1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

• Thor
  • 27. Januar 2024 um 22:43
  • Kyfero
    Benutzertitel
    • 21. März 2024 um 09:02
    Zitat von Thor

Lukas kainz wechselt zu den 99ers

Das wäre der wichtigste Österreicher gewesen zu halten, was machen wir...

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:02
    Zitat von Kyfero

Das wäre der wichtigste Österreicher gewesen zu halten, was machen wir...

Wenn das Geld ruft geht man halt

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 21. März 2024 um 09:04
    Zitat von Philip99

Wenn wir nicht genug Geld aufbringen können um Lukas Kainz zu halten, dann sollte man sich überlegen ob man in der ICEHL antreten will...

ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2024 um 09:05
    Zitat von Philip99

und keine Perspektiven beim aktuellen Arbeitgeber in Sicht sind :kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:07
    Zitat von Kyfero

Wenn wir nicht genug Geld aufbringen können um Lukas Kainz zu halten, dann sollte man sich überlegen ob man in der ICEHL antreten will...

Vielleicht zahlt Graz aber auch einfach mehr als wir und man will da nicht mitgehen? Oder er geht wieder weil er in Graz mehr Perspektive sieht..

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:08
    Zitat von ViecFan

und keine Perspektiven beim aktuellen Arbeitgeber in Sicht sind :kaffee:

Ich verstehe dieses negative absolut nicht es Mitte März und es bricht Panik aus, warum lässt man sich nicht einfach überraschen was kommt ?

ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2024 um 09:10
    Zitat von Philip99

Ich verstehe dieses negative absolut nicht es Mitte März und es bricht Panik aus, warum lässt man sich nicht einfach überraschen was kommt ?

ganz einfach erklärt --> weil 1+1 immer noch 2 ist ;)

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:10
    Zitat von ViecFan

ganz einfach erklärt --> weil 1+1 immer noch 2 ist ;)

Was hättest du gerne das man seitens des Verein kommuniziert? Das würde mich interessieren, geht es dir um die Kader Planung ? Oder die Zukunft der Eishalle ?

ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2024 um 09:16
    Zitat von Philip99

Was hättest du gerne das man seitens des Verein kommuniziert? Das würde mich interessieren, geht es dir um die Kader Planung ? Oder die Zukunft der Eishalle ?

lassen wir es sein - was weiß ich, die "Symptome" und Ereignisse der letzten Jahre zeigen eine Tendenz, und die zeigt nicht bergauf.

Sollte es anders kommen werde ich der Erste sein, der sich bei dir für meinen negativen Schreibstil entschuldigen wird.

Aber du hast recht, ich werde zu diesem Thema einfach meinen Senf weglassen, und der Dinge harren ;)

• Pavement
    EBEL
    • 21. März 2024 um 09:19
    Zitat von Philip99

Es geht um Beides...und noch mehrere andere Themen.

• Philip99
    NHL
    • 21. März 2024 um 09:48
    Zitat von ViecFan

lassen wir es sein - was weiß ich, die "Symptome" und Ereignisse der letzten Jahre zeigen eine Tendenz, und die zeigt nicht bergauf.

Sollte es anders kommen werde ich der Erste sein, der sich bei dir für meinen negativen Schreibstil entschuldigen wird.

Aber du hast recht, ich werde zu diesem Thema einfach meinen Senf weglassen, und der Dinge harren ;)

Nein nein das war jetzt gar nicht bös gemeint das Forum ist ja für konstruktive Unterhaltung und Kritik da, man kann ja äußern was man sich wünscht bzw was besser werden kann

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. März 2024 um 10:21

Naja - wenn gute Österreicher wie Kainz gehen und man vorne mitspielen will, dann wird man halt auch mal wieder gute Österreicher holen müssen.

Das Problem ist "gute Österreicher holen" und "Capitals" kam in der jüngeren Vergangenheit nicht oft in einem Satz vor.

Insofern mach ich mir auch (jetzt schon) Sorgen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 21. März 2024 um 10:21
    Zitat von Philip99

Nein nein das war jetzt gar nicht bös gemeint das Forum ist ja für konstruktive Unterhaltung und Kritik da, man kann ja äußern was man sich wünscht bzw was besser werden kann

hab ich auch gar nicht so aufgefasst - nur das Thema ist schon "ausgelutscht" (zumindest von meiner Seite) :prost:

• slapshot999
    EBEL
    • 21. März 2024 um 11:03

Sticha und Stajnoch ohne Vertrag in Linz!

