1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

• Thor
  • 27. Januar 2024 um 22:43
  • Pavement
    EBEL
    • 24. Februar 2024 um 14:01

Laut Hallen-Gerüchten folgende Abgänge:

Heinrich (eigener Wunsch um Vertragsauflösung)

Cheek

Ticar

Kainz

Steen

• Fridolin
    NHL
    • 24. Februar 2024 um 14:31
    Zitat von Pavement

Cheek

Ticar

Kainz

Steen

Alles anzeigen

Das mit Heinrich wundert mich nicht, seine Leistungskurve geht halt langsam abwärts und gefühlt hat er sich in den Team auch nicjt wohlgefühlt. Eventuell auch nach Graz?

• Wien1220
    EBEL
    • 24. Februar 2024 um 14:57
    Zitat von Fridolin

Das mit Heinrich wundert mich nicht, seine Leistungskurve geht halt langsam abwärts und gefühlt hat er sich in den Team auch nicjt wohlgefühlt. Eventuell auch nach Graz?

Heinrich wäre kein großer Verlust

Und einen Legionär kann er zu 100% nicht ersetzen wie man die Saison gesehen hat ..

• sidcrosby
    KHL
    • 24. Februar 2024 um 16:48
    Zitat von Wien1220

Heinrich wäre kein großer Verlust

Und einen Legionär kann er zu 100% nicht ersetzen wie man die Saison gesehen hat ..

Hast du bessere Alternativen an Österreichern ? Da bin ich gespannt

• philromano
    KHL
    • 24. Februar 2024 um 17:28
    Zitat von sidcrosby

Bitte nicht falsch verstehen, du schreibst ohne Schmid würde es Caps nicht mehr geben und alle anderen haben es geschafft die jeweiligen wiener hockeyvereine zu versenken, ja alles gut

Du schreibst aber auch das im Herbst die Lichter ausgehen könnten weil keine Kohle da ist, wo wäre jetzt der Unterschied zu den Vorgängern ?

beispiel aus der wirtschaft

ein betrieb lebt über die verhältnisse, wird insolvent und muss am ende zusperren.

ein anderer findet keinen nachfolger, der den betrieb fortführen will, obwohl der keine altlasten übernehmen müsste.

• Reininger
    Nationalliga
    • 24. Februar 2024 um 20:20
    Zitat von Pavement

Cheek

Ticar

Kainz

Steen

Alles anzeigen

Gibt es schon Hallengerüchte über Zugänge?

• Wien1220
    EBEL
    • 24. Februar 2024 um 22:27
    Zitat von sidcrosby

Hast du bessere Alternativen an Österreichern ? Da bin ich gespannt

Zündel zB ..

Heinrich wird leider auch nicht mehr jünger, warten wir mal ab ob die Gerüchte wahr werden

• sidcrosby
    KHL
    • 24. Februar 2024 um 23:23
    Zitat von philromano

beispiel aus der wirtschaft

ein betrieb lebt über die verhältnisse, wird insolvent und muss am ende zusperren.

ein anderer findet keinen nachfolger, der den betrieb fortführen will, obwohl der keine altlasten übernehmen müsste.

Trotzdem steht man vor dem aus weil angeblich keine kohle da ist, muss/sollte ja jemand verantwortlich dafür sein

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (24. Februar 2024 um 23:44)

• sidcrosby
    KHL
    • 24. Februar 2024 um 23:24
    Zitat von Wien1220

Zündel zB ..

Heinrich wird leider auch nicht mehr jünger, warten wir mal ab ob die Gerüchte wahr werden

Der wird auch sicher nach Wien kommen.

• Pavement
    EBEL
    • 25. Februar 2024 um 10:24
    Zitat von Reininger

Gibt es schon Hallengerüchte über Zugänge?

Leider nein, die Gerüchte über die Abgänge habe ich von einem Spieler-Vater erfahren.

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2024 um 10:37

Wenn man ein "gesundes" Wiener Eishockey will, dann muss man sich von Kalla verabschieden. Er hat drei Nachwuchsvereine ausgelöscht bzw. aus Wien verbannt (rund 500 Kinder, wobei jedes Kind nachweislich 4 neue Fans mitbringt) und Hobbyvereine vergrämt (keine oder schlechte/ teure Eiszeiten) - alles um die Eiszeiten max. zu vermieten und so Budget für die Kampfmannschaft zu generieren.

Letztlich sieht man keine Ex-Eishockeyspieler mehr bei den Spielen, weil Sie die Machenschaften nicht ertragen können. Was den immer erwähnten Zuschauerschnitt betrifft: Eishockey ist ein super-attraktiver Livererlebnis Sport und Wien hat 10x mehr Einwohner als Linz...... (das hat also ziemlich wenig mit FK zu tun).

• Vie_c
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2024 um 10:46

Gibt es Gerüchte wer „sicher“ bleibt?

