkt wirds, jetzt wo in Graz die große Kohle da ist, natürlich noch schwieriger. Dafür wird vielleicht bei uns der eine oder andere frei, weil unser Alpsteam eingestellt wird.

Irgendwoher wird man schon Durchschnitt Österreicher finden, und wenn man dann bei den Legios wieder eine gute Hand hat dann passt das.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2024 um 18:15
    Zitat von Lambeau Leap

So wies derzeit ausschaut wirds halt wirklich hart, wenns blöd hergeht, stehen die Caps nächstes Jahr mit genau 1-2 Österreichern zwischen 25 und 30 da. Bei anderen Teams hast in diesem Bereich die höchste Dichte.

Erinnert mich stark an die Zeit als in Villach, Pinter, Platzer, Nageler, Petriks und Co. nach und nach aufgehört haben. Davon hat man sich dann nur sehr langsam erholt. Die jüngeren waren noch nicht so weit in deren Rolle zu schlüpfen, Österreicher nach Villach zu lotsen war schwer. Der nächste Punkt in der Spirale nach unten, war dann, dass die paar Jungen, die mal eine Saison aufzeigen auch gleich gewillt sind zu wechseln und geht dann soweit, dass bereits in den U18-U20 die Wechselwilligkeit recht hoch ist.

Metzler, Wukovits, Kernberger, Kraus, Schwinger, Pusnik, Kirchschläger und Co. da müsste man Mmn. eindeutig versuchen, den ein oder anderen zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. März 2024 um 18:21)

• slapshot999
    EBEL
    • 26. März 2024 um 18:46
    Zitat von Spezz93

Metzler, Wukovits, Kernberger, Kraus, Schwinger, Pusnik, Kirchschläger und Co. da müsste man Mmn. eindeutig versuchen, den ein oder anderen zu bekommen.

geb Dir vollkommen recht, nur bzgl. der genannten:

hinter Metzler ist die halbe Liga her

bei Wuko weiss man nicht ob beim Abgang nicht verbrannte Erde hinterlassen wurde, wie damals bei Setze...

Kernberger hat glaube ich Vertrag in Graz

Kraus kommt ja auch aus dem Caps Nachwuchs, ich glaube aber, dass der eher in Klafu bleibt..

Pusnik, Kirchschläger wären schon sehr OK, aber über die Verträge der beiden weiss ich gar nichts....

Wie eh alle schreiben, es wird halt ziemlich eng mit Kandidaten und die ganze unklare Situation im Verein macht das sicher nicht besser, wer geht denn schon wo hin, wenn man die Verantwortlichen nicht kennt ?

Früher bei Schmid wussten die Agenten woran man ist, heute....????

• sidcrosby
    NHL
    • 26. März 2024 um 19:30
    Zitat von Spezz93

So wies derzeit ausschaut wirds halt wirklich hart, wenns blöd hergeht, stehen die Caps nächstes Jahr mit genau 1-2 Österreichern zwischen 25 und 30 da. Bei anderen Teams hast in diesem Bereich die höchste Dichte.

Erinnert mich stark an die Zeit als in Villach, Pinter, Platzer, Nageler, Petriks und Co. nach und nach aufgehört haben. Davon hat man sich dann nur sehr langsam erholt. Die jüngeren waren noch nicht so weit in deren Rolle zu schlüpfen, Österreicher nach Villach zu lotsen war schwer. Der nächste Punkt in der Spirale nach unten, war dann, dass die paar Jungen, die mal eine Saison aufzeigen auch gleich gewillt sind zu wechseln und geht dann soweit, dass bereits in den U18-U20 die Wechselwilligkeit recht hoch ist.

Das ist doch völlig egal ob Pusnik, Kernberger, …. Oder Antal, Preiser, Kromp, Böhm, entscheiden tut die Qualität der Legios ob du Top 6 bist, wenn man sich die Top Ösis nicht leisten kann

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2024 um 19:41
    Zitat von sidcrosby

Das ist doch völlig egal ob Pusnik, Kernberger, …. Oder Antal, Preiser, Kromp, Böhm, entscheiden tut die Qualität der Legios ob du Top 6 bist, wenn man sich die Top Ösis nicht leisten kann

Und wenn dir mal 2 Legios ausfallen? Wen stellst dann lieber in die Top 6? Kromp oder Feldner? Antal oder Richter? Preiser oder Metzler?

Linz spielt mit 8 Legios und (laut deiner Aussage) EINEM Top Ösi namens Lebler, dass passt dann irgendwie nicht wirklich zusammen oder? Bei euch fehlts in der Zwischenzeit an der Tiefe mit braven Österreichern die zumindest 15-25P/5-10G in der Saison machen.

• Philip99
    NHL
    • 26. März 2024 um 20:26
    Zitat von Spezz93

Und wenn dir mal 2 Legios ausfallen? Wen stellst dann lieber in die Top 6? Kromp oder Feldner? Antal oder Richter? Preiser oder Metzler?

Linz spielt mit 8 Legios und (laut deiner Aussage) EINEM Top Ösi namens Lebler, dass passt dann irgendwie nicht wirklich zusammen oder? Bei euch fehlts in der Zwischenzeit an der Tiefe mit braven Österreichern die zumindest 15-25P/5-10G in der Saison machen.

Vom den 3 genannten lieber alle 3 von den caps , Antal und Preiser kromp sind vielleicht nicht die Top scorer , die anderen 3 genannten auch nicht aber in Unterzahl enorm wichtig .

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2024 um 20:49
    Zitat von Philip99

Vom den 3 genannten lieber alle 3 von den caps , Antal und Preiser kromp sind vielleicht nicht die Top scorer , die anderen 3 genannten auch nicht aber in Unterzahl enorm wichtig .