Die dürften ins Beuteschema vom GM passen …..Sarkasmus off 🙏🏻

just saying - zit: Caps homepage zu Kainz:

In den vergangenen beiden Spielzeiten war der Angreifer der beste österreichische Scorer der spusu Vienna Capitals......

so einen muss man nicht halten Popcorn gibts ja wie Sand am Meer.

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (21. März 2024 um 12:46)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2024 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von slapshot999

so einen muss man nicht halten Popcorn gibts ja wie Sand am Meer.

Wie willst ihn halten, wenn Graz ihn haben will und mit deren Gehältern der KAC zB auch nicht mitgehen will/kann? Was es nämlich nicht wie Sand am Meer gibt, ist Geld. Und es macht ja auch wenig Sinn, Unmengen an Geld und einen beachtlichen Anteil des Budgets für einen Kainz auszugeben, der jetzt auch nicht gerade zu den absoluten Topösterreichern zählt. Das Geld, was er dann nach einem Wettbieten mit Graz kosten würd, kann man nämlich gut gebrauchen, um sich besser zu verstärken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. März 2024 um 16:08

Vielleicht sehe ich es etwas durch die Graz Brille, aber bei Kainz dürfte schon die Perspektive ein Mitgrund sein.

Keine Frage, die 99ers werden ihm mehr bieten als die Vienna Capitals. Er wird sicher mehr verdienen. Aber ob es so viel mehr ist glaube ich persönlich nicht.

Beide Teams waren diese Saison äußerst schwach, bei Graz weiß man aber, das ein starker Kader im Entstehen ist. Bei Wien steht (soweit ich das mitbekomm und beurteilen kann) einiges in den Sternen. Dazu war er ja bereits in Graz.

Also so mit Geld locken wie einen Haudum oder Ganahl muss man einen Kainz sicher nicht.

Linzaaaa
    EBEL
    • 21. März 2024 um 16:14
    Zitat von Philip99

Is bei uns in der Privatwirtschaft nix anderes

• tstropek
    Nationalliga
    • 21. März 2024 um 16:48

Der Output von Kainz war jetzt nicht herausragend. Das Niveau traue ich Böhm/Wallner auch zu. Die beiden würde ich gern wieder sehen nächste Saison.

Schade natürlich trotzdem, dass er sich für Graz entschieden hat

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. März 2024 um 20:28
    Zitat von sidcrosby

Verwechsle ich da was, aber Ganahl, Haudum wurde schon mit der Kohle von Fr Horten zugeschüttet, mach dich bitte nicht lächerlich

Jetzt werdens aber scheinbar mit noch mehr zugeschüttet, von Graz ;)

Wenn die Grazer den Kainz haben wollten, dann gabs da für Wien wohl wirklich keine Chance. Speziell nach der heurigen Saison.

• sidcrosby
    KHL
    • 21. März 2024 um 20:38
    Zitat von Spezz93

Wenn die Grazer den Kainz haben wollten, dann gabs da für Wien wohl wirklich keine Chance. Speziell nach der heurigen Saison.

Kann sein, war aber immer so das irgendein Verein mehr gezahlt hat, stand heute hat er in Graz definitiv mehr Perspektive

• Reininger
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 10:17
    Zitat von Philip99

Was hättest du gerne das man seitens des Verein kommuniziert?

1. Wer wird neuer Präsi

2. Wer wird neuer Trainer

Der Rest kann dann folgen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. März 2024 um 12:28
    Zitat von Reininger

1. Wer wird neuer Präsi

2. Wer wird neuer Trainer

Der Rest kann dann folgen.

Und wenn man das noch nicht weiß? 😄

• philromano
    KHL
    • 22. März 2024 um 12:51
    Zitat von Coldplayer

Und wenn man das noch nicht weiß? 😄

dann ist alles verloren ^^

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 22. März 2024 um 13:11

Und wer wird neuer GM? :kaffee:

• Flanagan120873
    Nachwuchs
    • 22. März 2024 um 17:06
    Zitat von Spezz93

Die Frage ist von welchen Summen sprechen wir hier? Von 5000, im Monat oder 10000 im Monat?

Wenn ein Verein sagt du kriegst 3000 im Monat brutto und nach der Saison gehst du zum ams bis die Saison wieder beginnt, und Graz sagt ich gebe dir 3000 Euro im Monat 14 mal ist das dann mit Feld zuschütten?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™