• Philip99
    NHL
    • 25. Februar 2024 um 11:07
    Zitat von Gonzo

Wenn man ein "gesundes" Wiener Eishockey will, dann muss man sich von Kalla verabschieden. Er hat drei Nachwuchsvereine ausgelöscht bzw. aus Wien verbannt (rund 500 Kinder, wobei jedes Kind nachweislich 4 neue Fans mitbringt) und Hobbyvereine vergrämt (keine oder schlechte/ teure Eiszeiten) - alles um die Eiszeiten max. zu vermieten und so Budget für die Kampfmannschaft zu generieren.

Letztlich sieht man keine Ex-Eishockeyspieler mehr bei den Spielen, weil Sie die Machenschaften nicht ertragen können. Was den immer erwähnten Zuschauerschnitt betrifft: Eishockey ist ein super-attraktiver Livererlebnis Sport und Wien hat 10x mehr Einwohner als Linz...... (das hat also ziemlich wenig mit FK zu tun).

Diese Einwohner Diskussion ist zäh und wurde schon 100 mal wiederlegt…

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2024 um 11:08

Sind es weniger? :veryhappy:

ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Februar 2024 um 11:10
    Zitat von Philip99

Diese Einwohner Diskussion ist zäh und wurde schon 100 mal wiederlegt…

und trotzdem NIX mit Kalla zu tun ;)

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2024 um 11:51

Nein, dafür kann er nichts :thumbup:

• Philip99
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 10:17

Niki Hartl auch über die Saison hinaus in Zell ?

Bilder

• IMG_5595.png
      • 311,65 kB
      • 430 × 932
  • Pavement
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 10:25
    Zitat von Philip99

Niki Hartl auch über die Saison hinaus in Zell ?

Hartl wäre für mich einer der wenigen Spieler, um die es schade wäre. Zur Info, er ist aktuell 32 Jahre alt. Bei dem stimmt der Einsatz halt wirklich bei jedem Spiel, und mit 1-2 (sehr) guten Linemates bringt er tolle Leistungen.

• Philip99
    NHL
    • 27. Februar 2024 um 10:51
    Zitat von Pavement

Hartl wäre für mich einer der wenigen Spieler, um die es schade wäre. Zur Info, er ist aktuell 32 Jahre alt. Bei dem stimmt der Einsatz halt wirklich bei jedem Spiel, und mit 1-2 (sehr) guten Linemates bringt er tolle Leistungen.

Würde ich auch sehr schade finden

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. März 2024 um 18:37
    • Offizieller Beitrag

Bitte auf den Themen-Titel nicht ganz vergessen.

Ich würde diesen Thread gern relativ sauber halten, weil sich User hier zu Transfers informieren wollen, die bei zuviel allgemeiner Diskussion oft untergehen. (ja, noch gibt es eh keine :)) Bitte allgemeine Diskussionen zum Klub drüben im Parallelthread zur Saison 24/25 führen. Ich hab die Beiträge um Lukas und Horsky rübergeschoben.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (1. März 2024 um 18:42)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mozi2380
    EBEL
    • 5. März 2024 um 08:49

Hartl bleibt in Wien

ICEHL/AlpsHL: Niki Hartl schließt Verbleib bei den Zeller Eisbären aus! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Vor knapp einer Woche wurde bekannt, dass die Zeller Eisbären für die Play-Offs in den AlpsHL ordentlich aufrüsten und einige Spieler aus der ICEHL ausleihen…
    hockey-news.info
  • Pavement
    EBEL
    • 5. März 2024 um 08:55
    Zitat von Mozi2380

Hartl bleibt in Wien

https://hockey-news.info/icehl-alpshl-n…google_vignette

Na wenigstens einmal eine gute Nachricht. Hartl ist wirklich ein toller Spieler, speziell in puncto Einsatz und Wille.

• slapshot999
    EBEL
    • 13. März 2024 um 15:48

ich freu' mich auf den Tag, wenn endlich Wardley, Zusevics und Eriksson verlängert werden :banghead: :ironie:

Cheek angeblich auch bei G99.

Nachdem die gesamte Organisation auf Tauchstation ist, üben wir uns halt in Hoffnung und / oder Zynismus, jeder wie er will/kann.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. März 2024 um 08:33
    Zitat von slapshot999

ich freu' mich auf den Tag, wenn endlich Wardley, Zusevics und Eriksson verlängert werden :banghead: :ironie:

Das löst bei mir tatsächlich ein unangenehmes Gefühl aus, wenn ich mir das vorstelle :huh:

"Den spusu Vienna Capitals ist es gelungen mit dem Publikumsbliebling Evan Wardley zu verlängern. Das defensive Raubein, dass hinten dort hingeht wo es weh tut, freut sich auf eine weitere Saison im wunderschönen Wien."

• Thor
    KHL
    • 21. März 2024 um 08:08

Lukas kainz wechselt zu den 99ers

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™