Dann passt eh alles bei euch oder? Da bin ich aber auf nächstes Jahr gespannt.

Euer Kader war ja diese Saison schon viel zu dünn, dir muss doch auch bewusst sein, dass man da irgendwas dagegen machen muss. Mir tut das schon sehr leid um die Caps, weil das schaut gar nicht gut aus X/

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. März 2024 um 20:58)

• Philip99
    NHL
    • 26. März 2024 um 20:53
    Zitat von Spezz93

Dann passt eh alles bei euch oder? Da bin ich aber auf nächstes Jahr gespannt.

Euer Kader war ja diese Saison schon viel zu dünn, dir muss doch auch bewusst sein, dass man da irgendwas dagegen machen muss. Mir tut das schon sehr leid um die Caps, weil das schaut gar nixht gut aus X/

Ja die Kader Tiefe war ein Problem letzte Saison das stimmt

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2024 um 21:25

Die kompletten Caps waren ein Problem in der letzten Saison inkl. Halle.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (26. März 2024 um 22:49)

• sidcrosby
    NHL
    • 26. März 2024 um 21:46
    Zitat von Spezz93

Lassen wir es sein …

• philromano
    KHL
    • 27. März 2024 um 09:05

die caps haben in den letzten jahren sehr viele "eigene" spieler hochgezogen und in die kampfmannschaft integriert. dazu gehören preiser, antal, böhm, posch, piff, widhalm I +II, wraneschitz, pallierer. dazu kommen wallner, der ja auch einige zeit im nachwuchs war und hackl, der mittlerweile schon ein routinierter (team)spieler ist.

mit dem einen oder anderen routinierten (hartl und heinrich hat man ja schon) hätte man einen tauglichen österreicher stamm. die frage ob man auch playoffwürdig wird, stellt sich sowieso über die legios. das haben die caps aber nicht als alleinstellungsmerkmal.

• Portano
    Nationalliga
    • 27. März 2024 um 13:06
    Zitat von slapshot999

geb Dir vollkommen recht, nur bzgl. der genannten:

hinter Metzler ist die halbe Liga her

bei Wuko weiss man nicht ob beim Abgang nicht verbrannte Erde hinterlassen wurde, wie damals bei Setze...

Kernberger hat glaube ich Vertrag in Graz

Kraus kommt ja auch aus dem Caps Nachwuchs, ich glaube aber, dass der eher in Klafu bleibt..

Pusnik, Kirchschläger wären schon sehr OK, aber über die Verträge der beiden weiss ich gar nichts....

Wie eh alle schreiben, es wird halt ziemlich eng mit Kandidaten und die ganze unklare Situation im Verein macht das sicher nicht besser, wer geht denn schon wo hin, wenn man die Verantwortlichen nicht kennt ?

Früher bei Schmid wussten die Agenten woran man ist, heute....????

Alles anzeigen

Verbrannte Erde gab es nicht nur bei Wuko, sondern jedenfalls auch bei Nissner und Zimmermann. Und bei den U23 gab es unzählige.

• Philip99
    NHL
    • 22. April 2024 um 16:51

Wird wohl Kromp sein

Bilder

• IMG_6282.png
      • 314,01 kB
      • 430 × 932
  • Wien1220
    EBEL
    • 22. April 2024 um 17:03
    Zitat von Philip99

Wird wohl Kromp sein

Aber eine Nummer 7 hatten wir letzte Saison auch 😅

Denke aber es werden beide bleiben

• slapshot999
    EBEL
    • 22. April 2024 um 18:06

Fängt ja gut an…..🤷🏻‍♂️

#7 / #37 (?) in welchem ICEHL Team hätten die noch ein „Leiberl“ 😱 ?

Offensichtlich gibts noch keinen Coach, sonst würde man den präsentieren und der sollte bei der Teamzusammenstellung doch mitreden können…..

Als ersten Legio verlängern sie dann #25 :banghead:

• Wien1220
    EBEL
    • 22. April 2024 um 18:11
    Zitat von slapshot999

Fängt ja gut an…..🤷🏻‍♂️

Offensichtlich gibts noch keinen Coach, sonst würde man den präsentieren und der sollte bei der Teamzusammenstellung doch mitreden können…..

Wenn Sie noch laufende Verträge haben kann der Coach auch nichts machen ..

• slapshot999
    EBEL
    • 22. April 2024 um 18:31
    Zitat von Wien1220

Wenn Sie noch laufende Verträge haben kann der Coach auch nichts machen ..

...stimmt auch wieder - dann frag' ich mich aber was sie unterschreiben.... :prost: :)

• Wien1220
    EBEL
    • 22. April 2024 um 20:25
    Zitat von slapshot999

...stimmt auch wieder - dann frag' ich mich aber was sie unterschreiben.... :prost: :)

Kromp kann man schonmal verlängern , gibt am Eis immer 100% und ist ein richtiger Kämpfer :check:

• sidcrosby
    NHL
    • 22. April 2024 um 21:09
    Zitat von slapshot999

die Kündigung

utility73
    KHL
    • 23. April 2024 um 07:39

Mario Fischer wars .. :|

• Mozi2380
    EBEL
    • 23. April 2024 um 07:42
    Zitat von slapshot999

Fängt ja gut an…..🤷🏻‍♂️

Ich hoffe von den Legios bleibt maximal Ticar!!!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. April 2024 um 07:44
    Zitat von Mozi2380

Ich hoffe von den Legios bleibt maximal Ticar!!!

Der geht glaub ich nach Graz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™